Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Bei Leuten wie Digruber frage ich mich sowieso, wie sich das alles rechnet. Fahren seit Jahren praktisch erfolglos mit, und das auch nur in einer Disziplin, d.h. gerade einmal ~10 Rennen im Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bei Leuten wie Digruber frage ich mich sowieso, wie sich das alles rechnet. Fahren seit Jahren praktisch erfolglos mit, und das auch nur in einer Disziplin, d.h. gerade einmal ~10 Rennen im Jahr. 

ich schätz mal dass dem sein Sponsor das öster. Bundesheer ist. Als Heeressportler kann man schon vernünftig leben, ganz ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Mark Aber schrieb vor 7 Minuten:

ich schätz mal dass dem sein Sponsor das öster. Bundesheer ist. Als Heeressportler kann man schon vernünftig leben, ganz ohne Erfolg.

ist glaub ich bei der Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Der lebt sicher wesentlich besser als der Durchschnittsösterreicher. Und selbst eine Flasche wie Digruber kann sich nebenher noch was zusammensparen. Dem wird doch 10/12 Monaten im Jahr alles gezahlt. Training/Ausrüstung/Unterkunft/Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dont bring me on se palm schrieb vor 15 Stunden:

In der Realität ist es so: Du Hansi, Du hast jetzt im letzten Jahr keine Ergebnisse gebracht, wir streichen Dich aus dem Kader, bekommst keine Startplätze mehr bei Fis Rennen, aber Du darfst weiter bei Städte Fis Rennen Teil nehmen (wo man quasi schnell an Grenzen stößt weil man sich bezüglich FIS Punkte kaum verbessern kann). Man wird abgesägt ohne reelle Chance auf gute Einsätze

was wir brauchen würden wäre:

Ok Hansi, das letzte Jahr war wohl nix, trotzdem wollen wir Dir die Chance geben auch in Zukunft Fis Rennen zu fahren. Trainieren musst Du zwar alleine, aber Renneinsätze sprechen wir Dir zu.

Das wäre fair und aus meiner Sicht machbar. Leider ist es so, dass man wie ein absoluter Versager behandelt wird, es wird gegen einen gearbeitet und alle kleinen Chancen auf ein Weiterkommen zunichte gemacht. Und das mit 17! Mit 17 oder 16! Und da ist es egal ob man im Vorjahr unter den besten 8 Slalomläufern europaweit im Jahrgang war, ein schlechtes Jahr aufgrund einer Verletzung reicht aus

Anstatt gemeinsam im Sinne des Sports die Breite nicht zu behindern, wird die Breite mit Radiergummi bearbeitet um möglichst rasch eine starke Spitze zu schaffen. Und genau das machen die Schweizer, die Deutschen, die Italiener, die Amis anders. Und nicht nur einmal explodiert dann ein Sportler der im Hintertreffen herumgurkt an die Spitze (Miller zb.)

Da ich es nicht genau weiß - aber bei FIS Rennen wird es auch Einschränkungen bei den Startplätzen geben, der ÖSV wird da keine 30 Läufer stellen können?

Und dann wird es halt schwierig - wenn ich nur ein bestimmtest Kontigent an Startplätzen habe, dann muss ich ausselektieren. Und da ist es halt auch schwierig den anderen Kindern / Jugendlichen / jungen Erwachsenen gegenüber zu argumentieren, wenn ich einen mitnehmen, der regelmäßig um 2sec langsamer ist, als die anderen. Auch wenn ich glaube, dass der in 3 Jahren noch mal explodieren könnte.  Der ausgebootete Konkurrent würde sich da auch seinen Teil denken.

Länder mit einer wesentlich geringeren Breite können da eben anders agierten - die haben gar nicht mal so viele Athleten, die sich um die 10 Kaderplätze bewerben.

Eine ähnliche Dichte bzw. Möglichkeiten hat z.B. Norwegen bei den Langläufern. Der Unterschied da ist, halt, dass sich die Nachwuchsathleten bis zum A-Kader Status nahezu alles selbst finanzieren müssen (bzw. selbst Sponsoren suchen müssen) und da kommen halt auch nur die finanziell besser gestellten weiter, weil es sich andere irgendwann nicht mehr leisten können.

Ich weiß nicht was die bessere Variante ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Lieb wie sich Sykora um Kristofferson sorgt.

Isser halt nicht dabei, who cares :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, wenn man diesen Parallelbewerb beibehalten will, sollt man auch in der Qualifikation eine Änderung machen, und zwar würd ich es nicht schlecht finden, diese Quali so ähnlich wie den ersten Durchgang bei der 4 Schanzentournee zu machen (Sieger ist unabhängig von der Zeit weiter, und dann noch paar Lucky Loser)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Lieb wie sich Sykora um Kristofferson sorgt.

Isser halt nicht dabei, who cares :ratlos:

jeden, der sich für den GWC interessiert ;) 

heute ein 0er wär ein ordentlicher Rückschlag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
lp-x schrieb vor 1 Minute:

jeden, der sich für den GWC interessiert ;) 

heute ein 0er wär ein ordentlicher Rückschlag. 

Zumal, nach dem 0er gestern. Aber die Konkurrenz lässt eh auch immer wieder was liegen. Es gäbe dann halt heute für die anderen echte Big Points zu holen, wenn er tatsächlich nicht dabei ist. Aber noch ist ja nichts passiert - da ist ja eine Sekunde drin, wenn man sich das so ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag