[N] Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:1


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine

Untertupfing hat 2 Punkte mehr bei einem Spiel weniger als rbs. Sind sie jetzt besser als rbs oder ist rbs einfach schlechter als untertupfing? 

Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht recherchiert wo untertupfing wirklich spielt, oder wie erfolgreich, aber ich wollte zeigen dass der Vergleich ähnlich viel Sinn macht. Wenn man sich runterziehen will, kann man das natürlich machen. Ich wills nicht, es ist eh schon zach genug

Ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 5 Stunden:

Jep. Aber Leute wie er sehen halt lieber die kurze Erfolgsphase und dann halt lange, katastrophale Durststrecke als kontinuierliche, langfristige erfolgreiche Arbeit die dann irgendwann automatisch Erfolge abwirft. 

Der Meistertitel 2013 war der helle Wahnsinn. Aber er ist leider nur "passiert" anstatt ihn durch langfristige Aufbauarbeit zu erarbeiten. Und deswegen war der Erfolg auch so schnell wieder verblasst. 

Und genau so ist der Vize Titel leider nur passiert. Da war vorher nix und nachher nix. Und dazwischen hält ein 2. Platz mit unzähligen Niederlagen, Gegentoren und schrecklichen Spielen. 

Der Lask zeigt grad gut vor wie man es macht. Bin gespannt ob sie nach Glasner weiter erfolgreich sein werden. Auch unter Daxbacher war so eine längerfristige Aufbauarbeit sichtbar die halt leider auch nicht in einem Meistertitel geendet hat. 

Den Vize Titel hätte man nehmen müssen wie er war. Gut dass er sich ausgegangen ist aber jetzt muss eine ordentliche Steigerung her weil 13 Niederlagen in der Saison um mindestens die Hälfte zuviel ist. 

Ich kann dir ja nur recht geben! Deine Postinghistorie hat mich aber gerade verwundert.

Eigenartig, dass solche Worte von jemandem kommen, der in seinem ersten Posting vom stinkenden Fischkopf Kraetschmer geschrieben hat und danach die Köpfe vom Präsidenten, Ibertsberger und natürlich Muhr gefordert hast. Also eigentlich von jedem halbwegs in der öffentlich stehenden Leitung des Vereins, und das ganze wohlgemerkt in sieben Wochen (!) ASB-Karriere. Musste schmunzeln..

Lass mich raten: "Kontinuität nur dann, wenn die richtigen Leute die richtigen Trainer unter den richtigen Präsidenten und richtigen Finanzchefs einstellen, aber doch nicht so!"

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

....

Lass mich raten: "Kontinuität nur dann, wenn die richtigen Leute die richtigen Trainer unter den richtigen Präsidenten und richtigen Finanzchefs einstellen, aber doch nicht so!"

Wenn dir konstantes Mittelmaß reicht können wirs auch so lassen,.... Am besten macht MK noch nen Trainerschein dann is es perfekt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fuxxx schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann dir ja nur recht geben! Deine Postinghistorie hat mich aber gerade verwundert.

Eigenartig, dass solche Worte von jemandem kommen, der in seinem ersten Posting vom stinkenden Fischkopf Kraetschmer geschrieben hat und danach die Köpfe vom Präsidenten, Ibertsberger und natürlich Muhr gefordert hast. Also eigentlich von jedem halbwegs in der öffentlich stehenden Leitung des Vereins, und das ganze wohlgemerkt in sieben Wochen (!) ASB-Karriere. Musste schmunzeln..

Lass mich raten: "Kontinuität nur dann, wenn die richtigen Leute die richtigen Trainer unter den richtigen Präsidenten und richtigen Finanzchefs einstellen, aber doch nicht so!"

Wenn du richtig gelesen hättest wärst du drauf gekommen dass ich MK's Kopf nicht fordere sondern dass auch er hinterfragt gehört weil er für die momentane Situation mitverantwortlich ist. Und dass er in" "seinem" Bereich, und zwar Finanzen und Wirtschaft bleiben soll. 

Präsident hab ich auch gefordert? Wo? Aber meine Meinung über ihm ist auch nicht die Beste. Da hast Recht weil er mMn nur am Papier Präsident ist. Aber über ihn weiß ich eindeutig zuwenig und er ist ja auch erst sehr kurz da. Aber er hält sich vornehm zurück. 

