FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
@Ultimate84:

Die Frage sollte nicht lauten wer braucht am ehesten Spielminuten? sondern wer kann uns gegen Sturm am ehesten zum Sieg verhelfen?





Manche Sachen im Leben passieren, ohne daß man je damit rechnen würde. Und daß ich@CornO widerspreche, gehört für mich zu diese Dingen. [emoji3]

Ich bin hier aber einfach nicht deiner Meinung. Nicht, wer uns gegen Sturm (oder welchen Gegner auch immer) am ehesten zum Sieg verhelfen kann, ist die Frage, die zu stellen ist, sondern: Was ist das beste für den Verein? In den allermeisten Fällen wird das der Sieg gegen den nächsten Gegner sein, aber wir haben nun eine sehr spezielle Situation, und da kann ein kalkuliertes Risiko, sprich: Spielpraxis vs. höhere Wahrscheinlichkeit für Punkte, eventuell schon einem Pflichtsieg widersprechen. Bekämen etwa Szobo, Haland und Bernede weiter praktisch keine Möglichkeiten, sich zu beweisen, wäre das dem Verein in der nächsten Saison nicht zuträglich. Siehe Szobo: Der hätte ohne die speziellen Umstände gegen Napoli zu 100% nicht gespielt. Dann würde er aber auch jetzt noch auf der Bank versauern. Gegen den LASK hatte er wieder keinen Platz in der ersten 11. Ok, das kann man verstehen in Anbetracht dessen, daß das das wichtigste Spiel für den Rest der Saison war und man da kein Risiko eingehen wollte. Aber seine (und Dakas) Einwechselung hat dann erst den frischen Wind gebracht, der schlussendlich dazu geführt hat, daß der Sieg auch verdient war.

Diesbezüglich hat MR sicher einen extrem konservativen Ansatz. ZU konservativ, wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, da hast du Recht.

Der Grund, warum wir hier im Forum gerne aneinander vorbeischreiben ist, dass wir nicht klar zwischen Wünschen und Vorhersagen unterscheiden. Weder bei uns selbst, noch bei den anderen.

Ich würde mir wünschen, dass in der aktuellen Situation (7 Punkte Vorsprung, 8 Runden zu spielen) bereits stärker auf die kommende Saison Rücksicht genommen wird - fixe Abgänge weniger einsetzen, in den Aufstellungen stärker rotieren.
Ich erwarte mir aber, dass Rose aufgrund des kommenden Endes seiner Zeit in Salzburg lieber jedes Spiel gewinnen möchte als einen homogenen Kader zu übergeben (noch dazu ohne Einfluss darauf oder Kenntnis davon, wie der nächste Saison aussehen wird).
Ich würde mir wünschen, dass die Gegneranpassungen mit dem lockeren Spielplan stärker ausfallen und wir damit noch ein paar interessante Ideen sehen.
Ich erwarte mir aber, dass Rose eher seine klare Spielidee bestmöglich umgesetzt sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die sinnvolle Rotation, in einer Situation, wo aus Belastungsgründen kaum Rotation notwendig wäre, wird wahrlich spannend zu beobachten sein. Ist aus meiner Sicht aber auch immens wichtig - es muss möglich sein, Szoboszlai, Daka, Bernede und Haaland so zu forcieren, dass diese bis Ende Saison ein gewisses Vertrauen aufbauen können und Erfahrungen gewinnen. Es muss Spielern wie Wolf und Dabbur einleuchten, dass sie mal pausieren oder einfach weniger Minuten pro Spiel haben. Oder Gulli, der ja Stand jetzt nächste Saison nicht mehr bei uns ist. 

Dazu müsste Marco seine Gewohnheiten ändern - ein Szobo, Daka und co mal von Anfang an bringen und die Routiniers gegen Ende des Spieles (z.b Junuzovic). Oder einfach mal deutlich früher wechseln (1 Spieler zur Pause, die anderen zur 60. bis 70 Minute). 

Im Sinne unserer Zukunft hoffe ich einfach, dass sich unser Vorsprung so schnell wie möglich vergrößert, damit hier keine Ausreden vorgeschoben werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir haben aber auch die spezielle Situation, dass wir (wahrscheinlich) erst im September unseren ersten internationalen Auftritt hätten. Ich traue unseren Burschen schon zu, dass sie in drei Monaten zusammenwachsen und ihre Qualität steigern. Zudem bedeutet ein neuer Trainer immer einen neuen Spielstil und deshalb würde jegliche Eingewöhnung von Bernede, Haaland und Co. fast für die Würscht sein, auch weil sehr viele Spieler (Lainer, Sama, Wolf, Dabbur, wahrscheinlich Schlager, vl Guli) nicht mehr da sein werden. 

Daher sollte mMn schon die Elf spielen, die uns den Teller bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit gesunder Rotation Napoli, Celtic und Co geschlagen und sind 7 Punkte vorne. Würde ja nix sagen, wenn man Cupfinale spielen würde oder gegen Arsenal in der EL. Aber so? Naja, egal die Saison ist eh bald vorbei. Freu mich schon auf die Vorbereitung nächstes Jahr. Mich interessiert einfach, ob Bernède und Co mittlerweile den Kick angenommen haben und wie das aussieht, wenn man länger als 10 Minuten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Mich interessiert einfach, ob Bernède und Co mittlerweile den Kick angenommen haben und wie das aussieht, wenn man länger als 10 Minuten spielt.

Ist eine gute Frage für unsere Journalisten bei einer PK.

Also...bitte Blumi und Co. nach d. Zustand von Håland und Bernède fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine gute Frage für unsere Journalisten bei einer PK.

Also...bitte Blumi und Co. nach d. Zustand von Håland und Bernède fragen.

Wäre echt nett, wenn da mal jemand nachfragen würde bzgl Spieler, etc und nicht die xte depperte Frage zu Gladbach stellen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Also die PK ist ein Witz. Welche Antworten erwarten sich die Journalisten, bitte?

Gibt es die wo zu sehen? Auf der HP ist da so ein komischer 3 Minuten Clip mit Ulmer^^
Oder bin ich mal wieder einfach nur blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.