FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ich bin dafür Spieler, die nächste Saison nicht mehr da sind, nur einzuwechseln, wenn es nötig wird. Das solange bis der 7 Punktevorsprung wieder auf 4 Punkte geschrumpft ist, oder falls das nicht eintritt bis zum Schluss. :davinci:



Jedenfalls den sehr wahrscheinlich weiter bei uns spielenden und bislang wenig eingesetzten Spielern sollte man mit 7+ Punkten Vorsprung unbedingt mehr Spielzeit geben. Alles andere wäre für nächste Saison fahrlässig. Aber daran glauben werde ich nicht. [emoji15]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Lask Sieg nicht soviel wert ist, wenn wir gegen Sturm dann patzen, bitte die bestmögliche Startelf. Der Lask wird sich gg St. Pölten eher nicht anschütten, dafür sind sie einfach zu stark und die 7 Punkte sollen bitte 7 Punkte bleiben [emoji4]

Statt Samassekou Schlager, der Rest ergibt sich dann eigentlich von alleine.

im 4-3-3: Cican; Lainer, Ramalho, Onguene,Ulmer; Schlager; Junuzovic, Szobozlai; Taki, Dabbur, Gulbrandsen

Nach der Logik kannst ja nie was umstellen bis 1-2 Runden vor Schluss. Vallci oder Onguéné zB wird jetzt nicht alles durcheinander werfen.

Man kann echt froh sein, dass Szobo durch die Verletzungen und Sperren reingerutscht ist, ansonsten hätte man ihn wahrscheinlich nächste Saison zum WAC verliehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Daka sollte jedenfalls spielen, gefühlsmäßig wird der für mich nächste Saison explodieren.

Ansonsten gerne diejenigen die ich (und andere) eh immer fordern: Szobo, Todo, Haaland, Vallci, Bernede.... müssen ja nicht alle gleichzeitig sein, aber 2-3 sollten schon von Beginn an dabei sein. Spielpraxis wär halt so wichtig.  

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daka sollte jedenfalls spielen, gefühlsmäßig wird der für mich nächste Saison explodieren.

Ansonsten gerne diejenigen die ich (und andere) eh immer fordern: Szobo, Todo, Haaland, Vallci, Bernede.... müssen ja nicht alle gleichzeitig sein, aber 2-3 sollten schon von Beginn an dabei sein. Spielpraxis wär halt so wichtig.  

1 Woche Regeneration und Rose will unbedingt alles gewinnen, nächste Saison wird ihm wurst sein. Also ich tipp auf wenig Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mrbonheur schrieb Gerade eben:
Aphox schrieb vor 31 Minuten:
Daka sollte jedenfalls spielen, gefühlsmäßig wird der für mich nächste Saison explodieren.

Ansonsten gerne diejenigen die ich (und andere) eh immer fordern: Szobo, Todo, Haaland, Vallci, Bernede.... müssen ja nicht alle gleichzeitig sein, aber 2-3 sollten schon von Beginn an dabei sein. Spielpraxis wär halt so wichtig.  
 

1 Woche Regeneration und Rose will unbedingt alles gewinnen, nächste Saison wird ihm wurst sein. Also ich tipp auf wenig Rotation.

Ich befürchte leider auch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 49 Minuten:

Daka sollte jedenfalls spielen, gefühlsmäßig wird der für mich nächste Saison explodieren.

Ansonsten gerne diejenigen die ich (und andere) eh immer fordern: Szobo, Todo, Haaland, Vallci, Bernede.... müssen ja nicht alle gleichzeitig sein, aber 2-3 sollten schon von Beginn an dabei sein. Spielpraxis wär halt so wichtig.  

Hoffentlich, sollte er mit dann 21 Jahren auch mal, ist heutzutage ja fast schon spät für ein großes Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich möchte halt "gerne" den Aufschrei hören, wenn MR Trainergott 2-3 Positionen rotiert und es dann schief geht.

Ob jetzt Onguene oder Vallci spielt, ist noch relativ egal. Onguene hat es gegen den Lask auch gut gemacht, also denke ich nicht dass MR was ändert.

Aber speziell in der Offensive würde ich die 1a Kapelle starten lassen, einen Prevljak oder Daka kann man dann noch immer nachschießen. Dabbur wird sowieso spielen und Guli hat den Gamewinner gegen den Lask gemacht und eine Top Torstatistik gegen Sturm Graz, also den wird MR auch eher nicht auf der Bank lassen. Und dann gibt es eh nicht mehr allzu viele Varianten....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man sich die heurigen Einsatzminuten ansieht, dann brauchen wir bezüglich Rotation eh nicht jammern.

Im Tor, der Innenverteidigung und ab den Achtern aufwärts haben da eh alle genug Spielpraxis. Dass die Winterneuzugänge Bernéde und Håland eine gewisse Anpassungszeit brauchen ist keine Überraschung - eher, dass Vallci gleich so viele Einsätze bekommt.

Wirklich "alternativlos" sind aktuell Samassékou und wie so oft die Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es keinen Aufschrei und was soll bitte schiefgehen?

Im Herbst hat man gegen Sturm übrigens mit Prevljak, Daka, Mwepu und VdW in der Startelf in Graz gewonnen.

Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben. Du tust ja gerade so als wären die Ersatzspieler 3 Klassen schwächer und nicht so gut wie beim Gegner. Prevljak hat 9 Tore gemacht als er noch spielen durfte, Daka hat Brügge im Alleingang rausgeschmissen, etc.

Also so viel Vertrauen sollte man in die Mannschaft schon haben, dass 3-4 Veränderungen nicht alles durcheinander schmeißen. Und va, mit der "besten" Elf hat man auch keine Siegesgarantie. Beim 0:0 gegen Sturm vor einem Monat daheim, hat man trotz Guli, Taki und Wolf kaum offensive Gefahr erzeugt und Dabbur noch dazu den Elfer verhaut.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

trotz Guli, Taki und Wolf kaum offensive Gefahr erzeugt und Dabbur noch dazu den Elfer verhaut.

Dabbur würd ich spielen lassen. Der hat dzt. einen Lauf. *
Nur halt bitte keine Elferversuche mehr von ihm.

(*) Dass ich mal sowas schreib, hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 1 Minute:

Dabbur würd ich spielen lassen. Der hat dzt. einen Lauf. *
Nur halt bitte keine Elferversuche mehr von ihm.

(*) Dass ich mal sowas schreib, hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt...

Munas ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabbur würd ich spielen lassen. Der hat dzt. einen Lauf. *
Nur halt bitte keine Elferversuche mehr von ihm.

(*) Dass ich mal sowas schreib, hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt...

Er kann von mir aus gerne spielen. Aber bei 7 Punkten Vorsprung muss man sich bei unserem breiten Kader wirklich nicht ins Hoserl machen, wenn mal zB Daka in der Startelf ist.

Dass bei einer Niederlage der Sieg gegen den LASK nix wert war, ist ja auch Blödsinn. Der Sieg war 3 Punkte mehr gegenüber dem LASK wert. Da ändert kein anderes Ergebnis irgendwas dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich update meinen Aufstellungswunsch von Seite 1 auf:

Dabbur - - - - - - Prevljak - - - - - Minamino
Junuzovic - - - Szoboszlai
Schlager
Ulmer - - - Onguéné - - - Ramalho - - - Farkas
Stankovic

+ Wechsel vor der 60. Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ich möchte halt "gerne" den Aufschrei hören, wenn MR Trainergott 2-3 Positionen rotiert und es dann schief geht.

Ob jetzt Onguene oder Vallci spielt, ist noch relativ egal. Onguene hat es gegen den Lask auch gut gemacht, also denke ich nicht dass MR was ändert.

Aber speziell in der Offensive würde ich die 1a Kapelle starten lassen, einen Prevljak oder Daka kann man dann noch immer nachschießen. Dabbur wird sowieso spielen und Guli hat den Gamewinner gegen den Lask gemacht und eine Top Torstatistik gegen Sturm Graz, also den wird MR auch eher nicht auf der Bank lassen. Und dann gibt es eh nicht mehr allzu viele Varianten....



Wir reden von nun 7+ Punkten Vorsprung bei 7 verbleibenden Spielen inkl. einem Heimspiel gegen den einzigen Verfolger!

Niemand redet davon, ab jetzt nur noch Bernede, Haland, Szobo, Daka, Mwepu und 4 Lieferingern auflaufen zu müssen. Aber Szobo fix in der Startelf und jedenfalls 1-2 aus den namentlich genannten wäre für mich jedenfalls beim Spiel gegen Sturm absolut vertretbar und auch förderlich. Und so lange der Vorsprung nicht schmilzt, sollte das auch so bleiben.

Aber klar, MR wird dem kaum nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 1 Minute:

 


Wir reden von nun 7+ Punkten Vorsprung bei 7 verbleibenden Spielen inkl. einem Heimspiel gegen den einzigen Verfolger!

Niemand redet davon, ab jetzt nur noch Bernede, Haland, Szobo, Daka, Mwepu und 4 Lieferingern auflaufen zu müssen. Aber Szobo fix in der Startelf und jedenfalls 1-2 aus den namentlich genannten wäre für mich jedenfalls beim Spiel gegen Sturm absolut vertretbar und auch förderlich. Und so lange der Vorsprung nicht schmilzt, sollte das auch so bleiben.

Aber klar, MR wird dem kaum nachkommen.

Davon war aber auch nie die Rede :)

Aber ich würde es als MR auch so machen, gerade nach der Bekanntgabe dass er geht. Man stelle sich vor, er rotiert Prevljak , Daka und noch Todorovic rein und es geht schief. Dann geht die Diskussion los, der Vorsprung schmilzt und die Medien haben ein gefundened Fressen um zu schreiben "Die sind jetzt nicht mehr fokussiert bla bla bla...:"

Ich bin ja auch dafür, dass man ein paar Leute mehr forciert, aber ich würde es nicht genau in DEM Spiel jetzt machen. Da gehört die volle Kapelle ran, ein Sieg her und dann kann man gegen St. Pölten und den WAC noch immer die ein oder andere Position mehr verändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.