Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Anfänger

Ich denke, dass MK eher der langfristig denkende Visionär im kaufmännischen Bereich ist. Einnahmequellen zu lukrieren, die vom sportlichen Erfolg unabhängig und losgelöst sind, finde ich nicht so verkehrt und wird uns langfristig einen finanziellen Sicherheitspolster geben, für den wir MK noch abfeiern werden.

Natürlich darf das Sportliche nicht zu kurz kommen und MUSS im Vordergrund stehen und da glaube ich nicht, dass MK und der AR zu knausrig und zu geil auf die Infrastruktur waren zu Lasten und auf Kosten des Sportlichen, denn auch ich bin der Meinung, dass wir trotz den Investitionen Minimum einen Top3-Kader haben. 

Dass wir sportlich dermaßen underperformen liegt also einzig allein an den sportlich Verantwortlichen: Trainer (plural) und Sportdirektoren. Keine sichtbare Philosophie, kein erkennbares durchgängiges Konzept, kein passendes Recruiting - da gibt es keinen roten, pardon, violetten Faden durch den gesamten sportlichen Bereich.

Und was ich noch weniger verstehe: gefühlt JEDE Person, sei es Austrianer, ein Schimmliger oder in Gossmann's Kolumnen, sieht das gleich oder zumindest sehr ähnlich ... außer jene, die beim FAK angestellt sind - die scheinen in einem Paralleluniversum daheim zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tuksa schrieb vor 4 Minuten:

Naja, da wir die Lizenz nur mit Auflagen bekommen haben deutet schon in diese Richtung.

Ernsthaft ?

Mich hätte es gewundert wenn wir  nicht "unter Aufsicht"  gestanden wären. Und was anderes sin die Auflagen nicht.

Dieser Stadionbau, bzw die Finanzierung incl. Rückzahlung ist ja nix was man aus der Portokassa zahlt ohne  mit allen Eventualitäten zu rechnen. 

Fehlende Transfereinnahmen, nicht erreichen der EL , ein niedrigerer Zuschauerschnitt als erwartet kann da ganz schnell andere Voraussetzungen schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
darthsofti schrieb vor 1 Minute:

denn auch ich bin der Meinung, dass wir trotz den Investitionen Minimum einen Top3-Kader haben. 

Dass wir sportlich dermaßen underperformen liegt also einzig allein an den sportlich Verantwortlichen: Trainer (plural) und Sportdirektoren.

Spannend.
DU meinst wir haben MINIMUM einen Top3 Kader und gleichzeitig forderst du den Kopf des Sportdirektors. 
Sehr spannende Schlußfolgerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ernsthaft ?

Mich hätte es gewundert wenn wir  nicht "unter Aufsicht"  gestanden wären. Und was anderes sin die Auflagen nicht.

Dieser Stadionbau, bzw die Finanzierung incl. Rückzahlung ist ja nix was man aus der Portokassa zahlt ohne  mit allen Eventualitäten zu rechnen. 

Fehlende Transfereinnahmen, nicht erreichen der EL , ein niedrigerer Zuschauerschnitt als erwartet kann da ganz schnell andere Voraussetzungen schaffen. 

Und wie machen die Grünen das? Schließlich haben die auch ein Stadion gebaut. Und zwar von Grund auf. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Spannend.
DU meinst wir haben MINIMUM einen Top3 Kader und gleichzeitig forderst du den Kopf des Sportdirektors. 
Sehr spannende Schlußfolgerung

Habe ich zwar in der Form so nicht geschrieben, aber ja, gut kombiniert Gizmo, ich denke, RM hatte seine Chance und diese nicht genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
darthsofti schrieb vor 1 Minute:

Habe ich zwar in der Form so nicht geschrieben, aber ja, gut kombiniert Gizmo, ich denke, RM hatte seine Chance und diese nicht genützt.

Obwohl er, TROTZ den Investitionen, MIMIMUM einen Top3 Kader auf die Beine gestellt hat (alles deine Worte) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Obwohl er, TROTZ den Investitionen, MIMIMUM einen Top3 Kader auf die Beine gestellt hat (alles deine Worte) ?

Ja,
seine Aufgaben oder Leistungen nur darauf zu reduzieren empfinde ich als nicht ausreichend. Ich glaube, dass da mehr dazu gehört als ein paar ablösefreie Spieler für die Breite des Kaders zu holen. Dazu gehört noch das Generieren eines vernünftigen Outputs aus der eigenen sündteuren Jugend, deren Leitung er Jahrzehnte innehatte. Dazu gehört die Bestellung der passenden Trainerteams, dazu gehört eine erkennbare Handschrift in puncto Spielkultur und der Auswahl der dazu passenden Spieler (Stichwort Scouting) und ja, ich glaube, dass er da in Summe kein Überperformer oder Wunderwuzzi ist und ich weigere mich zu glauben, dass es keine Menschen gibt, die das locker viel besser könnten als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ViolaPoint schrieb vor 34 Minuten:

Für mich und auch für viele hier im Forum waren die im Sommer getätigten Verpflichtungen voll ok und auch logisch. Anscheinend dürften sie keine Mannschaft sein und net zusammen passen... Also die Transfers will ich gar nicht kritisieren, weil im Nachhinein kann man immer sehr leicht schlau daherreden, ABER ich mache dem Trainerteam schon den Vorwurf diese Spieler nicht zu einer Mannschaft und Einheit geformt zu haben bzw dass keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. Glaube dass in der jetzigen Konstellation mit RI und den vorhandenen Personal kein Umschwung mehr stattfinden kann weil der Karren schon zu verfahren ist. Ein neuer Trainer von außen, wo alle bei 0 anfangen hätte vielleicht in unserer Situation mehr Impulse geben können als ein schon vorhandener Trainer. Ich weiß, alles nur Vermutungen... 

Stimmt absolut, aber "net zusammen passen" stimmt so nicht, Jeggo und Matic haben bei Sturm  gemeinsam super funktioniert. Bei uns ist es leider so, das diese Spieler einfach auf falschen Positionen eingesetzt werden. Ein Matic unter Letsch musste öfters auf dem Flügel spielen, ein Edo wird jetzt als Solospitze aufgestellt obwohl alle wissen, das er kein echter Knipser ist, aber eben die Räume für genau so einen Stürmer öffnet. Jetzt spielte Grünwald noch IV. Fehlt nur noch im nächsten Spiel ein Pentz als Solospitze. Unsere Probleme sind leider zum Teil auch hausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

Ernsthaft ?

Mich hätte es gewundert wenn wir  nicht "unter Aufsicht"  gestanden wären. Und was anderes sin die Auflagen nicht.

Dieser Stadionbau, bzw die Finanzierung incl. Rückzahlung ist ja nix was man aus der Portokassa zahlt ohne  mit allen Eventualitäten zu rechnen. 

Fehlende Transfereinnahmen, nicht erreichen der EL , ein niedrigerer Zuschauerschnitt als erwartet kann da ganz schnell andere Voraussetzungen schaffen. 

Stimmt schon, aber die Grünen haben auch eine neue Hütte und keine Auflagen. Und am Ende läuft es eben darauf hinaus, das bei uns die Kohle fehlt, und genau Deine angeführten Punkte sind Gründe dafür. Und deshalb bin ich gespannt auf diese Transferperiode, nichts anderes wollte ich damit sagen.

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 38 Minuten:

Dann hätte man das vorhandene Geld nicht unbedingt in Immobilien des Viola Parks stecken sollen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Sportliche im Vordergrund stehen muss. Anscheinend ist das mit MK als alleinigen Vorstand nicht möglich, daher sollte umgehend ein Vorstand Sport mit einer prozentuellen Summe des Budgets ausgestattet werden über das er frei verfügen kann und das ihm Handlungsspielraum gewährt. 

Nun ist aber der Viola Park sehr wichtig für uns. Erstens hat man mit 25% Mitspracherecht, zweites kann man Wohnungen an Spielern /Nachwuchs anbieten, denn gerade das war ein großer Nachteil bei uns seit wir Hollabrunn verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Nun ist aber der Viola Park sehr wichtig für uns. Erstens hat man mit 25% Mitspracherecht, zweites kann man Wohnungen an Spielern /Nachwuchs anbieten, denn gerade das war ein großer Nachteil bei uns seit wir Hollabrunn verloren haben.

Das ist mir alles klar, aber es bringt nichts, wenn der sportliche Bereich, so wie es im Moment passiert, übrig bleibt. Wir sind noch immer ein Fußballverein und kein Unternehmen welches übermäßig Gewinn abzuwerfen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Menor schrieb vor einer Stunde:

Na bitte was sehe ich zwanghaft schlecht? Was wäre wohl mit uns passiert hätten wir Wunschkandidat Foda bekommen basierend auf den Fakten was seit dem Stöger-Abgang passiert ist? 

Was wäre mit Rapid passiert, wenn die Bank Austria nicht den Konkurs verhindert hätte? Was wäre mit Real Madrid ohne ESM passiert? etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Das ist mir alles klar, aber es bringt nichts, wenn der sportliche Bereich, so wie es im Moment passiert, übrig bleibt. Wir sind noch immer ein Fußballverein und kein Unternehmen welches übermäßig Gewinn abzuwerfen hat. 

Wir haben aber einen Kader, der durchaus zu einem Platz unter den ersten Drei fähig sein muss. Wir sprechen zwar jetzt zu einem Zeitpunkt, wo das nicht der Fall ist, das kann aber noch werden. Dass der Kader nicht besser ist als der z.B. von Sturm oder Rapid ist auch klar. Fußball ist halt ein bedingt berechenbares Ding. Schuldige zu suchen ist zwar ein beliebter Sport, aber es sind sicherlich viele Faktoren, die uns zu der derzeitigen Lage gebracht haben. Viele Einzelheiten, die in summa das Ergebnis im Moment ausmachen. Gute Leader sollten aber gerade in solchen Situationen cool bleiben und richtig handeln. Emotionen können ja im ASB bleiben. Da sind sie besser aufgehoben und schaden niemanden wesentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Wir haben aber einen Kader, der durchaus zu einem Platz unter den ersten Drei fähig sein muss. Wir sprechen zwar jetzt zu einem Zeitpunkt, wo das nicht der Fall ist, das kann aber noch werden. Dass der Kader nicht besser ist als der z.B. von Sturm oder Rapid ist auch klar. Fußball ist halt ein bedingt berechenbares Ding. Schuldige zu suchen ist zwar ein beliebter Sport, aber es sind sicherlich viele Faktoren, die uns zu der derzeitigen Lage gebracht haben. Viele Einzelheiten, die in summa das Ergebnis im Moment ausmachen. Gute Leader sollten aber gerade in solchen Situationen cool bleiben und richtig handeln. Emotionen können ja im ASB bleiben. Da sind sie besser aufgehoben und schaden niemanden wesentlich. 

Auch hier wiederhole ich mich: es gibt eine Konstante seit einiger Zeit die im sportlichen Bereich nichts zu suchen hat und doch ist sie da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.