Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Killbritney schrieb vor 19 Minuten:

Hätt Pacult auch gesagt. Seiner Meinung nach müssten sie (in diesem Fall Kalajdzic) zu Rapid

ja der schlaumeier, rapid und auch wir hatten jahrelang die chance ihn zu holen. er war beiden klubs nicht einmal aka-würdig. klar wird der jetzt nur einen traum haben und zu rapid wechseln wollen....

der einzige, der sein potential erkannt hat war btw der baumeister ernstl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Das ist mir schon klar, aber solche talente muss man einfach früher erkennen und holen. Mir ist klar, das sowas schwierig ist, und ich auch kein patentrezept dafür weiss, aber es muss sich einiges ändetn bei uns, das uns eben solche talente nicht am radar vorbei sausen

mir fällt da umgekehrt auf, dass die Admira sich genau gar nix leisten kann und daher sukzessive alles was geradeaus laufen kann ins Feuer schickt. Komischerweise holen wir dann ebenso wie Raputt oder Sturm und sogar gelegentlich Salzburg diese Spieler, die würden sie bei einem dieser Vereine aufwachsen, kaum eine Chance hätten. Das ist zwar nicht neu (uralt Austrianer erinnern sich noch an den Tausch Artner Zsak) aber immer noch nicht gut. Mir kann zb. niemand einreden, dass unser Niveau dramatisch leiden würde, wenn wir einfach auf Gluhakovic als RV setzen und uns das Geld für teurere Spieler sparen. 

naja. Als nächstes wird Patrick Schmidt wohl "entdeckt" werden. Schau ma mal wer da der Erste ist. Warum wir aber nicht zb. auch Jakupovic leihen können bzw. nicht wollen (is ja trotzdem ein unsriger) dafür aber Edo unnötigerweise mitschleppen, geht mir auch nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Edo unnötig mitschleppen ist nett. Wie willst denn den loswerden? Kein Verein zahlt dem ansatzweise das gleiche was er bei uns bekommt behaupt ich mal... Also wieso sollte er wechseln wollen, selbst wenn wir ihn verschenken.

bin geneigt zu sagen: ja eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann von Edo halten was man will, sollte aber folgendes nicht vergessen:

  • er war trotzdem fünftbester Scorer der Austria
  • Monschein verletzt sich beim Pfitschigogerln, ist ausser Gefecht
  • Turgeman liegt mehr auf der Massagebank als er am Spielfeld steht
  • Friesenbichler soll gehen

Bleibt aktuell neben Edo nur Yateke und ein Max Sax, der aber eigentlich nicht der klassische Stürmer ist.
Ich würde hier abwarten, Edo hat, wie auch der Rest der Truppe, eine Dreckssaison gehabt. 
Ich würd niemals sagen "verschenk ma Prokop, verschenk ma Madl, verschenk ma Klein". 

Ich würde mir Edo mal nach einer Vorbereitung unter Ilzers Team ansehen. Für mich kommt er zu sehr vielen Chancen, vielleicht geht ihm der Knopf auf wenn Selbstvertrauen da ist und die Truppe rund um ihn funktioniert. 
Denn für mich hat er trotz allem einige Attribute, die ihn zu einem sehr unangenehmen Gegenspieler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Denn für mich hat er trotz allem einige Attribute, die ihn zu einem sehr unangenehmen Gegenspieler machen.

Das einzige Attribut das ich erkennen kann ist seine Unberechenbarkeit.

Schnell ist er eigentlich nicht wirklich (obwohl manche es behaupten). Er hat einen starken Körper den er aber nicht wirklich verwendet (gilt z.B. auch für Friese), weder beim Ballabdecken noch beim Zweikampf. Kopfball ist vieles, aber nicht seine Stärke. Die Schusstechnik ist schlecht, die Torgefährlichkeit bzw. Chancenauswertung ist nicht annähernd die eines Torjägers/Einserstürmers. Er fällt und fällt und fällt; unser Rennmoped spielte das Spiel auch, wurde aber tatsächlich oft gefoult (wobei er durch seinen Bewegungsstil kaum Bodenhaftung hatte und ein "Stupser" oft genügte).

Er hat aus meiner Sicht auch die Mitspieler nicht im Auge und seine generellen techn. Fähigkeiten - Schwamm drüber.

Zusätzlich habe ich bei ihm nicht den Eindruck dass er - 10 Euro in das Phrasenschwein - alles gibt, was sich an der Körpersprache und an der (mangelnden) Laufbereitschaft (z.B. beim Pressing) für mich zeigt.

Aber ja, möge er mich Lügen strafen und überraschen, ich würde mich sehr darüber freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Gizmo schrieb vor 44 Minuten:

Man kann von Edo halten was man will, sollte aber folgendes nicht vergessen:

  • er war trotzdem fünftbester Scorer der Austria
  • Monschein verletzt sich beim Pfitschigogerln, ist ausser Gefecht
  • Turgeman liegt mehr auf der Massagebank als er am Spielfeld steht
  • Friesenbichler soll gehen

Bleibt aktuell neben Edo nur Yateke und ein Max Sax, der aber eigentlich nicht der klassische Stürmer ist.
Ich würde hier abwarten, Edo hat, wie auch der Rest der Truppe, eine Dreckssaison gehabt. 
Ich würd niemals sagen "verschenk ma Prokop, verschenk ma Madl, verschenk ma Klein". 

