TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:4 (1:1)


Silva

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Er ist noch nicht mal 1 Jahr bei Rapid. Das ist viel zu kurz, um die Hoffnung aufzugeben, da das Potenzial ja ganz offensichtlich vorhanden ist. Wenn wir jeden Spieler fallen lassen, der nach 10 Monaten nicht explodiert, werden wir genauso weiterwurschteln, wie wir es in den letzten Jahren getan haben.

Im Frühjahr kam er bisher in fast jedem Spiel zum Einsatz, wenn er nicht verletzt war. Also glaubt man im Verein anscheinend auch noch an ihn. 

Komplett blind ist er fußballerisch auch nicht. Er ist schnell und technisch gut. Dafür hat er noch große Mängel im Abschluss und bei den Flanken, bzw. beim Einleiten von gefährlichen Situationen. Den meisten Leuten taugt halt einfach sein Internetauftritt nicht. Sieht man ja daran, dass mehr über sein Instagram Aktivitäten und seinem Gesichtsausdruck diskutiert wird, als über seine fußballerischen Leistungen.

Ich sehe das auch so - der müsste jetzt unter einem Trainer in einer stabilen Mannschaft 1-2 Saisonen regelmäßig spielen, um sich entwickeln zu können. Nach ein paar Monaten bei einer völlig unkonstanten Rapid inklusive Trainerwechsel darf man den Spieler doch nicht abschreiben. Vor allem, wenn das Potenzial so offensichtlich da ist. Wie sich das jedoch heute im Interview mit Bickel angehört hat, wird die Kaufoption nicht gezogen werden. Ehrlicherweise verstehe ich auch nicht, wie einem das so wichtig sein kann, was der Typ auf Instagram macht - das ist mir egal wie nur irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Ich sehe das auch so - der müsste jetzt unter einem Trainer in einer stabilen Mannschaft 1-2 Saisonen regelmäßig spielen, um sich entwickeln zu können. Nach ein paar Monaten bei einer völlig unkonstanten Rapid inklusive Trainerwechsel darf man den Spieler doch nicht abschreiben. Vor allem, wenn das Potenzial so offensichtlich da ist. Wie sich das jedoch heute im Interview mit Bickel angehört hat, wird die Kaufoption nicht gezogen werden. Ehrlicherweise verstehe ich auch nicht, wie einem das so wichtig sein kann, was der Typ auf Instagram macht - das ist mir egal wie nur irgendwas.

Ich tippe auf eine Verlängerung der Leihe und würde das auch begrüßen. Konstanz ist wichtiger als irgendwelche Personalrochaden, zumal man bereits Berisha abgegeben hat und Murg ein heißer Kandidat für einen Wechsel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das auch so - der müsste jetzt unter einem Trainer in einer stabilen Mannschaft 1-2 Saisonen regelmäßig spielen, um sich entwickeln zu können. Nach ein paar Monaten bei einer völlig unkonstanten Rapid inklusive Trainerwechsel darf man den Spieler doch nicht abschreiben. Vor allem, wenn das Potenzial so offensichtlich da ist. Wie sich das jedoch heute im Interview mit Bickel angehört hat, wird die Kaufoption nicht gezogen werden. Ehrlicherweise verstehe ich auch nicht, wie einem das so wichtig sein kann, was der Typ auf Instagram macht - das ist mir egal wie nur irgendwas.

Wenn ich nach meiner Auswechselung gleich etwas poste und nicht die Augen habe für mein Team da zu sein und mit zu fiebern dann läuft da von der Einstellung her verdammt viel falsch. Und das brauch ma schon gar nicht... wir brauchen ein Team 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Das glaube ich gar nicht. Sonst würde die Ansprach ja gar nicht wirken. Die gelernten Verhaltensweisen ändern sich aber mMn. eben nur schwer.

 

So lange sind die Spieler nach eigener Einschätzung meist gar nicht da, daß es sich für sie "lohnen" würde ihren Trainer ernst zu nehmen. Ist zumindest mein Gefühl.

Je öfter der Trainer laut werden muß desto geringer die Wirkung. Wenn der Didi heute die Kabine zusammen geschrien hat dann kann die Steigerung eigentlich nur mehr eine disziplinarische Massnahme sein. Und sobald das passiert werden sich die "Richtigen" wieder gegen den Trainer verbünden. Ein Teufelskreis. Ich traue Didi zu, die richtige, neue Mischung zu finden. Muß aber sagen, diesem Kader traue ich disziplinarisch eigentlich gar nix mehr zu. In dieser HInsicht gab es Null Entwicklung. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich nach meiner Auswechselung gleich etwas poste und nicht die Augen habe für mein Team da zu sein und mit zu fiebern dann läuft da von der Einstellung her verdammt viel falsch. Und das brauch ma schon gar nicht... wir brauchen ein Team 

Wenn er zb in Klagenfurt zwei Tore schießt und eines auflegt, kann er von mir aus eine Story im laufenden Spiel vom Mittelkreis posten

Auf die Leistung kommt es an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

So lange sind die Spieler nach eigener Einschätzung meist gar nicht da, daß es sich für sie "lohnen" würde ihren Trainer ernst zu nehmen. Ist zumindest mein Gefühl.

Je öfter der Trainer laut werden muß desto geringer die Wirkung. Wenn der Didi heute die Kabine zusammen geschrien hat dann kann die Steigerung eigentlich nur mehr eine disziplinarische Massnahme sein. Und sobald das passiert werden sich die "Richtigen" wieder gegen den Trainer verbünden. Ein Teufelskreis. Ich traue Didi zu, die richtige, neue Mischung zu finden. Muß aber sagen, diesem Kader traue ich disziplinarisch eigentlich gar nix mehr zu. In dieser HInsicht gab es Null Entwicklung. Leider.

laut zu sein, bedeutet nicht gezwungenermaßen dass man die spieler zusammenschreit sondern eventuell spielsituationen lautstark kommentiert. damit nimmt man ein bisserl das persönliche heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Und diese ist gänzlich nie vorhanden 

Stimmt. Aber wenn deine These nicht ist, dass er schlecht spielt, weil er zu viel Zeit mit Instagram verbringt, dann ist die Leistung das, was zu kritisieren ist und nicht die Social-Media-Aktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

laut zu sein, bedeutet nicht gezwungenermaßen dass man die spieler zusammenschreit sondern eventuell spielsituationen lautstark kommentiert. damit nimmt man ein bisserl das persönliche heraus. 

ist natürlich möglich - glauben kann ich es allerdings nicht. Nicht nach unserer HIstorie der ersten Hälften. Da kommst dir als Trainer auf Dauer gefrotzelt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.