Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Und genau dieser Unterschied zwischen deinen Aussagen wie "nur Titel zählen/sind erfolg  und die holt nur RB" und deiner jetzigen "wer redet von titel fordern" is das wovon der Rest der Welt als Realismus bezeichnen

gerne nocheinmal und es ist keine diskrepanz.

nur wenn ich die mentalität aufbringe daran zu glauben titel holen zu können, werde ich auch in diese region kommen. so wie derzeit wird es nichts. alle wären mit platz 3 zufrieden und das ist bullshit und bringt uns nicht weiter. 

und natürlich zählen für einen klub wie die austria langfristig nur titel und in diese richtung muss man auch arbeiten. 

Menor schrieb vor 54 Minuten:

Tut mir Leid aber das ist unrealistischer Schwachsinn. 

Wie soll man langfristig mit RB mithalten die ca. das 3-xfache Budget von uns haben und damit auch noch sehr gut umgehen? 

Unser Anspruch muss es sein fixe Nr. 2 sein in Österreich und wenn die Bullen mal auslassen an ihnen vorbei zu ziehen. Alles andere ist zwar ganz lieb aber völlig utopisch. Schau mal was RB international teilweise aufführt und da sollen wir mit unserem Mikey Mouse Budget mithalten? 

Wie gesagt, schöner Gedanke aber vollkommen unrealistisch. 

einfach besser arbeiten als redbull, wir schaffen es ja nicht einmal ganz andere dauerhaft hinter uns zu lassen. geld spielt nicht fussball und es wird beim konzernklub bei weitem nicht mehr mit mio herumgeworfen. 

aber lehnen wir uns weiter zurück und bemitleiden uns wie unfair das ganze ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

gerne nocheinmal und es ist keine diskrepanz.

nur wenn ich die mentalität aufbringe daran zu glauben titel holen zu können, werde ich auch in diese region kommen. so wie derzeit wird es nichts. alle wären mit platz 3 zufrieden und das ist bullshit und bringt uns nicht weiter. 

und natürlich zählen für einen klub wie die austria langfristig nur titel und in diese richtung muss man auch arbeiten. 

einfach besser arbeiten als redbull, wir schaffen es ja nicht einmal ganz andere dauerhaft hinter uns zu lassen. geld spielt nicht fussball und es wird beim konzernklub bei weitem nicht mehr mit mio herumgeworfen. 

aber lehnen wir uns weiter zurück und bemitleiden uns wie unfair das ganze ist....

Weißt du dass du dir eigentlich selber widersprichst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb Gerade eben:

Weißt du dass du dir eigentlich selber widersprichst? 

meine forderungen sind kein widerspruch, weil es hier um zielsetzung und anspruch geht. ersteres ist notwendig (und die basis) um den anspruch erfüllen zu können, aber keine garantie. 

mir geht es darum, dass dieses feuer titel holen zu wollen nicht mehr da ist. weder im verein, beim team oder den fans. das ist einer austria nicht würdig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

meine forderungen sind kein widerspruch, weil es hier um zielsetzung und anspruch geht. ersteres ist notwendig (und die basis) um den anspruch erfüllen zu können, aber keine garantie. 

mir geht es darum, dass dieses feuer titel holen zu wollen nicht mehr da ist. weder im verein, beim team oder den fans. das ist einer austria nicht würdig. 

Sorry du hast mir heute in der früh noch erklären wollen (bzw. hast du es so dargestellt) das ein professionelleres Auftreten in der Medienwelt nicht notwendig ist weil wir eh einer der profesionellsten Vereine überhaupt sind und ein Zielsetzung so wie sie Steyr machte bei der Trainerbestellung nur Schaumschlägerei ist.

Jetzt gehts dir um die Zielsetzung Meistertitel und nicht nach "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "know your enemy an your place" auch ein 2. oder 3. Platz als ziel reicht.