Ich würde mir Edo mal nach einer Vorbereitung unter Ilzers Team ansehen. Für mich kommt er zu sehr vielen Chancen, vielleicht geht ihm der Knopf auf wenn Selbstvertrauen da ist und die Truppe rund um ihn funktioniert. 
Denn für mich hat er trotz allem einige Attribute, die ihn zu einem sehr unangenehmen Gegenspieler machen.

Ich schätze Deine Infos und Einschätzungen ja zum überwiegenden Großteil sehr. Aber diese "Einschätzung" bezüglich Edi kann ich leider so ganz und gar nicht teilen (schreibst aber eh, dass man von ihm halten kann was man will). ;) Edi ist manchmal sogar für seine eigenen Mitspieler ein unangenehmer "Gegenspieler" (Remember u. a. Situation mit Turge, als dieser ein Tor geschossen hat!). Danke an @Giovanni58: Jetzt muss ich nicht so viel schreiben - teile Deine Beurteilung vollinhaltlich! :D Ich habe mich echt gefreut als er zu uns gekommen ist. Mir hat er mit seiner bulligen Art und dem unbändigen Drang Richtung Tor bei Sturm gut gefallen - in den Auftritten, die ich halt dort mitverfolgt habe. Und ich habe mich leider fürchterlich getäuscht. Er war bei uns am Papier lange sogar als 1-er-Stürmer vorgesehen. Wenn dem wirklich so ist, dann haben (hatten) wir tatsächlich ein heftiges Problem. Ich denke aber, dass CI sich einen guten Überblick verschaffen wird und dann auf die richtigen "Pferde" setzt. 

Mit der aktuellen Situation unserer "sonstigen" Stürmer hast Du aber leider Recht! Da CI gerne auf schnelle Spieler setzt, hoffe ich, dass Sterling seine Chancen bekommen wird (und ich glaube schon, dass Edi auch schnell ist). Und vergessen dürfen wir auch nicht auf Benedikt Pichler. Seine Einstellung, die er im Interview auf der offiziellen offenbart, hört sich für mich sehr, sehr vielversprechend an. Das ist für mich kein "Blabla", sondern knallhart analytisch und selbstbewusst auf den Punkt gebracht. :super:Sein erster Auftritt war auch gleich sehr ansprechend (natürlich angesichts des Gegners nicht überzubewerten). Hier freue ich mich z. B. wesentlich mehr auf die Vorbereitung unter Ilzer als auf jene bei BE.

Um den Bogen zum Transferthread nun doch noch hinzubekommen: Friese wird ja vermutlich noch fix abgegeben werden. Es tut mir echt leid, dass er es trotz mehrerer Chancen bei uns nicht geschafft hat. Ich wünsche ihm einen passenden Verein und den Wiedergewinn seines Selbstvertrauens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gab es schon mal eine saison in den letzten jahren, wo man sagen kann er ist als Torjäger in erscheinung getreten. Dann könnte man sagen, okay er hats ja schon mal gezeigt das er weiss wo das gegnerische tor steht. Aber ich glaube nicht das es eine saison gab mit diesem ausreisser. 

Jetzt könnte man sagen, naja wenn er gut arbeitet beschäftigt er die zumindest die Gegner. Macht er das? Meiner Meinung nach, Ja. Die Frage ob das reicht. Nachdem wir keinen Torjäger haben, der  die fehlende kaltschnäuzigkeit von Edo ausmerzen kann, würde ich sagen, Nein können wir nicht??! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Man kann von Edo halten was man will, sollte aber folgendes nicht vergessen:

  • er war trotzdem fünftbester Scorer der Austria
  • Monschein verletzt sich beim Pfitschigogerln, ist ausser Gefecht
  • Turgeman liegt mehr auf der Massagebank als er am Spielfeld steht
  • Friesenbichler soll gehen
Bleibt aktuell neben Edo nur Yateke und ein Max Sax, der aber eigentlich nicht der klassische Stürmer ist.
Ich würde hier abwarten, Edo hat, wie auch der Rest der Truppe, eine Dreckssaison gehabt. 
Ich würd niemals sagen "verschenk ma Prokop, verschenk ma Madl, verschenk ma Klein". 

Ich würde mir Edo mal nach einer Vorbereitung unter Ilzers Team ansehen. Für mich kommt er zu sehr vielen Chancen, vielleicht geht ihm der Knopf auf wenn Selbstvertrauen da ist und die Truppe rund um ihn funktioniert. 
Denn für mich hat er trotz allem einige Attribute, die ihn zu einem sehr unangenehmen Gegenspieler machen.

Er kann halt echt nur.mehr positiv überraschen, aber das was er bei uns zeigt hat er bei Sturm auch schon gebracht. Ich verstehe halt bis heute nicht wieso wir den geholt haben, aber irgendwer hat in ihm scheinbar was gesehen dass sich mir nicht erschließt... Er ist, wie Giovanni sagt, weder schnell noch technisch stark und dazu noch langsam in seinem Spieldenken. Hoffen wir das Ilzer was aus ihm macht, viel Hoffnung hab ich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.