FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts



Davon war aber auch nie die Rede [emoji4]

Aber ich würde es als MR auch so machen, gerade nach der Bekanntgabe dass er geht. Man stelle sich vor, er rotiert Prevljak , Daka und noch Todorovic rein und es geht schief. Dann geht die Diskussion los, der Vorsprung schmilzt und die Medien haben ein gefundened Fressen um zu schreiben "Die sind jetzt nicht mehr fokussiert bla bla bla...:"

Ich bin ja auch dafür, dass man ein paar Leute mehr forciert, aber ich würde es nicht genau in DEM Spiel jetzt machen. Da gehört die volle Kapelle ran, ein Sieg her und dann kann man gegen St. Pölten und den WAC noch immer die ein oder andere Position mehr verändern....



Sturm hat gerade gegen St Pölten verloren und wir spielen daheim. Das derzeitige Sturm hat nix mit dem Cupsieger vom letzten Jahr zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@Ultimate84: deine Begründung dafür ist also eine mögliche Reaktion der Medien?

Mit der Einserpanier hat man gegen dieselbe Mannschaft erst vor kurzem nur 0:0 gespielt. Es ist aus meiner Sicht - und hoffentlich auch aus Sicht des Trainerteams - sicher nicht die beste Lösung die Mannschaft im Schema F reinzuschicken und zu hoffen, dass die ihnen schon eins reinwürgen. Gerade gegen Mählichs Maurerpartie ist es wichtig fluide und unerwartet aufzutreten, für Überraschungen sorgen zu können. Die Frage sollte nicht lauten wer braucht am ehesten Spielminuten? sondern wer kann uns gegen Sturm am ehesten zum Sieg verhelfen?

Wie schon geschrieben, ich würde versuchen sie so weit wie möglich zu strecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Zitat

Jakob Jantscher hat nach einem Foul von Bright Edomwonyi beim Sonntagsspiel gegen die Wiener Austria Schmerzen im Sprunggelenk und kann derzei nur ein Lauftraining absolvieren.

Otar Kiteishvili plagen Probleme an der Ferse und auch Juan Dominguez hat mit den Nachwirkungen der Sonntagspartie zu kämpfen. Das Trio ist für den Kracher gegen Salzburg fraglich.

Dafür darf sich Sturm-Coach Roman Mählich über die Rückkehr von Philipp Huspek freuen: Dieser steht nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder zur Verfügung. Am Mittwoch absolvierte er die Trainingseinheiten mit der Mannschaft ohne Probleme.

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 2 Stunden:

@Ultimate84: deine Begründung dafür ist also eine mögliche Reaktion der Medien?

Mit der Einserpanier hat man gegen dieselbe Mannschaft erst vor kurzem nur 0:0 gespielt. Es ist aus meiner Sicht - und hoffentlich auch aus Sicht des Trainerteams - sicher nicht die beste Lösung die Mannschaft im Schema F reinzuschicken und zu hoffen, dass die ihnen schon eins reinwürgen. Gerade gegen Mählichs Maurerpartie ist es wichtig fluide und unerwartet aufzutreten, für Überraschungen sorgen zu können. Die Frage sollte nicht lauten wer braucht am ehesten Spielminuten? sondern wer kann uns gegen Sturm am ehesten zum Sieg verhelfen?

Wie schon geschrieben, ich würde versuchen sie so weit wie möglich zu strecken.

...und damit sollte eigentlich jedem klar sein, dass man nicht mit Prevkjak, Daka und Tordorovic starten wird, sondern mit der Lask Besetzung exklusive Samassekou. Es geht in der Diskussion ja bei vielen darum, warum man nicht mehr rotiert. Und wenn du selber schreibst, "wer uns gegen Sturm am ehesten zum Sieg verhelfen wird", dann kann man relativ nüchtern antworten: die unter Rose obligatorische und meist unveränderte Stammformation!!

 Von mir aus kann MR mit Farkas, Leitgeb und Bernede spielen, wenn er meint dadurch eher gewinnen zu können. Ist aber eben, wenn man Rose kennt,  genausowenig realistisch, wie dass Prevljak und Daka im Sturm beginnen. Die Medien haben damit genau gar nichts zu tun, aber es wäre halt ein gefundenes Fressen, wenn es am Sonntag schiefgeht UND noch mehr wenn wir nicht mit der vermeintlich besten Elf spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 46 Minuten:

Szobo und Bernard gehören ab sofort massiv gepusht, der Rest ergibt sich von alleine....

Bernède sollte schon mal ein bisschen länger spielen. Wäre wünschenswert. Szobo kann man auch wieder beginnen lassen.

interessant wird, wer den Sama ersetzt. 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja echt zu dämlich mir PK anzuhören/sehen, aber mir fällt auf, dass von euch oft diese Reaktion kommt. Vielleicht sollte das ASB doch mal jemanden zu den PK entsenden, wenn da nicht einmal passende Fragen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

...und damit sollte eigentlich jedem klar sein, dass man nicht mit Prevkjak, Daka und Tordorovic starten wird, sondern mit der Lask Besetzung exklusive Samassekou. Es geht in der Diskussion ja bei vielen darum, warum man nicht mehr rotiert. Und wenn du selber schreibst, "wer uns gegen Sturm am ehesten zum Sieg verhelfen wird", dann kann man relativ nüchtern antworten: die unter Rose obligatorische und meist unveränderte Stammformation!!

1) Rose rotiert gar nicht so wenig, wie ihm immer vorgeworfen wird, gerade im Vergleich zu Glasner und Walter beispielsweise.

2) uns ist mittlerweile allen recht klar, dass Rose lieber kleine Anpassungen in den Abläufen und Rollen vornimmt als das Personal und die Grundstaffelung an den nächsten Gegner anzupassen.

3) das heißt aber nicht, dass das meinen Vorstellungen der Gegnervorbereitung entspricht. Gerade auch, weil im Vorjahr einige Male bewiesen wurde, wie effektiv es sein kann nicht immer den selben Stiefel zu spielen (Rapid, Marseille auswärts, Lazio daheim).

 

Also: Rose wird ziemlich sicher weitgehend mit dem Stammpersonal gegen Sturm auflaufen - ich würde es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.