Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Nun, auch wenn es deiner Vorstellung nicht entspringen mag, aber solche Positionen tragen enorme Verantwortung, ergo wäre es von Vorteil, und zuweilen auch nicht zu viel verlangt, das jene Bewerber sich im Vorhinein ein Konzept zulegen wie sie diesen Posten am besten im Sinne von Rapid ausfüllen können. Es gibt nichts schlimmeres als bei der Vorstellung auf solch gezielte Fragen, Nichtssagende Antworten zu liefern... 

Das wird er sicher auch gemacht haben, nur muss er uns (und somit auch unseren Gegner) seine Strategie nicht auf die Nase binden...

Seht es doch mal ein, dass es viel besser ist, wenn nur ein kleiner Kreis Bescheid weiß! Man hat so eine viel bessere Verhandlungsposition bei Transfers, als wenn man seine Strategie und am besten noch seine Liste an Spielern die geholt werden sollen rausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist doch die typische burschi verhaltensweise. an einem tag ist er gut gelaunt und am anderen tag ist alles scheiße. in letzter zeit hat er ein paar mal mit smileys irgendetwas kryptisch angekündigt - passiert ist nie etwas. eventuell hat er keine insider infos mehr. dementsprechend sollte man auch seine aussagen nicht zu ernst nehmen. wir kennen sein temprament, seine analysen sind meistens extrem überzogen. da kannst 90% abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

das ist jedoch meiner Auffassung nach der falsche Ansatz... so bekomme ich die beiden nicht mehr hin, und für ne untergeordnete Rolle sind es 2 verschenkte Kaderplätze. Sie haben ohne Zweifel Potential, aber das haben sie gefühlt die letzten 4 Jahre schon.

Mag sein, aber das selbe kann man ja auch über Ivan&Alar sagen. Mit dem Unterschied, dass die wesentlich mehr gekostet haben. DAS sind verschenkte Kaderplätze, denn das schränkt finanziell massiv ein, während man bei Thurnwald und Arase noch locker einen besseren Spieler zusätzlich holen könnte, wenn man glaubt einen zu brauchen.

Ich verstehe schon, dass man gerne einen echten LV noch haben will und evtl. einen echten Ersatz für Badji. Wie gesagt wird es aber nicht von diesen zwei Spielern abhängen (von denen einer sowieso in erster Linie Backup sein wird), ob wir erfolgreich sein werden, sondern ob das neue System greift. Wenn es das tut, dann wird man den Abgang von Bolingoli kompensieren können. Wenn nicht, dann würde Bolingoli kaum den Unterschied machen. So gut war er dann eben auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Derzeit is für mich eine klare schwächung des kaders ersichtlich. Ohne zugänge kann man das nicht abfedern können. 

aber das versteh ich nicht, da ja fix Zugänge kommen werden, zwei sind ziemlich fix, ja es werden Abgänge auch intern aufgefangen, darin sehe ich jetzt nix verkehrtes und falls uns Murg verlässt wie willst den Abgang gleichwertig ersetzen ? So einen Spieler können wir uns nicht leisten unabhängig ob so einer überhaupt zu uns kommen würde, aber wir wissen ja gar nicht ob uns Murg fix verlässt, verdächtig ist es das stimmt aber zur Zeit nicht fix.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Thurnwald und Arase... Entwicklung bzw. nächster Step quo vadis

sind beide von der Papierform her nicht mal erster Ersatz für ihre Positionen und haben wohl heuer beide die letzte Chance, sich zu beweisen - dass da jetzt großartig auf die gebaut würde, im Sinne von, denen gehört fix die Zukunft, kann ich beim besten Willen nicht erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

sind beide von der Papierform her nicht mal erster Ersatz für ihre Positionen und haben wohl heuer beide die letzte Chance, sich zu beweisen - dass da jetzt großartig auf die gebaut würde, im Sinne von, denen gehört fix die Zukunft, kann ich beim besten Willen nicht erkennen

Thurnwald wird keine rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Mag sein, aber das selbe kann man ja auch über Ivan&Alar sagen. Mit dem Unterschied, dass die wesentlich mehr gekostet haben. DAS sind verschenkte Kaderplätze, denn das schränkt finanziell massiv ein, während man bei Thurnwald und Arase noch locker einen besseren Spieler zusätzlich holen könnte, wenn man glaubt einen zu brauchen.

