Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Im gegenteil, schwab wird komplett überschätz, und bei rapid fürchtet man sich irrwitziger weise davor, für ihn einen ersatz zu suchen (den man ohne zweifel mit gescheitem scouting finden kann, wenn man will).

Da hat man sich wohl selbst im eigenen marketing-schmäh gefangen, als man ihn zu beginn seiner zeit bei rapid als steffens nachfolger aufbauen wollte.

So ein Blödsinn. Unter wie vielen Trainern war Schwab jetzt durchgehend absolut unbestrittener Chef des Teams?

Glaubst tatsächlich, dass die das alle aus Marketinggründen gemacht haben? Oder haben die alle einfach mehr Ahnung, als so mancher Internettheoretiker, der seine Thesen immer in den Raum werfen kann, diese aber niemals beweisen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir haben schon um unsere Amas Angst dass sie uns weggekauft werden. Um Schwab macht sich keiner Sorgen - warum wohl ? Das ist aber unsere Schaltstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 13 Minuten:

An sich hat man in dieser Transfer zeit gute Arbeit gemacht was Abgänge und Zugänge Betrifft.

Dazu noch viel Geld eingenommen und wenig ausgegeben.

Also sollte man zufrieden sein.

Bin ich aber nicht ganz.

Ohne einen Qualität Spieler im ZM werden wir nicht wesentlich stärker und da Krankt es bei uns.

Ist ja nicht so das nur ich dieser Meinung bin sondern auch viele Experten im TV oder in den Medien.

Ja Schwab ist gut,auch Dejan und Graho sind es,aber es wäre gut wenn einer der drei neben eben diesen Qualität Spieler auflaufen würde.

Sowie könnte man Dejan auch für die Abwehr gebrauchen,egal ob in der 4 oder 3 Kette.

Das Herz jeder Mannschaft ist das ZM,wir haben aber da nur ein Herzilein.

Also einen "Herzilein" wie damals, hätte ich gerne wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 2 Minuten:

So ein Blödsinn. Unter wie vielen Trainern war Schwab jetzt durchgehend absolut unbestrittener Chef des Teams?

Glaubst tatsächlich, dass die das alle aus Marketinggründen gemacht haben? Oder haben die alle einfach mehr Ahnung, als so mancher Internettheoretiker, der seine Thesen immer in den Raum werfen kann, diese aber niemals beweisen muss?

Ja, für mich ist es komplett unverständlich, wie man einem typen wie dem schwab auf dauer solch eine rolle zugestehen kann, wohl wissend, das er sie nachweislich (siehe sein gekicke der letzten jahre) größtenteils nicht ausfüllen kann. Wenn er max alle 5 partien halbwegs eine raushaut, wie man es erwarten würde, ist das zu wenig für diese position und als kapitän! Mag ja sein, das er es theoretisch könnte, wenn er es jedoch nicht auf den platz bringt, ist er überschätzt, und gehört ausgetauscht.

Und das er als nachfolger vom steffen aufgebaut hätte werden sollen, ist doch offensichtlich. Gab sogar einmal einen artikel darüber, wo das angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Ja, für mich ist es komplett unverständlich, wie man einem typen wie dem schwab auf dauer solch eine rolle zugestehen kann, wohl wissend, das er sie nachweislich (siehe sein gekicke der letzten jahre) größtenteils nicht ausfüllen kann. Wenn er max alle 5 partien halbwegs eine raushaut, wie man es erwarten würde, ist das zu wenig für diese position und als kapitän! Mag ja sein, das er es theoretisch könnte, wenn er es jedoch nicht auf den platz bringt, ist er überschätzt, und gehört ausgetauscht.

Und das er als nachfolger vom steffen aufgebaut hätte werden sollen, ist doch offensichtlich. Gab sogar einmal einen artikel darüber, wo das angesprochen wurde.

Das siehst du so. Alle Experten welche vom Verein wegen ihres Fachwissens bezahlt wurden, scheinen dies fundamental anders zu bewerten. 

Ich bin auch der Meinung, dass wir im ZM Verstärkung brauchen könnten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Schwab die Qualität abspreche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 7 Minuten:

Das siehst du so. Alle Experten welche vom Verein wegen ihres Fachwissens bezahlt wurden, scheinen dies fundamental anders zu bewerten. 

Ich bin auch der Meinung, dass wir im ZM Verstärkung brauchen könnten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Schwab die Qualität abspreche. 

Nochmal: Zählen tut die erbrachte leistung am platz. Wenn er theoretisch oder im training besser ist, als er seit 2 jahren am platz zeigt, interessiert mich das nicht.

Und ja, für mich spricht viel dafür, das es eben nicht rein sportliche gründe hat, warum man so krampfhaft an schwab fest hält.

 

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 1 Minute:

Das siehst du so. Alle Experten welche vom Verein wegen ihres Fachwissens bezahlt wurden, scheinen dies fundamental anders zu bewerten. 

Ich bin auch der Meinung, dass wir im ZM Verstärkung brauchen könnten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Schwab die Qualität abspreche. 

So ist es

Aber wie gesagt ein Spieler der unsere Qualität merklich erhöht wäre halt doch hilfreich.

Die Plätze 2 und 3 sollten wir doch als Sportliches Ziel ausgeben.

Denke aber auch das nix mehr passiert,höchstens wenn noch ein ZM Spieler geht,aber auch da wird die Zeit sehr knapp wenn man jetzt nicht schon einen auf dem Radar hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Ohne einen Qualität Spieler im ZM werden wir nicht wesentlich stärker und da Krankt es bei uns.

Meiner meinung nach ist der spielaufbau aus der verteidigung seit längerem das hauptproblem. 17/18 als galvao den spielaufbau so gut erledigt hat, hat schwab beispielsweise in 34 einsätzen für einen zentralen mittelfeldspieler sensationelle 23 scorer geschafft.

Prinzipiell haben wir im mittelfeld talente wie wunsch, ibrahimoglu, arase (der in ried auf gutem niveau gleich mal zwei mal gescored hat) und in der verteidigung talente wie greiml, velimirovic, obermüller (an hartberg verliehen)... mit denen man denke ich durchaus etwas aufbauen kann die nächsten jahre. 

Ich würde es tunlichst vermeiden diesen spielern jemanden vor die nase zu setzen. Es geht auch darum, dass viele zukünftige talente bei uns bleiben oder zu uns gehen. Man kann mit viel weniger geld ausgeben mittelfristig sehr viel mehr erreichen, da bin ich überzeugt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute:

Nochmal: Zählen tut die erbrachte leistung am platz. Wenn er theoretisch oder im zraining besser ist, als er seit 2 jahren am platz zeigt, intetessiert mich das nicht.

Und ja, für mich spricht viel dafür, das es eben nicht rein sportliche gründe hat, warum man so krampfhaft an schwab fest hält.

 

Und du glaubst Didi und all die Trainer vor ihm stellen den Schwab immer auf und lassen ihn stets durchspielen, weil das irgendein Marketingfuzzi für eine gute Idee hält, oder wie? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb Gerade eben:

Und du glaubst Didi und all die Trainer vor ihm stellen den Schwab immer auf und lassen ihn stets durchspielen, weil das irgendein Marketingfuzzi für eine gute Idee hält, oder wie? 

 

Weil es mmn bei rapid common sense ist, das er doch bitte der steffen nachfolger zu sein hat, hat er fast narrenfreiheit, das sage ich. Und daher hält man krampfhaft an ihm fest, anstatt sich schon längst nach einem ersatz für ihn umzusehen, da er mmn offensichtlich mit der ihm zugedachten rolle nicht klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Meiner meinung nach ist der spielaufbau aus der verteidigung seit längerem das hauptproblem. 17/18 als galvao den spielaufbau so gut erledigt hat, hat schwab beispielsweise in 34 einsätzen für einen zentralen mittelfeldspieler sensationelle 23 scorer geschafft.

Prinzipiell haben wir im mittelfeld talente wie wunsch, ibrahimoglu, arase (der in ried auf gutem niveau gleich mal zwei mal gescored hat) und in der verteidigung talente wie greiml, velimirovic, obermüller (an hartberg verliehen)... mit denen man denke ich durchaus etwas aufbauen kann die nächsten jahre. 

Ich würde es tunlichst vermeiden diesen spielern jemanden vor die nase zu setzen. Es geht auch darum, dass viele zukünftige talente bei uns bleiben oder zu uns gehen. Man kann mit viel weniger geld ausgeben mittelfristig sehr viel mehr erreichen, da bin ich überzeugt.

Der gefällt mir auch gut

Ich will ja auch die jungen,aber die gehören langsam und in einen Funktionierende Mannschaft eingebaut.

Und mir geht es ja um diese Saison weil der EC auf dem Spiel steht und dadurch die Setzung.

Nächste Saison werden uns eh wieder paar gute verlassen und dann sind die jungen die jetzt schon dabei sind ein Jahr weiter und werden diese Abgänge dann tlw ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stefan Schwab hat in 214 Spiele für Rapid 44 Tore gemacht und 43 Tore vorbereitet. Auch wenn mir auch nicht jedes Spiel von ihm gefällt, sprechen die Daten absolut für ihm. Er war also in 214 Spiele an 87 Tore beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Weil es mmn bei rapid common sense ist, das er doch bitte der steffen nachfolger zu sein hat, hat er fast narrenfreiheit, das sage ich. Und daher hält man krampfhaft an ihm fest, anstatt sich schon längst nach einem ersatz für ihn umzusehen, da er mmn offensichtlich mit der ihm zugedachten rolle nicht klar kommt.

Ich verstehe was du meinst, denke aber nicht dass das stimmt. Glaub dabei können wir es belassen. 

Ja, wir brauchen Verstärkung. Aber nicht STATT Schwab, sondern zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Stefan Schwab hat in 214 Spiele für Rapid 44 Tore gemacht und 43 Tore vorbereitet. Auch wenn mir auch nicht jedes Spiel von ihm gefällt, sprechen die Daten absolut für ihm. Er war also in 214 Spiele an 87 Tore beteiligt.

Mich würde mal eine Statistik von ungezwungenen Fehlpässe Interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.