Und Muhr und Ibe? Na bitte, die Ergebnisse, ein paar gesunde Augen der gesunde Menschenverstand lassen gar keinen anderes Ergebnis zu als diese beiden zu beurlauben.

DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

Und das hat was mit der angeblich wahren Tabelle zu tun?

Mich interessiert keine Tabelle sondern was am Ende der Saison auf der Haben-Seite steht und wie dies erreicht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
fuxxx schrieb vor 59 Minuten:

Lass mich raten: "Kontinuität nur dann, wenn die richtigen Leute die richtigen Trainer unter den richtigen Präsidenten und richtigen Finanzchefs einstellen, aber doch nicht so!"

Dass du selbst dann Kontinuität fordern würdest, wenn die falschen Leute oder der falsche Trainer oder der falsche Präsident oder der falsche Finanzchef werken würden, wundert aufgrund deiner Postinghistorie dagegen niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Dass du selbst dann Kontinuität fordern würdest, wenn die falschen Leute oder der falsche Trainer oder der falsche Präsident oder der falsche Finanzchef werken würden, wundert aufgrund deiner Postinghistorie dagegen niemanden. 

Ich muss sagen du bist nicht oft zu lesen aber wenn dann schreibst du sehr viel richtiges mMn. Bin eigentlich immer deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fuxxx schrieb vor einer Stunde:

 

Lass mich raten: "Kontinuität nur dann, wenn die richtigen Leute die richtigen Trainer unter den richtigen Präsidenten und richtigen Finanzchefs einstellen, aber doch nicht so!"

Ajo, zu dem Absatz noch. 

Ich fordere Kontinuität Wenn ich sehe und spüre dass was weitergeht in unserem Verein und am Spielfeld. 

Bei Fink fing eigentlich alles sehr, sehr gut an. Bis er nach ein paar Monaten oder von mir aus einem Jahr sein Plan durchschaut war, er sich und unser Team nicht weiterentwickelen konnte und er Anstand. 

Auch Letsch begann recht gut. Aber schon nach wenigen Wochen war sein Zauber vorbei und es ging innerhalb kürzester Zeit steil bergab ohne jeglichen Plan oder gar Weiterentwicklung. 

Kontinuität darf nicht dazu führen blind zu werden weil man ja unbedingt "Kontinuität" braucht. Es braucht Entwicklung. Auch wenn sie langsam geht muss der Pfeil zumeist nach oben zeigen. Zeigt er länger oder zu lange nach unten muss ich dagegenwirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, man kann auch halbjährlich alternierend Sportdirektor und Trainer stanzen, und sich dann wundern, warum sich nichts einspielt. Zeigt sich ja national wie international ständig, dass ein kompletter Austausch der gesamten sportlichen Führung alle paar Monate zum Erfolg führt.

Ein Punkterl und Cupaus im jungen Frühjahr plus komplett neue Spielideen, jetzt wo es um die Wurscht geht klingt wirklich prickelnd. Gut dass man diesen Weg gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 4 Stunden:

Die Analyse zum Spiel ist übrigens schon online. U.a. geht es da um die Rolle von Grünwald und was hinter dieser gewagten Idee steckte, und um warum die Defensivarbeit gut funktionierte und man so über 90 Minuten bzw. selbst in Unterzahl kaum klare Torchancen des Gegners zuließ. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-erkaempft-in-unterzahl-ein-remis-in-wolfsberg/

@Aveiro Santos du hast jetzt auch schon paar Spiele unserer Austria unter Ibertsberger analysiert. Wo ist der Unterschied zu Letsch? Wen beurteilst du besser? Wer hat bessere Ideen mit dem Kader? Traust du Ibertsberger zu mit dem Kader umgehen zu können bzw. erfolgreich zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, man kann auch halbjährlich alternierend Sportdirektor und Trainer stanzen, und sich dann wundern, warum sich nichts einspielt. Zeigt sich ja national wie international ständig, dass ein kompletter Austausch der gesamten sportlichen Führung alle paar Monate zum Erfolg führt.

Ein Punkterl und Cupaus im jungen Frühjahr plus komplett neue Spielideen, jetzt wo es um die Wurscht geht klingt wirklich prickelnd. Gut dass man diesen Weg gegangen ist. 

Ich wäre mal dafür dass man einen ordentlichen Sportdirektor und einen ordentlichen Trainer holt denn dann ist die Chance dass man in Österreich relativ problemlos in den EC kommt ziemlich groß. 

Und ich würde natürlich mal davon Abstand nehmen unseren Verein als Ausblidungsverein von Trainern und Sportdirektoren zu verwenden. Dann wären schon sehr viele Probleme wesentlich kleiner. 

Oder bitte von solchen Aktion Abstand nehmen als wir FW komplett überstürzt um etliche Jahre verlängert haben. Detto bei Martschinko. Oder als man Letsch trotz immer spärlichen Leistungen und weit, weit verfehlten Ziel EC gleich um 2 Jahre verlängert haben. Oder Edo gleich mal um 4 Jahre zu binden obwohl er schon bei Sturm immer wieder seine Ausfälle hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre mal dafür dass man einen ordentlichen Sportdirektor und einen ordentlichen Trainer holt denn dann ist die Chance dass man in Österreich relativ problemlos in den EC kommt ziemlich groß. 

Und ich würde natürlich mal davon Abstand nehmen unseren Verein als Ausblidungsverein von Trainern und Sportdirektoren zu verwenden. Dann wären schon sehr viele Probleme wesentlich kleiner. 

Oder bitte von solchen Aktion Abstand nehmen als wir FW komplett überstürzt um etliche Jahre verlängert haben. Detto bei Martschinko. Oder als man Letsch trotz immer spärlichen Leistungen und weit, weit verfehlten Ziel EC gleich um 2 Jahre verlängert haben. Oder Edo gleich mal um 4 Jahre zu binden obwohl er schon bei Sturm immer wieder seine Ausfälle hatte. 

Bis auf den letzten Satz mit edo bin ich ganz bei Dir. Man möge mich prügeln, aber ich bin überzeugt davon dass Edo, richtig eingesetzt, zu mehr Möglichkeiten kommen würde, bzw für viel mehr Tore gut wäre.

So verhungert er zum großteil, bekommt keine gscheiten Bälle und muss sich sehr oft diese selbst im Mittelfeld holen, und kaum einer kommt mit zur Unterstützung. Für mich kein Wunder dass sich Edo meistens festläuft bzw den Ball dann verstolpert wenn er andauernd allein auf weiter Flur 4 -5 Gegenspieler abhängen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 35 Minuten:

Bis auf den letzten Satz mit edo bin ich ganz bei Dir. Man möge mich prügeln, aber ich bin überzeugt davon dass Edo, richtig eingesetzt, zu mehr Möglichkeiten kommen würde, bzw für viel mehr Tore gut wäre.

So verhungert er zum großteil, bekommt keine gscheiten Bälle und muss sich sehr oft diese selbst im Mittelfeld holen, und kaum einer kommt mit zur Unterstützung. Für mich kein Wunder dass sich Edo meistens festläuft bzw den Ball dann verstolpert wenn er andauernd allein auf weiter Flur 4 -5 Gegenspieler abhängen soll. 

Das mit Edo gilt aber dann für viele, viele andere Stürmer.

Was glaubst was ein Turgeman oder Monschein richtig eingesetzt netzen, wenn die richtigen Bälle kommen. Denen traue ich weit mehr Tore zu als einem Edo, Sorry der war und ist ein Flop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
vamp_ire schrieb vor 13 Minuten:

Das mit Edo gilt aber dann für viele, viele andere Stürmer.

Was glaubst was ein Turgeman oder Monschein richtig eingesetzt netzen, wenn die richtigen Bälle kommen. Denen traue ich weit mehr Tore zu als einem Edo, Sorry der war und ist ein Flop

Nichtsdestotrotz dürfte er (im Training) die Tainer mehr überzeugen als unsere anderen Stürmer sonst wäre er nicht immer in der Startformation. 

Die frage ist WARUM ? bekommt er im Training mehr brauchbare Bälle, oder verstolpern seine Stürmerkollegen im training (noch) mehr als er. 

Ich halte alle 3 unserer Stürmer für ausbaufähiger als sie sich zur Zeit zeigen KÖNNEN. Einzig und allein dass bei uns nix zusammenpasst, daran haperts m.M.n. in erster Linie. 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Du magst auf Konter spielen?

Ne ich mag auf Tore (schießen) spielen.  Und dass wir das zur Zeit nicht spielen zeigt die Torschussstatistik von zwei Schüssen aufs Tor. (gegen den WAC z.B.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.