Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Also 24 Teams fix dabei Anhand des Clubrankings. Da werden Österreichische und Schweizer Teams nie hinkommen, zumal die Schere dann ja noch weiter aufgeht.

Bleiben 4 Plätze via Aufstieg aus der "League 2" und nur läppische 4 Plätze via Ligaplatzierung. Die nationale Meisterschaft wird in Zukunft also noch mehr entwertet und die Chance wird eh verschwindend gering, dass man in der höchsten Liga noch mitspielen darf. Einfach nur widerlich. Die Revolution kann nicht früh genug beginnen.

ja leider einer traurige Entwicklung, die Ligen werden massiv abgewertet, ich hoffe dass es stimmt, dass sowohl die deutsche BL als auch die Premier League gegen dieses System ist, wobei diese Info hatte ich als es noch darum ging das es EC Spiele am WE geben soll, das ist jetzt vom Tisch. Juventus, Milan, Inter, Barcelona, Real, ManCity, United und PSG sind (angeblich) große Befürworter und die treibenden Kräfte des neuen Systems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Reform 2021 finde ich nicht schlecht (da bin ich aber in der Minderheit hier), diese 2024er-Reform finde ich aber auch graußlich und misslungen.

Angefangen bei der CL: Neben einer skandalösen “Inzuchtliga“ sehe ich hier vor allem Langweile wegen dem Modus. Klar, Geld wird ohne Ende gescheffelt werden, aber mit diesen 8er-Gruppen wird‘s nur Gruppenspiele ohne Ende geben, aber keine Entscheidungsspiele. Stand jetzt spielt ein CL-Finalist 13 Spiele von der Gruppe bis ins Finale. Die 8er-Gruppen würden schon einmal mindestens 14 Spieltage bedeuten. Deswegen nehme ich an, dass danach nur mehr die 4 Gruppensieger ins Halbfinale aufsteigen, was im Endeffekt 17 Spiele wären. Da wird es in den Gruppen zahlreiche Duelle geben wo es um nix mehr geht, das ist doch langweilig ohne Ende :ratlos: Gerade die Finalspiele machen für mich den Reiz der CL aus. Wie aber schon vorhin erwähnt, ein österreichischer Klub wird es da ohnehin nicht reinschaffen.

128 Klubs im EC klingt schon geil, aber zu welchem Preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 27 Minuten:

Die Reform 2021 finde ich nicht schlecht (da bin ich aber in der Minderheit hier), diese 2024er-Reform finde ich aber auch graußlich und misslungen.

Angefangen bei der CL: Neben einer skandalösen “Inzuchtliga“ sehe ich hier vor allem Langweile wegen dem Modus. Klar, Geld wird ohne Ende gescheffelt werden, aber mit diesen 8er-Gruppen wird‘s nur Gruppenspiele ohne Ende geben, aber keine Entscheidungsspiele. Stand jetzt spielt ein CL-Finalist 13 Spiele von der Gruppe bis ins Finale. Die 8er-Gruppen würden schon einmal mindestens 14 Spieltage bedeuten. Deswegen nehme ich an, dass danach nur mehr die 4 Gruppensieger ins Halbfinale aufsteigen, was im Endeffekt 17 Spiele wären. Da wird es in den Gruppen zahlreiche Duelle geben wo es um nix mehr geht, das ist doch langweilig ohne Ende :ratlos: Gerade die Finalspiele machen für mich den Reiz der CL aus. Wie aber schon vorhin erwähnt, ein österreichischer Klub wird es da ohnehin nicht reinschaffen.

128 Klubs im EC klingt schon geil, aber zu welchem Preis...

Ich war deshalb so gegen die 2021 Reform weil sie ein Zwischschritt ist/war, es wurde den kleinen Nationen zwar ein dritter Bewerb gegeben, aber wozu? Was hätte man nicht mit einer erweiterten EL lösen können was dieser dritte Bewerb tut ? Die TV Gelder wären in einer erweiterten EL in jedem Fall höher gewesen als in diesem dritten Bewerb, so wird die EL mit 32 Vereinen der nächste Schritt zur Dreiklassengesellschaft. Eine EL mit 64 Teams hätte einige Probleme gelöst und den Nationen 10-15 zumindest einen Fixplatz mehr beschert, unser Vizemeister solange wir unter den Top 15 sind würde immer fix in der EL Gruppenphase spielen. Die Meister der Nationen 13-15 hätten ebenfalls einen fixen EL Platz garantiert und für die kleineren Nationen würde es immer noch einige EL Gruppenplätze mehr geben. Aber alles egal mit den in Summe dann 128 Teilnehmern wird man schon mehrere kleine Nationen für sich gewinnen. Die EL mit 32 Vereinen wird dann zum Entschädigungsbewerb für die, die nicht CL spielen dürfen, da wirds auch noch "gutes" Geld geben und fürn dritten Bewerb mit 64 Teams wirds verhältnismässig Kleingeld geben. Als nächstes werden dann die KK Punkte angepasst, CL Sieg 3 Punkte, EL Sieg 2 Punkte, EL-2 Sieg 1 Punkt. Vereine die fix in der CL Gruppenphase sind bekommen dann wahrscheinlich 10 Bonuspunkte.:davinci:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Klubkoeffizient maßgeblich für die Teilnahme. Das würde bedeuten, dass aktuell zb Schalke fix dabei wäre - liegen aktuell auf Platz 24 der Klubkoeffizienten Rangliste. 

Der absolute Irrsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tom_73 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Klubkoeffizient maßgeblich für die Teilnahme. Das würde bedeuten, dass aktuell zb Schalke fix dabei wäre - liegen aktuell auf Platz 24 der Klubkoeffizienten Rangliste. 

Der absolute Irrsinn 

Da werden sicher andere Sachen wie Titel im Jahre Schnee berücksichtigt, damit Versagerteams wie Milan auch mitmachen dürfen.

Bei den Top32 wären gleich 3 Teams dabei die sich momentan im Abstiegskampf befinden (Vilarreal, Monaco, Schalke)

Die ganze Reform ist das Ende des Fußballs :kotz:

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tom_73 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Klubkoeffizient maßgeblich für die Teilnahme. Das würde bedeuten, dass aktuell zb Schalke fix dabei wäre - liegen aktuell auf Platz 24 der Klubkoeffizienten Rangliste. 

Der absolute Irrsinn 

Die würden dann wohl gleich im ersten Jahr absteigen und ein Wiederaufstieg in die League 1 ist ziemlich schwierig. Vier Aufsteiger aus League 2 ist etwa gleichbedeutend mit dem Erreichen des EL-Halbfinals. Bleiben noch 4 Teilnehmer aus den nationalen Ligen, quasi dann die CL-Quali. Würde mich nicht überraschen, wenn die Teilnehmer dieser CL-Quali auf sehr wenige Länder reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/geschlossene-gesellschaft-die-champions-league-neu/400490374

wie ich es hier angekündigt hab 24+8 und es gäbe noch soviel zu erzählen,....graußlich das ganze, aber dafür gibts ein Zuckerl 128 Teams im EC, mich würde die finanzielle Aufteilung dieser Zuckerler interessieren....1:6:15 ?

Der Schock sitzt tief bei den geldgierigen Bossen von Barca, PSG und Co. Schließt man solche unguten Vereine wie Ajax halt aus, verpackt es aber in eine oberste Gruppe mit Auf- und Abstieg. Weil Chinesen und Araber wollen Real, Barca, PSG und Juve im Finale sehen. Die korrupte UEFA erfüllt diese Wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Länderverteilung der aktuellen Top 24:

England: 6 Teams
Spanien: 5 Teams
Italien: 3 Teams
Deutschland: 3 Teams
Frankreich: 1 Team
Rest: 6 Teams (Porto, Donetsk, Zenit, Ajax, Benfica, Besiktas)

Dazu können sich ja dann auch noch Mannschaften aus den Topligen aus der League 2 qualifizieren. Es wird also eine riesige Inzuchtveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Moatl_19 schrieb vor 17 Minuten:

Also wenn das tatsächlich umgesetzt wird, ist das der endgültige Tod des jetzt schon ernsthaft kranken Europacups.

Nur in Europa. Die UEFA hat nun andere Märkte und braucht uns nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gäbe es denn für diesen Modus auch Länderbeschränkungen? Oder könnten theoretisch in League 1 auch 10 Engländer vertreten sein wenn die in der Top 24 sind?

Befürchte schlimmes .. und dieses Jahr ist seit langem endlich mal wieder geiler, packender internationaler Fußball zu sehen in der Champions-League :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pengsti schrieb vor 12 Minuten:

Gäbe es denn für diesen Modus auch Länderbeschränkungen? Oder könnten theoretisch in League 1 auch 10 Engländer vertreten sein wenn die in der Top 24 sind?

Befürchte schlimmes .. und dieses Jahr ist seit langem endlich mal wieder geiler, packender internationaler Fußball zu sehen in der Champions-League :nein:

Die Paarungen dieses Jahr: Chelsea-Arsenal in der EL, Liverpool-Tottenham in der CL :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Also 24 Teams fix dabei Anhand des Clubrankings. Da werden Österreichische und Schweizer Teams nie hinkommen, zumal die Schere dann ja noch weiter aufgeht.

FC Basel lag in der 5 Jahreswertung (bei der Reform wäre es eine 4-Jahreswertung) in den letzten Jahren auf den Plätzen 18-22. Aber jetzt mit einem schlechten Jahr ja auch nicht mehr. Und wenn die Reform kommt, schafft man es wirklich nicht mehr da rein, weil man ja quasi ins Europa-League Halbfinale kommen müsste - da es über die Liga nicht mehr geht.

Ja man kann sagen dass wäre des Tod des Fussball den wir bis anhin kannten. Es wird auf lang nur noch die gleichen Partien geben - schlimmer als jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
basilese schrieb vor 51 Minuten:

Ja man kann sagen dass wäre des Tod des Fussball den wir bis anhin kannten. Es wird auf lang nur noch die gleichen Partien geben - schlimmer als jetzt schon.

Das will man aber sehen in China und der arabischen Welt. Am besten jede Woche ein El Clásico und PSG, Juve, Bayern und ManU spielen ein Endlosturnier in einer Vierergruppe. In China und Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.