SCR Altach - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Murg und Schobesberger sind massiv eigensinnig, so viele Tore können sie gar nicht machen um das zu kompensieren was sie alles nicht aufspielen für andere. Schobesberger hat ein weilchen anders agiert, scheint aber schon wieder um einen Vertrag oder einen Transfer zu gehen, für die Mannschaft spielt er leider nicht.

Murg könnte noch deutlich besser sein, wenn er sowas wie Spielintelligenz hätte.

Muss dir leider in jedem Punkt recht geben. 

Bis auf jenen das Murg keine Spielintelligenz hat. Die hätte er, aber auch er agiert leider teilweise zu eigensinnig, was mich wahnsinnig macht. Alleine heute hätten wir in mehreren Situationen eine gefährliche Chance herausspielen können, wenn er als auch Schobi einfach früher abgespielt hätten. 

Und nochmal, mir fehlen einfach die Pässe in den Lauf und die Lücken der Abwehr an Badji! Der sprintet genau in dieses Zonen und kann das auch sehr gut, noch dazu is er schnell und vor dem Tor relativ cool. Diese Bälle sehen wir praktisch nie bei uns! Ausnahme eine Aktion gegen die Admira, und da hat er getroffen. Bei uns versucht man den Ball zu sehr ins Tor zu tragen oder mit irgendwelchen Kunstschüssen zum Erfolg zu kommen. Mir fehlt echt noch etwas die unbedingte Geilheit Tore zu machen, und zwar als Mannschaft! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

blitzsauberes tackling - na spaß beiseite - wenn so ein rapid spieler niedergestreckt wird, dann hagelt es mit recht massive kritik aus unseren fanreihen.  da brauchen wir nicht zu diskutieren, dass ist eine ganz klare gelbe karte. ich bin mir sicher dass es etliche fans in unseren reihen gibt, die bei so einem foul gegen einen unserer spieler rot fordern würden.

Ich muss ehrlich sagen, für mich ist es Rot. Aus dieser Perspektive schwer zu beurteilen, aber hier hat er keine Chance auf den Ball inklusive hohem Tempo, also über Rot hätte man sich mMn nicht beschweren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also den Mitspieler mit gestreckten Beinen, noch dazu aus vollem Lauf zu attackieren, und dabei eine Verletzung des Gegenspielers zu riskieren, is ganz einfach rot, Punkt. Egal ob das ein Rapidler is oder nicht. Da sollte es keine 2 Meinungen geben. Umgekehrt haben wir ja bei Michorl auch geschimpft wie die Rohrspatzen. Dieses Foul war nicht minder gefährlich in meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Safran schrieb vor 1 Stunde:

 

IMG_7280.PNG

Ich geb dir schon Recht, sehr grenzwertig, und nicht mal gelb. Da kann er sich auch über Rot nicht beschweren. Habe nur Livebilder gesehen und da sah es nicht so wild aus. Aber wenn man diese Bilder ansieht, ist es für mich Rot. 

Aber mit Michorl kann man es trotzdem nicht vergleichen, da dieser von hinten kam und keine Chance auf den Ball hatte. Murg kam von der Seite. Wie gesagt, für mich trotzdem Rot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 11 Stunden:

Erstmal danke für das faire Posting. 

Zweitens geht es darum, ob er aufs Standbein geht oder nicht. Michorl hatte das Glück, dass sein Gegenspieler vorher noch leicht "abhob". Was für ein Glück Murg in dieser Situation hatte weiß ich nicht. Wenn man sich den Video-Ausschnitt ganz genau ansieht: Schau mal, wohin Fischer schaut, mit welchem Bein/Fuß er kurz vor dem "Kontakt" am Boden aufkommt, das Tempo, mit welchem Murg kommt (im Endeffekt beide Sohlen voran). Das ist alles dermaßen unkontrolliert von Murg - Wenn er ihn in der Situation blöd erwischt, macht er ihn zum Krüppel. Der bricht ihm alles/reißt ihm alles.

Ich weiß, es trifft euch wahrscheinlich eher, wenn den Murg wer zamtritt als wie wenn der Murg wen zamtritt - aber der Unterschied an sich zwischen den angesprochenen Spielsituationen ist chemisch kaum zu messen. 

Und ja, die Schiri-Leistungen sind derzeit wieder indiskutabel. Wir hatten vor zwei, drei Jahren eine Phase, wo es annähernd so schlimm war - aber derzeit ist es wieder ganz übel. Hier muss sich dringend etwas tun. 

...damit ein Vergleich mit der Michorl Sotuation korrekt wäre, fehlt ganz klar eine rote Karte für Altach nach diesem Foul von Murg ;)

Noch dazu kam Micorl mit beiden beinen von hinten gesprungen (!) Also klar war Murgs Foul heftig und hätte rot geben können. Michorls Foul in meinen Augen eine Klasse heftiger

c0fc5f8f-351a-454c-9f12-e89141ca4c5d

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für mich persönlich ist die Aktion von Michorl zwar noch immer im einiges schlimmer, aber bei dem Einstieg von Murg ist tatsächlich sehr viel erfüllt um eine rote Karte zu rechtfertigen. Keine Karte ist auf jeden Fall eine klare Fehlentscheidung. Da hatten wir sicher Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 10 Stunden:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Viele versuchen die außenpositionen mit guten dribblern zu besetzen, die das 1 gegen 1 suchen. Und wir haben es zur zeit super geschafft und die scorerwerte geben den beiden auf jahre gesehen völlig recht.

Murg hat deutlich weniger Assists in mehr Matches als Schobesberger. Das ist, was ich an ihm "kritisiere". Öfter die richtige Entscheidung treffen und er wäre noch deutlich wertvoller, aber dann wäre er auch nicht mehr bei uns, vielleicht nie bei uns gewesen, das ist natürlich auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Murg hat deutlich weniger Assists in mehr Matches als Schobesberger. Das ist, was ich an ihm "kritisiere". Öfter die richtige Entscheidung treffen und er wäre noch deutlich wertvoller, aber dann wäre er auch nicht mehr bei uns, vielleicht nie bei uns gewesen, das ist natürlich auch klar. 

Also murg hatte letzte saison in 38 spielen 19 scorer und heuer so weit in 40 einsätzen 21 scorer. Also alles richtig richtig gut.

Das was du weiter oben als "eigensinnig" bezeichnest würde ich vor allem indivduelle offensivqualität nennen. Für indivduelle qualität zahlen vereine sehr viel geld in der regel, wobei ich aber wesentlich lieber murg als geld hätte.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Murg hat deutlich weniger Assists in mehr Matches als Schobesberger. Das ist, was ich an ihm "kritisiere". Öfter die richtige Entscheidung treffen und er wäre noch deutlich wertvoller, aber dann wäre er auch nicht mehr bei uns, vielleicht nie bei uns gewesen, das ist natürlich auch klar. 

Und wenn schobesberger eine andere einstellung hätte wäre er auch nicht mehr bei uns. Das hat auch pfeffer vor kurzem mal gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es geht einfach nur darum, wie oft hat der Schobi oder der Murg gestern den Hacken nach innen versucht und wie oft sind sie hängen geblieben, die Altacher haben genau gewußt was die beiden Versuchen werden, und nun zur Spiel Intelligenz wenn ich von 10 Versuchen 9x beim Gegner hängen bleiben dann muss ich als Spieler etwas anderes versuchen, aber das geschah gestern nicht, keine Sinnvollen Flanken oder Lochpässe sondern der hunderte Versuch mit dem hacken nach innen, und vorallem die Sturheit nicht mal vielleicht die Positionen zu tauschen, kann mir kaum vorstellen das der Didi gesagt hat versuchts 20hacken nach innen und einer wird schon zum Torerfolg führen. 

Und um das jetzt nicht falsch zu Verstehen Schobi und Murg sind Klasse Spieler aber mit der Leistung gestern machen sie sich viel kaputt vorallem "is mir egal" Schobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
bfmv19 schrieb vor 5 Minuten:

Es geht einfach nur darum, wie oft hat der Schobi oder der Murg gestern den Hacken nach innen versucht und wie oft sind sie hängen geblieben, die Altacher haben genau gewußt was die beiden Versuchen werden, und nun zur Spiel Intelligenz wenn ich von 10 Versuchen 9x beim Gegner hängen bleiben dann muss ich als Spieler etwas anderes versuchen, aber das geschah gestern nicht, keine Sinnvollen Flanken oder Lochpässe sondern der hunderte Versuch mit dem hacken nach innen, und vorallem die Sturheit nicht mal vielleicht die Positionen zu tauschen, kann mir kaum vorstellen das der Didi gesagt hat versuchts 20hacken nach innen und einer wird schon zum Torerfolg führen. 

Und um das jetzt nicht falsch zu Verstehen Schobi und Murg sind Klasse Spieler aber mit der Leistung gestern machen sie sich viel kaputt vorallem "is mir egal" Schobi

Am besten wir hacken das gestrige Spiel einfach ab := 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Es geht einfach nur darum, wie oft hat der Schobi oder der Murg gestern den Hacken nach innen versucht und wie oft sind sie hängen geblieben, die Altacher haben genau gewußt was die beiden Versuchen werden, und nun zur Spiel Intelligenz wenn ich von 10 Versuchen 9x beim Gegner hängen bleiben dann muss ich als Spieler etwas anderes versuchen

Gut ich könnte jetzt nochmal die wirklich top scorerwerte von beiden bringen. Murg hat gestern sogar getroffen, schobi nicht aber dann trifft er halt wieder im nächsten spiel aber das ist scheinbar zu wenig, weil er dazwischen auch mal hängen bleiben wird, so wie jeder anderer dribbler der welt auch?

Im defensivverhalten könnte man bei beiden vielleicht verbesserungspotenzial finden aber wenn sie da auch noch besser wären, wärens ja vermutlich gar nie bei uns gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
DER_SCHEMY schrieb vor 13 Stunden:

Beim 2:0 reden alle vom Schwab-Ballverlust. Ja, der ist schlimm und es darf ihm nie passieren. Aber ich hab mich schon über das Anspiel von Hofmann auf ihn geärgert. Der sieht, dass Schwab einen Gegner im Rücken hat und ihm ziemlich rasch entgegen kommen muss, spielt ihn trotzdem an.

Den Pass spielt Hofmann schon richtig in meinen Augen. Schwab hat genug Möglichkeiten: Gleich wieder zurücktropfen lassen, das Spiel verschleppen oder wegdreschen sobald er die Ausweglosigkeit erkennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Den Pass spielt Hofmann schon richtig in meinen Augen. Schwab hat genug Möglichkeiten: Gleich wieder zurücktropfen lassen, das Spiel verschleppen oder wegdreschen sobald er die Ausweglosigkeit erkennt. 

wir sind nicht bazelona!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.