Linzer ASK vs. SKN St. Pölten


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

die beiden Spiele davor waren kritisch, mich würds nicht überraschen wenn die Luft draußen wär. Da würde es Salzburg nicht anders gehen. Es gibt für den Lask in dieser Saison nichts mehr zu erreichen. Platz 2 ist einzementiert.

Keine Frage, Ihr hättet heute gewinnen können, aufgrund des (nicht gegebenen) Elfers fast sogar müssen. Aber wenn soviele Chancen vergeben werden dann wird es wohl auch zum Teil mentale Gründe haben. Wie dem auch sei, war heut jedenfalls ein attraktives Spiel von euch,  wieder mal. Hat mir ganz gut gefallen, als Neutraler hab ich mich ja nicht ärgern müssen :clever:. Und Siegprämien müssts auch keine zahlen :D

Vorausgesetzt es schiesst nicht Holland ,...oder Tetteh !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

Hör ich auch das erste Mal :lol: 

muß gestehen sowohl heute als auch gegen Rapid waren die Elfer so eindeutig wie´s nur geht, aber wohl nur in der Zeitlupe ersichtlich. Anders kann ich mir die Entscheidungen nicht erklären. Würde aber dennoch nicht den Schiris die Schuld geben. Shit happens, und wenn man dominant spielt dann happened halt noch mehr shit als sonst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weis nicht ob das nur mir so vorkommt?:ratlos:

Aber ich habe in den letzten Spielen den Eindruck, dass man versucht den Ball ins Tor zu tragen anstatt es einmal mit einem satten Fernschuss zu versuchen. Unser Spiel wird dadurch für die gegnerische Defensive recht leicht zu berechnen. Auch die zahlreichen Ecken waren wieder eher schwach.

Jedoch ist das alles jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man bedenkt wo der Verein noch vor ein paar Jahren gestanden ist! Kann man nicht oft genug betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Forza LASK schrieb Gerade eben:

Ich weis nicht ob das nur mir so vorkommt?:ratlos:

Aber ich habe in den letzten Spielen den Eindruck, dass man versucht den Ball ins Tor zu tragen anstatt es einmal mit einem satten Fernschuss zu versuchen. Unser Spiel wird dadurch für die gegnerische Defensive recht leicht zu berechnen. Auch die zahlreichen Ecken waren wieder eher schwach.

Jedoch ist das alles jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man bedenkt wo der Verein noch vor ein paar Jahren gestanden ist! Kann man nicht oft genug betonen.

Ich habe heute auch 1 zu 1 die gleiche Aussage gemacht. Man wäre oft 8-15 Meter vor dem Tor in guter Position und schießt nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe heute auch 1 zu 1 die gleiche Aussage gemacht. Man wäre oft 8-15 Meter vor dem Tor in guter Position und schießt nie. 

Also gerade heute wurde viel aus der Distanz probiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Puh, von dem Spiel heute muss ich mich erst etwas erholen. Gegen Rapid und RBS haben jeweils die Leistungen gepasst. Heute war von Anfang an eine gewisse Grundlethargie zu verspüren ... und zwar am Platz und auf den Rängen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man den Ball ins Tor tragen wollte. Die Torchancen waren vornehmlich Weitschüsse. Es gibt nur gewisse Spieler wie Holland und Ranftl - die trauen sich derzeit nicht zu schießen und sollten sich schleunigst im Training das Selbstvertrauen dazu wieder holen.

Es war anzunehmen, dass es im Spiel wieder zu ähnlichen Power-Play-Situationen kommen wird wie gegen Rapid in der Nachspielzeit. Bis zum Ausschluss in der 41. Minuten war das gar nicht einmal so sehr der Fall wie ich mir gedacht habe. Aber wir hatten ähnliche Probleme, die Glasner in den Interviews bereits ausführlich geschildert hat. Schade, dass man das nicht im Training anders einstudieren konnte.

Vorne drin ist zu wenig Bewegung wenn wenig Platz ist. Klauss ist in seinen Leistungen noch etwas unkonstant - muss ich sagen. Und auch Tetteh und Frieser wissen zuletzt nach ihren Einwechslungen wenig zu glänzen, wobei das natürlich ohne Rhythmus alles andere als einfach ist in Form zu kommen (Tetteh) bzw. diese zu konservieren (Frieser).

