Pengsti Postinho Geschrieben 25. März 2019 Auf & Abstieg müsste ja auch irgendwie national geregelt sein, sonst kann es sein das 2 Deutsche absteigen und 2 Engländer aufsteigen beispielsweise, das kann über die Jahre ein grausames gleichgewicht bringen.. bzw. für die kleinen Teams, die es jetzt vielleicht mal in eine EL-Gruppenphase schaffen würde, wäre die Tür dann wohl endgültig zu oder? ich weiß nicht, klingt für mich ein bisschen nach "Umweg" für die europaweite Meisterschaft die man sich irgendwie zu wünschen scheint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März 2019 Man muß abwarten, wie sich die Herren der UEFA das gesamte Konzept vorstellen. Bisher ist es ja mehr ein Thema für die Medien - denn nix Genaues weiß man nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. März 2019 Nimmt man beispielsweise die Koeffizientenliste, liegt Salzburg derzeit unter den ersten 32, somit theoretisch in der CL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 27. März 2019 MMH schrieb vor 42 Minuten: Nimmt man beispielsweise die Koeffizientenliste, liegt Salzburg derzeit unter den ersten 32, somit theoretisch in der CL Na dann her mit der Reform ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 26. April 2019 https://kurier.at/sport/fussball/zukunft-der-klubbewerbe-eca-laedt-zu-sonderkongress/400477249 Zukunft der Klubbewerbe: ECA lädt zu Sonderkongress 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 26. April 2019 Die geschlossene Gesellschaft in einer Art "Superliga", welche die Platzierung in den nationalen Ligen irrelevant macht, wird früher oder später kommen. Da mache ich mir keine Illusionen Ich frage ich, wie viel es noch braucht, damit sich die Fans geschlossen gegen die UEFA auflehnen. Es geht nur mit einer gezielten Fanbewegung, die sich gegen die korrupten Verbände und deren Sponsoren richtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2019 sollen sie ruhig ihre superliga machen. dann gehören die jeweiligen vereine einfach aus ihren nationalen ligen ausgeschlossen und sofern die UEFA nichts macht soll der rest europas einfach einen neuen verband gründen. Und da diese Vereine dann sowieso das monopol auf das ganz große geld haben werden, soll es einfach einen 50% aufschlag auf transfers zu diesen klubs geben (wie in china demonstriert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Es wird mMn keine rein geschlossene Gesellschaft geben, 24 Vereine sind vermutlich fix für die CL qualifiziert, 8 können sich über die Ligen qualifizieren, das ein Verein wie ManUnited nicht mehr CL sondern EL spielt wirds halt kaum mehr geben. England wird vermutlich die meisten Teilnehmer stellen, da dort auch die meisten TV Gelder lukraiert werden. City, Liverpool, Tottenham, Chelsea, ManUnited, Arsenal werden ihre Fixplätze haben, in Italien vermutlich Juventus, Milan, Inter, Napoli, Roma, in Spanien Barca, Real und Atletico, usw...Sollte es in den Top5 Ligen einen Überraschungsmeister geben wird auch dieser in der CL spielen. Eine Sensation wie heuer durch Ajax wird auch dann noch möglich sein, in Summe ist es aber die Liga der Bigplayer und nix anderes, also eine Superliga unter der Schirmherrschaft der Uefa. Das Frankfurt als vielleicht 4ter der deutschen BL dann noch CL spielt, glaube ich nicht, dafür müssten sie vermutlich die EL gewinnen. (gilt auch für Getafe die in der La Liga momentan Platz 4 innehaben). Man will einfach die Bigplayer in einem Bewerb um möglichst viel Geld lukraieren zu können. bearbeitet 29. April 2019 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 30. April 2019 Denke auch dass es so ablaufen wird. Die kleinen Verbände werden dann mit den garantierten EL und EL-2 Plätzen geködert. Was darunter kommt... puh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2019 https://kurier.at/sport/fussball/pangl-und-der-kampf-gegen-die-plaene-der-grossen-fussball-klubs/400485628 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2019 SVR-SCR schrieb vor 13 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/pangl-und-der-kampf-gegen-die-plaene-der-grossen-fussball-klubs/400485628 wenns zu einem crash kommt, was ich nicht glaube, machen die Topverein ihre Superliga, wenn die kleinen brav klatschen gibts eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, eine der zwei Varianten wird kommen, kann man leider nicht mehr verhindern, dafür ist der Zug abgefahren, dass hat selbst Prangl mal erwähnt, man kann nur auf Korrekturen hoffen, insofern ist eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, so traurig es klingt noch die bessere Lösung, denn eine Superliga der Verine wäre vermutlich eine noch mehr geschlossene Gesellschaft und willst dir dann ein Finale ansehen werden die "TV Eintrittskarten" ein kleines Vermögen kosten, sowie beim z.B. beim Boxen und es wird weltweit genügend Interessenten geben, traurige Entwicklung, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 6. Mai 2019 derfalke35 schrieb vor 17 Minuten: wenns zu einem crash kommt, was ich nicht glaube, machen die Topverein ihre Superliga, wenn die kleinen brav klatschen gibts eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, eine der zwei Varianten wird kommen, kann man leider nicht mehr verhindern, dafür ist der Zug abgefahren, dass hat selbst Prangl mal erwähnt, man kann nur auf Korrekturen hoffen, insofern ist eine Superliga unter der Schirmherrschaft Uefa, so traurig es klingt noch die bessere Lösung, denn eine Superliga der Verine wäre vermutlich eine noch mehr geschlossene Gesellschaft und willst dir dann ein Finale ansehen werden die "TV Eintrittskarten" ein kleines Vermögen kosten, sowie beim z.B. beim Boxen und es wird weltweit genügend Interessenten geben, traurige Entwicklung, leider. Aufpassen! Wenn der LASK Präsi dabei ist, wirds wieder eng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2019 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Aufpassen! Wenn der LASK Präsi dabei ist, wirds wieder eng was genau wird eng ? Will der dem Barca Präsi die Fussballwelt erklären , der hat eh schon kundgetan wo die Reise hingehen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2019 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Aufpassen! Wenn der LASK Präsi dabei ist, wirds wieder eng und der Kraetschmer auch noch, das kann ja was werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 6. Mai 2019 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: was genau wird eng ? Will der dem Barca Präsi die Fussballwelt erklären , der hat eh schon kundgetan wo die Reise hingehen soll. Das war eine Anspielung auf den TV Vertrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts