Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 27 Minuten:

Athletiktrainer haben wir schon öfters sehr Gute gehabt. Und Maric seh ich sowieso am Einfachsten zu ersetzen.
 

Mutige Aussage. Menschlich ist Rose am schwersten zu ersetzen, aber was Analyse und taktisches Wissen angeht ist oder war Maric schon extremer Luxus. Zumindest in der YL und letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 43 Minuten:

Und Maric seh ich sowieso am Einfachsten zu ersetzen.

Kannst du den Gedanken näher ausführen?

Ich denke, dass es wenige derart gute Analysten gibt, bin mir aber nicht sicher, wie groß sein Einfluss auf die Erfolge im Endeffekt war. Er kann ja auch "nur" Input liefern, den Rose dann in seine Entscheidungen einfließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Kannst du den Gedanken näher ausführen?

Ich denke, dass es wenige derart gute Analysten gibt, bin mir aber nicht sicher, wie groß sein Einfluss auf die Erfolge im Endeffekt war. Er kann ja auch "nur" Input liefern, den Rose dann in seine Entscheidungen einfließen lässt.



Nicht sooo groß wie man hört. Es sagt ja niemand, dass Maric kein sehr guter Analyst war oder wichtig für die Truppe war. Aber er war auch nur Teil des Ganzen, so wie es Zickler (der hier ja überhaupt nicht genannt wird, und niemand weiß warum).

Die Rolle von Maric wird aufgrund des Medienhypes einfach größer gemacht als sie war. Und wie man auch heuer und letztes Jahr gesehen hat, hat man trotz allem nicht immer eine Antwort auf den Gegner gefunden bzw. unterschätzt man die Rolle von Rose auch. Btw hebt das eh Maric auch selber immer wieder hervor.

Ein Analyst wird auch dieses Mal wieder dabei sein.

Wichtig ist, dass Aufhauser dabei ist und man einen guten Athletiktrainer holt (da war eh viel Gutes dabei seit Rangnick). Schiemer als Motivator von mir aus und taktisch ist Marsch ja eh auf hohem Niveau und größtenteils bei RBL schon dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann sind wir da eh auf einer Linie.

Auch oder gerade wenn Maric mehr sieht als andere, muss er folglich erst einmal entscheiden was davon für den Cheftrainer relevant ist, der muss dann entscheiden was davon für die Mannschaft relevant ist und diese muss die Adaptierungen dann schlussendlich auch umsetzen können.

Es wäre zum Beispiel spannend zu erfahren, warum in der zweiten Saison das 4-3-3 gegen Dreierketten nicht mehr (bzw. nur in der ersten Bundesligarunde) zu sehen war und ansonsten nur innerhalb der Raute adaptiert wurde. Ich würde schätzen, dass Rose das aus taktikpsychologischen Überlegungen so wollte (im Sinne von "der Gegner hat sich uns anzupassen!").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nächste Woche wird sicherlich nicht nur JM vorgestellt, sondern das gesamte Trainerteam. Man darf gespannt sein. Der Athletiktrainer des Lask wär ja nicht schlecht, oder nimmt den OG mit? 

Edit: Berktold nimmt er mit, schade :D

bearbeitet von Salzburger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.