Sommertransferzeit 19/20

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Was an Ilzer gut wäre ist, dass er wohl zumindest irgendeine Art von 4-4-2 spielen lassen würde, was verhältnismässig wenige Baustellen im Kader aufreißt, besonders im Hinblick auf die vielen Stürmer.

Auch wenn es eine legitime Entscheidunggrundlage ist hoffe ich, dass das bei der Bestellung keine zu große Rolle gespielt hat sofern er kommen sollte.

Aber grünwald fühlt sich als 10er wohl und ist da auch am besten eingesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Grünwald würde wohl den Liendl geben oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb vor 24 Minuten:

Das hat er selbst auch schon in diversen Interviews kund getan, dass er effektiver ist je näher er dem gegnerischen Tor aufgestellt ist. Hat er am Sonntag eindrucksvoll bewiesen wie ich finde... 

Darum hoffe ich dass Experimente ala Libero wieder Geschichte sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für unsere besten Spieler wär El Maestros 4-2-3-1 sicher besser. Dieses würde aber mehr Transfers in der Breite brauchen, was es mir persönlich wert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Für unsere besten Spieler wär El Maestros 4-2-3-1 sicher besser. Dieses würde aber mehr Transfers in der Breite brauchen, was es mir persönlich wert wäre.

Geb ich dir recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
aragorn schrieb vor 15 Stunden:

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, aus welchen Beobachtungen du das schließt (ich will nicht behaupten, dass es falsch ist, nur der Grund würde mich interessieren), meine ich schon, dass dann das Team (gemeint Betreuerteam und Co) gefordert wären, denn dass Spieler aus diesen Gründen nicht ihre Leistung bringen oder uns abhanden kommen, darf eigentlich nicht sein (wobei mir bewusst ist, dass es auch Spieler gibt, wo es einfach nicht funktioniert). 

..... dann sei es einfach nicht. 

Mit 32 Gegentoren in der nächsten Saison kann ich absolut leben. Damit spielen wir wohl ernsthaft um den Meistertitel. 

Ja, hat er. Aber du solltest Postings genauer lesen, denn ich sagte nicht, dass er ein Top Verteidiger ist, sondern das Potential hat, wenn er die Aussetzer in den Griff bekommt. Und diese sind aus meiner Sicht nicht auf mangelndes Können zurückzuführen, sondern auf Leichtsinn und mangelnde Konzentration. 

Endlich, endlich, endlich, darf ich auch einmal: Wie viel würde uns denn noch eine Leihe oder eine Verpflichtung kosten? 

Ich bleibe dabei, für mich strahlt er am Platz etwas aus, dass nicht viele haben. Wenn er sich stabilisiert, kann er ein sehr, sehr guter Verteidiger werden. 

Ad 1) Ich sehe mein Posting nicht als polemisch an, manche scheinbar doch. Soll ich Dir was sagen ---- es ist mir wurscht.

Ad 2) Wenn ich die 32 Tore dank der Böcke von Igor mit den rund 25 weiteren Gegentreffern addiere, die wir uns dank weiterer Böcke unserer Rest-Elite in der Hintermannschaft einhandeln, sieht das für mich nicht nach Kampf und die Meisterschaft aus. Es sei denn, wir schießen im Gegenzug plötzlich um die 70 Tore, was ich allerdings stark bezweifle.

Ad 3) Wo habe ich geschrieben, daß ich Deinem Posting entnehme, daß Igor ein Topverteidiger ist? Ich habe Dein Posting gelesen (was ich bei jedem tue, auf das ich antworte - nur so nebenbei) und habe nur konstatiert, daß ICH in Igor keinen Topverteidiger sehe. Und genau den bräuchten wir langsam und nicht den nächsten Perspektivspieler, der sicher irgendwann die totale Leistungsexplosion erleben wird. 

Ad 3+4) Ich kann dieses Wörtchen "wenn" einfach nicht mehr lesen. Ich sehe in Igor keinen zukünftigen Abwehrexperten, den wir so dringend JETZT brauchen. Wenn Du dies anders siehst, respektiere ich das natürlich, wie ich jede Gegenmeinung respektiere. Zustimmung wirst Du jedoch bei mir nicht bekommen. 

Was Deinen Punkt betrifft, was eine Leihe oder Verpflichtung kosten würde, bin ich insofern bei Dir, daß uns in diesem Punkt tatsächlich die Mittel zu fehlen scheinen. In Deiner Erwiderung sitzt jedoch ein klitzekleiner Haken:

Igor hat einen Vertrag bei RB Salzburg bis 2021. Und sein Leihvertrag läuft im Juni 19 aus. Also, entweder geben wir Geld aus, um Igor zu halten (als Kauf für rund 1,5 Mio laut transfermarkt.at oder erneute Leihe) oder für einen anderen IV. So oder so, etwas tun werden wir müssen. Also auch zahlen. 

Für einen Spieler Geld auszugeben und unsere knappen Mittel zu investieren, in der Hoffnung, daß er irgendwann einmal seine fehlende Konzentration und seinen Leichtsinn ablegt, halte ich für ökonomisch nicht nachvollziehbar. So etwas kann sich in Ö nur RB Salzburg leisten, mit Sicherheit nicht die finanziell angeschlagene Austria.

ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Jaja Igor das verkannte Talent. 
Im Grunde ist es eh jedes Jahr dasselbe. Scheinbar reicht ein vergleichsweise junges Alter und die Tatsache dass ein Spieler ein violettes Dress anhat schon dafür um in beinahe jedem Spieler ein großes Potenzial zu sehen. 
Komischerweise schaffen es aber 90% dieser Spieler weder bei uns noch im weiteren Verlauf ihrer Karriere ihr auch so übermäßig vorhandenes Potenzial auszuschöpfen. Woran das dann wohl liegen könnte?

Igor ist ein Gruselkicker vor dem Herren. Was der in einer Saison an kapitalen Böcken geschossen hat, hab ich so von einem Austria-Spieler lange schon nicht mehr gesehen. Jedenfalls definitiv nicht in dieser Häufigkeit. 
Wenn man einen Westermann mit dieser depperten Fail-Compilation ins Lächerliche ziehen wollte, hat es für die 3 Minuten immerhin Videomaterial aus 4 Saisonen gebraucht. 
Igor schafft selbiges wohl in einer einzigen Saison. 

Wie man sich bei so einem Spieler auch nur ansatzweise daran klammern kann dass er "ein sehr, sehr guter Verteidiger" wird ist mir absolut schleierhaft. Das muss ja fast schon an Realitätsverweigerung grenzen. 
Bold prediction: Igor wird es genauso wie die Ruans, Ewandros, Alhassäne, Pechlivanise und Co zu keiner großartig nennenswerten Karriere bringen. Mag schon sein dass der ein oder andere vielleicht einmal irgendwo auf einem relevanten Level herumhauen darf, aber dann sicherlich nicht als Leistungsträger. Schon gar nicht als "sehr, sehr guter"

Du sprichst mir aus der Seele -danke für diese Stellungnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

nach der schoissengeyr verletzung müssen wohl mind. zwei iv kommen im sommer

ist ja im herbst wieder fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Kadiri kehrt ja Stand jetzt wieder zurück 

Bei den Verliehenen haben wir es nur bei Blaueinsteiner selbst in der Hand, ob er zu uns zurückkehrt. Bei Serbest, Kadiri und Friesenbichler haben die anderen Vereine jeweils Kaufoptionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ist ja im herbst wieder fit

und bis dahin schupft madl alleine die iv

stand jetzt hat nur madl einen gültigen vertrag für nächste saison als iv oder irre ich?

SodaZitrone schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht

weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag