Vorstand Sport - der ASB Kandidat TEIL2


Gizmo

Bisheriger beruflicher Werdegang / Ausbildung  

135 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

möcht i mi no ned zu weit rauslehnen weil ich leider krank bin und quasi nur was über eine Ecke gehört habe.
Eine mir bekannte Ecke die ich einschätzen kann, aber trotzdem :)

Und spannend find ich es trotzdem, also schaden tuts auf keinen Fall.

Na dann, danke und alles Gute!

Und wennst wieder fit bist, zapfst deine Quellen an und erzählst uns mehr.:)

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Die "Freitexte" sind die einzig wirklich wichtigen Sachen:

Für mich wäre extrem wichtig, einen Visionär zu verpflichten. Kommunikative Fähigkeiten sind ja ohnehin Grundvoraussetzung für einen Manager.

 

Es muss her: ein Visionär

ähnlich dem: Stögèr Petèr

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

DIe Umfrage bisher zeigt relativ deutlich, dass ma sich jemanden wünscht, der schon Personal- oder Transferverantwortung hatte. 
Mal sehen wie das am NM aussieht, dann können wir in die nächste Phase springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 Kerneigenschaften:

Entscheidungsfreudigkeit:

Jemand der nicht zögert Entscheidungen zu treffen, auch einmal auf den Tisch haut, dominant ist. Auch abseits des Fußballs fällt mir auf, dass immer mehr jüngere Führungspersonen da Probleme haben.

Autorität: 

So hoch in der Hierarchie sollte die betreffende Person eine natürliche Autorität haben, jedem Spieler sollte sofort klar sein, dass es ernst wird wenn er dem Sportvorstand gegenüber steht, aber nicht nur Spieler es sollte jemand sein der allgemein ernst genommen wird.

Kommunikationsfähigkeit:

Der Sportvorstand sollte Netzwerken können, sich auch einmal vor die Mannschaft stellen und irgendwelche Geschichten mit klaren Ansagen beenden, in der Krise die richtigen Worte finden und Druck vom Verein nehmen, und ein Netz an Verbindungen zu Offiziellen, Beratern und Spielern haben. 

Das sind auch die drei Punkte die ich bei Muhr überhaupt nicht sehe, aber gut der ist wohl auch der schlechteste SD seit Jahrzehnten und darf natürlich für den Sportvorstand nicht in frage kommen.

 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bei Frage Eins fehlt egal. Es soll der Beste für den Job gewählt werden, ob er davor Profi war ist ziemlich egal. Nagelsmann war nie Profi aber ich würde ihn sofort nehmen, Stöger war Profi und ich würde ihn sofort nehmen. 

Bei Frage zwei wäre meine Antwort, entweder Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Kaliber inwiefern - der Typ wird überall gefeuert... 

Gegenüber einem Muhr wär er schon ein Kaliber und wir wissen ja wie wir mit Trainern etc umgehen die überall gefeuert werden.. wir holen sie bzw. verlängern ihre Vertrage (siehe Letsch) ...und feuern sie wenn es bereits viel zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Attribute SportVORSTAND:

1) Fußballsachverstand = Auge für diverse Potenziale, sowohl bei Spielern als auch bei Trainern/Sportdirektoren (schwer zu messen - deshalb habe ich auch für Spielervermittler gestimmt denn der hat diesbezüglich Referenzen)

2) Innovativität

3) Tatendrang/Leidenschaft für Fußball in all (!) seinen Ausprägungen

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.