Recommended Posts

Zündler

Was ich weiß habe ich eh geschrieben.

Rapid war sich grundsätzlich einig mit der Admira zu Beginn des Transferfensters. Das waren natürlich deutlich weniger als 1.5M. Dann passierte alles andere und am Ende hat die Admira eben mehr verlangt und bei uns war man dann "böse" ob der unverschämten Forderungen.

Das deckt sich ja eh 1:1 mit allem was offiziell kommuniziert wurde. So ein Geheimnis ist ja gerade dieses Winter Transferfenster nicht.

Meine Vermutung ist, dass wir auf Grund der Verletzung (und anderen Transfers wie Pavlovic) nichts riskieren wollten und daher jemand "im Saft" bevorzugt haben. Die haben wir aber alle nicht bekommen und die Admira hat am Ende ihre Forderungen massiv erhöht auf die bekannten Summen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finds ja lustig welchen Messias-Status Sasa hier teilweise trägt.

Es ist natürlich ganz klar dass Rapid hier viel viel zu spät dran war !!elf! Man hätte in schon in der Volksschule verpflichten müssen, unglaublich was man hier verbockt hat, schähmts euch alle !

Zudem hätte man blind allen Forderungen und Klauseln der Admira nachgeben müssen um diesen einmaligen Kicker nach Hütteldorf zu holen. 5 Mio. Ablöse und als Kirsche am Eisbecher noch unser Stadion als Klausel, falls wir International spielen wären doch ein Schnäppchen gewesen ! :davinci:

Aber Hand aufs Herz, ich bin froh dass man sich nicht auf die Klauselspielchen der Admira eingelassen hat, zudem finde ich man hat mit Badji den besseren Transfer getätigt.

So ... und jetzt darf gesteinigt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
McKenzie1983 schrieb vor 27 Minuten:

Leider hast du meine Frage dazu noch nicht beantwortet.... :ratlos:

Weißt du was Neues/Anderes als eine im Raum stehende Vertragsauflösung? Oder nur eine Vermutung dass man ihn noch behalten möchte?

Nein, ich kann dir hier keine Fakten liefern sondern nur meine Erfahrung mit der Einschätzung der Kommunikation. Mittlerweile hat ja Rapid einen Kommunikationsstil wie die kommunistische Partei in der damaligen Udssr - 50 % Falschinformation, 30 % Blendgranaten und 20 % Infos die bereits seit langem bekannt sind. 

Meiner Meinung nach ist Mocinic schon lange "fit". Er dürfte nur bereits im Winter bei Didi in Ungnade gefallen sein und man wollte ihn als Kompromiss verleihen. Weil er dazu aber nicht bereit war hat man ihn definitiv zu dem Amateuren strafversetzt. Dort hat er ein paar Mal gespielt - dann wieder längere Zeit nicht (hierfür von der Partei gar keine Info - siehe oben).

Nicht weil er verletzt war - sondern damit die Versicherung weiterhin die Zahlung seines Gehalts übernimmt (das ist meine Vermutung unter Berücksichtigung meiner Beobachtungen)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weiß man schon wie database und co auf diese Nachricht reagieren? Werden Kündigungen im Verein ausgesprochen??

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Was ich weiß habe ich eh geschrieben.

Rapid war sich grundsätzlich einig mit der Admira zu Beginn des Transferfensters. Das waren natürlich deutlich weniger als 1.5M. Dann passierte alles andere und am Ende hat die Admira eben mehr verlangt und bei uns war man dann "böse" ob der unverschämten Forderungen.

Das deckt sich ja eh 1:1 mit allem was offiziell kommuniziert wurde. So ein Geheimnis ist ja gerade dieses Winter Transferfenster nicht.

Meine Vermutung ist, dass wir auf Grund der Verletzung (und anderen Transfers wie Pavlovic) nichts riskieren wollten und daher jemand "im Saft" bevorzugt haben. Die haben wir aber alle nicht bekommen und die Admira hat am Ende ihre Forderungen massiv erhöht auf die bekannten Summen.

Es ist halt irgendwie alles verständlich, sowohl dass man am Anfang gezögert hat einen (damals) nicht fitten, sowieso mit bis dahin wenig Einsätzen auf Profi-Niveau, Kalajdzic zu holen, wenn man eigentlich wen braucht, der zumindest fast sofort im Saft steht und helfen kann. Dass die Admira am Ende, als bekannt war, dass Sasa eben fit ist und ihnen wohl auch helfen kann, die Forderung erhöht, ist nachvollziehbar und man war seitens Rapid ja bereit auch das zu bezahlen.