Sorry das wir gegen RBS sportlich wesentlich öfter auftrumpfen können als wir es tun halte ich für unrealistischer als das man klare Pläne über die Trainerbestellung und den Zeitrahmen macht und diese klar kommuniziert

 

_Joker_ schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht verlässt uns einer?

Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

Die Frage ist was man damit wieder bezweckt?
Lucic wurde erst geholt und ist bis nächsten Sommer gebunden,
Kos wurde Ende 2017 "langfristig" verlängert (es ist nicht anzunehmen das das dann nur 2 Jahre sind),
Krischke hat erst im Sommer seinen ersten Vertrag erhalten (hier denke ich nicht das es nur 1 Jahr war),
Gindl wurde erst vom SKN geholt (auch hier denke ich nicht das es nur für 1 Jahr war),
Hüttner ist verliehen und kommt vermutlich retour,..... und
Bayram ist noch U18 berechtigt

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Sorry du hast mir heute in der früh noch erklären wollen (bzw. hast du es so dargestellt) das ein professionelleres Auftreten in der Medienwelt nicht notwendig ist weil wir eh einer der profesionellsten Vereine überhaupt sind und ein Zielsetzung so wie sie Steyr machte bei der Trainerbestellung nur Schaumschlägerei ist.

Jetzt gehts dir um die Zielsetzung Meistertitel und nicht nach "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "know your enemy an your place" auch ein 2. oder 3. Platz als ziel reicht.
 

es geht hier auch nicht um eine zielsetzung für die medien. das ist sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

es geht hier auch nicht um eine zielsetzung für die medien. das ist sekundär.

Lies dir doch bitte den Schlusssatz durch,... Der sagt nämlich alles.

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Sorry das wir gegen RBS sportlich wesentlich öfter auftrumpfen können als wir es tun halte ich für unrealistischer als das man klare Pläne über die Trainerbestellung und den Zeitrahmen macht und diese klar kommuniziert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Sorry du hast mir heute in der früh noch erklären wollen (bzw. hast du es so dargestellt) das ein professionelleres Auftreten in der Medienwelt nicht notwendig ist weil wir eh einer der profesionellsten Vereine überhaupt sind und ein Zielsetzung so wie sie Steyr machte bei der Trainerbestellung nur Schaumschlägerei ist.

Jetzt gehts dir um die Zielsetzung Meistertitel und nicht nach "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "know your enemy an your place" auch ein 2. oder 3. Platz als ziel reicht.

Sorry das wir gegen RBS sportlich wesentlich öfter auftrumpfen können als wir es tun halte ich für unrealistischer als das man klare Pläne über die Trainerbestellung und den Zeitrahmen macht und diese klar kommuniziert

 

Ja auch hier widerspricht er sich ja:

 

ozzy schrieb vor 26 Minuten:

einfach besser arbeiten als RedBull... 

ozzy schrieb vor 26 Minuten:

... wir schaffen es ja nicht einmal ganz andere dauerhaft hinter uns zu lassen.... 

 

Wir sollten vielleicht mal die anderen dauerhaft hinter uns lassen und dann schauen wir weiter ob wir besser arbeiten können als RB. 

Aber allein generell diese Aussage: "einfach besser arbeiten als RB" ist eigentlich ziemlich jenseitig. 

Die gaben das x-fache Budget von uns, setzen das extrem gut ein, fordern Jahr für Jahr europäische Spitzenmannschaften oder schlagen Sie sogar (Dortmund, Leipzig, Neapel, Marseille, Spanier...), die haben eine Akademie die mit den besten der Welt mithalten kann, ziehen eiskalt ihr Ding mit Aka, Lieferung, Salzburg und Leipzig durch und wir sollen "einfach besser arbeiten als RB"?

Soll das ein Schmäh sein oder lebt da jemand komplett fern jegliche Realität? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor 1 Minute:

Aber allein generell diese Aussage: "einfach besser arbeiten als RB" ist eigentlich ziemlich jenseitig. 

Die gaben das x-fache Budget von uns, setzen das extrem gut ein, fordern Jahr für Jahr europäische Spitzenmannschaften oder schlagen Sie sogar (Dortmund, Leipzig, Neapel, Marseille, Spanier...), die haben eine Akademie die mit den besten der Welt mithalten kann, ziehen eiskalt ihr Ding mit Aka, Lieferung, Salzburg und Leipzig durch und wir sollen "einfach besser arbeiten als RB"?

Soll das ein Schmäh sein oder lebt da jemand komplett fern jegliche Realität? 

das ergebnis von ansch... bis aufs kreuz erleben wir gerade. austria 2019 ein beispiel wie es nicht sein muss. 

gestern hat man gesehen was mit guter ausbildung und einem klaren konzept geht. ajax schafft es sein jahrzehnten immer wieder selbst gute spieler zu entwickeln. ohne grosses geld wie zb juve, mancity, real, bayern usw...

und wir haben im kampfmannschaftsbereich vor einigen jahren gesehen was geht, stöger hat es geschafft der mannschaft diesen siegeswillen und diese positive energie zu vermitteln und redbull trotz einer supersaison zu schlagen. 

alles fern jeglicher realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 30 Minuten:

das ergebnis von ansch... bis aufs kreuz erleben wir gerade. austria 2019 ein beispiel wie es nicht sein muss. 

gestern hat man gesehen was mit guter ausbildung und einem klaren konzept geht. ajax schafft es sein jahrzehnten immer wieder selbst gute spieler zu entwickeln. ohne grosses geld wie zb juve, mancity, real, bayern usw...

und wir haben im kampfmannschaftsbereich vor einigen jahren gesehen was geht, stöger hat es geschafft der mannschaft diesen siegeswillen und diese positive energie zu vermitteln und redbull trotz einer supersaison zu schlagen. 

alles fern jeglicher realität.

Ja ein Börsen notiertes Unternehmen,.... der Nummer1 in Holland seit den 90ern,... ein Verein der sich diese Saison ein Transferminus von unserem ganzen Budget leisten kann und einen reinen Spielermarktwert von 143,2% der ganzen österreichischen Liga hat mit uns zu vergleichen ist jetzt wirklich fern jeder Realität. :facepalm:

Die waren übrigens auch die letzten 4 Jahre nicht Meister :ratlos:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 36 Minuten:

das ergebnis von ansch... bis aufs kreuz erleben wir gerade. austria 2019 ein beispiel wie es nicht sein muss. 

gestern hat man gesehen was mit guter ausbildung und einem klaren konzept geht. ajax schafft es sein jahrzehnten immer wieder selbst gute spieler zu entwickeln. ohne grosses geld wie zb juve, mancity, real, bayern usw...

und wir haben im kampfmannschaftsbereich vor einigen jahren gesehen was geht, stöger hat es geschafft der mannschaft diesen siegeswillen und diese positive energie zu vermitteln und redbull trotz einer supersaison zu schlagen. 

alles fern jeglicher realität.

Wie gesagt, schauen wir mal dass wir Sturm, Altach, WAC, Mattersburg, Admira & Co. dauerhaft hinter uns lassen und dann reden wir weiter. 

Ausserdem, warum konnte früher, die ersten Jahre als RB online war, diese noch ab und an geschlagen werden und seit 2013 eigentlich nicht mehr? Schon mal darüber nachgedacht? Seit Sommer 2012 (Düdelingen) hat dort ein komplettes Umdenken geherrscht. Da war ein total-Umbau von dem wir in unserem Meisterschaft profitiert haben. Von diesem Punktevorsprung den wir uns Anfang der Saison herausgeholt haben, haben wir bis zum Schluß gezehrt. Je länger die Saison dauerte (im Frühjahr) desto kleiner wurde der Vorsprung aber wir haben nicht locker gelassen und haben es ins Ziel geschafft. Übrigens ohne einen direkten Sieg in der ganzen Saison. Und seit diesem Frühjahr 2013 ist RB leider schier unschlagbar geworden. Zumindest in einem MS-Betrieb.so schaut die Realität aus mein Guter auch wenn sie traurig ist. 

Man kann natürlich hergehen und sagen "wir sind Austria Wien und uner Anspruch ist es Meister zu werden" nur wird dir das nicht viel bringen. Oder hat es Rapid viel gebracht denn die haben das jahrelang gelebt und sind zurecht dafür ausgelacht worden. 

Wenn jemand mittlerweile zur europäischen Klasse zählt, und dass tut man wenn man regelmäßig Mannschaften wie Dortmund, Leipzig, Neapel, Marseille und Spanier voll fordert oder gar schlägt kann ich als kleiner Austrianer nicht hergehen und sagen "arbeiten wir einfach mal besser als RB". Übrigens wurde dein Beispiel von oben, Ajax, nicht nur geschlagen von RB sondern in alle Einzelteile zerlegt, eingepackt, verschnürt und nach Holland zurückgeschickt. 

Dein Schwarz-weiß denken ist echt unglaublich.

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Ja ein Börsen notiertes Unternehmen,.... der Nummer1 in Holland seit den 90ern,... ein Verein der sich diese Saison ein Transferminus von unserem ganzen Budget leisten kann und einen reinen Spielermarktwert von 143,2% der ganzen österreichischen Liga hat mit uns zu vergleichen ist jetzt wirklich fern jeder Realität. :facepalm:

Die waren übrigens auch die letzten 4 Jahre nicht Meister :ratlos:

man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen und etliches aus dem zusammenhang reissen. und schon wird ein schuh daraus.

niemand hat ajax mit uns verglichen, ich habe lediglich angemerkt, dass sie trotz wesentlich weniger budget seit jahrzehnten die grossen im weltfussball ärgern und mit grossen talenten beliefern. zudem ein sehr starkes konzept haben und ihren jungen schon von anfang an vermitteln, dass es keine grenzen geben wird. 

Menor schrieb vor 16 Minuten:

Man kann natürlich hergehen und sagen "wir sind Austria Wien und uner Anspruch ist es Meister zu werden" nur wird dir das nicht viel bringen. Oder hat es Rapid viel gebracht denn die haben das jahrelang gelebt und sind zurecht dafür ausgelacht worden. 

Wenn jemand mittlerweile zur europäischen Klasse zählt, und dass tut man wenn man regelmäßig Mannschaften wie Dortmund, Leipzig, Neapel, Marseille und Spanier voll fordert oder gar schlägt kann ich als kleiner Austrianer nicht hergehen und sagen "arbeiten wir einfach mal besser als RB". Übrigens wurde dein Beispiel von oben, Ajax, nicht nur geschlagen von RB sondern in alle Einzelteile zerlegt, eingepackt, verschnürt und nach Holland zurückgeschickt. 

Dein Schwarz-weiß denken ist echt unglaublich.

man kann sich vor redbull auch zu tode fürchten und die patschen strecken, so wie es unser team im moment macht. kann man nix machen, sind zu stark.

oder man nimmt sich die stöger saison als vorbild und glaubt zumindest daran, dass man näher kommen kann und bei einer chance auch zuschlägt. so wie im moment wird das aber nix. lethargie pur.

und ich höre schon auf mehr zu fordern als aktuell, ist anscheinend eh sinnlos. also weiter im trott und rauznen auf den jeweiligen trainer und sd nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen und etliches aus dem zusammenhang reissen. und schon wird ein schuh daraus.

niemand hat ajax mit uns verglichen, ich habe lediglich angemerkt, dass sie trotz wesentlich weniger budget seit jahrzehnten die grossen im weltfussball ärgern und mit grossen talenten beliefern. zudem ein sehr starkes konzept haben und ihren jungen schon von anfang an vermitteln, dass es keine grenzen geben wird. 

man kann sich vor redbull auch zu tode fürchten und die patschen strecken, so wie es unser team im moment macht. kann man nix machen, sind zu stark.

oder man nimmt sich die stöger saison als vorbild und glaubt zumindest daran, dass man näher kommen kann und bei einer chance auch zuschlägt. so wie im moment wird das aber nix. lethargie pur.

und ich höre schon auf mehr zu fordern als aktuell, ist anscheinend eh sinnlos. also weiter im trott und rauznen auf den jeweiligen trainer und sd nicht vergessen.

Nix anderes hab ich geschrieben du aber vehement bestritten. Du verrennst dich grad in eine Sackgasse. ;)

Menor schrieb vor 2 Stunden:

Tut mir Leid aber das ist unrealistischer Schwachsinn. 

Wie soll man langfristig mit RB mithalten die ca. das 3-xfache Budget von uns haben und damit auch noch sehr gut umgehen? 

Unser Anspruch muss es sein fixe Nr. 2 sein in Österreich und wenn die Bullen mal auslassen an ihnen vorbei zu ziehen. Alles andere ist zwar ganz lieb aber völlig utopisch. Schau mal was RB international teilweise aufführt und da sollen wir mit unserem Mikey Mouse Budget mithalten? 

Wie gesagt, schöner Gedanke aber vollkommen unrealistisch. 

Und wo hab ich gesagt man solle sich vor RB zu Tode fürchten? Ich bin nur Realist. 

Und witzigerweise widerspricht du dir grad wieder selbst. Einerseits regst dich auf dass wir über Trainer und SD schimpfen andererseits forderst dass wir RB fordern. Aber mit Leuten wie Wohlfahrt, Muhr Letsch und Ibe kannst froh sein wenn du Sturm forderst und knapp vor der Admira landest. 

Lass uns mal richtige Trainer und Sportdirektoren holen anstatt irgendwelche Lehrbuben und dann schau ma weiter. 

Ich mein, du schwärmst von Ajax, welch tolles Konzept sie nicht hätten, gleichzeitig forderst du bei uns selbiges und im selben Atemzug verteidigst du einen unserer Ex-Sportdirektoren den sein Konzept war keines zu haben. 

Merkst du was? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen und etliches aus dem zusammenhang reissen. und schon wird ein schuh daraus.

niemand hat ajax mit uns verglichen, ich habe lediglich angemerkt, dass sie trotz wesentlich weniger budget seit jahrzehnten die grossen im weltfussball ärgern und mit grossen talenten beliefern. zudem ein sehr starkes konzept haben und ihren jungen schon von anfang an vermitteln, dass es keine grenzen geben wird. 

Wie gesagt,... heute Früh warst du noch gegen klare Konzepte und Pläne die so auch kommuniziert werden sollen und der Meinung das wir eh hoch professionell unterwegs sind :ratlos:

Du reißt hier was aus dem Zusammenhang wenn du uns, als jemand der de nationalen Nr1 hinterher hechelt, plötzlich,....die unumstrittenen #1 Hollands als Beispiel anpreist wie man agieren soll ohne darauf Rücksicht zu nehmen

...das Ajax aber auch PSV im Prinzip nix anderes als RBS nur in nem anderen Land ist
...,das dort eine reine Marktkapitalisierung über die Börse von 324,50 Mio statt gefunden hat
..., das der Spielbetrieb sogar nurmehr 73% dem Verein gehört
...., ect., ect., ect.

Eigentlich gehts hier aber um Transfers und nicht um deine etwas schräge Ansicht von Anspruch,realistischen Zielen, Wünschen und Wirklichkeit,....

Insofern: was sagst zum BW Linz Goalie der auf Probetraining ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.