Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Im Vorjahr gabs meines Erachtens eben kaum jemanden der einen relativ fehlerlosen Hirscher schlagen konnte. 

das sowieso.

aber dahinter kamen eben etliche Athleten. und nicht nur Noel & Schwarz. 

wenn ich die Wettervorhersage für Wengen schon wieder seh :facepalm: 

Schlechtwetterfront kommt natürlich pünktlich am Freitag. bis Do. perfektes Wetter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ich frag mich was das überhaupt soll. Die kündigen da die großen Wunderdinge an, dass man glauben könnte der wird jetzt in Shiffrin-Manier alle zerlegen und dann fährt er mutlos und ohne Inspiration den Berg runter.

Das kann doch nicht hilfreich sein, während einer solchen Krise, wenn man da die große Leistungsexplosion ankündigt.

Das gleiche gab es ja auch bei Landertinger. Nachdem was da vor der Saison zu lesen war musste man ja glauben, der wäre wieder in der Form des Lebens. Umso ernüchternder, dass was dann kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

 

Amanda macht's schon wieder!

Die rot-weiß-rote Medaillenserie hält auch am dritten Wettkampftag bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne (9. bis 22. Februar). Nach Gold in der Super-Kombination darf Amanda Salzgeber am Sonntagabend schon wieder zur Medal Ceremony.

Die 17-Jährige stürmte im Riesentorlauf in Les Diablerets von Platz 6 nach dem ersten Durchgang noch aufs Stockerl – Bronze!  :super:

 

https://www.olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&NID=27009&fbclid=IwAR3Q6IWYzssL_4LV3MUll6QZnha5HZbvTfGyktq5jfy62jJVGwpfO0MFaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Ich befürchte irgendwie auch ein Schneechaos für Kitzbühel - irgendwann muss es wieder schlechter werden nachdems jetzt wochenlang schön ist

Wobei normalerweise erwischt es nur einen - entweder Wengen oder Kitz. Das beide die A-Karte ziehen kommt selten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Wobei normalerweise erwischt es nur einen - entweder Wengen oder Kitz. Das beide die A-Karte ziehen kommt selten vor.

Stimmt, hatten wir aber in den letzten 15 Jahren (soweit ich mich erinnere) auch schon einmal (oder zweimal?).. Wo sind die Freaks, die das noch ganz genau wissen oder herausfinden können? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich frag mich was das überhaupt soll. Die kündigen da die großen Wunderdinge an, dass man glauben könnte der wird jetzt in Shiffrin-Manier alle zerlegen und dann fährt er mutlos und ohne Inspiration den Berg runter.

Das kann doch nicht hilfreich sein, während einer solchen Krise, wenn man da die große Leistungsexplosion ankündigt.

Da ist aber Matt auch ein komischer Charakter. Der sieht sich doch selbst so, zumindest in den Interviews spielt oder hat er ein extrem übersteigertes Selbstvertrauen. Fällt mir schon lange auf. Ziel immer der Sieg. Gefühlt immer enttäuscht/angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat Österreich eigentlich das letzte Mal den Nationencup verloren?

Bei den Herren sogar deutlich hinter Schweizern, Norwegern und Franzosen - ein bißchen befürchtet ob des Hirscher Abgangs, aber das ist ja für österr. Verhältnisse desaströs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Da ist aber Matt auch ein komischer Charakter. Der sieht sich doch selbst so, zumindest in den Interviews spielt oder hat er ein extrem übersteigertes Selbstvertrauen. Fällt mir schon lange auf. Ziel immer der Sieg. Gefühlt immer enttäuscht/angefressen.

Wobei er ja heute „nur“ gesagt hat, dass sie dann noch in Madonna trainiert haben, und es mit neuem Setup dann gleich viel schneller war :ratlos:

Aber bei Hirscher hat es immer gestört das er Tief stappelt, bei Matt jetzt das Gegenteil,...

ist ja nicht so das Matt nicht den Speed hätte -> Frankreich Platz 5, Zagreb 2. im 1. Lauf,...

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Wann hat Österreich eigentlich das letzte Mal den Nationencup verloren?

Vor 30 Jahren

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

ein bißchen befürchtet ob des Hirscher Abgangs, aber das ist ja für österr. Verhältnisse desaströs...

Beim Slalom Team ist es ja nicht nur das fehlen vom Hirscher! Da waren letztes Jahr 5 in den Top 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil unlängst noch über ihn diskutiert wurde hier:

https://www.kleinezeitung.at/sport/spsaufmacher/5750887/Knieverletzung_OeSVAbfahrer-Manuel-Traninger-schwer-verletzt?xtor=CS1-15

Von Glück sind unsere NachwuchsFahrer echt net verfolgt. Da werden permanent vielversprechende Karrieren zerstört...

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wobei normalerweise erwischt es nur einen - entweder Wengen oder Kitz. Das beide die A-Karte ziehen kommt selten vor.

Also den Fall "keines der Rennen über volle Länge" dürfte es schon öfter gegeben haben. In Kitzbühel dürfte das sowieso bei ca 50% der Jahre der Fall sein und in Wengen ists auch nicht so selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

ist ja nicht so das Matt nicht den Speed hätte -> Frankreich Platz 5, Zagreb 2. im 1. Lauf,...

 

Ja vom Speed prinzipiell schon, nur hatte er jetzt 2,5 miese Rennen in Folgen und dann fängt er das denken wieder an. War beim Mario aber auch nicht anders, in der einen Saison hammermäßig unterwegs, dann 2 Ausfälle und schon war er komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Ja vom Speed prinzipiell schon, nur hatte er jetzt 2,5 miese Rennen in Folgen und dann fängt er das denken wieder an. War beim Mario aber auch nicht anders, in der einen Saison hammermäßig unterwegs, dann 2 Ausfälle und schon war er komplett von der Rolle.

mir gings ja auch nicht um seine psyche - gab ja schon kommentare hier nach dem "motto das wars, der kommt nicht wieder"

ist halt ein beschissener zeitpunkt um im slalom außer form zu sein - zwischen rennen, reisen & co bleiben nur vereinzelt Tage zum Trainieren im Jänner!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.