Im Endeffekt ist in der Tabelle nichts passiert ausser dass wir eine Chance verpasst haben uns weiter abzusetzen. Ich traue dem Braten (2. Platz) trotz eines respektablen Vorsprung bei nur mehr 7 Spielen noch nicht und hoffe, dass wir bei der Wiener Austria wieder punkten. Die 3er Kette wird dort vermutlich Ramsebner-Wostry-Pogatetz lauten.

Glasner hat sich in seiner ad-hoc-Analyse nach dem Schlusspfiff gewaltig gehen lassen. Ich bin gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert. Gegen die großen Namen (Salzburg, Rapid, Austria, Sturm) hat sie in dieser Saison immer bessere Leistungen gebracht wie gegen die kleineren Vereine (St. Pölten, WAC, Innsbruck, Altach, Hartberg). In den nächsten drei Runden besteht wieder die Chance dazu. Es gibt nach wie vor keinen Grund Austria und Sturm zu unterschätzen.

PS: Wenn ich etwas hasse am Fußballspiel dann ist das die elendige Zeitschinderei. Riegler hatte heute einige großartige Saves. Aber wenn einer schon von Beginn an so sehr auf Zeit spielt dann verdient er nicht meinen Respekt sondern die gelb-rote Karte vom Schiedsrichter. Die schauspielerische Leistung der St. Pöltner war heute mindestens so gut wie ihre Defensivleistung. Und ich erwarte von den Schiedsrichtern, dass sie das besser unterbinden.   

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza LASK schrieb vor 2 Stunden:

Definitiv nicht auf so eine unfaire Art und Weise!:facepalm:

Ein wenig Zeit spielen mag ja OK sein, aber was in den letzten 15 Minuten aufgeführt wurde war unter aller Sau und will ich in dieser Form niemals von unserer Mannschaft sehen. Krönung für mich war eine Aktion, in der ein St. Pöltner "verletzt" am Boden lag und Riegler den Ball bereits in den Händen hielt. Anstatt abzuwarten bis die Behandlung zu Ende ist, spielte er den Ball absichtlich ins Out damit ihn der LASK nach dem Einwurf wieder zu ihm zurück spielen musste (Fairplay Kodex), damit er dann wieder eine halbe Minute vergehen lassen hat bis er den Abstoß durchgeführt hat!:facepalm:

Das ist momentan Usus, macht jeder Goalie, auch Schlager hat das schon ab und zu gemacht. 
Da würde nur helfen, wenn der Schiri vorher abpfeift.

 

Zum Spiel: Ja, die St. Pöltner sind viel gelegen, haben schon in der 1. Halbzeit auf zeit gespielt. In deren Situation ein bisschen zum Verstehen (auch wenn so eine Mannschaft für mich dann nichts im Oberen Playoff zu tun haben sollte).

Und zu uns: Ich glaub, wir hätten heute noch 2 Stunden spielen können und kein Tor schießen können. Wenn es einmal wirklich gefährlich wurde ist, war Riegler leider zur Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine bescheidene Meinung zu dem Spiel. Ist mir die letzten Spiele schon aufgefallen. Eigentlich kommt von Michorl offensiv viel zu wenig. Unglaubliche schlechte Eckbälle und Freistöße. Auch Goiginger weit unter seinen "Stärken". Das fällt natürlich ins Gewicht.

Klauss kennt die Liga nach 2 Spielen und macht in zu. Ständig wird über links (Ullmann) gespielt, obwohl er sich nicht entscheidend durchsetzen kann. Da fehlt die Kreativität, der/das Überraschungsmoment. Dazu kommt noch, dass man den Ball ins Tor tragen will.

Leicht ist es natürlich nicht, da praktisch alle Gegner extrem defensiv gegen uns antreten, inklusive RB. Da ist etwas Spielwitz gefragt, mit dem man die Gegner überraschen kann.

Was ich mich auch schon die längste Zeit frage ist, warum müssen bei einem Eckball immer 2 Spieler dort stehen??? So kann man wirklich niemand überraschen.

ps: Ich fand nicht alles schlecht, aber ein paar Dinge sind verbesserungsfähig.

