23. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

nach dem spiel: jeder spieler (ausgenommen siebenhandl), der bei vetragsverhandlungen mehr kohle will, soll sofort und mit härtester konsequenz aus dem kader bzw aus dem verein geworfen werden... die leistung heute war vereinschädigend und könnte sturm um viel geld gebracht haben in bezug auf die EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 48 Minuten:

nach dem spiel: jeder spieler (ausgenommen siebenhandl), der bei vetragsverhandlungen mehr kohle will, soll sofort und mit härtester konsequenz aus dem kader bzw aus dem verein geworfen werden... die leistung heute war vereinschädigend und könnte sturm um viel geld gebracht haben in bezug auf die EL

Und sollten wir dann in Wien und in Linz heroisch gewinnen zahlen wir jeden sofort was er möchte oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

https://www.sturmnetz.at/haben-uns-damit-selbst-in-die-bredouille-gebracht/

Kreissl ist brennheiß. Da hast du die Chance dich direkt für die EL zu qualifizieren, und bietest so einen Scheißdreck an in einem Spiel, das einfach ein Pflichtsieg ist.

richtig, da hast die Chance dich direkt für die EL zu qualifizieren (über die Quali schaff ma des sowieso nie)l, indem du den WAC, St. Pölten und die hinige Austria hinter dir lässt und dann verlierens zuhause gegen St. Pölten. I packs echt ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oli93 schrieb vor 5 Stunden:

Die Mannschaft hat immer noch mehr Qualität wie der SKN und sollte daheim gegen so ein Team gewinnen. 

Die Qualität sehe ich nicht. Zur Qualität gehört neben einer grundsätzlichen Fertigkeit/Geschwindigkeit auch eine gewisse professionelle Einstellung. Zu ersterem ist nur zu sagen, dass wir heute wieder einmal eine Anzahl an 10 km/h Passes gesehen haben, die dank Stoppfehler ins Out gingen, die für eine viertelte Saison gerade zu akzeptieren wäre, aber sicher nicht für ein Spiel. Bei vielen Situation heute wusste man nicht, ob der beschissen gespielte Pass oder eben die missglückte Annahme das größere Problem war, auf jeden Fall hatte das nur am Rande mit Fußball zu tun. Den Gegner nehme ich hier aus, der hat durchaus zu gefallen gewusst in meinen Augen. Die haben sicher keinen Überkick abgezogen, aber das hatte schon Hand und Fuß, war diszipliniert und dennoch nicht statisch, kompakt und auch eine gewisse Finesse war da erkennbar, das hat uns heute nicht zum ersten mal so ziemlich alles gefehlt. Das hat mich sehr an den SKN erinnert, der sich den Platz oben erarbeitet hat und nicht an die Mannschaft, die dann Runde für Runde die Nachsicht hatte.

Zur Einstellung braucht man gar nichts mehr zu sagen, das ist einfach nur zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ganz ehrlich: unfassbar, was da heute gegen einen total limitierten gegner, der aber wenigstens mit totaler laufbereitschaft und einem klaren konzept gegen ein vorhersehbar spielendes sturm aufgereten ist, abgegangen ist.

ich bin megasatt und erstmals auch klar davon überzeugt, dass diese saison mit bereits heute entgültig abzuhacken ist, weil der 3. platz so nie und nimma erreichbar ist. da hast lauter limitierte mitkonkurrenten um diesen 3. platz und lieferst gegen den vermeintlich limitiersten sooo ein drecksspiel ab. 

danke herr mählich!!! denn dieser auftritt heute daheim gegen st. pölten war das arschwarmste, das feigste, was ich als unendlich langer sturmfan je erleben musste.

null totaler kampfmodus, null mutbereitschaft, kein eins gegen eins, null ingamecoaching, gar  nichts, was einem das gefühl geben konnte, dass man gegen diesen gegner dominieren wollte, geschweige denn ein brauchbares konzept hatte oder darauf reagieren konnte. das wohl schlimmste aber: dass man von anbeginn an von denen taktisch ausgeschaut war...

unglaublich, wie man gegen diesen gegner nicht einmal in den kampfmodus umschalten konnte, wie lethargisch und ohne feuer man sich heute präsentierte.

wenn ein grozurek, der alles andere als eine laufmachine ist, sich aber wenigstens bemühte, ein siebenhandl in einem heimspiel die für mich heute besten sturmkicker sind, sagt das wohl alles - wenn sich ausser einem mensah nahezu keiner in ein 1:1 wagt, jeder ball eher zurück oder seitswärts gespielt wird, auf deutsch im eigenen spielaufbau so gut wie kein risiko gegangen wird und man nur auf die fehler des gegners wartet, die so wie heute, vor allem weil man selbst viel zu langsam, behebig, vorsichtig, feige,.... spielt, so gut wie nicht passieren, ja dann sieht man so aus wie sturm heute - katastrophal!!!

nach so einem auftritt in einem unglaublich wichtigen auftaktspiel, wo es letztlich um ein paar millionen geht, kannst selbst als fan wie ich, der normalerweise notgedrungen den ergebnisorientierten fussball über das attraktive spiel stellt, nur sagen:

weg mit diesem trainer, weg mit einem bislang geliebten sportdirektor, der so etwas toleriert und diese kicker geholt hat und auf sie vertraut und letztlich für den vorstand:

jetzt schon totaler fokus auf die kadergestaltung der neuen saison und weg mit alibistars wir lovric und co, die in ihrer entwicklung stehengeblieben sind und alles andere als kicker sind, die man bei seinem heimverein sehen will...

endlich her mit trainer, der nicht soooo defensiv eingestellt ist, her einem klaren spielführer, einem chef auf dem platz, her mit endlich wieder zumindest einem echten stürmer und weg mit alibikickern, söldnern, leuten, die das heft nicht in die hand nehmen können und wollen, einfach keine eier haben um selbständige entscheidungen zu treffen, die bestenfalls wasserträger, pseudostars sind ...

ich bin soooooooo satt und werde mir diese saison sicher keinen kick mehr im stadion reinziehen, weil mich dieses scheissspiel ganz einfach nicht verdient hat.

gute nacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wama schrieb vor 16 Minuten:

nach so einem auftritt in einem unglaublich wichtigen auftaktspiel, wo es letztlich um ein paar millionen geht, kannst selbst als fan wie ich, der normalerweise notgedrungen den ergebnisorientierten fussball über das attraktive spiel stellt, nur sagen:

weg mit diesem trainer, weg mit einem bislang geliebten sportdirektor, der so etwas toleriert und diese kicker geholt hat und auf sie vertraut und letztlich für den vorstand:

jetzt schon totaler fokus auf die kadergestaltung der neuen saison und weg mit alibistars wir lovric und co, die in ihrer entwicklung stehengeblieben sind und alles andere als kicker sind, die man bei seinem heimverein sehen will...

endlich her mit trainer, der nicht soooo defensiv eingestellt ist, her einem klaren spielführer, einem chef auf dem platz, her mit endlich wieder zumindest einem echten stürmer und weg mit alibikickern, söldnern, leuten, die das heft nicht in die hand nehmen können und wollen, einfach keine eier haben um selbständige entscheidungen zu treffen, die bestenfalls wasserträger, pseudostars sind ...

We're gonna make Sturm Graz great again! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Unnötiger Punkteverlust wieder mal. Wäre nur interessant gewesen wie das Spiel verlaufen wäre wenn es wegen der Flugboxeinlage von Riegler Strafstoss gegeben hätte.

Einige gute (kompromisslose) Paraden von Siebenhandl sind das einzige was noch groß in Erinnerung geblieben ist. 

Da freut man sich nach der Länderspielpause (die auch für nix war) auf das Heimspiel und dann fabrizieren die so einen Eierkick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sturm braucht nicht einen Stürmer sondern mindestens zwei wenn nicht sogar drei und diese sollten dann auch Tore schießen, unsere jetzigen Stürmer sind lauter Stümper, wenn Kreissl keine gscheiten Stürmer verpflichten kann, dann sollte er den Verein verlassen, gelugene Transfers hin od. her, die nächsten sind entscheidend, Stümper hatten wir jetzt genug, gscheite Spieler kosten halt Geld, Geiz ist Geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da spendlhofer spielt und läuft wie ein 35 jähriger routinier - ihm fehlen nur klasse und Stellungsspiel und Routine - das einzige was der von einem Routinier hat ist die „Schnelligkeit“ ....

jeder einzelne, der glaubt er will mehr Geld weil seine Leistungen so übernatürlich sind der soll gehen - ich hab da heute keinen gesehen den man nicht ohne Probleme selbst mit Spielern von Pölten ersetzen könnte (7handl ausgenommen) 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Douglas schrieb vor 46 Minuten:

Sturm braucht nicht einen Stürmer sondern mindestens zwei wenn nicht sogar drei und diese sollten dann auch Tore schießen, unsere jetzigen Stürmer sind lauter Stümper, wenn Kreissl keine gscheiten Stürmer verpflichten kann, dann sollte er den Verein verlassen, gelugene Transfers hin od. her, die nächsten sind entscheidend, Stümper hatten wir jetzt genug, gscheite Spieler kosten halt Geld, Geiz ist Geil!

Sorry aber um Geld auszugeben muss erst mal Geld da sein.

Frag mal bei einem roten Grazer Verein nach was passieren kann wenn man über seine Verhältnisse lebt.

Es braucht eine Spielidee und Konzept ala Lask und kein wirres Zusammenkaufen ala Rapid die am Samstag im Loserplayoff die Saison fertig wurschteln müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Sorry aber um Geld auszugeben muss erst mal Geld da sein.

Frag mal bei einem roten Grazer Verein nach was passieren kann wenn man über seine Verhältnisse lebt.

Es braucht eine Spielidee und Konzept ala Lask und kein wirres Zusammenkaufen ala Rapid die am Samstag im Loserplayoff die Saison fertig wurschteln müssen

Das stimmt vor allem mit der Spielidee und dem Konzept aber genau das müsste eigentlich ein Kreissl vorgeben und da ist das Problem ich glaube das GK selbst kein wirkliches Konzept hat was auf Jahre gesehen ist sondern nur sehr kurzfristig und da die Transfers ja irgendwie auch von Transferphase zu Phase immer schlechter werden sehe ich da wenig Besserung auf uns zukommen.

Selbst wann man sagen würde man hat ein Konzept dann hätte man den Kader ja für die Spielidee von Vogel zusammengestellt im Sommer und mit Mählich hat man ja einen Trainer mit einer total andere Spielidee in den Verein geholt was ja eigentlich zeigt das man kein wirkliches Konzept hatte das man durchziehen wollte, nur das Konzept bzw die Spielidee von Mählich wird man auch nicht durchziehen können weil das ist erstens unansehnlichen und ob es auf Dauer Erfolg bringt wage ich dann auch stark zu bezweifeln.

Die ganze Saison war eigentlich mit den Transfers im Sommer schon vorprogrammiert man hat bei zu vielen Transfers wieder gehofft das die Spieler bei uns schon einschlagen werden und das ist halt nicht der Fall. 

Ich bin ja auch meistens der Meinung das man Geld ausgeben muss um gute Spieler zu bekommen aber wenn man dann nach Linz schaut ich glaub die haben für einen Trauner einen Goiginger oder einen Jao Victor nichts bzw sehr wenig ausgegeben und genau solche Spieler muss man von einem guten Sportdirektor erwarten können das er diese in Österreich findet wo der Markt eh nicht so groß ist. 

Im Sommer denke ich wird sich sowieso wieder sehr viel bei uns im Kader tun und ich glaube auch das es eine der letzen Chancen für Kreissl sein wird sollte er diese wieder in den Sand setzen wird es auch für ihn sehr eng glaube ich und das auch zu recht weil das er vor 1 oder 1/2 Jahren gute Transfers gemacht hat hilft jetzt nichts mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Heimspiel gegen den mit formschwächsten Verein der Liga, während man zuletzt ein riesiges Erfolgserlebnis hatte. Normal muss man von Anfang an den Gegner fressen wollen. Aber wir begnügen uns in den ersten fünf Minuten mal lieber mit gefühlten 10% Ballbesitz.

Nach dem Anfang konnte man den weiteren Spielverlauf schon ahnen. Da fehlt es einfach bei allen an der Einstellung. Bei den Spielern die nur alle paar Wochen Lust haben, an die Grenzen zu gehen, und beim Trainer, der ein One-Trick-Pony ist und nichts anderes als reaktionären Stehfussball spielen lassen kann.

Und erst dann kommt irgendwann die individuelle Klasse. An der mangelt es zwar auch, aber daran scheitert es gegen ein biederes St. Pölten sicher als letztes.

Die Saison ist wahrlich nicht arm an Enttäuschungen, aber neben Larnaka sticht dieses Spiel für mich heraus. Hoffentlich wundert sich im Verein niemand, dass nur noch wenige Leute Lust haben, für so eine Sauerei 32 Euro zu zahlen. Da hilft auch kein Freibier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OidaFoda schrieb vor 35 Minuten:

Sorry aber um Geld auszugeben muss erst mal Geld da sein.

Frag mal bei einem roten Grazer Verein nach was passieren kann wenn man über seine Verhältnisse lebt.

Es braucht eine Spielidee und Konzept ala Lask und kein wirres Zusammenkaufen ala Rapid die am Samstag im Loserplayoff die Saison fertig wurschteln müssen

Geld müsste eigentlich genug da sein und ich fordere auch keine Millionenverstärkungen, aber wenn man nichts zahlen will, bekommt man halt auch nur Ramsch (Hosiner, Pink, Jakupovic etc.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 13 Minuten:

Geld müsste eigentlich genug da sein und ich fordere auch keine Millionenverstärkungen, aber wenn man nichts zahlen will, bekommt man halt auch nur Ramsch (Hosiner, Pink, Jakupovic etc.) 

Bin ich oft auch der Meinung aber wie meine Beispiele mit den LASK zeigen sind auch gute Spieler manchmal gratis oder sehr günstig zu bekommen das ist aber die Aufgabe von einem Sportdirektor und da erwarte ich mir von Kreissl auch viel mehr als zuletzt kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Geld müsste eigentlich genug da sein und ich fordere auch keine Millionenverstärkungen, aber wenn man nichts zahlen will, bekommt man halt auch nur Ramsch (Hosiner, Pink, Jakupovic etc.) 

Danach groß reden ist leicht aber ich hätte im Sommer keine anderen leistbaren Ö Stürmer gesehen am Markt für 600k die man von Alar hatte, Friesenbichler glänzt aktuell ja auch enorm beim WAC und der wollte im Sommer nicht nach Graz, einzig Jakupovic gleich anstelle vom Hosi zu holen wäre möglich gewesen aber Empoli wird den halt auch nicht herschenken? Bei Berisha hat Salzburg nein gesagt, ist allerdings Legionär.

Was ich als Fehler von Kreissl seh ist, dass man Schmerböck ziehen lassen hat, der hat im Herbst durchaus aufgezeigt beim WAC vor allem als Spitze neben Orgill dessen Part bei uns Eze einnehmen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.