Europacup-Reform 2024-2027


Neocon

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Das war eine Anspielung auf den TV Vertrag :(

war mir klar, aber ich denke, dass auch eurer Präsi gegen die sogenannte "Elite" des Fussballs trotz nationaler Erfolge nix ausrichten wird, der Käse ist gegessen, daher auch mein Pessimismus.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

war mir klar, aber ich denke, dass auch eurer Präsi gegen die sogenannte "Elite" des Fussballs trotz nationaler Erfolge nix ausrichten wird, der Käse ist gegessen, daher auch mein Pessimismus.:(

Es war eh Ironie :( :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Es war eh Ironie :( :nein:

es war ja auch "doppelt ironisch" meierseits gedacht, aber egal, schau ma was rauskommt, befürchte nix gutes, finde es aber dennoch gut, dass wir mit Prangl einen wichtigen Mann stellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

es war ja auch "doppelt ironisch" meierseits gedacht, aber egal, schau ma was rauskommt, befürchte nix gutes, finde es aber dennoch gut, dass wir mit Prangl einen wichtigen Mann stellen.

Ok :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb am 26.4.2019 um 15:01 :

Die Pyramidenform erschließ sich mir nicht. Klingt eher nach einer Säule im Riesen-Steinsockel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich war gegen die EL II weil sie ein Mosaiksteinchen zum Weg zur Superliga ist und hätte nach wie vor eine CL mit 32 Vereinen und eine EL mit 64 Vereinen präferiert, die Meister welche in CL Q3 ausscheiden hätten einen fixen EL Platz, die 6 Vizemeister der Nationen 10-15 hätten ebenso ihren EL Fixplatz egal ob sie in Q2 oder Q3 ausscheiden und es würden von den in Summe 16 zusätzlichen Plätzen noch immer einge für die kleineren Nationen extra übrigbleiben, aber das wollte man ja nicht, dabei ist die EL in der Form sehr spannend und es würde auch keine Teams brauchen die nach der Gruppenphase von der CL runterkommen. Man will defintiv eine 3-4 Klassengesellschaft im Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Gruber :support: 

Zitat

"Ehrlich gesagt kotzt es mich an, dass diese Reform auf dem Rücken der Fans ausgetragen werden soll! Fakt ist, dass dann etwa Altach am Mittwoch zum LASK bzw. auch der LASK unter der Woche zu Altach fahren kann. Herr Agnelli, der wohl mit Privatjet oder Chauffeur zu den Spielen reist, scheint keine Ahnung zu haben, welche Konsequenzen eine Anhäufung von Terminen unter der Woche für die Fans hat!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Hauptproblem sehe ich leider dennoch bei der Uefa, die hier keine klare Linie fährt, die Angst die großen Vereine zu verlieren scheint dort manifestiert zu sein, so befürchte ich wird es am Ende auf eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa rauslaufen. Eine eigene Superliga wäre mMn zusammen mit den nationalen Ligen überhaupt nie möglich gewesen, diesbezüglich gab es eine Diskussion auf Sky90, Bayern hat sich ganz klar zur deutschen BL bekannt, Dortmund detto, also was will der Juve Präsident frag ich mich,  mit 10-12 Teams eine CL Meisterschaft spielen ? Das interessiert nach 2-3 Jahren keinen Menschen mehr, Vereine wie Ajax sind das Salz in der Suppe und auch Liverpool würde wohl nie die englische Liga verlassen, so what ? Javier Tebas hat recht, die großen Vereine die sowas unterstützen bluffen nur, in Wahrheit kann kaum einer von denen auf die nationalen Ligen verzichten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tom_73 schrieb vor 6 Stunden:

UEFA schlägt vier 8er Gruppen für die CL vor. Bin auf die Umsetzung gespannt 

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-uefa-praesentierte-ligen-vorschlag-fuer-cl-format-ab-2024/400488514

Aha, 14 Spiele allein in der Gruppe. Soviel spielt derzeit nicht mal der CL Sieger :lol:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Aha, 14 Spiele allein in der Gruppe. Soviel spielt derzeit nicht mal der CL Sieger :lol:

Für mich klingt diese Idee nach einem Ende der k.o.-Phase. —> Superleague unter UEFA Schirmherrschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tom_73 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich klingt diese Idee nach einem Ende der k.o.-Phase. —> Superleague unter UEFA Schirmherrschaft 

Denke die 4 Gruppensieger werden sich dann schon in einem Semifinale und Finale dem CL Titel ausspielen, sind dann in Summe 17 Spiele für die Finalisten, bisher waren es 13 Spiele, nur wird die Spannung halt den Bach runter gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.