Edith: In meinen 4 Jahrzehnten als LASK Fan/ Bundesliga Zuseher, war das Krönung der "Sterbenden Schwäne" und des Zeitschindens!

 

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was mir auffällt, wenn die Gegner extrem defensiv spielen und alles daran setzen ein Gegentor zu verhindern, dann tun wir uns sehr schwer 100% Chancen zu erarbeiten.

Eh klar, wenn der Gegner hinten dicht macht, dann wird es schwerer dass man Großchancen vorfindet, aber wir tun uns schon sehr schwer wenn der Gegner garnicht mitspielen will. 

Darum bin ich auch gespannt aufs Spiel gegen die Austria. Die sind am letzten Platz der Meistergruppe. Die können sich glaub ich nicht leisten auf ein 0:0 zu spielen. Denke da wird es mehr Ambition geben auf Sieg zu spielen, hoffentlich können wir da das schnelle Umschaltspiel besser nutzen und für mehr Gefahr sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wurde ohnehin schon alles gesagt, nur so manches noch angemerkt:

a) Unglaublich wie verwöhnt das Publikum (schon wieder/mal wieder) ist. Was man da gestern alles zu hören bekam, Alter, Falter, nicht von schlechten Eltern. Soll mich bitte keiner falsch verstehen, habe speziell in den letzten zwei Jahren auch schon besseres von den Schwarz-Weißen gesehen, Fakt ist aber auch, dass man andernorts in Österreich froh wäre, wenn Spiele dieser Güte "Oarsch-Spü" (nur eines mehrer möglicher Zitate) wären.

b) Die Mannschaft hat es nicht schlecht gemacht, es fehlt Kreativität und Spielwitz sowie das Abschlussglück. Das Spielfeld würde durchaus zwei Seiten anbieten, man muss nicht beinahe alles über links vortragen. Bei Überzahl würde ich es weniger klein, klein durch die Mitte probieren, die schnellen Verlagerungen auf den Flügel gab es leider zu selten. So nutzt man die Überzahl nicht effektiv. Die Mannschaft wirkte etwas müde und träge, denke aber, dass das bis Sonntag schon wieder passen wird. Auf die Verteidigungsformation bin ich gespannt, nur gut, dass die Austria nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und in Hochform agiert. Es muss allerdings dringlich auf der Agenda stehen, Konzepte gegen extrem mauernde Gegner zu erarbeiten, das wird dem LASK, no na ned, noch des Öfteren blühen. Klaus überzeugt mich noch nicht wirklich, klar, er bringt andere Facetten in unser Spiel ein, als der von vielen so ersehnte Knipser ist er jedoch noch nicht in Erscheinung getreten. Gestern wieder eine Schusschance ziemlich kläglich versemmelt, bin aber guter Dinge, dass das noch wird, würde aber mir durchaus in der Zwischenzeit auch wieder eine Chance für Tetteh oder Frieser wünschen.  

c) Gelbe Karten aufgrund von Spielverzögerung haben nur einen Sinn, wenn man diese auch entsprechend in die NZ einrechnet. Das Zeitspiel der St.Pöltner war schon sehr aufreizend, ihnen mache ich allerdings wenig Vorwurf, das Ganze funktioniert ja immerhin nur, wenn es der Referee entsprechend toleriert. Die Regel an sich, so wie ihre generelle aktuelle Handhabung, erachte ich, wie schon das eine oder andere Mal angemerkt, ohnehin für schwerst schwachsinnig.

Den Schiedsrichter sollte man vielleicht aus gutem Grund daran erinnern, warum die NachSPIELzeit eben NachSPIELzeit heißt, hat, relativ wenig damit zu tun, was nach der Spielzeit gemacht wird, ginge primär schon darum, in dieser Zeit noch Fußball zu spielen. Daran hat's in erster Linie aber freilich nicht gelegen, dass am Ende keine drei Zähler verbucht werden konnten, dies steht außer Frage. Somit gilt es die Hausaufgaben zu erledigen und voll fokussiert nach Favoriten zu reisen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn ich ein wenig Kritik loswerden darf: Trauner bekommt schon viele dumme gelbe Karten. So wichtig er auch ist für uns, früher wurden immer andere recht gescholten für unüberlegte Spielweise, aber seine gelben sind beileibe auch nicht immer notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.