Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SodaZitrone schrieb vor 7 Minuten:

@ Menor

Das ist jetzt Unsinn, man hätte das Stadion halt später gebaut oder eben eine längere Laufzeit des Kredits.

Also wäre man sowieso und auf Dauer hinter die Grünen gefallen wenn wir erst später gebaut hätten? Macht die Sache nicht besser. 

Und längere Laufzeit dann hätten wir ohne diese Millionen auch bauen können. Heißt im Umkehrschluss dass man MIT diesen Millionen UND einer längeren Laufzeit finanziell und somit sportlich nicht abgefallen wäre und wir immer noch finanziell mithalten könnten mit Grün? Macht die Sache jetzt auch nicht besser. 

Egal wie man es dreht und wendet. Es wurden sehr viele und sehr große Fehler gemacht und wir können anscheinend nur froh sein dass Foda abgesagt hat, Zabgeb übermütig wurde und uns Damari bzw. Kayode angetragen wurden ansonst würden wir aller Vorraussicht nach noch schlechter dastehen. 

Keine guten Aussichten. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ViolaFreak84 schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist wie das System in Zukunft aussehen soll. Und ich finde der Austria fehlt schon seit ewigen Zeiten ein richtiger Spielmacher der das Spiel mit seinen Pässen schnell macht und selbst Torgefährlich ist. Aber auch im Mittelfeld Bälle zurückerobern kann usw also nicht stehen bleibt und hofft das die Verteidigung das eh regelt. Das war bei Holzhauser auch so eine Sache. Er wäre vielleicht neben einen weiteren Starken Laufstarken Spielgestalter an seiner Seite sicher interessant. Aber wie gesagt mal schauen wer dann Trainer wird.

Holzhausers Defensivstatistik ist eigentlich sehr in Ordnung, aber natürlich muss man ihn mit einem Spieler kombinieren der Meter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SodaZitrone schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man zwanghaft alles schlecht sehen will im Verein kann man deinen Post schon nachvollziehen. Ich gehöre aber nicht dazu.

Na bitte was sehe ich zwanghaft schlecht? Was wäre wohl mit uns passiert hätten wir Wunschkandidat Foda bekommen basierend auf den Fakten was seit dem Stöger-Abgang passiert ist? 

Oder warum hat man beim Stadion keine längere Rückzahlung in Kauf genommen (was wir ja machen hätten können wenn uns z. B. die CL-Millionen nicht in den Schoß gefallen wären wie du angegeben hast) und wäre damit nicht finanziell und somit sportlich abgefallen? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 22 Minuten:

Also wäre man sowieso und auf Dauer hinter die Grünen gefallen wenn wir erst später gebaut hätten? Macht die Sache nicht besser. 

Und längere Laufzeit dann hätten wir ohne diese Millionen auch bauen können. Heißt im Umkehrschluss dass man MIT diesen Millionen UND einer längeren Laufzeit finanziell und somit sportlich nicht abgefallen wäre und wir immer noch finanziell mithalten könnten mit Grün? Macht die Sache jetzt auch nicht besser. 

Egal wie man es dreht und wendet. Es wurden sehr viele und sehr große Fehler gemacht und wir können anscheinend nur froh sein dass Foda abgesagt hat, Zabgeb übermütig wurde und uns Damari bzw. Kayode angetragen wurden ansonst würden wir aller Vorraussicht nach noch schlechter dastehen. 

Keine guten Aussichten. 

Vielleicht wurden zusätzliche Mittel durch CL und Transfers in gewisse Bereiche des Stadions gesteckt. Weiters dürften wir nicht die volle Summe für die Transfers bekommen haben, da es Gönner gab die auch mitschnitten.

Was uns jedoch einen weit größeren Handlungsspielraum gewährleisten sollte, ist das Engagement von Gazprom, denn damit durfte man nicht rechnen. Diese Mittel sollten zu 80-90 % in die sportliche Entwicklung und nicht übermäßig in die weitere Immobilienentwicklung gesteckt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Finlay Mickel schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich sehe wie Ilzer Liendl einbaut, sollte er das auch mit Holzhauser können. 

Heißt das Holzhauser geht zum WAC, oder Ilzer kommt zu uns???:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wurden zusätzliche Mittel durch CL und Transfers in gewisse Bereiche des Stadions gesteckt. Weiters dürften wir nicht die volle Summe für die Transfers bekommen haben, da es Gönner gab die auch mitschnitten.

Was uns jedoch einen weit größeren Handlungsspielraum gewährleisten sollte, ist das Engagement von Gazprom, denn damit durfte man nicht rechnen. Diese Mittel sollten zu 80-90 % in die sportliche Entwicklung und nicht übermäßig in die weitere Immobilienentwicklung gesteckt werden. 

Gazprom ist nicht vom Himmel gefallen, da gab es schon längere Zeit Gespräche. Rückzahlungen @ Menor von mehr als 25 Jahren sind nicht üblich. Hängt auch mit der Abschreibung zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich und auch für viele hier im Forum waren die im Sommer getätigten Verpflichtungen voll ok und auch logisch. Anscheinend dürften sie keine Mannschaft sein und net zusammen passen... Also die Transfers will ich gar nicht kritisieren, weil im Nachhinein kann man immer sehr leicht schlau daherreden, ABER ich mache dem Trainerteam schon den Vorwurf diese Spieler nicht zu einer Mannschaft und Einheit geformt zu haben bzw dass keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. Glaube dass in der jetzigen Konstellation mit RI und den vorhandenen Personal kein Umschwung mehr stattfinden kann weil der Karren schon zu verfahren ist. Ein neuer Trainer von außen, wo alle bei 0 anfangen hätte vielleicht in unserer Situation mehr Impulse geben können als ein schon vorhandener Trainer. Ich weiß, alles nur Vermutungen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Gazprom ist nicht vom Himmel gefallen, da gab es schon längere Zeit Gespräche. Rückzahlungen @ Menor von mehr als 25 Jahren sind nicht üblich. Hängt auch mit der Abschreibung zusammen.

Trotzdem wäre eine Planung mit den Gazprommillionen unseriös gewesen. Planen kann man nur mit Geld bei dem die Verträge unterzeichnet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem wäre eine Planung mit den Gazprommillionen unseriös gewesen. Planen kann man nur mit Geld bei dem die Verträge unterzeichnet sind. 

Klar wäre es unseriös gewesen, keine Frage. Hatte eh niemand im Sinn. Auch jetzt nicht....;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Deswegen meinte ich ja, dass dieses Geld vorwiegend in die sportliche Entwicklung zu stecken ist. 

Das Regionalzentrum und der Akademieausbau steht aber auch an. Es muss alles bewältigt werden. Es gibt Breispiele aus der Geschichte und auch aus der Gegenwart, wo Geldmangel zur besseren Jugendförderung führte und auf Dauer besser war. Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Das Regionalzentrum und der Akademieausbau steht aber auch an. Es muss alles bewältigt werden. Es gibt Breispiele aus der Geschichte und auch aus der Gegenwart, wo Geldmangel zur besseren Jugendförderung führte und auf Dauer besser war. Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele...;-)

Dann hätte man das vorhandene Geld nicht unbedingt in Immobilien des Viola Parks stecken sollen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Sportliche im Vordergrund stehen muss. Anscheinend ist das mit MK als alleinigen Vorstand nicht möglich, daher sollte umgehend ein Vorstand Sport mit einer prozentuellen Summe des Budgets ausgestattet werden über das er frei verfügen kann und das ihm Handlungsspielraum gewährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DaMarkWied schrieb vor 1 Stunde:

Ist das so? Steht das jetzt schon fest oder ist es doch nur eine Annahme?

Naja, da wir die Lizenz nur mit Auflagen bekommen haben deutet schon in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.