FK Austria Wien - SK Sturm Graz 0:1


Gizmo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Das hätte man sich vor der Beurlaubung überlegen müssen wie man dann weiter macht.

Die Perspektive ist:
Wir haben 5 Mio (bzw. das was wir bis zu diesem Betrag in die AKA gesteckt haben) durch Gazprom verfügbar für die KM.
Du gehst mit uns in die neue Saison, hast also ein anständiges Transferbudget und sitzt unabhängig davon was diese Saison passiert bei uns ab Sommer auf der Bank und kannst daher alles so vorbereiten wie du es willst.
Schaffst du es noch dieses Jahr gibts a anständige Prämie, schaffst du es ab nächstes Jahr gibts die Prämie

Werter Koch, das klingt in der Theorie gut, aber 5 Mio sind heutzutage nichts am Transfermarkt. Dafür kriegst Du, ausgehend davon, daß wir auf mindestens sechs bis acht Positionen unmittelbaren Handlungsbedarf haben (2x IV, 1x RE, 1x LV, 1x DM, 1x LM, 1x RM+ mindestens 1x ST - bei Abbau von mindestens sechs Spielern, für die wir kaum nennenswerte Beträge oder gar nichts lukrieren) und bei der heutigen Marktlage die Fußmaroden und Möchtegernkicker, die wir bereits zur Genüge haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 42 Minuten:

Nein, Muhr alleine. Dann soll/muss sich ein neuer Mann alles genau ansehen und danach entscheiden wie es sportlich weitergeht. Und der würde höchst wahrscheinlich Ibe recht bald auch beurlauben. Step by step. 

Wer soll entscheiden wer Sportdirektor bzw Vorstand Sport wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altvioletter1965 schrieb vor 3 Minuten:

Werter Koch, das klingt in der Theorie gut, aber 5 Mio sind heutzutage nichts am Transfermarkt. Dafür kriegst Du, ausgehend davon, daß wir auf mindestens sechs bis acht Positionen unmittelbaren Handlungsbedarf haben (2x IV, 1x RE, 1x LV, 1x DM, 1x LM, 1x RM+ mindestens 1x ST - bei Abbau von mindestens sechs Spielern, für die wir kaum nennenswerte Beträge oder gar nichts lukrieren) und bei der heutigen Marktlage die Fußmaroden und Möchtegernkicker, die wir bereits zur Genüge haben. 

naja das ist Geld das zusätzlich zur verfügung steht,... Da hab ich mich unklar ausgedrückt.

Und ja das der Handlungsbedarf unter Ibertsberger bestehen würde bestreite ich nicht, aber den ein oder anderen kannst unter dem neuen Trainer vielleicht doch besser brauchen. Dazu träumt man ja auch von Millionen aus der Türkei für Serbest bzw. wenn nicht kommt er zurück.

Weil ganz ehrlich, wer kommt denn dann ab Sommer wenn wieder Leute wie RM einen Kader zusammen stoppeln? Wenn der Anreiz unter diesen Bedingungen nicht gegeben ist und ein für die Restsaison komplett unbedrängte Verpflichtung eines Trainers ein Monat vor Ende der Saison nicht gelingt sitzt vermutlich Vastic schneller wieder am Sessel als uns lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Wer soll entscheiden wer Sportdirektor bzw Vorstand Sport wird? 

Teufelskreis und so. 

Die Leute die das entscheiden müssen mal allesamt ihr ego gehörig zurück schrauben und wirklich zum Wohl des Vereins entscheiden. 

Andererseits, da gewinnt Rapid vorher einen Titel bevor das passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

Wer soll entscheiden wer Sportdirektor bzw Vorstand Sport wird? 

Ich würd´ dem Losentscheid die größte Erfolgsaussicht zusprechen :davinci:
Durchaus berechtigte Frage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

naja das ist Geld das zusätzlich zur verfügung steht,... Da hab ich mich unklar ausgedrückt.

Und ja das der Handlungsbedarf unter Ibertsberger bestehen würde bestreite ich nicht, aber den ein oder anderen kannst unter dem neuen Trainer vielleicht doch besser brauchen. Dazu träumt man ja auch von Millionen aus der Türkei für Serbest bzw. wenn nicht kommt er zurück.

Weil ganz ehrlich, wer kommt denn dann ab Sommer wenn wieder Leute wie RM einen Kader zusammen stoppeln? Wenn der Anreiz unter diesen Bedingungen nicht gegeben ist und ein für die Restsaison komplett unbedrängte Verpflichtung eines Trainers ein Monat vor Ende der Saison nicht gelingt sitzt vermutlich Vastic schneller wieder am Sessel als uns lieb ist.

Mußt Du solche Horrorszenarien entwerfen? Muhr plant den Kader. Vastic auf der Trainerbank. Ich spüre meine Magengeschwüre wuchern, meine Zehennägel sich aufrollen und meine letzten 2 3/4 Haare vom Kopf rieseln.

