Recommended Posts

unpopuläre Meinung:

mir sind PL-Slaloms lieber. auch wenns dort die Blocking-Technik gibt. 

aber das wär wenigstens wirklich eine eigene Disziplin, die sich von den anderen unterscheidet, und die man an Orte wie Stockholm, Oslo, etc. bringen kann. 

brauch beides nicht, aber mit einem PL-RTL kann ich noch weniger anfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schwarz - Kristoffersen 

Gstrein - Trikhichev 

Leitinger - Schmid 

Meillard - Nestvold-Haugen 

Tumler - Philip

Nef - Borsotti

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das waren aber ParallelSlaloms ;)

Ist mir bewusst, aber eh fast der selbe Schas bzw noch viel einfacher. Wenn schon diese unnötigen Parallelslalom dann wenigstens mit Kippstangen oder am besten einfach normale Rennen und nicht immer mehr von den Witzveranstaltungen.

Mir wären am liebsten 10 Abfahrten, SuperG, RTL, Slalom wo nur die besten 8 in die GWC Wertung laufen und 4 Kombis wo man überlegen müsste wie man alle Top Läufer an den Start bekommt und dafür keine so Farce Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

unpopuläre Meinung:

mir sind PL-Slaloms lieber. auch wenns dort die Blocking-Technik gibt. 

aber das wär wenigstens wirklich eine eigene Disziplin, die sich von den anderen unterscheidet, und die man an Orte wie Stockholm, Oslo, etc. bringen kann. 

brauch beides nicht, aber mit einem PL-RTL kann ich noch weniger anfangen. 

Naja, wenn ich mir einen aussuchen würd, würd ich eher den PL-RTL nehmen, da der wenigstens ein bissl was nach Schirennen aussieht.

Dass die Paralellbewerbe grundsätzlich schwer unnötig sind, simma uns eh einig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Wenns unsere heut halbwegs runter bringen, könnten das einige punkte in der nationenwertung werden

Gut das du das Thema ansprichst :v:

Wir haben beide je 3 Fahrer dabei, es war ein Gemetzel. Ihr habt aber die stärkeren Fahrer dabei. Nef ist fix draussen in Runde 1 gegen Borsotti. 

Ab der zweiten Runde wird es dann zur Lotterie. Der blaue Kurs ist klar besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Naja, wenn ich mir einen aussuchen würd, würd ich eher den PL-RTL nehmen, da der wenigstens ein bissl was nach Schirennen aussieht.

Dass die Paralellbewerbe grundsätzlich schwer unnötig sind, simma uns eh einig

das stimmt natürlich. für "echte" Skifahrer ist der deutlich besser. 

aber wenn ich krampfhaft etwas neues, an anderen/neuen Orten einführen will, dann würd ich den PL-Slalom nehmen. 

das war ja die Grundidee dieser Bewerbe. und jetzt fahren wir in Alta Badia oder Chamonix diesen Blödsinn :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Ab der zweiten Runde wird es dann zur Lotterie. Der blaue Kurs ist klar besser. 

Von den 32 Qualifizierten sind 18 die schnellere Zeit am blauen Kurs gefahren. Umgerechnet 2.98s (wobei 1.93s auf Read, Nestvold-Haugen und Kristoffersen fallen).

Bei den Damen hat es das letzte Mal auch vor dem Bewerb geheißen, dass der rote Kurs schneller wäre und dann ist es der blaue gewesen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag