Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Das Video über den achtjährigen habe ich ohne Erwartung eines zukünftigen Weltcupstarters gepostet. Ich finde es einfach interessant.

Das es nicht jedes große Talent in den Weltcup schafft,ist mir schon klar. Meine Schwester hat z.B. im Kindesalter die ein oder andere ehemalige Weltcupfahrerin paniert,wurde dann aber kein Profi.

Das passt auch super, finde solche Beiträge auch interessant, vor allem steht der kleine Zopf ziemlich geil am Ski.

ich kann nur sagen, dass es meist in jedem Bundesland, in jeder Altersklasse mindestens einen scheinbar unantastbaren Sportler gibt. Am besten man lässt die Kids Spaß haben und bringt denen die Grundideen der Linienführung bei, schnelle und kurze Druckpunkte, achtet auf Schnelligkeit und geht mit ihnen in die Boulderhalle, spielerisch Rumpfstabi usw.

 

Viele Kinder können mit all den Lobeshymnen kaum umgehen. Wie ich so jung war hat es auf Landesebene genug Kinder gegeben, die 3,4,5 Sekunden schneller waren. Mit 14 hab dann ich den Ton angegeben. Es braucht unbedingt mehr miteinander im Skisport. Mehr Startplätze für Österreicher bei Fis Rennen und EC Rennen. Diese Nationalisierung des Skisports zwingt die großen Skiverbönde dazu, möglichst früh die ganzen Anwärter auszusortieren. Das Feld auf die im Moment besten Nachwuchssportler zu dezimieren. Dabei braucht es nur eines eigentlich:

für die im Moment schwächeren Möglichkeiten zu schaffen weiter am Im Moment interessanten Wettbewerb Teil nehmen zu können.

In der Realität ist es so: Du Hansi, Du hast jetzt im letzten Jahr keine Ergebnisse gebracht, wir streichen Dich aus dem Kader, bekommst keine Startplätze mehr bei Fis Rennen, aber Du darfst weiter bei Städte Fis Rennen Teil nehmen (wo man quasi schnell an Grenzen stößt weil man sich bezüglich FIS Punkte kaum verbessern kann). Man wird abgesägt ohne reelle Chance auf gute Einsätze

was wir brauchen würden wäre:

Ok Hansi, das letzte Jahr war wohl nix, trotzdem wollen wir Dir die Chance geben auch in Zukunft Fis Rennen zu fahren. Trainieren musst Du zwar alleine, aber Renneinsätze sprechen wir Dir zu.

Das wäre fair und aus meiner Sicht machbar. Leider ist es so, dass man wie ein absoluter Versager behandelt wird, es wird gegen einen gearbeitet und alle kleinen Chancen auf ein Weiterkommen zunichte gemacht. Und das mit 17! Mit 17 oder 16! Und da ist es egal ob man im Vorjahr unter den besten 8 Slalomläufern europaweit im Jahrgang war, ein schlechtes Jahr aufgrund einer Verletzung reicht aus
 

Anstatt gemeinsam im Sinne des Sports die Breite nicht zu behindern, wird die Breite mit Radiergummi bearbeitet um möglichst rasch eine starke Spitze zu schaffen. Und genau das machen die Schweizer, die Deutschen, die Italiener, die Amis anders. Und nicht nur einmal explodiert dann ein Sportler der im Hintertreffen herumgurkt an die Spitze (Miller zb.) 

Der Digruber übrigens war so ein Wunderwuzzi in der Kindheit. Ich persönlich mag den Digal auch voll, sympathischer und fleissiger Typ. Aber der Oberwunderwuzzi ist er dann eben nicht geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zurück zum Sportlichen. Wie ich aus der Startliste entnehmen kann, hat Imperator Schröcksnadel acht Stormtrooper damit beauftragt, an dem morgigen Clownevent teilzunehmen. Er will wohl so viele Punkte wie möglich bei der Lotterie abstauben.

Wir haben als Konter ebenfalls acht Athleten zusammengekratzt. Wieso Zenhäusern nicht dabei ist, wissen die Geier. Das könnte sehr lustig werden morgen. Wird die Quali irgendwo im TV gezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben als Konter ebenfalls acht Athleten zusammengekratzt. Wieso Zenhäusern nicht dabei ist, wissen die Geier. Das könnte sehr lustig werden morgen. Wird die Quali irgendwo im TV gezeigt?

wenn die Abstände so "groß" wie in Alta Badia sind, würd er sowieso nix holen. 

hät eher mit Mauro gerechnet. der war bis zu seinem Sturz stark in Alta Badia. aber da will man/er anscheinend nix riskieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 12 Stunden:

die Punkte werden Yule im Slalom-WC fehlen.

jetzt 60 Punkte Rückstand auf Kristoffersen/Noel. das holt er auf beide eher nicht auf. 

Wenn Noel nicht 2x ausgefallen wäre, wäre es eh schon entschieden. 

lp-x schrieb vor 12 Stunden:

war auf jeden Fall ein tolles Rennen. 

großartige Kulisse, spannender Lauf. hab Chamonix wesentlich schlimmer/fader in Erinnerung. 

dürfen gerne wieder Rennen austragen. 

 

Die Abfahrt war immer fad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
skv.freund schrieb vor 52 Minuten:

Leider befürchte ich, dass diese Verletzung zu viel für den Digal ist. Er hat jetzt schon kaum noch Zuspruch vom ÖSV. Zahlt vieles auf Eigenregie etc. 
Wirklich schade. Ich drücke trotzdem alle Daumen dass er es evtl doch nochmal schafft. Oder er konzentriert sich auf seine Familie, kann auch gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.