Gescheitert ist es aber dann an den Bonuszahlungen und da will ich, solange nicht mal ansatzweise bekannt war, um was wir da reden, kein Urteil abgeben. Wären es nur Transferbeteiligungen oder von der pers. Leistung von dem Spieler abhängigen Zahlungen, dann hätte man zuschlagen müssen. Wären es Zahlungen gewesen, die auch dann fällig gewesen wären, wenn er wie z.B. Mocinic jahrelang nur am fit werden ist und nicht spielen kann, dann ist die Absage verständlich.

Natürlich hätte ich wie wohl viele Kalajdzic gerne gesehen, aber es hat sich nie wirklich ergeben. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen ihn im Sommer statt Pavlovic zu holen, da der auch lange ausfiel. Es wäre auf jeden Fall besser gewesen ihn statt Alar zu holen, auch wenn man dann eine zeitlang ohne Stürmer da gestanden wäre. Und evtl. wäre es auch besser gewesen im Winter gleich zuzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit sind z.B. 2,5 Mio € für Kajajdzic ein Schnäppchen...

Das weiß man bevor er gewechselt ist?

Keiner weiß wie er sich bei einen anderen Verein macht. 

Hoher Druck, viel höhere Erwartungen usw., die 2,5 Mille könnten genau so gut leicht verschossen sein können.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt irgendwie alles verständlich, sowohl dass man am Anfang gezögert hat einen (damals) nicht fitten, sowieso mit bis dahin wenig Einsätzen auf Profi-Niveau, Kalajdzic zu holen, wenn man eigentlich wen braucht, der zumindest fast sofort im Saft steht und helfen kann. Dass die Admira am Ende, als bekannt war, dass Sasa eben fit ist und ihnen wohl auch helfen kann, die Forderung erhöht, ist nachvollziehbar und man war seitens Rapid ja bereit auch das zu bezahlen.

Gescheitert ist es aber dann an den Bonuszahlungen und da will ich, solange nicht mal ansatzweise bekannt war, um was wir da reden, kein Urteil abgeben. Wären es nur Transferbeteiligungen oder von der pers. Leistung von dem Spieler abhängigen Zahlungen, dann hätte man zuschlagen müssen. Wären es Zahlungen gewesen, die auch dann fällig gewesen wären, wenn er wie z.B. Mocinic jahrelang nur am fit werden ist und nicht spielen kann, dann ist die Absage verständlich.

Natürlich hätte ich wie wohl viele Kalajdzic gerne gesehen, aber es hat sich nie wirklich ergeben. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen ihn im Sommer statt Pavlovic zu holen, da der auch lange ausfiel. Es wäre auf jeden Fall besser gewesen ihn statt Alar zu holen, auch wenn man dann eine zeitlang ohne Stürmer da gestanden wäre. Und evtl. wäre es auch besser gewesen im Winter gleich zuzuschlagen.

Leider weiß ich nicht mehr wo, aber FB hat mal gesagt dass es intern eine Richtlinie für die Klauseln gibt, wenn man sich da nicht innerhalb dieser Klauseln bewegt kommt der Transfer nicht zustande. Scheinbar wollte Admira da aber nicht abrücken. Leider find ich das jz nicht auf die Schnelle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Leider weiß ich nicht mehr wo, aber FB hat mal gesagt dass es intern eine Richtlinie für die Klauseln gibt, wenn man sich da nicht innerhalb dieser Klauseln bewegt kommt der Transfer nicht zustande. Scheinbar wollte Admira da aber nicht abrücken. Leider find ich das jz nicht auf die Schnelle....

du meinst dass bei einem weiterverkauf mindestens 80% bei Rapid bleiben müssen?

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Du hast natürlich Recht, aber auch transfertechnisch muss man einmal wo klein beginnen.  Wenn man als Verein jahrelang Spieler verschenken musste, dann freut man sich auch über 2 Mio. Euro. Und bei euch werden Transfererlöse eben auch benötigt, um ein nationales Minus gegenfinanzieren zu können und den Stadionkredit abzutragen in Jahren ohne EC. Ist ja nicht so, als kommen diese Summen bei euch auf die Seite für schlechte Zeiten. Allein die Summe für Fehlkäufe in den letzten 3 Saisonen muss ja inklusive Nebengeräusche ein hoher einstelliger Millionenbetrag sein.

Wir haben mWn rund 10-15 Millionen für die Akademie beiseite gelegt, wobei du natürlich auch Recht hast, dass es mehr sein könnte, wenn man einkaufsseitig anders agiert hätte (wird jetzt unter Barisic passieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 23 Minuten:

Ich finds ja lustig welchen Messias-Status Sasa hier teilweise trägt.

Es ist natürlich ganz klar dass Rapid hier viel viel zu spät dran war !!elf! Man hätte in schon in der Volksschule verpflichten müssen, unglaublich was man hier verbockt hat, schähmts euch alle !

Zudem hätte man blind allen Forderungen und Klauseln der Admira nachgeben müssen um diesen einmaligen Kicker nach Hütteldorf zu holen. 5 Mio. Ablöse und als Kirsche am Eisbecher noch unser Stadion als Klausel, falls wir International spielen wären doch ein Schnäppchen gewesen ! :davinci:

Aber Hand aufs Herz, ich bin froh dass man sich nicht auf die Klauselspielchen der Admira eingelassen hat, zudem finde ich man hat mit Badji den besseren Transfer getätigt.

So ... und jetzt darf gesteinigt werden. 

Sind solche Klausel heutzutage nicht üblich? Ich finde diese klauseln nicht schlecht. So kann man einen Spieler günstiger erwerben als sonst,und wenn der Spieler sich steigert kann man ihn um ein vielfaches verkauefn,wovon natürlich der andere Verein der ihn ausgebildet hat auch was abbekommt. Weil sonst hätte man den Spieler viellicht gar nicht bekommen ohne dieser Klausel.

Oder hat sich Rapid beschwert das sie nochmals zusätzlich an Wöber verdient haben-ich glaube zumindest das da eine klausel dabei war.

Das problem ist glaube ich auch,und das ist nicht nur bei Rapid der fall auch bei der Austria,das sie für einen Österreicher der von einem anderen heimischen Klub ausgebildet worden ist ,lieber weniger zahlen als für einen ausländischen Spieler mit vielleicht den  gleichen stärken und fähigkeiten (vom anforderungsprofil) wie der in österreich ausgebildete Spieler.

Vielleicht täusch ich mich auch,aber so ist zumindest mein empfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Wir haben mWn rund 10-15 Millionen für die Akademie beiseite gelegt, wobei du natürlich auch Recht hast, dass es mehr sein könnte, wenn man einkaufsseitig anders agiert hätte (wird jetzt unter Barisic passieren).

also davon höre ich das erste mal, hab ich vielleicht versäumt, gibts da eine quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

ich kann das Nachjammern um Sasa nicht nachvollziehen. Ich würde es mir einreden lassen wenn wir die Admira abspeißen hätten wollen aber wir boten für einen verletzten Spieler, der gerade mal eine Hand voll gute BL Spiele aufzuweisen hatte, ganze 1,5 Mio Euro!, was gleichzeitig der Rekordtransfer der Admira und vieler anderer Vereine gewesen wäre.

Ich für meinen Teil, hätte ebenso die Verhandlungen abgebrochen wenn plözlich dubiose Klauseln eingebaut hätten werden sollen.

Natürlich ist er in der Rückrunde explodiert nur finde ich immer noch 1,5 Mio als gerechtfertigt.

Ich wünsche ihm natürlich alles Gute in Deutschland und bin gespannt wen Zoki aus dem Hut zaubert.

Aber anscheinend hat es die Admira hier doch richtig gemacht. Sie haben gewusst es kommt die U21 EM,wo er nochmals die möglichkeit hat sich in die auslage zu spielen,. 

Und wenn man sich ehrlich sind-egal ob Austria,Rapid oder sonst ein österreichsicher verein (ausser RBS) hat mehr geld mit ausländischen Spieler rausgeschmissen als mit Österreichern. Vorallem in jüngster vergangenheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
Chrisii27 schrieb vor 27 Minuten:

Das weiß man bevor er gewechselt ist?

Keiner weiß wie er sich bei einen anderen Verein macht. 

Hoher Druck, viel höhere Erwartungen usw., die 2,5 Mille könnten genau so gut leicht verschossen sein können.

Kommt drauf an wie mans sieht. Für uns wäre das enormes risiko. Er könnte sich ja z.b auch gleich wieder verletzen.

Aus sicht eines vereines einer top liga wären es aber meiner meinung nach eher peanuts für so ein talent (also falls er diese ablöse kosten würde). Ein technisch guter 2 meter stürmer, der weiß wo das tor steht, läuft nicht überall herum. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keiner kann jetzt wissen wie er sich im Ausland schlägt. Das kann ganz schnell auch eine Knasi Karriere werden. Man muss nicht auf alle Forderungen eingehen und jeden Preis zahlen nur weil man Rapid ist. So ein Wunderkicker ist er jetzt auch nicht. Er steckt noch in der Entwicklung und es kann noch sehr viel passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Burschi schrieb vor 32 Minuten:

du meinst dass bei einem weiterverkauf mindestens 80% bei Rapid bleiben müssen?

ja, iwas in der Richtung war da zu vernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten