Sommertransferzeit 19/20

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 34 Minuten:

gut, das kennen wir eh, für alles schlechte war wohlfahrt verantwortlich, und für das positive alle anderen. business as usual. für fink war natürlich auch wohlfahrt nicht verantwortlich

Naja Kandidat Nr.1 war ja Magath! 

Aber schon klar, bei Wohlfahrt war alles super und auch unsere Ikone Prohaska hat sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. 

Das wahre Übel ist natürlich Ralf Muhr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
J.E schrieb vor 33 Minuten:

parits seiner foda statt stöger. und muhr seiner el maestro....

Das mit EL Maestro kann ich bestätigen, er hat mir gestern um etwa 18:00 beim Vapiano in Graz bestätigt, dass er mit RM verhandelt hat.

Außerdem hat er sich als Austria Fan geoutet. Als ich ihm alles Gute und den 3. Platz gewünscht habe, hat er sein Fansein relativiert und gemeint, wenn er mit Sturm vor der Austria Dritter wird , ist es schon okay.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

, dass Fitz seine Chancen bekommen wird und das auch YaTeKe öfter eingesetzt wird...und Borkovic zu einer fixen Größe wächst...und und und...

ich hoffe, dass sich Spieler unter Ilzer endlich in Richtung ihres Potenzials entwickeln - Chancen soll bekommen wer sie verdient. Prokop hat viele Chancen bekommen, wenige davon waren verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man es positiv sehen will, kann man auch sagen, dass die Mannschaft im Kern zusammen geblieben ist, somit sollte heuer der Kontinuität Faktor zulässig sein.

Es wird wohl auch für den einen oder anderen Spieler gut sein, dass es heuer bei 0 wieder los geht. Spieler denen man Potenzial nachsagt, aber es aus unterschiedlichen Gründen im letzten Jahr nicht gelaufen ist, ist so ein Wechsel oft ein Grund wieder neu durchzustarten. 

Der Kader hat Top 3 Qualität, wenn er es abruft und Verletzungen auf ein durchschnittliches Niveau sinkt.

Du kannst doch nicht wirklich wollen dass das was die Mannschaft gespielt hat, kontinuierlich so bleiben soll?

Kontinuität und ein eingespieltes Team sind nur dann gut wenn 1) das Team auch eingespielt ist und 2) irgendwas in dem Team funktioniert. Beides war nicht der Fall.

Ergo..alles neu. Alle raus.

Oder eben Stöger und Ilzer her und alles anders machen. Wäre übrigens die erste Personalkombi die über jeden Zweifel erhaben wäre und die sich Zeit und Kontinuität verdient hätte weil man weiß was sie können und es nicht an ihnen liegt wenns nicht lauft. Der Unsicherheitsfaktor sportliche Leitung/Trainer wäre behoben. Die Schraube ist dann fest und muss nicht mehr gedreht werden.

Vorausgeseztzt sie können tun was sie für richtig halten und müssen sich nicht von einem Wirtschafter oder Unternehmer dreinreden lassen.

J.E schrieb vor 2 Stunden:

und? mit dem waren wir zweimal in der euroleague. der wollte schmid und nicht letsch, und den schon gar nicht verlängern.

guter Punkt. Aber nur weil Muhrs Bilanz teilweise noch trauriger ist wird FW nicht besser.

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

fw war ein grossartiger tormann aber als sd hatte er wenig erfolg. 

wenn wir beginnen einzelne personalentscheidungen herauszupicken (wer die im endeffekt auch zu verantworten hatte) wirds mühsam. im endeffekt zählt das gesamtwerk und das war bescheiden. 

Ist es bei Muhr aber auch. FW hat wenigstens, und ich war alles andere als ein Fan von ihm, - hat er doch schließlich mit meiner imaginären Frau geschlafen oder so - in Interviews gesagt, dass etwas passieren muss und er angekotzt ist. Während Muhr bei der selben Performance von Analysen redet und eh alles nicht so schlimm findet. Und von den Namen her hatte zwar auch er eine gute Transferzeit aber so ein Fenster wie Fw mit Kayode und co, hat er nicht geliefert. Aber das ging vermutlich noch auf parits zhurück, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 8 Minuten:

Du kannst doch nicht wirklich wollen dass das was die Mannschaft gespielt hat, kontinuierlich so bleiben soll?

Kontinuität und ein eingespieltes Team sind nur dann gut wenn 1) das Team auch eingespielt ist und 2) irgendwas in dem Team funktioniert. Beides war nicht der Fall.

Ergo..alles neu. Alle raus.

Oder eben Stöger und Ilzer her und alles anders machen. Wäre übrigens die erste Personalkombi die über jeden Zweifel erhaben wäre und die sich Zeit und Kontinuität verdient hätte weil man weiß was sie können und es nicht an ihnen liegt wenns nicht lauft. Der Unsicherheitsfaktor sportliche Leitung/Trainer wäre behoben. Die Schraube ist dann fest und muss nicht mehr gedreht werden.

Ich gebe mir mühe beim nächsten Mal den Sarkasmus nicht zu verstecken - versprochen :)

Letztes Jahr waren es 11 oder 12 Neuzugänge, da galt die Ausrede, sie müssen sich erst zusammenspielen. Diesmal las ich dies nicht gelten, der Großteil der Startformation wird schon ein Jahr gemeinsam gespielt haben, sogar in einem 4-4-2 mit Raute. Wird Zeit das der Kader liefert oder dann bald mal ausgemustert wird, wenn es auch mit der Kombi Ilzer/Stöger nicht klappt. Da zum aktuellen Zeitpunkt wohl nicht mehr Geld zur Verfügung steht und ich noch keines vom Himmel fallen sehe, wird der Kader wohl so bleiben wie er ist. Ich rechne nur noch mit Abgänge, nicht mehr mit Zugänge. Was nicht heißen soll, dass ich nicht noch genug Potenzial zum ändern sehe würde. Ich finde nur, dass man es akzeptieren sollte, dass im Moment kein Geld da ist. Das ewige Raunzen darüber, macht es nicht besser und Luftschlösser habe ich mir im Bezug zur Austria in letzter Zeit schon einige geleistet, als bleib ich mal am Boden der Tatsache und nehme die Situation an, wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Gegen oder mit Empfehlung von RM?

Ich würde sagen, dass es egal war, wer SD zu diesem Zeitpunkt gewesen ist, RM hat, meines Wissens, sein ok gegeben, aber keine Empfehlung.

Warum sollte sich RM unbedingt gegen Schmid aussprechen, vor allem da er ihn ein paar Monate später zu Vertragsgesprächen eingeladen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde sagen, dass es egal war, wer SD zu diesem Zeitpunkt gewesen ist, RM hat, meines Wissens, sein ok gegeben, aber keine Empfehlung.

Warum sollte sich RM unbedingt gegen Schmid aussprechen, vor allem da er ihn ein paar Monate später zu Vertragsgesprächen eingeladen hat?

Hat das eine mit dem anderen zu tun? Vlt habt ihr mal eine interne Diskussion darüber ob es schlau ist alle Fehler des Vereins immer zu verteidigen und die Leite noch mehr sauer zu machen und das mit Argumenten die nichts zählen und du sprichst dich aber dafür aus es weiter so zu machen.....und dann wird anders entschieden und es gibt die Entscheidung, dass du nicht alles immer verteidigen sollst, was du als braver Vereinstroll dann machen wirst. Du warst dagegen und trotzdem machst du deinen Job. Ist bei Muhr vielleicht gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suprsam schrieb Gerade eben:

Hat das eine mit dem anderen zu tun? Vlt habt ihr mal eine interne Diskussion darüber ob es schlau ist alle Fehler des Vereins immer zu verteidigen und die Leite noch mehr sauer zu machen und das mit Argumenten die nichts zählen und du sprichst dich aber dafür aus es weiter so zu machen.....und dann wird anders entschieden und es gibt die Entscheidung, dass du nicht alles immer verteidigen sollst, was du als braver Vereinstroll dann machen wirst. Du warst dagegen und trotzdem machst du deinen Job. Ist bei Muhr vielleicht gleich.

Wenn du was liest, solltest du zumindest darüber nachdenken und nicht sofort in die Tasten hauen, wer verteidigt den Verein? Ich habe nur von RM gesprochen, wo wann noch immer versucht, ihm die Schuld zu geben, wie auch bei manchen Aktionen von FW damals.

Du schreibst von "Leute sauer machen" vielleicht macht es die anderen auch sauer, dass dauernd mit irgendwelchen Behauptungen, Darstellungen oder dauerhaften Kritikposts geschrieben wird oder gilt das nur für eine Gruppe?

Vereinstroll... deine Argumenation ist natürlich vorbildlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man es positiv sehen will, kann man auch sagen, dass die Mannschaft im Kern zusammen geblieben ist, somit sollte heuer der Kontinuität Faktor zulässig sein.

Es wird wohl auch für den einen oder anderen Spieler gut sein, dass es heuer bei 0 wieder los geht. Spieler denen man Potenzial nachsagt, aber es aus unterschiedlichen Gründen im letzten Jahr nicht gelaufen ist, ist so ein Wechsel oft ein Grund wieder neu durchzustarten. 

Der Kader hat Top 3 Qualität, wenn er es abruft und Verletzungen auf ein durchschnittliches Niveau sinkt.

Du hast das wichtigste Wort gelassen ausgesprochen: Kontinuität! Wir waren in der Vergangenheit meist dann erfolgreich, wenn die Mannschaft weitgehend zusammen blieb. Beste Beispiele von erfolgreichen, großen Mannschaften waren in dieser Hinsicht Barca, Real, Bayern und zuletzt Tottenham. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Du hast das wichtigste Wort gelassen ausgesprochen: Kontinuität! Wir waren in der Vergangenheit meist dann erfolgreich, wenn die Mannschaft weitgehend zusammen blieb. Beste Beispiele von erfolgreichen, großen Mannschaften waren in dieser Hinsicht Barca, Real, Bayern und zuletzt Tottenham. 

So weit würde ich im Moment nicht gehen, aber ich rechne mir durchaus etwas aus, dass die Grundformation eigentlich schon letztes Jahr Thema war und hier nur an einigen Stellen nachjustiert wurde. Aber damit steht auch der Kader mehr im Fokus, sich jetzt am Trainer rauszureden wird nicht möglich sein. Wer diesmal nicht liefert, muss sich eingestehen, dass es für die Austria nicht reicht. Ich habe dem einen oder anderen mehr zugetraut, als er bisher gezeigt hat, es wird Zeit das sie es endlich abrufen. Ständig die Trainer zu wechseln, davon halte ich nicht sehr viel - die Spieler müssen mehr in die Pflicht genommen werden und mehr liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du was liest, solltest du zumindest darüber nachdenken und nicht sofort in die Tasten hauen, wer verteidigt den Verein? Ich habe nur von RM gesprochen, wo wann noch immer versucht, ihm die Schuld zu geben, wie auch bei manchen Aktionen von FW damals.

Du schreibst von "Leute sauer machen" vielleicht macht es die anderen auch sauer, dass dauernd mit irgendwelchen Behauptungen, Darstellungen oder dauerhaften Kritikposts geschrieben wird oder gilt das nur für eine Gruppe?

Vereinstroll... deine Argumenation ist natürlich vorbildlich....

Du hast RM in so fern verteidigt, dass du auf eine Kritik an ihm, geantwortet hast dass diese nicht stimmen kann weil er mit ihm ja später gesprochen hat. Weder die Tatsache dass er mit ihm gesprochen hat, noch eine etwaige Verhandlung die er vlt machen MUSSTE, sind ein Beweis dafür dass er nicht gegen ihn war - nur darum gings. Ich persönlich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass dein Argument absolut 0 Relevanz dafür besitzt, was du glaubst mit deinem Post "bewiesen" zu haben.

Ich habe nur versucht dir das auf eine Art zu erklären die für dich vielleicht nachvollziehbar ist, weil ein persönliches Beispiel.

Und es ist möglich, dass Kritikposts manche sauer machen. Davor steht aber die Tatsache dass wir schlecht performen und deshalb manche sauer sind. Und diese sind sauer aufgrund von Tatsachen wie Spielweise und Tabellenplatz oder Verhunzung der Setzung. Während die, die sauer sind weil man kritisiert, diese Dinge nicht schlimm finden und alles super toll ist - es merkt nur leider keiner von den undankbaren Fans. Und diese tolle Arbeit ist sportlich durch nichts belegbar. Es gibt also zwei Meinungen wovon eine klar ersichtlich ist und die andere auf Hoffnung und Wunsch basiert und auf Dingen die halt toll sind aber dann schlecht laufen und bla bla.

Und ja...ich halte eine offensichtlich richtige Kritik für legitimer als wenn jemand sauer ist weil er zurecht kritisiert wird. (oder die Austria).

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Aber nur dann wenn die Mannschaft die zusammenblieb auch irgendwas gutes hatte bzw gut gespielt hat. Das ist hier nicht der Fall. Kontinuität wäre hier also dann eher eine Horrorphantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag