Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Mein Tipp war ja,der erste Gesamtweltcupsieger nach GOAT wird Marco Odermatt.Ich bin aber fix davon ausgegangen,dass GOAT bis zur Saison 2021/22 noch dabei ist.

Ich bleibe aber dennoch dabei....Odermatt holt den depperten Becher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unvergessliche Momente, die Hirscher uns im Laufe seiner Karriere gezeigt. Der erstmalige Gewinn des deppaten Glasbechers, der WM-Triumph in Schladming oder seine ersehnte Goldmedaille sind nur ein paar Höhepunkte in seiner Karriere. Es war immer ein Genuss an den Wochenenden ihm zuzusehen, wie er Woche für Woche dem Druck standhalten konnte. Den sportlichen Ruhestand hat er sich absolut verdient.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Champion_des_champions

Alleine wenn man die weiteren Preisträger sieht, erkennt man welch Legende Hirscher ist und immer sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Feanor1990 schrieb vor 27 Minuten:

Laut einem Spassvogel vom blick ist übrigens nicht Marcel Hirscher oder Ingemar Stenmark der GOAT. Nein, Pirmin Zurbriggen ist der Beste aller Zeiten. 

https://www.blick.ch/sport/ski/das-meint-blick-nach-ruecktritt-hirscher-ist-nicht-der-groesste-skifahrer-aller-zeiten-id15500392.html

:fuckthat:

Blick hat schon recht, der GRÖSSTE Skifahrerer war er nie, der Marcel mit seinen 1,73m... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der beste Allrounder aller Zeiten war natürlich Miller.

der einzige Fahrer, der in allen Disziplinen mind. 5x gewonnen hat. sonst gibt's nichtmal einen, der in jeder Disziplin 3x gewonnen hat. 

dazu Weltmeister in der Abfahrt, Super G, RTL, Kombi. Olympiamedaillen in der Abfahrt, Super G, RTL, Kombi, Super-Kombi. 

die Meinung von dem Blick-Typen teilen sicher nicht wenige. 

wenn zB Nadal nur 12x die French Open gewinnt & sonst nix, Federer aber 2x AO, 3x Wimbledon, 3x US Open, 1x FO, wär für mich trotzdem Federer der bessere Tennisspieler. vielleicht nicht der erfolgreichere, aber der bessere. 

€: aber die GOAT-Diskussionen sind sowieso sinnlos. weil man die Zeiten einfach nicht vergleichen kann. 

Hirscher war zweifelsohne der beste Techniker, den ich je erlebt hab (bei den Männern :davinci: ). 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Quoten waren für ORF-Verhältnisse gestern nicht berauschend.
Da waren bei manchen Siegesfahrten von Marcel mehr dabei als gestern.

Aber gut, man hatte gestern auch sehr viel Auswahl das Event zu schauen. Hat ja eine jede Internetseite übertragen und auch Red Bull selbst.

286ccd5d3b1ec9dec83d433d00ca7e01-full.pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

der beste Allrounder aller Zeiten war natürlich Miller.

der einzige Fahrer, der in allen Disziplinen mind. 5x gewonnen hat. sonst gibt's nichtmal einen, der in jeder Disziplin 3x gewonnen hat. 

dazu Weltmeister in der Abfahrt, Super G, RTL, Kombi. Olympiamedaillen in der Abfahrt, Super G, RTL, Kombi, Super-Kombi. 

die Meinung von dem Blick-Typen teilen sicher nicht wenige. 

wenn zB Nadal nur 12x die French Open gewinnt & sonst nix, Federer aber 2x AO, 3x Wimbledon, 3x US Open, 1x FO, wär für mich trotzdem Federer der bessere Tennisspieler. vielleicht nicht der erfolgreichere, aber der bessere. 

€: aber die GOAT-Diskussionen sind sowieso sinnlos. weil man die Zeiten einfach nicht vergleichen kann. 

Hirscher war zweifelsohne der beste Techniker, den ich je erlebt hab (bei den Männern :davinci: ). 

Würde Marc Girardelli oder einen Lasse Kjus als bessere Allrounder bezeichnen.

Miller hat seine Karriere ja in einen Technik und in eine Speed Karriere geteilt.

Bei Kjus wird mir ewig diese WM 1999 mit 2 Goldenen und 3 Silbernen in Erinnerung bleiben. Wird wohl nie einer wissen wie er das Zustande gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

Würde Marc Girardelli oder einen Lasse Kjus als bessere Allrounder bezeichnen.

Miller hat seine Karriere ja in einen Technik und in eine Speed Karriere geteilt.

Girardelli hab ich vergessen, der war wirklich gut. 

Kjus war nur 1x im Slalom am Podium. dann noch eher Aamodt. 

Bode hat 2004/05 in allen Disziplinen gewonnen, danach ging die Entwicklung in die Speedrichtung (wobei er auch danach im Slalom u RTL nochmal auf dem Podium stand) 

selbst wennst von einer Teilung sprichst, wird dir das kaum einer nachmachen. 

Raich hats probiert & ist kläglich gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Feanor1990 schrieb vor 10 Minuten:

Würde Marc Girardelli oder einen Lasse Kjus als bessere Allrounder bezeichnen.

Miller hat seine Karriere ja in einen Technik und in eine Speed Karriere geteilt.

Bei Kjus wird mir ewig diese WM 1999 mit 2 Goldenen und 3 Silbernen in Erinnerung bleiben. Wird wohl nie einer wissen wie er das Zustande gebracht hat.

Mein persönliches Norweger-Ranking sieht da eher Aamodt vor Kjus, Kjetil war immer ein konstanter Top-10-Fahrer, wenn er angetreten ist

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

Girardelli hab ich vergessen, der war wirklich gut. 

Kjus war nur 1x im Slalom am Podium. dann noch eher Aamodt. 

Bode hat 2004/05 in allen Disziplinen gewonnen, danach ging die Entwicklung in die Speedrichtung (wobei er auch danach im Slalom u RTL nochmal auf dem Podium stand) 

selbst wennst von einer Teilung sprichst, wird dir das kaum einer nachmachen. 

Raich hats probiert & ist kläglich gescheitert. 

Bode ist halt entweder ausgeschieden oder war weit vorne. Das war generell sein Naturell. In den Technikbewerben ist er dann ja kaum mal mehr ins Ziel gekommen. Deswegen hat er sich ja auch auf Speed konzentriert.

Bester Allrounder war er sicher nicht in der Geschichte.

Bei Benni wäre es mir neu, dass er die Technikbewerbe komplett links liegen hat lassen. Würde ich daher nicht als gescheitert bezeichnen(schon gar nicht würde ich es mit einem despektierlichen "kläglich" versehen), vor allem hat er Abfahrt ja hauptsächlich wegen der Kombi mitgenommen. Super-G hatte er paar respektable Saisonen, aber war damals ja schon eher am absteigenden Ast.

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb vor 7 Minuten:

Bei Benni wäre es mir neu, dass er die Technikbewerbe komplett links liegen hat lassen. Würde ich daher nicht als gescheitert bezeichnen(schon gar nicht würde ich es mit einem despektierlichen "kläglich" versehen), vor allem hat er Abfahrt ja hauptsächlich wegen der Kombi mitgenommen. Super-G hatte er paar respektable Saisonen, aber war damals ja schon eher am absteigenden Ast.

Miller hat die Technikbewerbe auch nicht links liegen gelassen (leider) :ratlos:

va am Ende wollte sich Raich unbedingt auf der Speedseite etablieren. hat ja auch das Team von Walchhofer (?) übernommen. jeden Sommer wurde vom großen Ziel Abfahrt geschrieben. im Endeffekt war er nichtmal nah. 

bei Girardelli kann man darüber reden, sonst kommt kein Allrounder in die Nähe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.