Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wobei er ja heute „nur“ gesagt hat, dass sie dann noch in Madonna trainiert haben, und es mit neuem Setup dann gleich viel schneller war :ratlos:

 

Nana, die haben da schon gestern über die Medien verbreitet, dass sie ein "Wundersetup" gefunden haben welches jetzt sicher passt, dass es bei ihm jetzt so richtig losgeht, dass Puelacher mit ihm ganz vorne rechnet, dass er im Training allen um die Ohren fährt, etc..

Ich frag mich halt, warum man sowas vor dem Rennen raushaut. Danach hat doch sicher keiner gefragt. Was soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

mir gings ja auch nicht um seine psyche - gab ja schon kommentare hier nach dem "motto das wars, der kommt nicht wieder"

ist halt ein beschissener zeitpunkt um im slalom außer form zu sein - zwischen rennen, reisen & co bleiben nur vereinzelt Tage zum Trainieren im Jänner!

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Matt außer Form ist - die Form hätte er prinzipiell gehabt. Nur zählt Matt halt zu den Kandidaten im ÖSV, den 2 schlechte Rennen (sei es Pech, eigenes Unvermögen, äußere Umstände) schnell mal aus dem Konzept bringen. Das hat man bei ihm schon des öfteren gesehen. 

Abgesehen davon, dass Wengen, Kitz, Schladming ohnehin nicht zu seinen Lieblingshängen zählen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich fürchte die nächsten Rennen werden bei ihm eher mau sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Peter Schröcksnadel äußert sich jetzt auch schon zum Thema Nationencup!
Auf jeden Fall wirds spannend bleiben!

https://www.krone.at/2076780?fbclid=IwAR2qlt6Ua8m5YELN8jFps1aU2ItS0SXUUuDUIY6v4xUakj1a1bP-zw6FRtk

 

und Kurier

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich sinds in Wengen bzgl. Programmwechsel wieder flexibel. 

wenn die Vorhersagen so bleiben, wärs wohl sinnvoller Kombi und Abfahrt zu tauschen. 

lieber eine komplette Abfahrt am Fr., als keine bzw. eine verkürzte am Samstag. aber jo, da hängt leider immer mehr dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Es ist irgendwie verständlich, dass du das doppelte Kombi-Gold von Holdener verdrängt hast. War ja auch nur eine WM...

 

 

2020-01-12 11_50_46-holdener gold kombi - Google-Suche.png

Ich sag ja auch immer, dass bei einer WM genau die, die Kohlen aus dem Feuer holen können, die sonst in der Saison nix gewinnen. Finde, dass Holdener eh eine sehr gute Läuferin ist und das Podest teilweise auch abonniert hat, jedoch wird es halt immer nur der zweite oder dritte Platz, weil davor Shiffrin oder z.B. Vlhova steht. Gestern hat Holdener übrigens selbst gesagt, dass sie die Kombi eigentlich gewinnen hätte müssen und der zweite Platz eine richtige Enttäuschung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
lp-x schrieb vor 30 Minuten:

hoffentlich sinds in Wengen bzgl. Programmwechsel wieder flexibel. 

wenn die Vorhersagen so bleiben, wärs wohl sinnvoller Kombi und Abfahrt zu tauschen. 

lieber eine komplette Abfahrt am Fr., als keine bzw. eine verkürzte am Samstag. aber jo, da hängt leider immer mehr dran. 

Das Wetter hat am Samstag gefälligst zu passen.Ich habe Freitag keine Zeit zum TV schauen :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Joke schrieb vor 20 Stunden:

Stimmt, hatten wir aber in den letzten 15 Jahren (soweit ich mich erinnere) auch schon einmal (oder zweimal?).. Wo sind die Freaks, die das noch ganz genau wissen oder herausfinden können? :D 

Wengen zuletzt 2017 wegen Schneefalls abgesagt, Kitzbühel zuletzt 2007 ohne Rennen (dafür zwei Slaloms)

Dass beide Stationen im selben Jahr ohne Rennen blieben gab es zuletzt in der Saison 1992/93, damals gingen die Wengen-Rennen an Veysonnaz, für Kitzbühel sprangen St. Anton und Lech ein.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

ÖSV-Team für den Weltcup-Flutlichtslalom am Dienstag (18.00/20.45 Uhr, live in ORF 1) in Flachau: Michaela Dygruber, Magdalena Egger, Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Katharina Huber, Hannah Köck, Katharina Liensberger, Chiara Mair, Katharina Truppe

https://sport.orf.at/#/stories/3058269/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Philip Hoffmann gewinnt den Riesentorlauf in Les Diablerets bei den  Olympischen Jugend-Winterspielen mit einem Vorsprung von 2,54 Sekunden!!  :super:

Foto:  Olympic Team Austria

82166946_1808696219262682_6940923628603047936_o.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juvenal schrieb vor 12 Stunden:

Peter Schröcksnadel äußert sich jetzt auch schon zum Thema Nationencup!
Auf jeden Fall wirds spannend bleiben!

https://www.krone.at/2076780?fbclid=IwAR2qlt6Ua8m5YELN8jFps1aU2ItS0SXUUuDUIY6v4xUakj1a1bP-zw6FRtk

 

und Kurier

Hier gibt es noch eine gute Analyse dazu: https://www.watson.ch/sport/analyse/694326742-so-gross-sind-die-schweizer-chancen-auf-den-gewinn-der-nationenwertung

Die Kombi in Wengen muss unbedingt stattfinden. Dort müssen wir den Abstand zwingend auf über 200 Punkte vergrössern. Dass Schwarz nicht antritt, ist sicher sehr positiv für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sendepause schrieb vor 7 Stunden:

Wengen zuletzt 2017 wegen Schneefalls abgesagt, Kitzbühel zuletzt 2007 ohne Rennen (dafür zwei Slaloms)

Dass beide Stationen im selben Jahr ohne Rennen blieben gab es zuletzt in der Saison 1992/93, damals gingen die Wengen-Rennen an Veysonnaz, für Kitzbühel sprangen St. Anton und Lech ein.

Besten Dank :v:

Hätte nicht gedacht, dass es so lange her ist. Und damals hat es ja noch nicht mal den Klimawandel gegeben :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie flexibel sind die in Wengen? Freitag Abfahrt, Samstag Slalom und Sonntag Kombi würde wohl gehen. Samstag Kombi vielleicht auch, wobei man da wohl zuerst den Slalom fahren müsste, sofern das auch bei der neuen Regelung erlaubt ist. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Wie flexibel sind die in Wengen?

in der Vergangenheit waren sie schon mal flexibel! zumindest beim Tausch Kombi / Abfahrt, da deckt sich das Teilnehmerfeld ja relativ gut!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 26 Minuten:

Wie flexibel sind die in Wengen? Freitag Abfahrt, Samstag Kombi vielleicht auch, wobei man da wohl zuerst den Slalom fahren müsste, sofern das auch bei der neuen Regelung erlaubt ist. 

die Variante klingt vernünftig. 

Kombiabfahrt ist eh immer stark verkürzt. die komplette Abfahrt könntens bei dem angesagten Schneefall von Fr. auf Sa. kaum durchbringen. 

Freitag soll das Wetter bis am Nachmittag halten. also Fr. Abfahrt, Sa. früh Kombislalom, Nachmittag Abfahrt. genug Zeit für die Präparierung der verkürzten Kombiabfahrt. 

€: oda die Kombi normal am Freitag, und Slalom & Abfahrt tauschen. oda einfach eine verkürzte Spezialabfahrt am Samstag.

das sind die Möglichkeiten :davinci: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.