Ich verstehe schon, dass man gerne einen echten LV noch haben will und evtl. einen echten Ersatz für Badji. Wie gesagt wird es aber nicht von diesen zwei Spielern abhängen (von denen einer sowieso in erster Linie Backup sein wird), ob wir erfolgreich sein werden, sondern ob das neue System greift. Wenn es das tut, dann wird man den Abgang von Bolingoli kompensieren können. Wenn nicht, dann würde Bolingoli kaum den Unterschied machen. So gut war er dann eben auch nicht.

 

Absolut, wobei ich mit Alar auch schon anders gespielt hätte... Jedem war klar, sofern man ihn wieder nur als Alleinunterhalter einsetzen will, wird er nicht funktionieren. Man sah von einer Umstellung des Systems ab und somit hatte man mit ihm das selbe Dilemma wie unter Barisic. Das Ivan nichts wurde, nun daraus werde ich selbst nicht schlau, wsl. war es Instagram. 

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

sind beide von der Papierform her nicht mal erster Ersatz für ihre Positionen und haben wohl heuer beide die letzte Chance, sich zu beweisen - dass da jetzt großartig auf die gebaut würde, im Sinne von, denen gehört fix die Zukunft, kann ich beim besten Willen nicht erkennen

letzte Chancen... mmhh, ich denke man muss den jungen ein wenig mehr Druck machen, wir sind ja keine geschützte Werkstatt sondern eine Erfolgs und Profitorientierte Unternehmung. Und wenn nicht so großartig auf diese gebaut werden würde, wären sie nicht im Kader. Ihnen wird mehr die Zukunft gehören als den hochtalentierten wie Wunsch, Demir oder auch Polster... denn diese können ja nicht gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Grundkritik geht ja mMn in die Richtung des präventiven Arbeitens. Ich denke z.B. das man schon sehr lange wusste das Boli gehen wird, noch bevor die ersten Meldungen via Medien auftauchen wäre die Verpflichtung eines Ersatzes (wie auch immer dieser Aussehen mag) in vielerlei Hinsicht Gold wert. Nicht nur das du etwaiger Preistreiberei entgehst oder in einer besseren Verhandlungsposition bist, nein du hast auch die Möglichkeit die Kaderplanung so früh wie nur irgendwie möglich abzuschließen um wirklich nur mehr im Notfall agieren bzw. reagieren zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Grundkritik geht ja mMn in die Richtung des präventiven Arbeitens. Ich denke z.B. das man schon sehr lange wusste das Boli gehen wird, noch bevor die ersten Meldungen via Medien auftauchen wäre die Verpflichtung eines Ersatzes (wie auch immer dieser Aussehen mag) in vielerlei Hinsicht Gold wert. Nicht nur das du etwaiger Preistreiberei entgehst oder in einer besseren Verhandlungsposition bist, nein du hast auch die Möglichkeit die Kaderplanung so früh wie nur irgendwie möglich abzuschließen um wirklich nur mehr im Notfall agieren bzw. reagieren zu müssen. 

Ja gut. Du weißt aber nicht, ob man schon lange davor wusste, dass er geht. Und durch ist so ein Transfer erst nach den Unterschriften. Da gibt's genug Beispiele von angeblich fixen Transfers, welche dann doch geplatzt sind. Auch in unserer Vergangenheit. 

Da wäre es grob fahrlässig, sich schon vorher Ersatz zu besorgen. Auch was die Konditionen betrifft, hätte dies sicher nicht nur Vorteile. Von einer damit verbundenen Harakiri Budgetplanung mal ganz abgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

das ist doch die typische burschi verhaltensweise. an einem tag ist er gut gelaunt und am anderen tag ist alles scheiße. in letzter zeit hat er ein paar mal mit smileys irgendetwas kryptisch angekündigt - passiert ist nie etwas. eventuell hat er keine insider infos mehr. dementsprechend sollte man auch seine aussagen nicht zu ernst nehmen. wir kennen sein temprament, seine analysen sind meistens extrem überzogen. da kannst 90% abziehen.

erhöhe auf 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Die Grundkritik geht ja mMn in die Richtung des präventiven Arbeitens. Ich denke z.B. das man schon sehr lange wusste das Boli gehen wird, noch bevor die ersten Meldungen via Medien auftauchen wäre die Verpflichtung eines Ersatzes (wie auch immer dieser Aussehen mag) in vielerlei Hinsicht Gold wert. Nicht nur das du etwaiger Preistreiberei entgehst oder in einer besseren Verhandlungsposition bist, nein du hast auch die Möglichkeit die Kaderplanung so früh wie nur irgendwie möglich abzuschließen um wirklich nur mehr im Notfall agieren bzw. reagieren zu müssen. 

