Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
alaloong schrieb vor 11 Minuten:

Das ist für mich so ein Kanditat wo man Scouting per Youtube gemacht hat. Wenn du den einmal auf die Beine schaust, siehst einfach, dass dem einfach die technische Ausbildung fehlt. Und ich meine das bringst auch nicht mehr hin mit 21. Aber wir haben ihn mal einen 4 Jahresvertrag gegeben.....

das mit dem linken fuss habe ich schon nach lask erwähnt, gefällt mir gar nicht. er verwendet ihn beim passspiel überhaupt nicht. selbst die leichtesten bälle werden rechts gespielt. das kostet zeit und die winkel sind schlechter. 

technisch würde ich ihn als gesamtpaket jetzt nicht so schlecht wie du sehen. aber er hat natürlich einiges zu lernen, bringt aber imo auch eine menge mit (körperlich/schnelligkeit). allein für diese aussage wurde ich nach lask gegeiselt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Da habe ich echt kein Mitleid, seine Situation war so vorhersehbar wie das Wetter von gestern. Keine Ahnung was sich die Jungen immer wieder bei diesen Transfers denken. 

Der wird die Zahlen gesehen haben, wird sich gedacht haben "wer weiss was passiert, Verletzungen können immer passieren", und hat sein Leben finanziert. 
Das hat er sich gedacht, denke ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Keine Ahnung wohin mit dem Thema aber ich würde gerne mal unsere zukünftigen Transferaktien diskutieren.

Denke mit Pentz, Borkovic, Handl, Demaku, Hahn, Pichler, Prokop, Fitz und Yakete hätten man endlich mal ein paar Aktien wo man ordentlich Geld verdienen kann. Hänglt natürlich von ordentlichen Verträgen, Verletzungen und Entwicklungsmöglichkeiten ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

alaloong schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung wohin mit dem Thema aber ich würde gerne mal unsere zukünftigen Transferaktien diskutieren.

Denke mit Pentz, Borkovic, Handl, Demaku, Hahn, Pichler, Prokop, Fitz und Yakete hätten man endlich mal ein paar Aktien wo man ordentlich Geld verdienen kann. Hänglt natürlich von ordentlichen Verträgen, Verletzungen und Entwicklungsmöglichkeiten ab.

 

Für mich die Reihenfolge, wo ich mir am Meisten "erhoffe" wenn sie gehen sollten (ich lass mal Verletzungen aussen vor):

Fitz
Borkovic
Yateke
Demaku
Pentz
Handl
Prokop
Pichler
Hahn

wobei Handl für mich die große Unbekannte ist. 
wenn der diese Leistungen wie gegen Mattersburg auch gegen Vereine wie LASK, Salzburg, Rapid und Sturm zeigen kann, dann kann da was ganz großes draus werden.
1,96, ruhiges, unaufgeregter Spielaufbau mit super Präzision, und vor allem mehr oder weniger beidbeinig.

Warum Hahn ganz unten?
MIch hat etwas irritiert, dass er offenbar mit seiner "Situation" unzufrieden ist. Mit 18. 
Da läuten bei mir schon ein wenig die Alarmglocken. 

Prokop dauert für mich schon zu lange, die Entscheidungsfindung wird bei ihm einfach ned besser

Pichler sah ich in der Vorbereitung wenig was mich begeister hat. 

Von Demaku halt ich wirklich viel, a bisserl mutiger noch und das wird was. 

Yateke hab ich im Training oft beobachtet, bei ihm glaub ich wirklich, wenn man den integriert hat und ihm einige Male die Chance gibt, dass der ein beachtliches Niveau erreichen kann. 

Borko: mit viel Talent gesegnet, den Rest besprech ma hier nicht. 

Fitz ist schon seit 2 Jahren am Sprung, wenn der so weiter macht wird das unsere Cashcow.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Österreicher der zu RBS geholt wird, dient doch nur als Mittel zum Zweck. Brauchen tun sie die kicker nicht wirklich, wenn sie einschlagen is es gut und wenn nicht hat sie zumindest nicht ein anderer Verein, der den Spieler brauchen könnte, wie zum beispiel wir oder Rapid bekommen. Dort wären diese Spieler eine Verstärkung.Bei RBS funktioniert kaum ein Spieler der von anderen Vereinen aus unserer Liga geholt wird. Die setzen eher auf Spieler die schon im nachwuchs das System verinnerlicht haben. Deshalb haben sich zum Beispiel Lainer, Laimer, Wolf, Schlager durchgesetzt und nicht Dibon, Stangl, Damari. Bei ihren alten Vereinen haben diese Spieler sehr wohl ein Ausrufezeichen gesetzt, aber es wR augenscheinlich das Stangl sich hinter Ulmer, Dibon geholt wurde, kaum gespielt hat, aber Hauptsache Rapid hat den Spieler nicht bekommen. Damari hat von Anfang an nicht in das System gepasst, dort waren Alan und Soriano gesetzt, aber sie haben der Austria einen Spieler weggenommen, der ihnen sehr weh getan hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

 

Für mich die Reihenfolge, wo ich mir am Meisten "erhoffe" wenn sie gehen sollten (ich lass mal Verletzungen aussen vor):

Fitz
Borkovic
Yateke
Demaku
Pentz
Handl
Prokop
Pichler
Hahn

wobei Handl für mich die große Unbekannte ist. 
wenn der diese Leistungen wie gegen Mattersburg auch gegen Vereine wie LASK, Salzburg, Rapid und Sturm zeigen kann, dann kann da was ganz großes draus werden.
1,96, ruhiges, unaufgeregter Spielaufbau mit super Präzision, und vor allem mehr oder weniger beidbeinig.

Sehe bei Fitz einfach auf Grund des Alters auch das größte Potential. Mich verwundert ein wenig das Hahn so selten zum Zug kommt. Ich habe ihn eigentlich erst ein Mal live gesehen, wie er bei der Stadioneröffnung rein kam, aber da hat er mir extrem gut gefallen.

Bei Demaku, Prokop, Pentz und Borkovic (auf Grund seiner Verletzungen) ist es meiner Meinung nach schon 5 vor 12. Die hatten ech schon viele Chancen und müssten sich jetzt endlich mal entsprechend etablieren.

Pichler, Handl und Yakete haben ich noch nicht oft genug gesehen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

das mit dem linken fuss habe ich schon nach lask erwähnt, gefällt mir gar nicht. er verwendet ihn beim passspiel überhaupt nicht. selbst die leichtesten bälle werden rechts gespielt. das kostet zeit und die winkel sind schlechter. 

technisch würde ich ihn als gesamtpaket jetzt nicht so schlecht wie du sehen. aber er hat natürlich einiges zu lernen, bringt aber imo auch eine menge mit (körperlich/schnelligkeit). allein für diese aussage wurde ich nach lask gegeiselt :D

Wir sind ein Verein wo auf allen Positionen Kompromisse gemacht werden, so auch bei Maudo. Würde er mit dem linken so gut sein, wäre er schon vermutlich nicht hier. Wenn um ihn herum Spieler spielen, die das Spiel mit eröffnen können und er nur den sicherheitspass spielen muss. Sind seine Vorteile die du erwähnst gute Assets. Sollte das Spiel über ihn eröffnet werden, dann werden wir wohl viel zum kritisieren bekommen. 

 

Gizmo schrieb Gerade eben:

 

Für mich die Reihenfolge, wo ich mir am Meisten "erhoffe" wenn sie gehen sollten (ich lass mal Verletzungen aussen vor):

Fitz
Borkovic
Yateke
Demaku
Pentz
Handl
Prokop
Pichler

wobei Handl für mich die große Unbekannte ist. 
wenn der diese Leistungen wie gegen Mattersburg auch gegen Vereine wie LASK, Salzburg, Rapid und Sturm zeigen kann, dann kann da was ganz großes draus werden.
1,96, ruhiges, unaufgeregter Spielaufbau mit super Präzision, und vor allem mehr oder weniger beidbeinig.

Für Handl gilt, dass er wohl einen schnelleren IV als Partner dazu benötigt, einen wie Maudo. Wo wir wieder bei den Kompromissen wären. Handl verschätzt sich auch mal bei hohen Bällen, wie beim Match von den YV gegen Horn beim 1:1. Aber Potenzial für mehr sehe ich auf jeden Fall.  Für mich gehört auch Mester und Hahn dazu in deiner Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Sehe bei Fitz einfach auf Grund des Alters auch das größte Potential. Mich verwundert ein wenig das Hahn so selten zum Zug kommt. Ich habe ihn eigentlich erst ein Mal live gesehen, wie er bei der Stadioneröffnung rein kam, aber da hat er mir extrem gut gefallen.

Hahn hat halt das Problem dass mit Jeggo, Ebner und Serbest gestandene, gute Spieler vor ihm stehen. 
Im DM haben wir eher weniger Leistungsschwankungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb Gerade eben:

Hahn hat halt das Problem dass mit Jeggo, Ebner und Serbest gestandene, gute Spieler vor ihm stehen. 
Im DM haben wir eher weniger Leistungsschwankungen. 

Aber bei den YV sticht er jetzt auch nicht wesentlich heraus oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind ein Verein wo auf allen Positionen Kompromisse gemacht werden, so auch bei Maudo. Würde er mit dem linken so gut sein, wäre er schon vermutlich nicht hier. Wenn um ihn herum Spieler spielen, die das Spiel mit eröffnen können und er nur den sicherheitspass spielen muss. Sind seine Vorteile die du erwähnst gute Assets. Sollte das Spiel über ihn eröffnet werden, dann werden wir wohl viel zum kritisieren bekommen. 

 

Für Handl gilt, dass er wohl einen schnelleren IV als Partner dazu benötigt, einen wie Maudo. Wo wir wieder bei den Kompromissen wären. Handl verschätzt sich auch mal bei hohen Bällen, wie beim Match von den YV gegen Horn beim 1:1. Aber Potenzial für mehr sehe ich auf jeden Fall.  Für mich gehört auch Mester und Hahn dazu in deiner Liste.

Habs eh ergänzt.
Hab Handl in der Vorbereitung und im Training oft gut gesehen, dieses Spiel bei den Amas hat mich auch mal vorsichtig werden lassen. @Austrianer48 hat ja glaub ich schon ein Handl Dress, der ist Handl Fan #1

alaloong schrieb Gerade eben:

Aber bei den YV sticht er jetzt auch nicht wesentlich heraus oder?

ich seh die YV zu selten, für mich ist das Konzept KM-Spieler nur für die Spiele zu den YV zu schicken auch zu hinterfragen. 
Nicht eingespielt, nimmt YV Spielern Spielzeit weg und ich bin nicht sicher wie viel es ihm selbst wirklich bringt. 
Ich glaube der braucht mal sein "Korsett" in dem er funktionieren kann, und dann wäre es gut ihn zu bewerten. 
Im Training, in der Ersten, gefällt er mir ausgezeichnet (wobei das letzte Training das ich gesehen habe auch scho wieder fast a Monat her ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.