Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Luis Enrique schrieb vor 10 Stunden:

Würd ich jetzt aber auch nicht als fix ansehen. Wenn die Speedrennen wie im Artikel  geschrieben vorzugsweise Super-Gs sein sollen, dann wird Pinturault da ja auch eher um die Plätze 5-10 landen und sollte den Rückstand um eine Sekunde halten können. 

das stimmt, das hab ich nicht bedacht. bin in Wengen & Bormio von einer Abfahrt ausgegangen.

laut Plan gibt's zumindest in Wengen die Abfahrt, Bormio aber einen Super G.

wie du schon erwähnt hast, wird's jetzt für einen Aerni, Hadalin etc. ziemlich schwierig. das ist natürlich gut für Pinturault. in Wengen zB ist für mich jetzt aber nichtmehr Pinturault der Favorit, sondern Paris oder Mauro. in Bormio wärs mit einer Abfahrt genauso.

auf jeden Fall freu ich mich über die Änderung :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lp-x schrieb vor 14 Stunden:

in Wengen zB ist für mich jetzt aber nichtmehr Pinturault der Favorit, sondern Paris oder Mauro.

Stimmt schon, bei einer Abfahrt in Wegen von möglichst weit oben sollt sich Paris echt genug Vorsprung herausfahren können, da bin ich bei dir. Hm, hab kurz recherchiert und da hat Pinturault selbst auf deutlich verkürzten Wengen-Abfahrten immer relativ viel Zeit auf die Top-Leute verloren in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb am 6.10.2019 um 12:26 :

Stattet Kästle noch andere Läufer aus? Warum geht man überhaupt zu so einer kleinen (?) Marke? Sehe da eigentlich nur Nachteile gegenüber den großen Herstellern, die viel mehr Erfahrung haben. 

Kästle gibt heuer das Comeback im Rennsport! Bislang waren sie eher im Freeride aktiv! Nehme an das sie ein Zugpferd haben wollten, da hätte sie gut gepasst, als quasi Nachbarin!

Die ÖSV Regel ist zwar bekannt, aber ob sinnvoll :ratlos: Interessant wäre ja mit welcher Bindung / Schuh Kombination sie in Neuseeland gefahren ist, und warum die jetzt nicht möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 21 Stunden:

in Wengen zB ist für mich jetzt aber nichtmehr Pinturault der Favorit, sondern Paris oder Mauro. in Bormio wärs mit einer Abfahrt genauso.

auf jeden Fall freu ich mich über die Änderung :super: 

Oder der Vince! 

Werden wir dann sehen, ob die Reform gut war oder nicht. Eine Kombination, in der ein reiner Abfahrer zu favorisieren ist und nicht ein Allrounder mag jetzt zwar gut klingen, weil in den letzten Jahren eben die Slalomfahrer bevorzugt waren, Sinn der Sache ist es halt auch nicht.

Zumindest kann sich dann keiner verfahren im Slalom wenn Paris mit Nr 1 die Spur hineinpflügt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luis Enrique schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt schon, bei einer Abfahrt in Wegen von möglichst weit oben sollt sich Paris echt genug Vorsprung herausfahren können, da bin ich bei dir. Hm, hab kurz recherchiert und da hat Pinturault selbst auf deutlich verkürzten Wengen-Abfahrten immer relativ viel Zeit auf die Top-Leute verloren in den letzten Jahren. 

die letzte Kombi in Bormio (Abfahrt) wär auch spannend geworden.

Pinturault hat zwar gewonnen, aber hinter ihm 5 Speedfahrer innerhalb einer Sekunde. (19. nach der Abfahrt).

mal schauen, wie das mit einem Super G aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Darf er deshalb dazu keine meinung haben? Wir hier sind wohl auch alle noch nie eine gefahren und haben eine meinung?

Trotzdem ist seine Aussage peinlich. 

 

Dass ist das gleiche, wenn ich als Tennis Profi seit 10 Jahren jedes Mal für den Daviscup absage, und nun mich über das neue Daviscup Format beschwere.

bearbeitet von Hacklnator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Feanor1990 schrieb vor 34 Minuten:

@Martinovic gefällt das! (falls er morgen im SMZ-Ost nichts abstaubt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.