Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Special agent
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Naja das interessiert hauptsächlich die Fans...Ich meine die können auch Einfluss haben und es ist schon klar, das Erste was über Murg geschrieben wurde in Deutschland "noch so ein Kainz"... 

Ich denke aber der Hauptgrund ist einfach der, dass Red Bull bei 4 Millionen ruhig nein sagen kann...weil Sie das Geld nicht brauchen...Wenn ich einen Gelddrucker im Keller hab, ist mir doch wurscht ob mir mein Chef 200€ mehr im Monat zahlen will das ich wieder arbeiten gehe..

Erstens das, und zweitens hat man in der deutschen BL mit ehemaligen RB-Salzburg Spielern nun mal gute Erfahrungen gemacht. Viele Spieler haben auch schon in der EL für Furore gesorgt wo man in den letzten Jahren Dortmund und Leipzig besiegt hat. Zudem wechseln ohnehin viele Spieler direkt zu RB Leipzig.

Es bleibt ein Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage und wenn ein Verein einen Spieler unbedingt haben möchte steigt der Preis natürlich entsprechend. Hat ja auch uns schon in positiver weise betroffen (siehe Wöber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
andyyyxxx schrieb vor 44 Minuten:

Ich weiß nicht ob er in ihr "beuteschema" passen würde. Bei red bull suchens meiner meinung nach vor allem nach physisch starken "pressingmonster", die als nettes zusatzfeature auch gute fußballer sind.

Dort suchen sie in erster Linie nach sehr guten Fussballern und machen DANN  "Pressingmonster" daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 11 Stunden:

Wenn Murg geht, dann sollten wir meiner Meinung nach noch einen starken Perspektivspieler holen. Müldür könnten wir meiner Ansicht nach intern abfedern.

Warum soll Didi Murg ziehen lassen? Mir fällt kein Grund ein. Er weiß doch, daß er schwer/kaum zu ersetzen ist und er in der Vorbereitung bzw. bei den ersten Pflichtspielen gut gespielt hat.

Und der Trainer sollte der Erste sein der entscheidet, natürlich in Absprache mit Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
-grünweiß- schrieb vor 13 Stunden:

Warum soll Didi Murg ziehen lassen? Mir fällt kein Grund ein. Er weiß doch, daß er schwer/kaum zu ersetzen ist und er in der Vorbereitung bzw. bei den ersten Pflichtspielen gut gespielt hat.

Und der Trainer sollte der Erste sein der entscheidet, natürlich in Absprache mit Zoki.

wenn peschek / Barisic entscheiden das murg geht, dann geht er. da kann der Didi hupfen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

wenn peschek / Barisic entscheiden das murg geht, dann geht er. da kann der Didi hupfen wie er will.

Wir können/dürfen solche Spieler wie Murg einfach nicht halten, wenn ein Verein aus der deutschen Bundesliga kommt!

Glaubt den wirklich ernsthaft jemand, dass Spieler wie Murg, Boli, Ullmann oder Kitagawa überhaupt zu Rapid gekommen wären, oder langfristige Verträge unterschrieben hätten, wenn wir diesen Spielern nicht zusichern würden, dass sie bei einem Angebot aus einer Topliga gehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Wir können/dürfen solche Spieler wie Murg einfach nicht halten, wenn ein Verein aus der deutschen Bundesliga kommt!

Glaubt den wirklich ernsthaft jemand, dass Spieler wie Murg, Boli, Ullmann oder Kitagawa überhaupt zu Rapid gekommen wären, oder langfristige Verträge unterschrieben hätten, wenn wir diesen Spielern nicht zusichern würden, dass sie bei einem Angebot aus einer Topliga gehen können?

ja eh, ist eh so... es ging aber um die aussage das kühbauer ne ansage machen soll... der hat da relativ wenig zu entscheiden würde ich mal sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 15 Minuten:

ja eh, ist eh so... es ging aber um die aussage das kühbauer ne ansage machen soll... der hat da relativ wenig zu entscheiden würde ich mal sagen...

