FAKler Postinho Geschrieben 6. Juli 2019 (bearbeitet) Die Frage ist halt wo wollen wir hin? Ich denke für uns sollte schon eine Qualität das Ziel sein bei der wir normalerweise jede Saison EL-Gruppenphase spielen und in der EL-Quali nur die Vertreter der Topligen nicht auf einer Ebene sind. Für das brauchen wir mMn ein paar 2-4 Millionenkicker im Kader, dh wohl 4 der Legioplätze mit Marquee-Spielern besetzt, was natürlich nicht von heute auf morgen gehen wird aber wir stagnieren halt komplett bzw werden eher schleichend schwächer. bearbeitet 6. Juli 2019 von FAKler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2019 Es müssten halt auch Abgänge her, zur Diskussion stehen müssten mMn: Jeggo (zu wenig für einen Legio) Prokop (stagniert und es ist fraglich ob man sich nicht auf die andren jungen Spieler wie Fitz konzentrieren sollte) Blue, Gluhakovic (eher hoffnungslos) sowie eigentlich jeder Stürmer wenn das Angebot passt. Im Bezug auf das habe ich eh schon einmal geschrieben, dass unser Management bei Spielern die es abgeben will mehr Druck machen sollte.blauensteiner is eh weg also Vlad[emoji106] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 6. Juli 2019 J.E schrieb vor 2 Minuten: blauensteiner is eh weg Aja stimmt, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altvioletter1965 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2019 FAKler schrieb vor 30 Minuten: Die Frage ist halt wo wollen wir hin? Ich denke für uns sollte schon eine Qualität das Ziel sein bei der wir normalerweise jede Saison EL-Gruppenphase spielen und in der EL-Quali nur die Vertreter der Topligen nicht auf einer Ebene sind. Für das brauchen wir mMn ein paar 2-4 Millionenkicker im Kader, dh wohl 4 der Legioplätze mit Marquee-Spielern besetzt, was natürlich nicht von heute auf morgen gehen wird aber wir stagnieren halt komplett bzw werden eher schleichend schwächer. Was das Ziel betrifft, habe ich eine klare Vorstellung: möglich sein muß immer Platz 2 oder 3, dazu Cuphalbfinale und EC-Gruppenphase. Hohe Ansprüche, aber ich denke, man muß sich auch ein wenig nach der Decke strecken. Stagnieren bzw. schwächer werden wir schon seit unserem Überraschungstitel 2013. Im Grunde haben wir in der KM laufend an Qualität verloren, aus dem Jugendbereich ist kaum Nennenswertes nachgekommen (weder für unsere Truppe - Ausnahme derzeit Borkovic und Fitz - noch für etwaige Transfers, die Geld einbringen) und die (zugegeben überfällige und gelungene) Stadionsanierung hat uns die finanziellen Mittel genommen, um auf dem überhitzten Spielermarkt richtig zu investieren. Wir haben einfach zu wenig Geld und wenn wir nicht Finanzharakiri betreiben wollen, und da bin ich dankbar für den Sparefroh Kraetschmar, dann werden wir uns halt an die derzeitige Hausmannskost gewöhnen müssen oder endlich anfangen, Jugendspielern zu richtigen Kickern zu formen. Das wäre überfällig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. Juli 2019 hope and glory schrieb vor 48 Minuten: Das beschreibt mMn nicht unsere Misere, sondern das Hirn bzw. den Charakter eines Spielers. Viele geben sich zufrieden wenn sie BuLi spielen, überschätzen sich selbst,heben ab, werden auf Grund der Kohle und dem höheren Lebensstandard von anderen Dingen abgelenkt. Was kann der Verein da machen? Viele Spieler haben wir von Kindesbeinen an. Auch Teens und (junge) Twens sind nich gut formbar. Selektion, Erziehung und Vorbilder wären mein Ansatz. Es gibt aber sicher Experten dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19wien11 Fanatischer Poster Geschrieben 6. Juli 2019 Er postet es sogar selbst ??♂️??♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2019 Gizmo schrieb vor 2 Stunden: Wenn Monaco ihn verleihen würde? Aso...du meinst den tm.at Marktwert Und du kennst ihn weil du großer monaco und pele fan bist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 6. Juli 2019 Altvioletter1965 schrieb vor 23 Minuten: Was das Ziel betrifft, habe ich eine klare Vorstellung: möglich sein muß immer Platz 2 oder 3, dazu Cuphalbfinale und EC-Gruppenphase. Hohe Ansprüche, aber ich denke, man muß sich auch ein wenig nach der Decke strecken. Stagnieren bzw. schwächer werden wir schon seit unserem Überraschungstitel 2013. Im Grunde haben wir in der KM laufend an Qualität verloren, aus dem Jugendbereich ist kaum Nennenswertes nachgekommen (weder für unsere Truppe - Ausnahme derzeit Borkovic und Fitz - noch für etwaige Transfers, die Geld einbringen) und die (zugegeben überfällige und gelungene) Stadionsanierung hat uns die finanziellen Mittel genommen, um auf dem überhitzten Spielermarkt richtig zu investieren. Wir haben einfach zu wenig Geld und wenn wir nicht Finanzharakiri betreiben wollen, und da bin ich dankbar für den Sparefroh Kraetschmar, dann werden wir uns halt an die derzeitige Hausmannskost gewöhnen müssen oder endlich anfangen, Jugendspielern zu richtigen Kickern zu formen. Das wäre überfällig. Die Frage is halt wann darf man wieder mit mehr Geld rechnen? Wenn ich mich recht erinnere müssten wir in Sachen Stadionausgaben durch das Schlimmste durch sein, trotzdem scheint die Situation eher angespannter zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2019 19wien11 schrieb vor 33 Minuten: Er postet es sogar selbst ??♂️??♂️ Danke, dass du den Artikel reinstellst, aber der Facepalm ist nicht nötig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19wien11 Fanatischer Poster Geschrieben 6. Juli 2019 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Danke, dass du den Artikel reinstellst, aber der Facepalm ist nicht nötig. Gerne für den artikel! Naja ich finds eher peinlich,...aber wurde eh schon einige kommentare weiter oben besprochen ich bin sowieso der größte optimist u sage wir spielen dieses jahr ganz vorne mit ?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2019 19wien11 schrieb vor 43 Minuten: Er postet es sogar selbst ??♂️??♂️ Nun gut. Da es ja "klick" gemacht hat und die Türken ihn nicht mehr wollen, soll es gleich nocheinmal "klick" machen, er sich bei uns beweisen, Leistung bringen dann kommen fix auch Angebote für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altvioletter1965 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Juli 2019 FAKler schrieb vor 24 Minuten: Die Frage is halt wann darf man wieder mit mehr Geld rechnen? Wenn ich mich recht erinnere müssten wir in Sachen Stadionausgaben durch das Schlimmste durch sein, trotzdem scheint die Situation eher angespannter zu werden. Ehrlich gesagt, ich habe auch keine Ahnung und kann nur mutmaßen, weil sich die Austria bedeckt hält. Aber allein das minimale Theater bei der Lizenzerteilung und der Umstand, daß der Verein in Sachen "Spielerkauf" sehr zurückhaltend agiert, legt den Verdacht nahe, daß wir keineswegs das Tal durchschritten haben. Mit ein Grund könnte sein, daß wir das Cupfinale nicht haben veranstalten können (Verlust von Einnahmen) und auch zukünftig nicht mehr werden (Verlust auch dieser Einnahmen, mit denen möglicherweise bei der Kreditrückzahlung kalkuliert wurde). Weiters fehlen realistische Einnahmen aus einem ernstzunehmenden EC-Geschäft, denn selbst die größten Optimisten im ASB können wohl kaum ernsthaft damit rechnen, daß unsere Truppe den Sprung in die Gruppenphase schafft. Und erst dort beginnt der Geldregen zu fließen. In der Quali sind es bloß ein paar Tröpfchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 6. Juli 2019 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Es liegt an den Spielern selbst! Aber nur mittelbar. So wie es etwa auch nicht am Wasser selbst liegt, sondern am Weg der möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 6. Juli 2019 Altvioletter1965 schrieb vor 56 Minuten: Mit ein Grund könnte sein, daß wir das Cupfinale nicht haben veranstalten können (Verlust von Einnahmen) und auch zukünftig nicht mehr werden (Verlust auch dieser Einnahmen, mit denen möglicherweise bei der Kreditrückzahlung kalkuliert wurde). wobei bei der Kreditvergabe vor dem Bau auch die Vergabe des Cupfinales nicht fixiert war. Aber sodass diese möglichen Einnahmen grundsätzlich fehlen für anderweitige Investitionen ist natürlich klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2019 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Leistung bringen dann kommen fix auch Angebote für ihn. Naja, ist jetzt schon ein bisschen hart, den unter Fink hat er ja diese Leistung gebracht, vielleicht sogar so gut, dass er, neben Holzhauser, der Spieler war, der den Fink-Fußball vertreten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts