Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 46 Minuten:

Naja, ein Sponsor wie Wien Energie, der jährlich ein paar Mio in den Verein pumpt, wäre schon nett. 

So wird halt der Abstand zu Rapid noch größer. 

Müssen wir in Zukunft noch weiter runterscrollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:


Da meinte er "ich wäre gespannt ob meine Ideen in Österreich umsetzbar sind"

Das dürften sie offenbar sein, wenn man Dir/euch glauben schenkt...:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb vor einer Stunde:

Sind für mich die wichtigsten Punkte: Vertragslaufzeit und mögliche Ausstiegsklauseln...

Aus meiner Sicht eigentlich fast egal. Wie man schon nach dem Meisterjahr gesehen hat ist es schwer einen Trainer (oder auch sportlichen Leiter) zu halten, wenn ein attraktives Angebot kommt. Wenn er wirklich gehen will dann macht man (oder auch seine Lebensgefährtin) bissi Druck über die Medien dann werden sich die Vereine schon einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rata schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht eigentlich fast egal. Wie man schon nach dem Meisterjahr gesehen hat ist es schwer einen Trainer (oder auch sportlichen Leiter) zu halten, wenn ein attraktives Angebot kommt. Wenn er wirklich gehen will dann macht man (oder auch seine Lebensgefährtin) bissi Druck über die Medien dann werden sich die Vereine schon einigen.

Ist eben bei diesem Posten nicht egal. Sehe hier eine Laufzeit von 3 bis 5 Jahren als ideal um wirklich langfristig etwas aufzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JJU schrieb vor 34 Minuten:

Ist eben bei diesem Posten nicht egal. Sehe hier eine Laufzeit von 3 bis 5 Jahren als ideal um wirklich langfristig etwas aufzubauen...

Ja das seh ich auch so. Du kannst aber aus meiner Sicht gerade in dieser Position niemanden halten wenn er wirklich weg will. Ist zwar Schade aber im Fußballgeschäft so. Meinte damit ja nur dass es egal ist ob er Klauseln hat oder nicht, wenn er weg will ist er weg. Auch wenn die Verhandlungen zwischen den Vereinen natürlich zäher sind als wenn es eine fixe Klausel gibt.

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man vorab Kompetenzen klar verteilen und abgrenzen will, sind die Inhalte eben sehr wohl komplex. Alleine die juristische Arbeit - die praktisch am Ende kommt - braucht da einiges an Zeit, dann sind die Papiere noch abzusegnen, eventuell zu korrigieren und da geht es dann tatsächlich EINMAL um mehr, als bloß Handheben im AR.

ok, es kann natürlich sein, dass juristische Details eine Zeit dauern - dann verstehe ich diese Interviews. Wie auch immer, das Thema wird wohl nur so ausgelutscht weil es sonst nichts Spektakuläres gibt zur Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ok, es kann natürlich sein, dass juristische Details eine Zeit dauern - dann verstehe ich diese Interviews. Wie auch immer, das Thema wird wohl nur so ausgelutscht weil es sonst nichts Spektakuläres gibt zur Zeit...

Was sollte es noch Spektakuläeres geben als den erfolgreichsten österreichischen Trainer der vergangenen Jahre als Sportvorstand zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

naja, das gibts ja eben nicht zur Zeit :)

 

was könntest du dir vorstellen? 
Also was langfristig für den Verein wichtiger wäre?
Selbst eine EL Gruppenphase sehe ich nicht so wichtig.
CL könnt ma diskutieren, weils einfach solche Dimensionen an Geld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

was könntest du dir vorstellen? 
Also was langfristig für den Verein wichtiger wäre?
Selbst eine EL Gruppenphase sehe ich nicht so wichtig.
CL könnt ma diskutieren, weils einfach solche Dimensionen an Geld sind.

Vorstand Sport mit dem richtigen Fachmann zu besetzen ist oberste Priorität für den Verein aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gizmo schrieb vor 17 Minuten:

Was sollte es noch Spektakuläeres geben als den erfolgreichsten österreichischen Trainer der vergangenen Jahre als Sportvorstand zu bekommen?

Kommt der Hasi auch?:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
_Joker_ schrieb vor 1 Minute:

Hütter wenn schon. 

Hasi hält sich schon am längsten in Topligen. Hütter jetzt einmal eine Saison, den kann man danach nehmen. Ich rechne nicht in Titeln, sondern eher Level des Arbeitsplatzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.