Das wäre halt nur für die Öffentlichkeit, denn es ist ja sowieso jedem im Verein klar, dass es für uns besser wäre, wenn Murg bleiben würde.

Es stellt sich halt die Frage, was will der Spieler? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 46 Minuten:

wenn peschek / Barisic entscheiden das murg geht, dann geht er. da kann der Didi hupfen wie er will.

Dann muss das aber auch klar kommuniziert werden. Oder anders:

Dem Trainer wird der Top Spieler weggenommen, er ist aber dann der erste der gehen muss, wenn es nicht läuft? Das kann es wohl auch nicht sein.

Als Didi wäre ich sauer, aber vielleicht sieht er das anders.

Und Peschek hat für das Sportliche hoffentlich nichts zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
-grünweiß- schrieb vor 28 Minuten:

Dann muss das aber auch klar kommuniziert werden. Oder anders:

Dem Trainer wird der Top Spieler weggenommen, er ist aber dann der erste der gehen muss, wenn es nicht läuft? Das kann es wohl auch nicht sein.

Als Didi wäre ich sauer, aber vielleicht sieht er das anders.

Und Peschek hat für das Sportliche hoffentlich nichts zu melden.

na sicher sieht das Didi anders, eh klar. nur mitzureden (außer sich vielleicht aufregen) hat er genau gar nichts.

Rapid_Wien schrieb vor 44 Minuten:

Das wäre halt nur für die Öffentlichkeit, denn es ist ja sowieso jedem im Verein klar, dass es für uns besser wäre, wenn Murg bleiben würde.

Es stellt sich halt die Frage, was will der Spieler? ;)

so ist. und der spieler - wie jeder spieler,  der bisl was kann - will weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Das wäre halt nur für die Öffentlichkeit, denn es ist ja sowieso jedem im Verein klar, dass es für uns besser wäre, wenn Murg bleiben würde.

Es stellt sich halt die Frage, was will der Spieler? ;)

Ist wohl eine schwierige Entscheidung für einen Spieler sich zwischen Deutscher Bundesliga, mit quasi jeder Woche einem Topspiel und vermutlich doch einer enormen Gehaltssteigerung, und unserer Liga zu entscheiden??

Wenn Murg sich allerdings zu Rapid bekennt, vielleicht auch weil er mit seiner Familie nicht wechseln will, dann wäre er wohl mittlerweile schon fast ein Unikat in dieser geldgetriebenen Fußballwelt.

 

bearbeitet von hereiam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Rapid_Wien schrieb vor 2 Stunden:

Wir können/dürfen solche Spieler wie Murg einfach nicht halten, wenn ein Verein aus der deutschen Bundesliga kommt!

Glaubt den wirklich ernsthaft jemand, dass Spieler wie Murg, Boli, Ullmann oder Kitagawa überhaupt zu Rapid gekommen wären, oder langfristige Verträge unterschrieben hätten, wenn wir diesen Spielern nicht zusichern würden, dass sie bei einem Angebot aus einer Topliga gehen können?

ist auch ok, aber der deutsche verein sollte dann nicht - wiederholt - versuchen uns hinsichtlich der ablösesumme zu verarschen. was werder die letzten jahre aufführt ist unter aller kritik. wir sind nicht deren 1-euro-shop. so läuft das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

ist auch ok, aber der deutsche verein sollte dann nicht - wiederholt - versuchen uns hinsichtlich der ablösesumme zu verarschen. was werder die letzten jahre aufführt ist unter aller kritik. wir sind nicht deren 1-euro-shop. so läuft das nicht.

naja kainz bei 1 jahr vertrag 3,5 mil. finde ich ziemlich in ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 46 Minuten:

naja kainz bei 1 jahr vertrag 3,5 mil. finde ich ziemlich in ordnung...

Ok. Dann sind wir bei Murg auf 10,5 mil. :)

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.