Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Das sehe ich auch so, wobei ich der Meinung bin, dass er immer noch relativ gute Chancen hat, da Kristoffersen alles andere als dominiert (weder im SL, noch im GS) und Pinturault noch 1 Kombi und 4 SGs hat, also insgesamt 5 Bewerbe mehr. Natürlich muss er sich im GS erfangen, aber ich glaube auch, dass Kristoffersen über kurz oder lang das Nervenflattern bekommt, sollte er vorne bleiben und schön langsam von jedem angesprochen wird, dass er die Kugel in der Tasche hat, wenn er so weiterfährt.

Ich hätte Kilde ja grundsätzlich auch noch auf der Rechnung, aber die Anzahl der verbleibenden Bewerbe spricht halt gegen ihn. Der darf quasi nichts mehr liegen lassen, wenn er bis zum Ende oben dabei bleiben möchte.

Eigentlich ein Wahnsinn dass er noch im Rennen ist bei drei "Nullern" im Slalom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich als Schweizer darf es ja schreiben: Würde Hirscher noch fahren, ich glaube, er hätte den Gesamtweltcup noch nie so deutlich gewonnen wie in dieser Saison.

Cool ist, dass es extrem spannend ist. Aber von Pinturault und Kristoffersen habe ich schon mehr erwartet, ein Schritt nach vorne ist nicht feststellbar. Für uns Schweizer ist das natürlich angenehm, aber rein vom Talent her müsste ein Kristoffersen einen Yule schon distanzieren.

Alles ist aufgelegt für Odermatt nächste Saison :P Im Training zur Abfahrt ist er leider nicht gelistet. Ich hoffe mal, er fährt den Riesenslalom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ich als Schweizer darf es ja schreiben: Würde Hirscher noch fahren, ich glaube, er hätte den Gesamtweltcup noch nie so deutlich gewonnen wie in dieser Saison.

Cool ist, dass es extrem spannend ist. Aber von Pinturault und Kristoffersen habe ich schon mehr erwartet, ein Schritt nach vorne ist nicht feststellbar. Für uns Schweizer ist das natürlich angenehm, aber rein vom Talent her müsste ein Kristoffersen einen Yule schon distanzieren.

Sehe ich ganz genau so. Spannend ist es eigentlich nur, weil das Niveau überschaubar ist. Da gewinnen teilweise Athleten mit schlimmen Fehlern, das hätte es früher nicht gegeben. Normal müssten sich wie bei den Damen ein, zwei Fahrer vom Rest absetzen. So wie früher Hirscher und Kristoffersen im Slalom oder Hirscher und Ligety im RTL.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Im Slalom zuletzt 2-2-2-4-1 und im GS 2-1-3 (wenn man Sölden auslässt) :ratlos:

Seine Ergebnisse sind mMn besser, als es seine Leistungen vermuten lassen. Er hat heuer auch sehr oft das Hundertstel-Glück auf seiner Seite. Deine Aufzählung spricht definitiv für KONSTANZ, deshalb ist er im GWC auch zu Recht vorne, aber DOMINANZ sieht für mich anders aus. Bei Hirscher hattest du in jedem Rennen das Gefühl, wenn er durchkommt, ist er vorne; bei Kristoffersen ist das heuer nicht so, zumal er sich in vielen Rennen auch erst im zweiten Durchgang nach vorne schieben konnte.

Wenn er diese Konstanz beibehält, ist er natürlich kaum zu schlagen, aber Pinturault hat definitiv noch gute Chancen, um Kristoffersen abzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich ganz genau so. Spannend ist es eigentlich nur, weil das Niveau überschaubar ist. Da gewinnen teilweise Athleten mit schlimmen Fehlern, das hätte es früher nicht gegeben. Normal müssten sich wie bei den Damen ein, zwei Fahrer vom Rest absetzen. So wie früher Hirscher und Kristoffersen im Slalom oder Hirscher und Ligety im RTL.

Hirscher hat regelmäßig mit Fehlern, bzw. schlechten Platzierungen im 1.Dg noch gewonnen. :ratlos:

Aber natürlich spüren ein Kristoffersen und Pinturault jetzt halt auch den Druck, die Punkte als Favorit ins Ziel bringen zu müssen.

Und während ich auch der Meinung bin, dass Hirscher auch diese Saison im GWC vermutlich nicht zu schlagen gewesen wäre, hätte er sich im Slalom gegen Noel (und Yule) schon auch strecken müssen. Noel hat ihn ja letztes Jahr auch in Wengen und Kitzbühel schon geschlagen und ist 22 (Hirscher 30).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Alles ist aufgelegt für Odermatt nächste Saison :P Im Training zur Abfahrt ist er leider nicht gelistet. Ich hoffe mal, er fährt den Riesenslalom.

Einer aus dem Trio Kristoffersen, Pinturault und Kilde wird den GWC holen und ich denke, dass sich das auch in den nächsten 3-5 Jahren nicht ändern wird (sofern keine Verletzungen dazukommen).

Für Fahrer aus der Kategorie Odermatt, Schwarz, ... heißt es zuerst mal, konstant starke Platzierungen zu erringen, um über den GWC nachdenken zu können.

Generell muss man aber festhalten, dass mittlerweile wieder wesentlich weniger Punkte zum Sieg im GWC reichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spiderman schrieb vor 2 Stunden:

Seine Ergebnisse sind mMn besser, als es seine Leistungen vermuten lassen. Er hat heuer auch sehr oft das Hundertstel-Glück auf seiner Seite. Deine Aufzählung spricht definitiv für KONSTANZ, deshalb ist er im GWC auch zu Recht vorne, aber DOMINANZ sieht für mich anders aus. Bei Hirscher hattest du in jedem Rennen das Gefühl, wenn er durchkommt, ist er vorne; bei Kristoffersen ist das heuer nicht so, zumal er sich in vielen Rennen auch erst im zweiten Durchgang nach vorne schieben konnte.

Wenn er diese Konstanz beibehält, ist er natürlich kaum zu schlagen, aber Pinturault hat definitiv noch gute Chancen, um Kristoffersen abzufangen.

Aber gerade in den letzten 1-2 Saisonen lag Hirscher nach dem 1. DG auch öfters weiter hinten. In seiner Biographie meint er, dass er wohl schon in der Nähe des Stenmarks Rekords wäre, wenn er immer auf Sieg gefahren wäre - stattdessen hat er des Öfteren auch mal die Vorsicht walten.

 

Und ich denke das ist bei Kristoffersen in dieser Saison ähnlich - der sagt sich, ich will unbedingt den GWC und gibt sich lieber mit 2., 3., 4. Plätzen zufrieden als ein Nuller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut schlecht aus in Garmisch :( 

Streckenführung wurde bereits geändert. der freie Fall gestrichen. 

bei den Damen gibt's anscheinend vor der Abfahrt am Samstag ein Training. kA ob sich die Startzeit dadurch verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 33 Minuten:

schaut schlecht aus in Garmisch :( 

Streckenführung wurde bereits geändert. der freie Fall gestrichen. 

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte Mal in Garmisch auf der originalen Kandahar in voller Länge inklusive aller Schlüsselstellen gefahren worden ist. Schade darum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.