behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2019 Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden: Es gibt halt recht wenige Menschen auf dieser Welt die lieber verhungern als ihren "Stolz" zurückzuschrauben. Jetzt muß man schon dankbar sein für einen Betriebsführervertrag, weil Rückgrat vielerorts offenbar durch Plastilin ersetzt wurde. Nie wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Gehts da eigentlich noch um Transfergerüchte? Dachte schon ,es gäbe ein neues Gerücht,aber nein da wird jetzt diskutiert warum Rapid mehr oder weniger geld als wir haben bearbeitet 8. Juli 2019 von kingpacco 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 8. Juli 2019 kingpacco schrieb vor 13 Minuten: Gehts da eigentlich noch um Transfergerüchte? Dachte schon ,es gäbe ein neues Gerücht,aber nein da wird jetzt diskutiert warum Rapid mehr oder weniger geld als wir haben Ohne Geld wird halt nix weitergehen und warum wir keines haben ist bislang ein Mysterium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) FAKler schrieb vor 2 Stunden: Wo haperts dann, VIP-Kapazität haben wir im Stadion viel, Gehälter zahlen wir mWn auch nicht übertrieben, ist unser Sponsoring so im argen? Verbund hat sein Engagement zurückgefahren. Der Hauptsponsor ist da, weil ihn der Hauptdressensponsor an Land gezogen hat. Die Sponsorenakquise war - abseits Gazprom natürlich - in den letzten Jahren mE nicht so erfolgreich. Irgendwann waren Häupls Kanäle halt einmal alle gebraucht und Katzian hatte eigenständig wenig beizutsteuern. Auch hier ruht daher meine Hoffnung auf Hensel. Blöd, dass ehemalige Manager schlagartig weniger beste Freunde haben als aktive Manager. bearbeitet 8. Juli 2019 von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 8. Juli 2019 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Verbund hat sein Engagement zurückgefahren. Der Hauptsponsor ist da, weil ihn der Hauptdressensponsor an Land gezogen hat. Die Sponsorenakquise war - abseits Gazprom natürlich - in den letzten Jahren mE nicht so erfolgreich. Irgendwann waren Häupls Kanäle halt einmal alle gebraucht und Katzian hatte eigenständig wenig beizutsteuern. Auch hier ruht daher meine Hoffnung auf Hensel. Blöd, dass ehemalige Manager schlagartig weniger beste Freunde haben als aktive Manager. Hat es nicht vor in etwa einem Jahr nach der Gazprom-Vorstellung geheißen, es könnte in naher Zukunft ein ähnlich potenter Sponsor vorgestellt werden? Frage mich was daraus geworden ist, vielleicht ist das aber auch einfach unser neuer Trikotsponsor für nächste Saison. Am Freitag werden wir wohl alle etwas schlauer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2019 Selbst wenn wir kein geld haben muss i da net diskutieren ob rapid mehr geld hat oder net. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juli 2019 Ich flehe schon den Saisonstart herbei. ASB momentan ist echt mühsam 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2019 kingpacco schrieb vor 43 Minuten: Selbst wenn wir kein geld haben muss i da net diskutieren ob rapid mehr geld hat oder net. Die Diskussion ist sowieso irreführend - LASK und WAC haben gezeigt, dass Geld nicht der oberste Erfolgsfaktor ist. Bevor man sich über mangelnde Finanzierung beklagt sollte man zuerst das Kerngeschäft richtig aufstellen - das hätte auch einen positiven Effekt aufs Budget. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2019 Dann hol ich halt vertragslose spieler gibt genug gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. Juli 2019 Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten: Dann hol ich halt vertragslose spieler gibt genug gute. Wie wäre es mit ein paar Beispielen? ...not! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben 8. Juli 2019 Bitte ned,.. Biiitte... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 8. Juli 2019 behave yourself schrieb vor 51 Minuten: Die Diskussion ist sowieso irreführend - LASK und WAC haben gezeigt, dass Geld nicht der oberste Erfolgsfaktor ist. Bevor man sich über mangelnde Finanzierung beklagt sollte man zuerst das Kerngeschäft richtig aufstellen - das hätte auch einen positiven Effekt aufs Budget. Das Thema Geld bei den “kleinen”(ausgenommen Lask)” ist aber eigentlich auch schwer an der Realitaet vorbei: Mit der Ausnahme vom Lask hat keiner der letztjaehrigen “kleinen Ueberraschungsvereine” auch nur annaehernd vergleichbare finanzielle Aufgaben. Diese Vereine (beste Beispiel Grodig) haben meist keinerlei nennenswerte Infrastruktur, von eigenen Akademien mal abgesehen und koennen bei fehlendem Interesse Ihrer Goenner schnell auch wieder ganz weg sein. Wenn es der Anspruch des “Austria-Fans” jetzt ist fast das gesamte Budget auf die Kampfmannschaft zu verwenden, bin ich froh, dass diese Fans bei uns gar nichts zu melden haben. No-na kann der Aka-output bemaengelt werden etc, aber welche Vereine mit aehnlicher Infra/Budget erreichen denn “so viel” mehr als wir ? In den letzten 10 Jahren war da genau ein Team konstanter bei Erfolgen und Output und das auch “nur” weil dort das Geld abgeschafft wurde. Stnrw und Co haben mit den selben Problemen wie wir zu kaempfen ua. damit, dass ausser den Dosen kein Verein aus der Buli am europaeischen Transfergeschehen aktiver Teilnehmer ist, bzw sich alle “restlichen” Vereine umdie Broesel, am Boden,nach dem grossen Fressen streiten. Wer dann genau was bekommt und obs gut schmeckt... ist zu hohem Maße dem Zufall geschuldet, oder warum glaubt ihr streut RBS so dermaßen breit, bei Verpflichtungen? Bei uns ist sicher vieles Ausbaufaehig, der Blick auf Mannschaften mit komplett anderen Ausgansszenarien ist da aber weniger hilfreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) chuck123 schrieb vor 13 Minuten: Das Thema Geld bei den “kleinen”(ausgenommen Lask)” ist aber eigentlich auch schwer an der Realitaet vorbei: Mit der Ausnahme vom Lask hat keiner der letztjaehrigen “kleinen Ueberraschungsvereine” auch nur annaehernd vergleichbare finanzielle Aufgaben. Diese Vereine (beste Beispiel Grodig) haben meist keinerlei nennenswerte Infrastruktur, von eigenen Akademien mal abgesehen und koennen bei fehlendem Interesse Ihrer Goenner schnell auch wieder ganz weg sein. Wenn es der Anspruch des “Austria-Fans” jetzt ist fast das gesamte Budget auf die Kampfmannschaft zu verwenden, bin ich froh, dass diese Fans bei uns gar nichts zu melden haben. No-na kann der Aka-output bemaengelt werden etc, aber welche Vereine mit aehnlicher Infra/Budget erreichen denn “so viel” mehr als wir ? Da dichtest du dir jetzt Aussagen von mir zusammen. Es ging einmal ums Sportliche - unser KM Budget is immer noch weit höher als das der 9 anderen Vereine, speziell vom LASK und vom WAC - das muss der Maßstab sein. Dass wir mit den übrigen Aufwänden und Möglichkeiten nicht noch mehr Vorsprung rausholen (Stichwort Stadion=Zusehereinnahmen, Merchandising, Akadmieoutput etc) ist ja ein weiteres Armutszeugnis. Den Blick auf andere Mannschaften halte ich sogar für sehr hilfreich, denn da wird uns klar aufgezeigt, wie gute Planung aussehen könnte. Und da muss ich ja nicht einmal 1:1 vergleichen, denn wir haben wie geschrieben teilw. ein Vielfaches der Möglichkeiten. bearbeitet 8. Juli 2019 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuck123 Superstar Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 22 Minuten: Da dichtest du dir jetzt Aussagen von mir zusammen. Es ging einmal ums Sportliche - unser KM Budget is immer noch weit höher als das der 9 anderen Vereine, speziell vom LASK und vom WAC - das muss der Maßstab sein. Dass wir mit den übrigen Aufwänden und Möglichkeiten nicht noch mehr Vorsprung rausholen (Stichwort Stadion=Zusehereinnahmen, Merchandising, Akadmieoutput etc) ist ja ein weiteres Armutszeugnis. Den Blick auf andere Mannschaften halte ich sogar für sehr hilfreich, denn da wird uns klar aufgezeigt, wie gute Planung aussehen könnte. Und da muss ich ja nicht einmal 1:1 vergleichen, denn wir haben wie geschrieben teilw. ein Vielfaches der Möglichkeiten. Der Unterschied zwischen Budgets unserer Buliteams(ausser RBS) ist im internationalen Vergleich nicht signifikant. Ob man einen Spieler um 600.000, oder 1Million kauft ist zwar bei uns im Land ein grosser Unterschied, auf europaeischer Buehne aber noch immer irrelevant. Es ist das selbe zu sagen:” weil ich doppelt soviel wie die Kassenkraft beim Bill verdiene, bin ich reich” du kannst dir evtl den ein oder andren Urlaub(oae) goennen, im Grossen und Ganzen bist du aber a) sicher nicht reich und b)weit hupfen wirst auch mit dem doppelten nicht. ebenfalls: welche langfristige Planung kann man denn zB beim WAC sehen ? Will ich, dass sich die Austria in einer Europacup Saidon sorgen machen muss, ob Sie ueberhaupt im eigenen bUndesland ein Stadion findet, weil das eigene Stadion nicht passt, bzw. Im Alternativstadion die Konkurrenz ein Wald ist ? Will ich, dass die Austria von einem Provinzkaiser regiert wird, der nach einer guten Saison die Lust verliert, weil man dann doch von der Liga so dreist ist und Dinge wie Stadion eleuchtung und Rasenheizung vorschreibt Will ich, dass bei der Austria Personen arbeiten, die nach kurzer Zeit ein Berufsverbot ausfassen, weil sie zu “kreativ” bei den Finanzen waren ? Will ich eine Austria, die zwar eine passable Aka hat, zwischendurch aber mal absteigt und scheinbar sehr “knebelige” Vetraege hat. Will ich eine Austria, bei der es jedes Jahr Dramen und Vertraege gibt ? Kreissl war ja vor noch 12 Monaten auch ein Gott der niemals in den Gatsch greift ... 12 Monate spaeter schauts auch wieder anders aus Will ich Fan einer Austria sein, die von einer “Hoolbaggage” regiert wird, welche glaubt der Hueter von Tradition und Leebenssin zu sein, obwohl der Haufen gerade mal 30 Lenze am Buckel hat, der Verein aber als 4x so alt ist wie sie selbst man kann sichs ja aussuchen, aber nur Rosinen picken und vergessen, was dort so alles danebenrennt, ist halt auch etwas einfach. bearbeitet 8. Juli 2019 von chuck123 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 8. Juli 2019 behave yourself schrieb vor 31 Minuten: unser KM Budget is immer noch weit höher als das der 9 anderen Vereine, speziell vom LASK und vom WAC - das muss der Maßstab sein. haha wers glaubt das unser KM Budget höher ist als das der 9 anderen Vereine ... sieht man aber eh an den Transfers die in den letzten Transferperioden getätigt wurden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts