Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Goldbaer schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben also kein Geld? Lt. vorheriger Seite wurde das Budget von 36 auf 31 Mio reduziert - vor einigen Jahren waren es noch 20. Denk mal drüber nach. 

Der Kader ist stark, ob du das sehen willst oder nicht - um es mal klar zu sagen, über einen RV auf dem Niveau von Klein denken andere Vereine nichtmal im Traum nach, das ist einfach eine andere Liga. 

Das Muhr keine Ahnung hat ist eine andere Sache, aber das wird er schon merken, sollte er jemals fertig analysiert haben. 

Das stimmt halt nicht. Hier wurde Budget mit Umsatz verwechselt. Mk hat letztes Jahr mehrmals öffentlich gesagt das mit 27 mil. Budgetiert wird. Der Umsatz lag dank Europacup eben höher...bei einem 31 mil. Budget wört ihr der Verein mit dem 2. höchsten Budget da Rapid mit 30 mil. Budgetiert (ohne Europacup und transferierende).

ich nehme also an das ihr dieses Jahr mit 22 mil. Budgetiert.

 

https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/sport/fussball/story/Kraetschmer-erklaert-das-Budget-von-Austria-Wien-46708329

Goldbaer schrieb vor 19 Minuten:

Alle Klubs mit neuen Stadien haben hohe Verbindlichkeiten (Juventus, Bayern, Schalke, Rapid) dazu kommen noch Vereine mit Fremdkapital das bleibt dir die Spucke weg (United 500Mio, Real 600). Machst du dir Sorgen um diese Vereine? Aber bei uns machst du dir ins Hemd? 

Rapid hat allerdings 15 mil. Eigenkapital auf der Seite...

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

um das zu machen, könnten wir so wie ihr auf sponsorgelder vom nächsten jahr zugreifen, simpler weg, der aber nicht lange gut geht.....

Wir haben wie gesagt 15 mil. Eigenkapital....das ist der Unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Goldbaer schrieb vor 26 Minuten:

Alle Klubs mit neuen Stadien haben hohe Verbindlichkeiten (Juventus, Bayern, Schalke, Rapid) dazu kommen noch Vereine mit Fremdkapital das bleibt dir die Spucke weg (United 500Mio, Real 600). Machst du dir Sorgen um diese Vereine? Aber bei uns machst du dir ins Hemd? 

Also erstens ich mach mir garnicht ins Hemd,... Das macht der Lizenzgeber und auch der macht sich nicht richtung Insolvenz sorgen, sondern hat nur eine Auflage gemacht. Das is Fakt und darf wohl als "ganz so gsund is es nicht wie jeder tut" bezeichnet werden. 

Hohe Verbindlichkeiten sagen eben nur bedingt was aus,...

Aber um ein Beispiel von dir zu nehmen die Bayern:
Verbindlichkeiten 155,3 Mio, Eigenkapital 456,4 Mio; Umsatz 657,4 Mio; Gewinn 29 Mio,...
https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/jhv/jahresabschluss_konzern_17-18.pdf

Sprich mit 5,6 solchen Jahren können die Verbindlichkeiten abgedeckt werden

Schalke:
Verbindlichkeiten 210 Mio, Eigenkapital 7 Mio (aber eben auch ein +von 41 Mio); Umsatz 350 Mio; Gewinn 40 Mio,...
https://cdn.s04.de/content/uploads/2019/03/S04_Konzernabschluss_2018_final.pdf

Sprich mit 5,6 solchen Jahren können die Verbindlichkeiten abgedeckt werden

Das hat nunmal eine ganz andere Qualität bei uns mit
Verbindlichkeiten 62 Mio, Eigenkapital 2 Mio; Umsatz 28 Mio; Gewinn 661 tausend,...
http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/201819/Geschaeftsbericht201718_Website-Download.pdf

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt halt nicht. Hier wurde Budget mit Umsatz verwechselt. Mk hat letztes Jahr mehrmals öffentlich gesagt das mit 27 mil. Budgetiert wird. Der Umsatz lag dank Europacup eben höher...bei einem 31 mil. Budget wört ihr der Verein mit dem 2. höchsten Budget da Rapid mit 30 mil. Budgetiert (ohne Europacup und transferierende).

ich nehme also an das ihr dieses Jahr mit 22 mil. Budgetiert.

 

https://www.google.at/amp/s/amp.heute.at/sport/fussball/story/Kraetschmer-erklaert-das-Budget-von-Austria-Wien-46708329

Rapid hat allerdings 15 mil. Eigenkapital auf der Seite...

Für Ablösen um die 1Mio reicht es zum Glück dann doch noch. 

Und das Eigenkapital ändert was genau? Auch die Bayern haben ihr berühmtes Festgeldkonto, ja man kann das nutzen um kurzfristig irgendwelchen großen Transfers durch zu führen oder in weitere Infrastruktur pumpen, aber auch der LASK mit seinem negativen Eigenkapital kommt gerade so über die Runden, oder? Einfach weil das keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb hat. 

Sprich ist schön und gut, kann man sogar verwenden, aber dann ist es halt weg. 

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Also erstens ich mach mir garnicht ins Hemd,... Das macht der Lizenzgeber und auch der macht sich nicht richtung Insolvenz sorgen, sondern hat nur eine Auflage gemacht. Das is Fakt und darf wohl als "ganz so gsund is es nicht wie jeder tut" bezeichnet werden. 

Hohe Verbindlichkeiten sagen eben nur bedingt was aus,...

Aber um ein Beispiel von dir zu nehmen die Bayern:
Verbindlichkeiten 155,3 Mio, Eigenkapital 456,4 Mio; Umsatz 657,4 Mio; Gewinn 29 Mio,...
https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/jhv/jahresabschluss_konzern_17-18.pdf

Sprich mit 5,6 solchen Jahren können die Verbindlichkeiten abgedeckt werden

Schalke:
Verbindlichkeiten 210 Mio, Eigenkapital 7 Mio (aber eben auch ein +von 41 Mio); Umsatz 350 Mio; Gewinn 40 Mio,...
https://cdn.s04.de/content/uploads/2019/03/S04_Konzernabschluss_2018_final.pdf

Sprich mit 5,6 solchen Jahren können die Verbindlichkeiten abgedeckt werden

Das hat nunmal eine ganz andere Qualität bei uns mit
Verbindlichkeiten 62 Mio, Eigenkapital 2 Mio; Umsatz 28 Mio; Gewinn 661 tausend,...
http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/201819/Geschaeftsbericht201718_Website-Download.pdf

Die Verbindlichkeiten werden aber nicht aus dem Gewinn zurück bezahlt sondern aus dem Budget. 

Gewinne gehen ins oben bereits thematisierte Eigenkapital über. 

bearbeitet von Goldbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

Rapid hat allerdings 15 mil. Eigenkapital auf der Seite...

Wir haben wie gesagt 15 mil. Eigenkapital....das ist der Unterschied 

stichwort verlustvortrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Goldbaer schrieb vor 25 Minuten:

Die Verbindlichkeiten werden aber nicht aus dem Gewinn zurück bezahlt sondern aus dem Budget. 

Verbindlichkeiten selbst stammen aus der Bilanz und haben eigentlich garnichts mit dem Budget zu tun, weil die Bilanz eine Momentaufnahme ist und das Budget den Finanzfluss aus dem ganzen Jahr darstellt.

Es geht dabei um die Rückzahlung dieser Verbindlichkeiten und die müssen klarerweise budgetiert sein.

Aber diesen Gewinn kann ich wieder ins neue Budget übernehmen (Rückstellung) so das eben die Rückzahlung der Verbindlichkeiten im Folgebudget nicht mein Tagesgeschäft drücken bzw. im Umkehrschluss drücken Hohe Rückzahlungen meinen Gewinn.

Daher merkt man halt auch da die Austria an der Kippe fährt und aufgrund von wenig Gewinn und wenig Eigenkapital die Verbindlichkeiten auf "ewige dauer" haben wird während bei Bayern die Verbindlichkeiten sogar aus einem Budgetzufluss aus dem Eigenkapital sofort oder Schalke durch Ruckstellung der Gewinne innerhalb weniger Jahre tilgen kann.
 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Goldbaer schrieb vor 23 Minuten:

Für Ablösen um die 1Mio reicht es zum Glück dann doch noch. 

Und das Eigenkapital ändert was genau? Auch die Bayern haben ihr berühmtes Festgeldkonto, ja man kann das nutzen um kurzfristig irgendwelchen großen Transfers durch zu führen oder in weitere Infrastruktur pumpen, aber auch der LASK mit seinem negativen Eigenkapital kommt gerade so über die Runden, oder? Einfach weil das keinen Einfluss auf den laufenden Betrieb hat. 

Sprich ist schön und gut, kann man sogar verwenden, aber dann ist es halt weg. 

Die Verbindlichkeiten werden aber nicht aus dem Gewinn zurück bezahlt sondern aus dem Budget. 

Gewinne gehen ins oben bereits thematisierte Eigenkapital über. 

Natürlich hat es Einfluss auf den laufenden Betrieb. Man kann Europacup lose Zeiten auch noch ablösen zahlen. Laut Transfermarkt habt ihr in dieser Saison für niemanden Ablöse gezahlt.

rapid hat ablösen von insgesamt 5,25 mil. Bezahlt laut transfermarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ich froh dass wir einen guten Kader haben so dass ein Umbruch in der nächsten Saison nicht notwendig ist. Aso haben wir ja nicht.

Na bin ich froh dass wir zumindest genug Spieler haben und somit nicht viele neue brauchen. Aso, haben wir ja nicht da ja 4 Spieler geliehen sind.

Na bin ich froh dass wir eine gute Jugendarbeit haben wo sich die jungen Spieler in den letzten Jahren optimal entwickelt haben und jetzt in einem guten Grundgerüst des Kaders wachsen können. Aso, solche Spieler haben wir ja gar nicht.

 

Ich sag nur Gute Nacht. Am Ende werden wir uns keine der Kaufoptionen leisten können/wollen, holen von den Amas 5 Spieler rauf die die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Also auf gut Deutsch wird ihnen die ganze Last aufgelegt und werden verheizt. Beim Trainer wird man eine billig Lösung suchen.

Das alles sind gar nicht mal soooo gute Aussichten auf die Saison 19/20. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 3 Minuten:

Bin ich froh dass wir einen guten Kader haben so dass ein Umbruch in der nächsten Saison nicht notwendig ist. Aso haben wir ja nicht.

Na bin ich froh dass wir zumindest genug Spieler haben und somit nicht viele neue brauchen. Aso, haben wir ja nicht da ja 4 Spieler geliehen sind.

Na bin ich froh dass wir eine gute Jugendarbeit haben wo sich die jungen Spieler in den letzten Jahren optimal entwickelt haben und jetzt in einem guten Grundgerüst des Kaders wachsen können. Aso, solche Spieler haben wir ja gar nicht.

 

Ich sag nur Gute Nacht. Am Ende werden wir uns keine der Kaufoptionen leisten können/wollen, holen von den Amas 5 Spieler rauf die die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Also auf gut Deutsch wird ihnen die ganze Last aufgelegt und werden verheizt. Beim Trainer wird man eine billig Lösung suchen.

Das alles sind gar nicht mal soooo gute Aussichten auf die Saison 19/20. 

Und mit der einzigen Ablöse die wir bezahlen holen wir dann irgendeinen Durchschnittsspieler :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es sind einige Vereine mit geringeren Budgets als Austria oder Rapid derzeit erfolgreicher. 

Das sagt mir, das es auch ohne Millionen Ablösen geht erfolgreich zu sein, und das schaffen derzeit beide Vereine nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
rene2712 schrieb vor 2 Minuten:

Es sind einige Vereine mit geringeren Budgets als Austria oder Rapid derzeit erfolgreicher. 

Das sagt mir, das es auch ohne Millionen Ablösen geht erfolgreich zu sein, und das schaffen derzeit beide Vereine nicht.

erfolge sind titel und die holt nur red bull. der rest ist nett aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

erfolge sind titel und die holt nur red bull. der rest ist nett aber nicht mehr.

Da kann ich dir nicht zustimmen......

Würdest du sagen wenn liverpool und dortmund heuer nicht meister werden, war es keine erfolgreiche saison????

Titel sind nett für die Geschichte und die Fans! Ich bezeichne Entwicklung als Erfolg! Wenn wir sportlich und finanziell uns verbessern ist das für mich Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

erfolge sind titel und die holt nur red bull. der rest ist nett aber nicht mehr.

Ganz ehrlich, im Augenblick wären wir Austriafans wohl alle glücklich, hinter Red Bull der erste Verlierer zu sein. Schon allein, um das internationale Geschäft nicht nur vom Hörensagen zu kennen, sondern sich auch daran beteiligen zu dürfen.

Klar zählen nur Titel als echter Erfolg, aber RB ist derzeit und wohl auf lange Sicht für keinen österr. Club zu stemmen (es sei denn, Gazprom dreht den Finanzhahn für uns so richtig auf -davon aber höre ich bislang nichts) und damit gibt es wohl für alle anderen so eine Art Restmeisterschaft. 

In diesem Feld sollten wir mehr erreichen können, als Platz 6, und davon sind wir trotz unserer Möglichkeiten meilenweit entfernt. Und da ist es mir völlig gleichgültig, ob das nur ein symbolischer Erfolg oder ein reeller Titel ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
alaloong schrieb vor 5 Minuten:

Da kann ich dir nicht zustimmen......

Würdest du sagen wenn liverpool und dortmund heuer nicht meister werden, war es keine erfolgreiche saison????

Titel sind nett für die Geschichte und die Fans! Ich bezeichne Entwicklung als Erfolg! Wenn wir sportlich und finanziell uns verbessern ist das für mich Erfolg!

wenn beide am schluss keinen einfahren können, war es sportlich keine erfolgreiche saison. gut aber eben nicht gut genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.