Sommertransferzeit 19/20

Recommended Posts

V.I.P.
Maxi1982 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ilzer kommt wird liendl und ritzmaier sicher auch ein Thema bei uns sein

Nein 

Liendl hat bzw wird verlängert und wohnt dort glaub ich in der Gegend. Der wird nirgends mehr hinwechseln. Zudem schätze ich Ilzer so ein dass er sich als Trainer eher an den vorhandenen Kader anpasst als dass er alles zamkaufen lässt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich würde den Aspekt des Teams nicht unterschätzen, beide wirken nicht sonderlich integriert und ich denke, dass auf unserem Level die mentale Komponente eine geößere Rolle spielt als die technische - insofern würde ich mir überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, auf die "Richtigen" zu setzen als auf die "Besten" (um den Pepi zu bemühen)

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, aus welchen Beobachtungen du das schließt (ich will nicht behaupten, dass es falsch ist, nur der Grund würde mich interessieren), meine ich schon, dass dann das Team (gemeint Betreuerteam und Co) gefordert wären, denn dass Spieler aus diesen Gründen nicht ihre Leistung bringen oder uns abhanden kommen, darf eigentlich nicht sein (wobei mir bewusst ist, dass es auch Spieler gibt, wo es einfach nicht funktioniert). 

Altvioletter1965 schrieb vor 2 Stunden:

Ohne polemisch sein zu wollen, Igor wäre aus meiner Sicht nur dann ein Kandidat, wenn wir sonst überhaupt keinen IV mehr auftreiben.

..... dann sei es einfach nicht. 

Zitat

Wenn nur aus einem von 2-3 Kapitalböcken von Herrn Igor ein Gegentor wird, dann kassieren wir wieder fix 32 Gegentore. Ist es wirklich das, wonach Dein Sinn steht?

Mit 32 Gegentoren in der nächsten Saison kann ich absolut leben. Damit spielen wir wohl ernsthaft um den Meistertitel. 

Zitat

Und in dieser Saison hat Igor genügend gegnerische Torchancen und leider auch Tore verschuldet (natürlich nicht allein, der Rest unserer Abwehr stand ihm in dieser Hinsicht kaum nach -siehe unser Torverhältnis).

Ja, hat er. Aber du solltest Postings genauer lesen, denn ich sagte nicht, dass er ein Top Verteidiger ist, sondern das Potential hat, wenn er die Aussetzer in den Griff bekommt. Und diese sind aus meiner Sicht nicht auf mangelndes Können zurückzuführen, sondern auf Leichtsinn und mangelnde Konzentration. 

Zitat

Ich kann jedenfalls in Igor keinen Topverteidiger sehen, bzw. für seine Qualität ist der mir zu teuer. Da gibt es günstigere Optionen.

Endlich, endlich, endlich, darf ich auch einmal: Wie viel würde uns denn noch eine Leihe oder eine Verpflichtung kosten? 

Ich bleibe dabei, für mich strahlt er am Platz etwas aus, dass nicht viele haben. Wenn er sich stabilisiert, kann er ein sehr, sehr guter Verteidiger werden. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, aus welchen Beobachtungen du das schließt (ich will nicht behaupten, dass es falsch ist, nur der Grund würde mich interessieren), meine ich schon, dass dann das Team (gemeint Betreuerteam und Co) gefordert wären, denn dass Spieler aus diesen Gründen nicht ihre Leistung bringen oder uns abhanden kommen, darf eigentlich nicht sein (wobei mir bewusst ist, dass es auch Spieler gibt, wo es einfach nicht funktioniert). 

Man sieht es am Platz und zB bei Events wie dem Mitgliederabend, wo Igor alleine und teilnahmslos herumsitzt - im Vergleich dazu Leute wie Pentz, Turgeman, Monschein. Das Team ist die größte Stärke von LASK oder Hartberg und wir haben da meiner Meinung nach noch große Probleme, die richtigen Spieler zu finden (mein aktuelles Lieblingsbeispiel ist Ewandro). Dass es nicht sein darf ist nette Theorie, in der Realität ist es genau dieser Aspekt der oft den Unterschied bei guten Trainern ausmacht, die eine Mannschaft zusammen- und einstellen, die Unerwartetes leistet.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Ich bleibe dabei, für mich strahlt er am Platz etwas aus, dass nicht viele haben. Wenn er sich stabilisiert, kann er ein sehr, sehr guter Verteidiger werden. 

Jaja Igor das verkannte Talent. 
Im Grunde ist es eh jedes Jahr dasselbe. Scheinbar reicht ein vergleichsweise junges Alter und die Tatsache dass ein Spieler ein violettes Dress anhat schon dafür um in beinahe jedem Spieler ein großes Potenzial zu sehen. 
Komischerweise schaffen es aber 90% dieser Spieler weder bei uns noch im weiteren Verlauf ihrer Karriere ihr auch so übermäßig vorhandenes Potenzial auszuschöpfen. Woran das dann wohl liegen könnte?

Igor ist ein Gruselkicker vor dem Herren. Was der in einer Saison an kapitalen Böcken geschossen hat, hab ich so von einem Austria-Spieler lange schon nicht mehr gesehen. Jedenfalls definitiv nicht in dieser Häufigkeit. 
Wenn man einen Westermann mit dieser depperten Fail-Compilation ins Lächerliche ziehen wollte, hat es für die 3 Minuten immerhin Videomaterial aus 4 Saisonen gebraucht. 
Igor schafft selbiges wohl in einer einzigen Saison. 

Wie man sich bei so einem Spieler auch nur ansatzweise daran klammern kann dass er "ein sehr, sehr guter Verteidiger" wird ist mir absolut schleierhaft. Das muss ja fast schon an Realitätsverweigerung grenzen. 
Bold prediction: Igor wird es genauso wie die Ruans, Ewandros, Alhassäne, Pechlivanise und Co zu keiner großartig nennenswerten Karriere bringen. Mag schon sein dass der ein oder andere vielleicht einmal irgendwo auf einem relevanten Level herumhauen darf, aber dann sicherlich nicht als Leistungsträger. Schon gar nicht als "sehr, sehr guter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Liendl und Grünwald passen schon sehr, sehr schwer zusammen mMn. 

Dann soll sich dieser Badkicker von Grünwald endlich einen Verein suchen.

Achtung Ironie!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Rata schrieb vor 11 Minuten:

Dann soll sich dieser Badkicker von Grünwald endlich einen Verein suchen.

Achtung Ironie!!!

Der eine (Grünwald) wurde hier gebasht, weil er ja viiiiiiiieeeeeel zu langsam (für uns) ist, beim  anderen (gemeint ist Martschinko) wurde geschimpft weil sein Vertrag verlängert wurde.

Dabei spielt Martschinko die letzten Runden echt starke Partien, und ist genau so eine Grätzn die unserem metrosexuellem Team bisher gefehlt hat. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Dass es nicht sein darf ist nette Theorie, in der Realität ist es genau dieser Aspekt der oft den Unterschied bei guten Trainern ausmacht, die eine Mannschaft zusammen- und einstellen, die Unerwartetes leistet.  

Das widerspricht mit keinem Wort, dem was ich geschrieben habe, sondern bestätigt es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Nein 

Liendl hat bzw wird verlängert und wohnt dort glaub ich in der Gegend. Der wird nirgends mehr hinwechseln. Zudem schätze ich Ilzer so ein dass er sich als Trainer eher an den vorhandenen Kader anpasst als dass er alles zamkaufen lässt 

Naja Ilzer hat immerhin 3 Hartberger mit nach Wolfsberg genommen. 

Also Ritzmaier & Schmitz würd ich schon nehmen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Es muss ja nicht jeder Kommentar ein Widerspruch sein 

Eh nicht. Aber gerade von dir wäre ein Wort der Zustimmung als Einleitung einmal etwas anderes. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was an Ilzer gut wäre ist, dass er wohl zumindest irgendeine Art von 4-4-2 spielen lassen würde, was verhältnismässig wenige Baustellen im Kader aufreißt, besonders im Hinblick auf die vielen Stürmer.

Auch wenn es eine legitime Entscheidunggrundlage ist hoffe ich, dass das bei der Bestellung keine zu große Rolle gespielt hat sofern er kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag