Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Postinho

Auf & Abstieg müsste ja auch irgendwie national geregelt sein, sonst kann es sein das 2 Deutsche absteigen und 2 Engländer aufsteigen beispielsweise, das kann über die Jahre ein grausames gleichgewicht bringen.. bzw. für die kleinen Teams, die es jetzt vielleicht mal in eine EL-Gruppenphase schaffen würde, wäre die Tür dann wohl endgültig zu oder?

ich weiß nicht, klingt für mich ein bisschen nach "Umweg" für die europaweite Meisterschaft die man sich irgendwie zu wünschen scheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die geschlossene Gesellschaft in einer Art "Superliga", welche die Platzierung in den nationalen Ligen irrelevant macht, wird früher oder später kommen. Da mache ich mir keine Illusionen

Ich frage ich, wie viel es noch braucht, damit sich die Fans geschlossen gegen die UEFA auflehnen. Es geht nur mit einer gezielten Fanbewegung, die sich gegen die korrupten Verbände und deren Sponsoren richtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollen sie ruhig ihre superliga machen. dann gehören die jeweiligen vereine einfach aus ihren nationalen ligen ausgeschlossen und sofern die UEFA nichts macht soll der rest europas einfach einen neuen verband gründen. Und da diese Vereine dann sowieso das monopol auf das ganz große geld haben werden, soll es einfach einen 50% aufschlag auf transfers zu diesen klubs geben (wie in china demonstriert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wird mMn keine rein geschlossene Gesellschaft geben, 24 Vereine sind vermutlich fix für die CL qualifiziert, 8 können sich über die Ligen qualifizieren, das ein Verein wie ManUnited nicht mehr CL sondern EL spielt wirds halt kaum mehr geben. England wird vermutlich die meisten Teilnehmer stellen, da dort auch die meisten TV Gelder lukraiert werden. City, Liverpool, Tottenham, Chelsea, ManUnited, Arsenal werden ihre Fixplätze haben, in Italien vermutlich Juventus, Milan, Inter, Napoli, Roma, in Spanien Barca, Real und Atletico, usw...Sollte es in den Top5 Ligen einen Überraschungsmeister geben wird auch dieser in der CL spielen. Eine Sensation wie heuer durch Ajax wird auch dann noch möglich sein, in Summe ist es aber die Liga der Bigplayer und nix anderes, also eine Superliga unter der Schirmherrschaft der Uefa. Das Frankfurt als vielleicht 4ter der deutschen BL dann noch CL spielt, glaube ich nicht, dafür müssten sie vermutlich die EL gewinnen. (gilt auch für Getafe die in der La Liga momentan Platz 4 innehaben). Man will einfach die Bigplayer in einem Bewerb um möglichst viel Geld lukraieren zu können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SVR-SCR schrieb vor 13 Minuten:

wenns zu einem crash kommt, was ich nicht glaube, machen die Topverein ihre Superliga, wenn die kleinen brav klatschen gibts eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, eine der zwei Varianten wird kommen, kann man leider nicht mehr verhindern, dafür ist der Zug abgefahren, dass hat selbst Prangl mal erwähnt, man kann nur auf Korrekturen hoffen, insofern ist eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, so traurig es klingt noch die bessere Lösung, denn eine Superliga der Verine wäre vermutlich eine noch mehr geschlossene Gesellschaft und willst dir dann ein Finale ansehen werden die "TV Eintrittskarten" ein kleines Vermögen kosten, sowie beim z.B. beim Boxen und es wird weltweit genügend Interessenten geben, traurige Entwicklung, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

wenns zu einem crash kommt, was ich nicht glaube, machen die Topverein ihre Superliga, wenn die kleinen brav klatschen gibts eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, eine der zwei Varianten wird kommen, kann man leider nicht mehr verhindern, dafür ist der Zug abgefahren, dass hat selbst Prangl mal erwähnt, man kann nur auf Korrekturen hoffen, insofern ist eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, so traurig es klingt noch die bessere Lösung, denn eine Superliga der Verine wäre vermutlich eine noch mehr geschlossene Gesellschaft und willst dir dann ein Finale ansehen werden die "TV Eintrittskarten" ein kleines Vermögen kosten, sowie beim z.B. beim Boxen und es wird weltweit genügend Interessenten geben, traurige Entwicklung, leider.

Aufpassen! Wenn der LASK Präsi dabei ist, wirds wieder eng :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Aufpassen! Wenn der LASK Präsi dabei ist, wirds wieder eng :davinci:

was genau wird eng ? Will der dem Barca Präsi die Fussballwelt erklären :davinci:, der hat eh schon kundgetan wo die Reise hingehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.