wuschal Spielleser Geschrieben 1. Juni 2019 Mach mir keine Sorgen, dass die beiden zu ersetzen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 1. Juni 2019 wuschal schrieb Gerade eben: Mach mir keine Sorgen, dass die beiden zu ersetzen sind Die Sorgen sind mit der Hexe verbrannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2019 Athletiktrainer haben wir schon öfters sehr Gute gehabt. Und Maric seh ich sowieso am Einfachsten zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2019 mrbonheur schrieb vor 27 Minuten: Athletiktrainer haben wir schon öfters sehr Gute gehabt. Und Maric seh ich sowieso am Einfachsten zu ersetzen. Mutige Aussage. Menschlich ist Rose am schwersten zu ersetzen, aber was Analyse und taktisches Wissen angeht ist oder war Maric schon extremer Luxus. Zumindest in der YL und letztes Jahr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2019 mrbonheur schrieb vor 43 Minuten: Und Maric seh ich sowieso am Einfachsten zu ersetzen. Kannst du den Gedanken näher ausführen? Ich denke, dass es wenige derart gute Analysten gibt, bin mir aber nicht sicher, wie groß sein Einfluss auf die Erfolge im Endeffekt war. Er kann ja auch "nur" Input liefern, den Rose dann in seine Entscheidungen einfließen lässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2019 Kannst du den Gedanken näher ausführen? Ich denke, dass es wenige derart gute Analysten gibt, bin mir aber nicht sicher, wie groß sein Einfluss auf die Erfolge im Endeffekt war. Er kann ja auch "nur" Input liefern, den Rose dann in seine Entscheidungen einfließen lässt.Nicht sooo groß wie man hört. Es sagt ja niemand, dass Maric kein sehr guter Analyst war oder wichtig für die Truppe war. Aber er war auch nur Teil des Ganzen, so wie es Zickler (der hier ja überhaupt nicht genannt wird, und niemand weiß warum).Die Rolle von Maric wird aufgrund des Medienhypes einfach größer gemacht als sie war. Und wie man auch heuer und letztes Jahr gesehen hat, hat man trotz allem nicht immer eine Antwort auf den Gegner gefunden bzw. unterschätzt man die Rolle von Rose auch. Btw hebt das eh Maric auch selber immer wieder hervor. Ein Analyst wird auch dieses Mal wieder dabei sein.Wichtig ist, dass Aufhauser dabei ist und man einen guten Athletiktrainer holt (da war eh viel Gutes dabei seit Rangnick). Schiemer als Motivator von mir aus und taktisch ist Marsch ja eh auf hohem Niveau und größtenteils bei RBL schon dafür verantwortlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2019 Dann sind wir da eh auf einer Linie. Auch oder gerade wenn Maric mehr sieht als andere, muss er folglich erst einmal entscheiden was davon für den Cheftrainer relevant ist, der muss dann entscheiden was davon für die Mannschaft relevant ist und diese muss die Adaptierungen dann schlussendlich auch umsetzen können. Es wäre zum Beispiel spannend zu erfahren, warum in der zweiten Saison das 4-3-3 gegen Dreierketten nicht mehr (bzw. nur in der ersten Bundesligarunde) zu sehen war und ansonsten nur innerhalb der Raute adaptiert wurde. Ich würde schätzen, dass Rose das aus taktikpsychologischen Überlegungen so wollte (im Sinne von "der Gegner hat sich uns anzupassen!"). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2019 Wer trainiert unsere offensive. Der Aigner könnte Ihnen die fiesen Tricks eines stürmer beibringen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hung like Hodor Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2019 Rainman80 schrieb vor 36 Minuten: Wer trainiert unsere offensive. Der Aigner könnte Ihnen die fiesen Tricks eines stürmer beibringen ? Franz Aigner oder Hannes Aigner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburger17 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Nächste Woche wird sicherlich nicht nur JM vorgestellt, sondern das gesamte Trainerteam. Man darf gespannt sein. Der Athletiktrainer des Lask wär ja nicht schlecht, oder nimmt den OG mit? Edit: Berktold nimmt er mit, schade bearbeitet 1. Juni 2019 von Salzburger17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2019 Volksnah scheint der Jesse auf jeden Fall zu sein. War im Stadion von RBNY bei den "Normalos" Kurzes Interview mit ihm 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2019 Gar nicht so uninteressant das Interview mit ihm. Sehr amerikanisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2019 Bringt genau das rüber, was wir brauchen denk ich. Auf die Schnelle würd ich sagen, der passt zu Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 3. Juni 2019 Bin extrem auf sein Deutsch gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2019 Bin extrem auf sein Deutsch gespannt. https://youtu.be/8ZCZIG06UuwAlso vor 1 Jahr war es schon besser als die halbe Mannschaft bei uns. Mittlerweile wird es ja wohl noch besser sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts