Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Da musst selbst zwinkern.....hab die Partie gg. den Lask gesehen, da wäre Badji sogar für eure RLO Mannschaft zu schlecht gewesen.

na wenn du sosnt nichts von ihm gesehen hast dann wundert es mich nicht...kennst du sachen wie nervosität und übermotiviertheit? gegen admira hat er tor und assist gemacht. gegen innsbruck war er immer gefährlich und gegen mattersburg hat er beide tore durch gute ballgewinne eingeleitet. mehr spiele anschauen um einen spieler zu bewerten...

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Als wie muss es heißen.

Ihr seids wirklich nicht zu beneiden, so in eurer Religion gefangen - oder ist das Galgenhumor, weil der Fredi wieder Geld für eine Flasche rausgeschmissen hat?

die flasche hat immerhin schon ein tor und ein assist gemacht und ist jedes spiel brandgefährlich. wer sagt badji ist eine flasche ist nicht objektiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Brillantinbrutal hat nie von einem nationalen Vorteil von Ajax gegenüber anderen holländischen Vereinen aufgrund der Kolonien gesprochen. 

Wo es diesen nationalen Vorteil Hollands schon gibt ist - und das sag jetzt ich - z. B. uns oder Ungarn, Tschechien (also allen nicht Kollonialmächten) gegenüber 

selbstverständlich hat er dies, nur du schlingel hast eben diesen entscheidenden Satz vom Zitat einfach weggelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich würde sagen wir haben im Schnitt keine kleineren Spieler als Deutschland. Die Austria macht ja genau was du beschreibst - mit dem Ergebnis, dass wir in Göttingen alle schwindlig spielen und im Erwachsenenfußball die fehlende Physis plötzlich zum Nachteil wird. Ich erkläre es mir so, dass jene die Technik UND Physis gemeinsam mitbringen selten sind - v.a  wenn man nur 1/10 des Potenzials hast (im Vergleich zu Deutschland zB, die Niederlande haben immer noch 2x soviel und in der Mannschaft
Ich bin da beim Brillantin, die Ausbildung bei uns ist verhältnismäßig top (taktisch geht da sicher noch etwas) - aber was fehlt ist die Strategie, wie man die besten Jungen bekommt. Jede Wette, dass auch Ajax die Physis schon bei den Kleinsten testet (wie auch RBS), d.h. wenn die dann ein paar Jahre nur Technik trainieren starten sie trotzdem mit physischen Voraussetzungen auf einem anderen Niveau. 

Im Übrigen, Ajax gewinnt auch nicht jedes Jahr die Meisterschaft und vor nicht langer Zeit haben die Salzburger sie sehr schlecht aussehen lassen, Ajax ist also (zusätzlich zu den hohen Investitionen in den Nachwuchs) auch vom Glück in den Jahrgängen abhängig. 

Wie  gesagt mit der Nachwuchsarbeit in Österreich habe ich leider zu wenige Berührungspunkte. Wäre schön wenn man hier irgendwo mal als stiller Beobachter teilhaben könnte. Das mit dem Markt stimmt, auch wenn meiner Meinung nach nur bedingt da es in den Niederlanden weitaus mehr Fußballvereine gibt mit hochkarätiger Akademie als in Österreich und der Markt auch noch mehr im Fokus der Giganten steht. Den größten Vorteil sehe ich in der Reputation und die dadurch enge Bindung auch zum skandinavischen Spielermarkt.

Ich gebe dir zu 100 % recht, dass bei den großen Jugendabteilungen dieser Welt sicher auch die Physis nicht vernachlässigt wird. Ebenso sind die Titelsammlung der österreichischen Vereine bei diversen Jugentunieren beeindruckend, interessant wäre wo es dann hakt. Das ist allerdings die Aufgabe der Vereine den Übergang zu verbessern, dafür haben sie ja auch ihre Trainer und Experten.

Stimmt auch, Ajax wird nich jedes Jahr Meister, allerdings wird jedes Jahr ansprechender Fußball geboten der das auch mal verzeiht. Wie oft ich alleine hier bereits gelesen habe, wie man sich freuen würde wenn die Austria nur wieder schönen Fußball spielen würde kann ich mich kaum erinnern. Das kann der Verein aber Steuern in dem er ein internes Leitbild auflegt und sich auch ernsthaft danach ausrichtet. Ein Beispiel wie man das nicht macht sieht man in Hamburg, dort wurde ein Leitbild aufgelegt und das wurde noch in der selben Saison wieder torpediert.



Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Badji :lol:

Solange bei uns ein Edo rumgurkt, brauchen wir net über eine Badji oder andere rapid stürmer lachen. Und aus meiner sicht hat Badji von den grünen als Stürmer das grösste potential. Yateke muss sein potential erst beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

Badji hat immerhin schon mehr gezeigt wie yakete ;).

grüll kommt aus der 3. Liga. Logisch das er erst mal zeigen muss das er besser als unsere Talente ist. Macht ihr mit yakete ja nicht anders.

Bei uns is schöner als bei euch in Channel gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Solange bei uns ein Edo rumgurkt, brauchen wir net über eine Badji oder andere rapid stürmer lachen. Und aus meiner sicht hat Badji von den grünen als Stürmer das grösste potential. Yateke muss sein potential erst beweisen. 

:giggle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 23 Minuten:
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:
Brillantinbrutal hat nie von einem nationalen Vorteil von Ajax gegenüber anderen holländischen Vereinen aufgrund der Kolonien gesprochen. 

Wo es diesen nationalen Vorteil Hollands schon gibt ist - und das sag jetzt ich - z. B. uns oder Ungarn, Tschechien (also allen nicht Kollonialmächten) gegenüber 
 

selbstverständlich hat er dies, nur du schlingel hast eben diesen entscheidenden Satz vom Zitat einfach weggelassen

Und was genau soll das gewesen sein aus dem du dir wieder einen nationalen Vorsprung gegen anderen holländischen Mannschaften zusammen phantasierst? Vorallem hab ichs jetzt eh klar gestellt so what? 

Nochmals bitte lesen und verstehen nicht interpretieren. Vielleicht liegts bei mir an "nur" 8h hackln, danach 8h Busfahrt und 3h Schlaf seit gestern 5 Uhr das ich die Sätze einfach lese und verstehe statt seit Stunden krampfhaft eine unklare oder nur interpretierbare Formulierung suche um vielleicht jemanden drauf aufflacken zu könne.  ?

Aber wennst weiter den Satzbau von brillantinbrutal bzw. Ajax schreiben willst, machs per PN, pack dir den ozzy dazu und den Grünling (der sich anscheinend noch besser auskennt als sich ozzy einbilden),.... Machts euch an Thread, bombatierts euch mit PNs, mir einerlei. Nur hier hat des alles nix zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf das thema ajax zu kommen.Laut Krone ist es dort pflicht, das jeder Profi ausnahmslos auch sie kleinen trainieren muss. Die minis ab 3,4 jahren spielerisch mit Bällen vertraut machen. Wo es aber rein um den spass geht und net nur ums kicken. 

Finde ich eine grossartige idee, einerseits für die kids natürlich a wahnsinn, wenn da ein profi mit denen trainiert. So kann man auf dauer auch den nachwuchs zeigen, das es sehr wohl möglich ist bei uns die chance zu bekommen, einmal in der KM zu spielen. Und anderseits sehen auch die profis, wo sie angefangen haben, und bleiben auch am boden der realität, wenn sie mit dem nachwuchs arbeiten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 4 Minuten:

:giggle:

Du musst ein sehr einsames leben haben, du tust mir echt schon leid. 

Oder ist es schon so schlimm, unseren rivalen recht zu geben. Ich muss nich auf hass umschwenken, wie einige andere koffer beider seiten. Wir raunzen immer, wie dumm und bescheuert der hass ist, und wir sind nicht mal hier fähig andere meinungen zu hören oder zu lesen, ohne das esgleich wieder leute  gibt die zeigen müssen, aus welchen Geheg sie ausgebrochen  sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Du musst ein sehr einsames leben haben, du tust mir echt schon leid. 

Oder ist es schon so schlimm, unseren rivalen recht zu geben. Ich muss nich auf hass umschwenken, wie einige andere koffer beider seiten. Wir raunzen immer, wie dumm und bescheuert der hass ist, und wir sind nicht mal hier fähig andere meinungen zu hören oder zu lesen, ohne das esgleich wieder leute  gibt die zeigen müssen, aus welchen Geheg sie ausgebrochen  sind. 

 

Du kennst doch JC der ändert sich nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

Badji hat immerhin schon mehr gezeigt wie yakete ;).

grüll kommt aus der 3. Liga. Logisch das er erst mal zeigen muss das er besser als unsere Talente ist. Macht ihr mit yakete ja nicht anders.

Keine Ahnung was jetzt der Schwanzvergleich zwischen Badji und Yakete soll. Das ist bei 11 gg. 70 Spiele auf europäischen Boden eine ganz andere Qualität an Scoutingberichten auf die man zurückgreifen kann,....wenn man kann - sonst gibt's halt Statistiken. 

Aber bei Grüll sollte einleuchten das die Stats nicht nur ein kurzes Flackern ist eben weil auch schon die Vorsaison nicht schlecht war und durchaus schon beobachtet werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.