Ich bleibe jedoch dabei, was auch immer jetzt an Trainern verfügbar ist, fällt die Qualitätsschiene Letsch oder äugt in Richtung Teams mit Perspektive. Und dazu gehören wir derzeit mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altvioletter1965 schrieb Gerade eben:

Mußt Du solche Horrorszenarien entwerfen? Muhr plant den Kader. Vastic auf der Trainerbank. Ich spüre meine Magengeschwüre wuchern, meine Zehennägel sich aufrollen und meine letzten 2 3/4 Haare vom Kopf rieseln.

Ich bleibe jedoch dabei, was auch immer jetzt an Trainern verfügbar ist, fällt die Qualitätsschiene Letsch oder äugt in Richtung Teams mit Perspektive. Und dazu gehören wir derzeit mit Sicherheit nicht.

Sorry ich hab halt meine Blutdrucktabletten am Tisch und werf einfach nach wenns ma zviel wird,... Sorry für die Gesundheitsgefährdung :p

Genau deswegen hab ich ja in meinem ersten Post auch geschrieben das das Geld kosten wird,... Ich wollte damit andeuten das man eben jemanden ala El Maestro braucht, der mMn definitiv ein Upgrade ist oder dann halt einen der ein Upgrade ist jetzt aus seinem Vertrag holt = Ablöse hinlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bitte was ist aus unserem Team geworden? Ich hab seit Jahren das Gefühl, dass da (egal welches Personal) komplett die Luft draußen ist. Von dem Anspruch eine Top-3 Mannschaft zu sein sind wir ganz weit weg.

Und natürlich werden die neuen Lösungen wieder als Heilsbringer präsentiert, damit wir dann wieder irgendwo im Mittelfeld rumwurschteln. Was ist mit der Spielanlage geworden für die wir bekannt waren?

Es gibt keinen der positiv hervorsticht, niemand der Verantwortung übernimmt.

Von mir bekommt dieser Verein keinen Cent mehr solange sich da nicht endlich etwas ändert - Ich hab genug von diesen ewigen Durchhalteparolen und Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Borkovic, Demaku, Hahn, Fitz, Yateke. 

Demaku 293 Minuten naja.... Hahn 16 Minuten Fitz 49 Minuten Sarkaria 113 Minuten Yateke 70 Minuten Borkovic 118 Minuten okay der war länger verletzt......659 Minuten für alle zusammen ca. 7 Spiele......für was brauche ich einen Nachwuchs wenn 6 jüngere Spieler zusammen nicht einmal 7 Spiele bestritten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria war die bessere Mannschaft und Sturm hat glücklich gewonnen. Das sag jetzt nicht ich, sondern das sagt sinngemäß Roman Mählich. Und noch etwas, für diejenigen, die sich einen besseren Kader wünschen (dazu gehör ich auch): Wenn wir die EL nicht schaffen, wird die Kaderzusammenstellung noch schwieriger. Ich hoffe, das ist allen bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na bitte zwischen Minute 43 und Minute 44 war eh alles leiwand. Darauf kann man aufbauen. Ausserdem waren wir ja laut Mählich die bessere Mannschaft. Alles paletti.

 

 

In Wahrheit musst alle vom Trainer bis zum MK stanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Die Austria war die bessere Mannschaft und Sturm hat glücklich gewonnen. Das sag jetzt nicht ich, sondern das sagt sinngemäß Roman Mählich. Und noch etwas, für diejenigen, die sich einen besseren Kader wünschen (dazu gehör ich auch): Wenn wir die EL nicht schaffen, wird die Kaderzusammenstellung noch schwieriger. Ich hoffe, das ist allen bewusst. 

Die Aussagen von Mählich kann man durchaus so interpretieren - Sturm hat halt aktuell auch kein sonderlich gutes Team und spielt auch nicht gut. Leider war es zu befürchten, aber mich hat dennoch erschreckt wie wenig Lösungen wir gegen die immer mit 4-5 Mann tief stehenden Grazer im Endeffekt hatten. Glaub Klein hat das richtig angesprochen - uns fehlt da der letzte Mut in die Offensive mitzugehen, Überzahlsituationen und Druck zu erzeugen. Und zusätzlich lastet am zentralen Stürmer in diesem 3-4-3/5-4-1 ziemlich viel, der müsste die Bälle sichern, prallen lassen, selbst gefährlich werden. Das kann Edo nicht wirklich, Monschein ist wohl dazu auch technisch und im Passspiel zu schwach und Turgeman überzeugt mich körperlich nicht wirklich. 

Ich hoffe man schafft es sich spätestens ab Sommer zu überlegen was eigentlich die grundsätzliche Spielidee sein soll und holt die entsprechenden Spielertypen. Erwarte mir qualitativ, wurscht ob mit EC oder ohne eigentlich keinen großen Sprung, aber es muss einfach möglich sein zumindestens eine stimmigere Kaderzusammenstellung zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die Austria war die bessere Mannschaft und Sturm hat glücklich gewonnen. Das sag jetzt nicht ich, sondern das sagt sinngemäß Roman Mählich. Und noch etwas, für diejenigen, die sich einen besseren Kader wünschen (dazu gehör ich auch): Wenn wir die EL nicht schaffen, wird die Kaderzusammenstellung noch schwieriger. Ich hoffe, das ist allen bewusst. 

genau, und das cupfinale fällt auch noch aus. pleitegeier kreist. ob stronach das gemeint hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.