Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

sieht stark danach aus, dass kristoffersen den gwc holt. taugt mir nicht, aber immerhin hat das rumperstilzchen heute nicht gewonnen. podest für schwarz natürlich top ins face jener, die den weltuntergang herbeireden. und yule ein sympathischer sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 16 Minuten:

Matt und Feller sind peinlich.

Ich glaube auch wir haben erhebliche schwächen im mentalen Bereich. Anstatt, dass die beiden jetzt aus dem Schatten von Hirscher treten, wird die Bürde jetzt von Rennen zu Rennen noch größer. Feller wie immer Hirnlos unterwegs und Matt hat spätestens nach dem heutigen Rennen auch den mentalen Knacks weg.

 

Hacklnator schrieb vor 9 Minuten:

Jaaaaa der erste weg

Ehrlichgesagt, würde ich es sogar ganz gut finden, wenn wir mal den Nationencup nicht gewinnen. Vielleicht bewegt, dass dann doch einige in den ÖSV Ebenen zum Umdenken. Wenn wir den Nationencup doch noch irgendwie danudeln setzt wohl wieder die typische öst. Denke ein "Was habt's denn - wir sind ja nach wie vor die Besten, dass wir ohne Marcel nicht bei jedem Rennen am Podest stehen können war eh klar" und es bleibt alles beim Alten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Naja der von mir angesprochene Seriensieger ist dann wohl Yule. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber Schwarz und Noel haben auch einen schnellen Schwung, haben sie heute wieder gezeigt. 

und Kristoffersen. und Pinturault. und Zen. und Myhrer, und Vinatzer. und, und, und. 

einen schnellen Schwung haben im Slalom wirklich viele. konstant ist halt keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dudeman schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Platz 1+4 ist doch eh noch voll in Ordnung.

Meillard a paar Hundertstel hinter einer (richtig) guten Position und einer Ausgefallen, kann doch immer mal passieren...

Wir waren im ersten Lauf über Wert. Wir haben uns zwar verbessert, aber so gut sind wir dann doch noch nicht :D

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir Glück, dass Noel im ersten Lauf einen Fehler hatte und im zweiten ausgeschieden ist. Sonst hätte der überlegen gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich hat heute auf die Schweiz ca. 100 Punkte aufgerissen. Da musste man nach dem ersten DG viel schlimmeres befürchten.

In den nächsten Jahren werden die Schweizer uns aber überholen. Bei denen kommt vor allem bei den Männern viel mehr nach.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Wir waren im ersten Lauf über Wert. Wir haben uns zwar verbessert, aber so gut sind wir dann doch noch nicht :D

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir Glück, dass Noel im ersten Lauf einen Fehler hatte und im zweiten ausgeschieden ist. Sonst hätte der überlegen gewonnen. 

glaub ich nicht. war bei der letzten ZZ nur 0.15 vor Yule, und der Zielhang von Yule war stark. 

mit Platz 1 & 4 sind die Schweizer sicher zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube auch wir haben erhebliche schwächen im mentalen Bereich. Anstatt, dass die beiden jetzt aus dem Schatten von Hirscher treten, wird die Bürde jetzt von Rennen zu Rennen noch größer. Feller wie immer Hirnlos unterwegs und Matt hat spätestens nach dem heutigen Rennen auch den mentalen Knacks weg.

 

Ehrlichgesagt, würde ich es sogar ganz gut finden, wenn wir mal den Nationencup nicht gewinnen. Vielleicht bewegt, dass dann doch einige in den ÖSV Ebenen zum Umdenken. Wenn wir den Nationencup doch noch irgendwie danudeln setzt wohl wieder die typische öst. Denke ein "Was habt's denn - wir sind ja nach wie vor die Besten, dass wir ohne Marcel nicht bei jedem Rennen am Podest stehen können war eh klar" und es bleibt alles beim Alten. 

nationencup darf ruhig schon gewonnen werden, die watsche kassieren eh die herren, die aktuell deutlich hinter frankreich, norwegen und der schweiz liegen. das sollte eigentlich schon zum nachdenken bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wieder mal ein richtig geiler Bewerb.

Slalom ist aktuell sehr ausgeglichen, da hast 7-8 Läufer die um den Sieg mitfahren.

Auch die jungen Österreicher mit Schwarz, Gstrein, Strolz zeigen regelmäßig gute bis sehr gute Leistungen.

Für eine Zwischensaison passt das doch.

Nächstes Jahr wieder WM und wir werden um die Medaillen mitfahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ehrlichgesagt, würde ich es sogar ganz gut finden, wenn wir mal den Nationencup nicht gewinnen. Vielleicht bewegt, dass dann doch einige in den ÖSV Ebenen zum Umdenken. Wenn wir den Nationencup doch noch irgendwie danudeln setzt wohl wieder die typische öst. Denke ein "Was habt's denn - wir sind ja nach wie vor die Besten, dass wir ohne Marcel nicht bei jedem Rennen am Podest stehen können war eh klar" und es bleibt alles beim Alten. 

Die Herren werden heuer nur Vierter hinter der Schweiz, Frankreich und Norwegen. Die Kritik wird man nicht so leicht verstummen lassen durch diese Argumentation. Der ÖSV muss handeln.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.