Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Wieso wechsle ich zu einer Skimarke die mir keine Skischuhe zur Verfügung stellen können :facepalm:

Das ist schon extrem deppert. 

Ist das mittlerweile denn so, dass alle Skifahrer die Schuhe auch von der Marke der Ski haben? War doch früher nicht so - 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ist das mittlerweile denn so, dass alle Skifahrer die Schuhe auch von der Marke der Ski haben? War doch früher nicht so - 

ich denke es geht primär darum, dass sie weiterhin mit den Lange-Schuhen fahren möchte. Die gehören aber zu Rossignol, und die wollen das nicht zulassen (außer sie bleibt bei Rossignol).

Da Kästle keine eigenen Schuhe produziert, müsste sie auf irgendwelche anderen Schuhe zurückgreifen. Und das entscheidet man halt nicht so mal zwischendurch.

Und k.A. ob die anderen Schuhe dann nicht auch wieder mit irgendwelchen Skimarken verbandelt sind. Und in Summe will man vielleicht dem neuen Ski-Lieferanten gleich mal gehörig eins auswischen.

Stellt sich die Frage warum der ÖSV die Firma Kästle überhaupt in den Ski-Pool aufgenommen hat, wenn dann die Athleten solche Schwierigkeiten haben. Im Endeffekt müsste sich jeder der in diesen Ski-Pool kommt, bereiterklären jegliche Kombination zuzulassen. Sonst macht das ja eigentlich überhaupt keinen Sinn...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Ah danke, dass Lange zu Rossignol gehört wusste ich nicht. Dann gibt es aber wirklich keine eigenständigen Skischuhmarken mehr. Dachstein produziert ja auch keine mehr.

bei vlbg heute wurde eine lösung mit dalbello schuhen angedeutet, aber weiß nicht wie fix das ist, gehören ja eigentlich zu völkl?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Die Skischuhposse um Kathi Liensberger kann ein Ende finden!  :super:

" Dalbello könnte die junge Dame aus dem Ländle mit Skischuhen ausstatten.

Dalbello hat Interesse, die talentierte Zukunftshoffnung im ÖSV auszustatten. Schenkt man Rennsportleiter Eric Wolf Glauben, gibt es schon erste Gespräche mit Kästle und der Skirennfahrerin. Die Kooperation oder vielmehr die Einigung muss zeitnahe über die Bühne gehen. Sonst wird die Vorarlbergerin beim Ski Weltcup Auftakt in Sölden gezwungen, zuzuschauen. Und das will im Grunde genommen niemand."

https://skiweltcup.tv/index.php/die-skischuhposse-um-kathi-liensberger-kann-ein-ende-finden/?fbclid=IwAR0qWKVJFNpyWGd5AG9jVco4yWcdI3Shzh1yZgxQfVZxO5PAEm3jQ7DMzR4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss halt zusammenpassen auch. Jetzt ist der Sommer vorbei, wenn sie jetzt neue Schuhe nimmt braucht sie eh bis Februar bis sie "das Setup gefunden hat" (um es wie Hirscher zu sagen).

Heffridge schrieb am 26.9.2019 um 11:38 :

Naja, aber warum sollte man das tun? Da müsste man ja dann die Zeit für die Nageldesignerin opfern und anstatt dessen in die Kraftkammer gehen. Da es dem Präsidenten eh wichtiger ist, dass die Mädels gut ausschauen, legen die ihre Prioritäten auch dementsprechend... Von Platz 5 - 20 ist aber eh alles drin! ;) 

Kennst du die Huber oder wie weißt du, dass sie zuviel Nageldesign und zu wenig Kraftkammer macht? Ansonsten recht lächerlich dein Vorwurf. Als ob Shiffrin nicht auch recht viel Wert aufs Aussehen lege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb am 28.9.2019 um 21:30 :

Kennst du die Huber oder wie weißt du, dass sie zuviel Nageldesign und zu wenig Kraftkammer macht? Ansonsten recht lächerlich dein Vorwurf. Als ob Shiffrin nicht auch recht viel Wert aufs Aussehen lege...

Naja, schau dir mal manche instagram-Seiten der Mädels an... Da kommt man schon leicht auf den Gedanken, dass die nicht zu 100% fokussiert sind.... Shiffrin kann auch so oft sie will zur Kosmetikerin gehen, solange sie liefert wird das niemanden wirklich stören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Naja, schau dir mal manche instagram-Seiten der Mädels an... Da kommt man schon leicht auf den Gedanken, dass die nicht zu 100% fokussiert sind.... Shiffrin kann auch so oft sie will zur Kosmetikerin gehen, solange sie liefert wird das niemanden wirklich stören..

Naja, Instagram-Seiten interessieren mich ehrlich gesagt wenig - schon gar nicht solche von gerade einmal (oder tw. noch nicht einmal) volljährigen Schi-Mädchen. Ich glaube es trotzdem nicht, dass die ÖSV - Mädls mehr Zeit für Kosmetik etc. verbringen als die Läuferinnen anderer Nationen. Vergleiche mit Shiffrin sind halt sinnlos und zu glauben, mit a bissl mehr Kraftkammer kann jede andere Läuferin locker mit der Mikaela mithalten zeugen nicht grad von fachlicher Kompetenz. Bei Kristoffersen wird auch keiner gesagt haben: soll halt weniger FIFA zocken und mehr trainieren dann wird er den Hirscher schon putzen.

Dass Schröcksnadel den Läuferinnen optische (und viel früher schon sprachliche) Nachhilfe angeordnet hat ist in der heutigen Zeit ein Muss. Das Aussehen von Zettel kombiniert mit den sprachlichen Fähigkeiten der Wachter in ihren jungen Jahren lockt heute halt keinen Sponsor mehr an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Naja, Instagram-Seiten interessieren mich ehrlich gesagt wenig - schon gar nicht solche von gerade einmal (oder tw. noch nicht einmal) volljährigen Schi-Mädchen. Ich glaube es trotzdem nicht, dass die ÖSV - Mädls mehr Zeit für Kosmetik etc. verbringen als die Läuferinnen anderer Nationen. Vergleiche mit Shiffrin sind halt sinnlos und zu glauben, mit a bissl mehr Kraftkammer kann jede andere Läuferin locker mit der Mikaela mithalten zeugen nicht grad von fachlicher Kompetenz. Bei Kristoffersen wird auch keiner gesagt haben: soll halt weniger FIFA zocken und mehr trainieren dann wird er den Hirscher schon putzen.

Dass Schröcksnadel den Läuferinnen optische (und viel früher schon sprachliche) Nachhilfe angeordnet hat ist in der heutigen Zeit ein Muss. Das Aussehen von Zettel kombiniert mit den sprachlichen Fähigkeiten der Wachter in ihren jungen Jahren lockt heute halt keinen Sponsor mehr an...

Da gebe ich dir schon recht. Ist auch weniger Kritik an den Mädels sondern eher am ÖSV. Der heutige Skizirkus ist wohl nicht mehr mit einer Zeit von Anita Wachter oder Petra Kronberger zu vergleichen und daher ist es auch richtig, dass der ÖSV auch ein Auge darauf wirft, dass die Mädels sich auch ein wenig herrichten. Jedoch hat man mittlerweile schon einige Jahre im Technikbereich absolut keine Siegfahrerinnen mehr. Die sind doch weit, weit weg von Shiffrin oder Vlhova. Mittlerweile hat man im Slalom schon wieder etwas aufgeschlossen, aber zufriedenstellend kann das für den ÖSV wohl nicht sein. Von einer Österreicherin, die den Kristoffersen machen würde, ist man meilenweit entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Da gebe ich dir schon recht. Ist auch weniger Kritik an den Mädels sondern eher am ÖSV. Der heutige Skizirkus ist wohl nicht mehr mit einer Zeit von Anita Wachter oder Petra Kronberger zu vergleichen und daher ist es auch richtig, dass der ÖSV auch ein Auge darauf wirft, dass die Mädels sich auch ein wenig herrichten. Jedoch hat man mittlerweile schon einige Jahre im Technikbereich absolut keine Siegfahrerinnen mehr. Die sind doch weit, weit weg von Shiffrin oder Vlhova. Mittlerweile hat man im Slalom schon wieder etwas aufgeschlossen, aber zufriedenstellend kann das für den ÖSV wohl nicht sein. Von einer Österreicherin, die den Kristoffersen machen würde, ist man meilenweit entfernt!

Stimmt natürlich. Zufriedenstellend ist es nicht. Wobei wir mit Gallhuber und Liensberger doch 2 hätten, die eben knapp vor dem Sprung nach ganz vorne sind. Shiffrin und vermutlich auch Vlhova werden sie zwar auch in näherer bis mittlerer Zukunft nicht gefährden können im Normalfall, aber um die Nr. 3 sollten sie jetzt eigentlich potentiell dabei sein. Gallhuber hat ja schon Olympiabronze geholt, ist auch nicht nix. Wobei ich nicht weiß, wie es bei Gallhuber nach dem Kreuzbandriss ausschaut und wie Liensberger jetzt die Sache mit dem Schuh löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wie stellt man sich das eigentlich vor, dass 100% fokussiert sein? :ratlos:

Müssen die dazu auf einer ungeheizten Berghütte ohne Internet und TV kaserniert werden? 10 Stunden Training, 4 Stunden Kraftkammer, 2 Stunden zur Nahrungsaufnahme und Entsorgung ebendieser, 8 Stunden Schlaf täglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Wie stellt man sich das eigentlich vor, dass 100% fokussiert sein? :ratlos:

Müssen die dazu auf einer ungeheizten Berghütte ohne Internet und TV kaserniert werden? 10 Stunden Training, 4 Stunden Kraftkammer, 2 Stunden zur Nahrungsaufnahme und Entsorgung ebendieser, 8 Stunden Schlaf täglich?

Klingt zumindest so lt div Kommentare! Ich folge wirklich vielen Sportlern/innen auf Insta - wenn da einer von denen mehr als 30 min dafür aufwendet, fress ich an Besen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.