Cupfinale in Klagenfurt


sulza

Recommended Posts

...creating history...
Grüner-Wiener schrieb vor 48 Minuten:

In DE und ENG gibt es hauptsächlich Vereine mit vielen Fans, in AUT nur Rapid und vielleicht noch Sturm.

Für Lask - RB wäre es die perfekte Größe gewesen, und das wäre schon eine gute Partie gewese. Finde es mit 15k Rapidler auch gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

streich das vielleicht und schau mal wieviele grazer in klagenfurt waren.

bw_sektionsbg schrieb vor 42 Minuten:

Soll man es doch so machen wie früher mit Hin- und Rückspielen in den Stadien der Finalteilnehmer.

komplett unwürdig für ein finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da wird immer vom familienfreundlichen Stadionbesuch geschwafelt, macht dann aber aus einem chilligen Fußballfest ein Hochsicherheitsspiel. Das ist aber eigentlich eh vollkommen wurscht, weil man eh keine Karten für die ganze Familie bekommt.

Und wozu? Weil man sich keinen Fehler eingestehen kann und sein Gesicht wahren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
cupfinale schrieb vor 22 Minuten:

Da wird immer vom familienfreundlichen Stadionbesuch geschwafelt, macht dann aber aus einem chilligen Fußballfest ein Hochsicherheitsspiel. Das ist aber eigentlich eh vollkommen wurscht, weil man eh keine Karten für die ganze Familie bekommt.

Und wozu? Weil man sich keinen Fehler eingestehen kann und sein Gesicht wahren will.

Aus jetziger Sicht brauchen wir die Kartenthematik nicht so negativ sehen. Der ÖFB wird in erwa 1.500 bis 2.000 Karten beanspruchen. Salzburg kaum mehr und der Rest geht schlimmstenfalls in den freien Verkauf wo wir sicher schneller und lästiger sein werden als neutrale Fans. Wir werden also vermutlich zwischen 12 und 14k Tickets bekommen was nicht so schlecht wäre. In Klafu waren vor 2 Jahren 16k Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cupfinale schrieb vor 36 Minuten:

Da wird immer vom familienfreundlichen Stadionbesuch geschwafelt, macht dann aber aus einem chilligen Fußballfest ein Hochsicherheitsspiel. Das ist aber eigentlich eh vollkommen wurscht, weil man eh keine Karten für die ganze Familie bekommt.

Und wozu? Weil man sich keinen Fehler eingestehen kann und sein Gesicht wahren will.

Genau das ist es. Meine Famile ist besteht aus 5 Personen.

1 x Mitglied und Abonnent (ich)

3 x Greenie (meine Kids)

1 x meine Frau die bei ca 2-4 Spielen pro Saison dabei ist.

Wir haben in der derzeitigen Situation keine Chance gemeinsam dieses Spiel zu sehen und selbst wenn ich jetzt 5 Karten hätte würde ich mir nicht sicher sein mit den Kids (5,6,12) ins Horr zu gehen. Hätte da ein wenig Bauchweh dabei. Im Happel oder Klagenfurt: 0 Bedenken.

Toll gemacht. Da hätt man 1 x im Jahr ein Spiel wo dem ÖFB die Bude eingerannt wird und dann verkacken sie es. Gut gemacht.

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Aus jetziger Sicht brauchen wir die Kartenthematik nicht so negativ sehen. Der ÖFB wird in erwa 1.500 bis 2.000 Karten beanspruchen. Salzburg kaum mehr und der Rest geht schlimmstenfalls in den freien Verkauf wo wir sicher schneller und lästiger sein werden als neutrale Fans. Wir werden also vermutlich zwischen 12 und 14k Tickets bekommen was nicht so schlecht wäre. In Klafu waren vor 2 Jahren 16k Rapidler.

Du vergisst aber das ein beträchtlicher Teil der Rapid Fans nicht aus Wien kommen sondern eine weitere Anfahrt haben. Denen ist es nicht mal ebenso möglich in Wien zum Kartenkaufen vorbei zu kommen. Da bin ich auch schon mehrmals bei Rapid gescheitert die eine persönliche Vorsprache im Fancorner gefordert haben - denen war es egal das ich von der Haustür zum Stadion 280 km hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 18 Stunden:

Aus jetziger Sicht brauchen wir die Kartenthematik nicht so negativ sehen. Der ÖFB wird in erwa 1.500 bis 2.000 Karten beanspruchen. Salzburg kaum mehr und der Rest geht schlimmstenfalls in den freien Verkauf wo wir sicher schneller und lästiger sein werden als neutrale Fans. Wir werden also vermutlich zwischen 12 und 14k Tickets bekommen was nicht so schlecht wäre. In Klafu waren vor 2 Jahren 16k Rapidler.

Salzburg kann theoretisch mehr Karten bestellen, als sie wirklich benötigen. Aber natürlich darf keine einzige Karte in den freien Verkauf kommen. Der Anteil an neutralen Fans wäre verschwindend klein.