So agiert man in einem professionellen Verein.

Was passiert bei Rapid? Man holt knapp vor Transferschluss noch jemand, der dann die komplette Sommervorbereitung verpasst hat und somit bis zur Winterpause braucht bis er ins System integriert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

So agiert man in einem professionellen Verein.

Was passiert bei Rapid? Man holt knapp vor Transferschluss noch jemand, der dann die komplette Sommervorbereitung verpasst hat und somit bis zur Winterpause braucht bis er ins System integriert ist...

das Problem ist halt, dass der Verein kein bzw. zu wenig Geld hat.

Wenn man vor dem Verkauf von Boli einen LAV der eine gute Qualität hat verpflichtet hätte, hätte man vorfinanzieren müssen. Und darauf hoffen das man aus dem Boli Transfer Millionen bekommt. Dieses Risiko will oder kann man nicht eingehen. Wenn sich Boli vor seinem Transfer verletzt hätte und der dann nicht zu Stande kommt. Wir haben einfach zu wenig Cash um solche Sachen professionell umsetzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass wir den einen oder anderen Abgang mit Sicherheit intern nachbesetzen werden, es werden aber auch 1-2 externe Neugzugänge kommen, aber momentan ist ja nichtmal fix wer uns noch aller verlässt. Ich denke nur weil es sehr ruhig bezüglich Gerüchte ist, heißt das nicht, dass im Hintergrund nicht mit Hochdruck gearbeitet wird, mMn ist eher das Gegenteil der Fall.

Gut, dann besetzen wir von mir aus intern nach, den ein oder anderen. Und was kommt dann von der Bank? Wird doch jetzt schon herumgeheult, daß Schobi tun und lassen kann was er will, weil sowieso niemand von der Bank nachkommen kann. Und wenn er dann nicht funktioniert, fragt man sowieso gleich nach, warum man nicht 1-2 Mio in die Hand genommen hat für 1-2 Spieler.

Ich schätze, daß diverse Personen hier im Forum doch sehr nah an Offiziellen dran sind, zumindest näher als wir oder besser viel näher als ich. Und das verhalten derer (man kennt sie) macht mich nicht gerade glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
altus. schrieb vor 10 Minuten:

Ja gut. Du weißt aber nicht, ob man schon lange davor wusste, dass er geht. Und durch ist so ein Transfer erst nach den Unterschriften. Da gibt's genug Beispiele von angeblich fixen Transfers, welche dann doch geplatzt sind. Auch in unserer Vergangenheit. 

Da wäre es grob fahrlässig, sich schon vorher Ersatz zu besorgen. Auch was die Konditionen betrifft, hätte dies sicher nicht nur Vorteile. Von einer damit verbundenen Harakiri Budgetplanung mal ganz abgesehen. 

Grob fahrlässig würde ich die letzten 6 Jahre bezeichnen... Bei gewissen Transfers weißt du das der Spieler beim erstbesten Angebot geht, ist so... das ist es mitnichten in irgendeiner Art fahrlässig vor zu bauen. Und was Prävention mit Harakiri Budgetplanung zu tun hat müsstest du mir mal näher erklären, denn so lange du dich im Rahmen dessen bewegst gibt es auch kein Harakiri.... dies kommt immer dann, wenn man unvorbereitet vor vollendeten Tatsachen steht...z.B. Jelic

zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

das Problem ist halt, dass der Verein kein bzw. zu wenig Geld hat.

Wenn man vor dem Verkauf von Boli einen LAV der eine gute Qualität hat verpflichtet hätte, hätte man vorfinanzieren müssen. Und darauf hoffen das man aus dem Boli Transfer Millionen bekommt. Dieses Risiko will oder kann man nicht eingehen. Wenn sich Boli vor seinem Transfer verletzt hätte und der dann nicht zu Stande kommt. Wir haben einfach zu wenig Cash um solche Sachen professionell umsetzen zu können.

Verständlich, und wenn es so ist dann wäre eine Zug um Zug Verpflichtung in wie weit ein Hindernis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

 

Verständlich, und wenn es so ist dann wäre eine Zug um Zug Verpflichtung in wie weit ein Hindernis?

ist eh kein Hinderniss. Scheinbar war man halt trotz alle dem nicht gänzlich darauf vorbereitet, oder es ist wer abgesprungen... keine Ahnung. Die Außenwirkung ist natürlich äußerst unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.