Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

Superkicker
Noobody schrieb vor 13 Minuten:

Nur ist auch lustig. Wien war vorher der austragungsort und wieso sollte es jetzt auch nicht sein(Happel).

Austragungsort war der "Viola-Park" und nicht die Stadt Wien. Das Stadion steht halt nur in der Stadt. :D Natürlich wäre es für Rapid von Vorteil (noch mehr eigene Fans, kurze Anreise usw.). Kann man Rapid auch nicht verübeln, es zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Noobody schrieb Gerade eben:

Bin da komplett deiner Meinung.

Das mit den übernachtungsmöglichkeiten ist auch eine sache für sich.. letztes Jahr hätte ich mal soweit gedacht und vorreserviert.. leider umsonst :D .

Kann mich eh noch gut vor 2 Jahren erinnern.. Das heimfahren war schon seeehr sehr anstrengend.. alleine hätte ich es ned mal annährend geschafft.

Zug ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
dipar schrieb Gerade eben:

Begreifen werden sie es erst, wenn sich das Gschichtl auch ohne Rapid-Beteiligung wiederholt. Und das wird es.

Allein solche Aussagen zeigen ja, dass Kraetschmer nix unter Kontrolle hat und nur mit dem Feuer spielt:

90minuten

Dass er die eigenen Fans bewusst belogen hat muss auch jedem klar sein. Denn wenn er die Ost nicht öffnen würde, erfüllt die Generali Arena bei weitem nicht die geforderten 15.001 Plätze und er wäre wohl vertragsbrüchig.

 

hahaha das gehört echt auf ewig angeheftet und nebenbei der Rapid Mannschaft auf die Tür geklebt.. Die Motivation ist somit schon da.. jetzt nur mehr gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
homer86 schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass der Protest der Austrianer alleine irgend etwas bewirkt hätte. Wie bei allen anderen Themen interessiert es schlicht niemanden wenn die was machen. Die Aussage von Krammer und Peschek waren jedoch in allen Medien UND haben entsprechen polarisiert.

Natürlich nicht. Aber für eine Meldung Rapids wäre genug Zeit gewesen.

Glaubst die Austrianer hätten nicht sowieso dagegen protestiert? Denen ist ab dem versenkten Barac Elfer die Pumpn gegangen, wie sie das noch verhindern können. Die wollten weder Rapid noch RB im eigenen Stadion feiern sehen und schon gar nciht auf deren Tribüne. Rapid ist da ja nur der Worst Case...

Und genau nach den Drohungen gegen MK, den Schildern und den Transparenten am Sonntag hätte dann Rapid reinfahren müssen...volles Programm. Aber gut - es ist eh wie es ist. Ärgert mich trotzdem, dass man es sogar hier gescha

fft hat den schwarzen Peter abzuholen.

svecee schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre doch so oder so wurscht gewesen wann man es anspricht, hätte man abgewartet,

Ja, ist jetzt eigentlich eh müssig zu diskutieren, aber ich glaube schon, dass es besser gewesen wäre einmal ruhig zu sein. Die Ausgangslage hätte sich mMn. eher verbessert für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Konsequenterweise müsste man aber das mit dem Cupfinale in Favoriten gleich ganz stanzen - oder gibt's jetzt jedes Jahr, abhängig von den Finalteilnehmern, wieder einen Locationwechsel? 

 

Was diverse Medien jetzt wieder herausdichten und interpretieren: die bösen Rapid Fans sind so wild, die würden nur das schöne Stadion kaputt machen. 

Was wirklich passiert ist: der Viola-Anhang hat mit Spruchbändern usw protestiert, der Rapid-Anhang hat bis dato NICHTS dazu gesagt. Die "Sicherheitsbedenken" wegen der Aktion beim letzten Derby geht bekanntlich auch auf Kappe der Polizei, nicht auf die Kappe der Rapid-Fans. 

 

Vollkommen lächerlich die ganze Sache. Verlegung nach Klagenfurt wäre schon ein mittelschwerer Skandal; die Austria hätte im Cupfinale Heimrecht, bei Rapid wird der Austragungsort geändert und es kommen 20k weniger Fans? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

So steht medial wieder mal der SK Rapid schlecht da obwohl es kein einziges Transparent oder sonst etwas gab.

Das ist ja das traurige, dass es da keinen einzigen Fanprotest gegeben hat und dennoch wird das von den Medien einfach mal behauptet. Was halt implizit heißt, dass Nichtstun der Rapid-Fans und mögliche zukünftige Aktionen gleichgestellt werden mit den ganzen Aktionen, die die Austria-Fans tatsächlich in den Tagen seit unserem Aufstieg getätigt haben.

Die Transparente der Ultras gegenüber den Journalisten waren eigentlich damals noch zu nett, denn die haben impliziert, dass die Medien wissen was sie tun oder gar irgendwelche Qualitäten besitzen. Dabei sind sie halt einfach nicht in der Lage ihren Job auszuüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oggy4tw schrieb vor 21 Minuten:

Zug ?

19:39 der Letzte, wenn du nicht vorhast iwo 4 Stunden mitten in der Nacht auf deinen Anschlusszug Richtung Wien zu warten... z.B. in Salzburg :fuckthat:

und wenn Anstoß um 16:30 Uhr ist, kannst du dir den Rest inkl. Transport zum Bhf denken... sofern du da überhaupt was bekommst und ned 45 min. hatschn musst

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

Und das Wetter

Das wetter war geil :clap:

 

Btw. für viele sind wirklich wieder mal die rapidfans schuld und das nach den letzten aktionen der austria fans. Wenn dosen von violas gedroschen worden wären, hätten wahrscheinlich auch die rapidfans schuld :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 5 Stunden:
Sehr geehrter Herr Kraetschmer!
 
Wie bekannt, soll das ÖFB Cup Finale am 1. Mai in der Generali Arena bzw. dem "Viola Park" stattfinden. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ein anderes Stadion dafür besser geeignet wäre liegt diese Entscheidung nicht in meiner Hand sondern in der Ihren und der des ÖFB. Als jahrelanger Rapid- und Fußballfan
 
 

Perfekt geschrieben. Allerdings bezweifle ich, dass er nicht mehr als den hier zitierten Teil lesen wird. Zu hasszerfressen ist dieser Mensch. Da muss ein ungelöster Konflikt in ihm schlummern. Aber lassen wir uns überraschen, ob und welche Antwort kommt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Krammer hat Rapid wieder mal ein Ei gelegt. @AC58 hat da völlig Recht. Wir hätten NIE direkt nach dem Aufstieg den Aufruf machen dürfen dort nicht spielen zu wollen. Sondern einfach abwarten. Leider hat man es bei uns scheinbar nicht so mit der Kommunikation.

So steht medial wieder mal der SK Rapid schlecht da obwohl es kein einziges Transparent oder sonst etwas gab. Im Gegensatz zu "Seelenverkäufer, Hiebe für die Bullen, MK beende deine Tätigkeit, Schlösser am und im Stadion, etc." bei der Austria. 

Scheinbar haperts es nicht nur beim Fredy in punkto Kommunikation nach außen.

sehe ich anders, denke es war Krammer ein Anliegen, dass möglichst viele Rapidfans die Chance auf eine Karte fürs Finalspiel haben und somit die Mannschaft auch in großer Anzahl anfeueren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn blöd klingt.. Billig sind diese Tickets ned und ich glaub damals warens auch "ausverkauft"?

Die Westbahn hatte vor zwei Jahren einen Sonderzug um 65€(?) Hin- und Retour und in dem hätt es auch noch Platz gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.