Nach Klagenfurt fährt aber keine Ubahn. Feiertag ist auch noch. Tut mir leid, aber was ist an 12-14K "nicht negativ"? Das es nicht nur 8K Karten werden? Dazu kommt noch, dass die Dosen (angeblich) die zweitgrößte Stehplatztribüne Österreichs bekommen, während der Verein mit dem größten Anhang die Sitzplatzseite bekommt. UNd das noch dazu bei einem Finale in der Heimatstadt. Das ist doch pervers.

bw_sektionsbg schrieb vor 18 Stunden:

 

Es tut mir einfach unendlich leid für all jene, die dieses, potentiell wunderschöne, Fußballfest am Feiertag zu Hause vorm Fernseher verfolgen müssen. Das wird auch nicht dadurch aufgewogen, dass wir die Chance haben die Austrianer so richtig zu demütigen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du deine Kinder nicht zu diesem Spiel mitnehmen würdest. Hätte ich Kinder, würde ich das auch nicht machen. Und was richtig traurig ist: Die nächsten 5 Jahre hast du kaum eine Möglichkeit dir ein Cupfinale mit deiner Familie zu besuchen.

Es gibt genügend Stadien in Wien, die besser für dieses Spiel geeingnet wären. Die ursprüngliche Entscheidung vom ÖFB, ist einfach nur skandalös und stinkt nach Korruption und Freunderlwirtschaft. MMn nach gibt es kein objektives Argument, das dafür spricht, das Finale in Favoriten auszutragen.

bearbeitet von cupfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
cupfinale schrieb vor 33 Minuten:

Es gibt genügend Stadien in Wien, die besser für dieses Spiel geeingnet wären. Die ursprüngliche Entscheidung vom ÖFB, ist einfach nur skandalös und stinkt nach Korruption und Freunderlwirtschaft. MMn nach gibt es kein objektives Argument, die dafür spricht, das Finale in Favoriten auszutragen.

Ich weiß nicht wieso sowas überhaupt noch irgendwen überrascht. Seit der Gigi Ludwig zurückgetreten ist und sein Nachfolger ein erz-Lilaner wurde, hab ich nur auf solche Freunderlaktionen gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Aus jetziger Sicht brauchen wir die Kartenthematik nicht so negativ sehen. Der ÖFB wird in erwa 1.500 bis 2.000 Karten beanspruchen. Salzburg kaum mehr und der Rest geht schlimmstenfalls in den freien Verkauf wo wir sicher schneller und lästiger sein werden als neutrale Fans. Wir werden also vermutlich zwischen 12 und 14k Tickets bekommen was nicht so schlecht wäre. In Klafu waren vor 2 Jahren 16k Rapidler.

wäre es in wien gewesen wären es doppelt so viel gewesen. du kannst ja kein auswärtsspiel mit einen spiel vergleichen das in wien stattfindet. rapid gegen salzburg im cupfinale da wäre das happel voll.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

https://kurier.at/sport/fussball/das-cup-finale-in-der-generali-arena-ein-gewagtes-spiel/400457515

 „Wir unterstützen die Überlegungen, das Spiel in ein größeres Stadion zu verlegen. Weil ein hochklassiges Spiel hat sich mehr Zuseher verdient. Und es würde die Sicherheit fördern“, erklärt UNIQA-Sprecher Norbert Heller.

Ich bin mir sicher, da ist das letzte Wort bei weitem noch nicht gesprochen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor 9 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/das-cup-finale-in-der-generali-arena-ein-gewagtes-spiel/400457515

 „Wir unterstützen die Überlegungen, das Spiel in ein größeres Stadion zu verlegen. Weil ein hochklassiges Spiel hat sich mehr Zuseher verdient. Und es würde die Sicherheit fördern“, erklärt UNIQA-Sprecher Norbert Heller.

Ich bin mir sicher, da ist das letzte Wort bei weitem noch nicht gesprochen! 

nach dem motto "wer zahlt, schafft an" sehr gut :love: was anderes verstehen die herren vom öfb eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

nach dem motto "wer zahlt, schafft an" sehr gut :love: was anderes verstehen die herren vom öfb eh nicht. 

Der Standpunkt von UNIQA ist ja komplett nachvollziehbar, braucht man sich nur den Bericht vom Kurier anschauen: Während Generali als Namenssponsor des Finalstadions 5 mal im Artikel vorkommt, kommt UNIQA nur 2 mal vor. Und dabei kein einziges mal als Namenssponsor des Bewerbes. Mich würde nicht überraschen, wenn UNIQA nach der Vertragsperiode nicht mehr verlängert, wenn der ÖFB das Finale in ein unterdimensioniertes, mit Einschränkungen versehenes Stadion vergibt, dass von einem direkten Konkurrenten gesponsort wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.