Die Meisterrunde


LASK1965

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 13 Minuten:

ach ja, aber napoli - was hätte das auf uns für einen einfluss? lg und danke für die info

Wenn sich der Sieger der Europaleague über seine Nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert, dann spielt der 2te der österreichischen Liga fix in einer Gruppenphase.  

Bei Napoli ist es halt sehr wahrscheinlich dass sie das schaffen

Edit: Vizze26 ist mir zuvor gekommen und hatte es genauer in Erinnerung

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vizze26 schrieb vor einer Stunde:

werden wir 2. und Napoli gewinnt die EL, qualifiziert sich jedoch über die Liga nicht für die CL, dann müssen wir in CL Quali 2. Runde einsteigen (beim etwaigem Ausscheiden, müssten wir dann in der EL auch noch zwei Runden spielen, damit wir dann in der Gruppenphase der EL wären)

werden wir 2. und Napoli gewinnt die EL, qualifiziert sich jedoch über die Liga für die CL, dann müssen wir in CL Quali 3. Runde und würden bei etwaigem Ausscheiden direkt in der Gruppenphase der EL starten.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

so ists richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

das klingt ca. so, wie ich mir den möglichen "weg zum titel" auch bereits ausgemalt habe. freu mich schon auf ein denkwürdiges saisonfinale für unseren club! für euch ist es denke ich ja auch mal wieder lässig nicht schon jetzt den titel quasi in der tasche zu haben.

in unserer position macht der neue modus auf jeden fall spaß, hat die liga bereichert und die spannung immens erhöht. im abstiegsplayoff siehts halt leider etwas biederer aus.

Das hab ich in deren Channel auch so angemerkt. Wurde allerdings verneint. Denen ist eine stinklangweilige Meisterschaft, die 100 Runden vor Schluss entschieden ist, tatsächlich lieber. Gut, solls auch geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Das hab ich in deren Channel auch so angemerkt. Wurde allerdings verneint. Denen ist eine stinklangweilige Meisterschaft, die 100 Runden vor Schluss entschieden ist, tatsächlich lieber. Gut, solls auch geben. 

Und ich würde blöd angeschaut. Anscheinend taugt es denen, dass sie von März bis Anfang September Däumchendrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin durchaus zufrieden mit der Auslosung. 

- Heimspiel zum Abschluss

- Heimspiel in der englischen Woche

- Retourmatch gegen Salzburg möglichst spät

Wenn wir bis dahin tatsächlich noch eine Chance hätten, könnten die letzten 3 Runden unglaublich legendär werden.

Auch dass das Heimspiel gegen RB direkt nach dem Cup-Halbfinale ist, sehe ich positiv. Ich hoffe nur man ist beim WAC bei der Sache, wenn 3 Tage später Rapid wartet (der alte LASK hätte das ziemlich sicher vergeigt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
burnhard schrieb vor 8 Minuten:

Bin durchaus zufrieden mit der Auslosung. 

- Heimspiel zum Abschluss

- Heimspiel in der englischen Woche

- Retourmatch gegen Salzburg möglichst spät

Wenn wir bis dahin tatsächlich noch eine Chance hätten, könnten die letzten 3 Runden unglaublich legendär werden.

Auch dass das Heimspiel gegen RB direkt nach dem Cup-Halbfinale ist, sehe ich positiv. Ich hoffe nur man ist beim WAC bei der Sache, wenn 3 Tage später Rapid wartet (der alte LASK hätte das ziemlich sicher vergeigt)

 

Der WAC könnte von unseren Cup Abenteuern profitieren. Kurz nach dem 1. Duell hat man Rapid zu Gast und das 2. Duell spielt man mit dem Cup Sieg in den Knochen. :augenbrauen:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn es uns gelingt, den zweiten Platz zu halten, bin ich hochzufrieden ... ja, selbst ein dritter Platz wäre immer noch ein schöner Erfolg für uns ... man kann zwar davon träumen, wie es wäre, wenn wir die Salzburger noch abfangen würden, aber das kann man mMn ausschließen ... dieser Salzburger Mannschaft kann kein Verein in Österreich über eine gesamte Saison das Wasser reichen ... wir müssten so gut wie alles gewinnen, vor allem die beiden direkten Duelle ... wenn's wirklich drauf ankommt, richten uns die her, wie sie es die letzten Jahre schon mit ganz anderen Kalibern gemacht haben ... dass sie einen auf Dortmund machen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
indietro schrieb vor 7 Stunden:

Wenn es uns gelingt, den zweiten Platz zu halten, bin ich hochzufrieden ... ja, selbst ein dritter Platz wäre immer noch ein schöner Erfolg für uns ... man kann zwar davon träumen, wie es wäre, wenn wir die Salzburger noch abfangen würden, aber das kann man mMn ausschließen ... dieser Salzburger Mannschaft kann kein Verein in Österreich über eine gesamte Saison das Wasser reichen ... wir müssten so gut wie alles gewinnen, vor allem die beiden direkten Duelle ... wenn's wirklich drauf ankommt, richten uns die her, wie sie es die letzten Jahre schon mit ganz anderen Kalibern gemacht haben ... dass sie einen auf Dortmund machen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

Aus diesem Grund  gibts ja die Punkteteilung ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
ASKsince1908 schrieb vor 17 Stunden:

Und ich würde blöd angeschaut. Anscheinend taugt es denen, dass sie von März bis Anfang September Däumchendrehen.

Ist aber keine generelle Aussage bei uns im Channel, sondern das liegt in diesem Jahr einzig und allein an dem möglichen CL Fixplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibt es eigentlich Leute unter uns, die uns ernstgemeinte Meisterchancen einräumen?

Ich kenne keine. Auch wenn es „nur 4 Punkte“ (eigentlich 5) sind. Der Meistertitel scheint in unerreichbarer Ferne. Ich bin selbst sicherlich kein Pessimist. Aber ich glaube wir müssten die Meisterrunde 10 Mal spielen um 1x Meister zu werden (ergo Wahrscheinlichkeit 10 Prozent).

Umgekehrt bin ich auch fast genauso sicher, dass uns niemand mehr den 2. Platz streitig machen kann. Das Cupfinale wäre super. Das Rapid-Spiel ist aus heutiger Sicht für mich das wichtigste Spiel in den nächsten Wochen. In einem Finale hat man immer Chancen. Der erste Titel seit 1965 würde uns gut tun und gut stehen.

Und dann wäre da noch der Traum von CLQ3 mit EL-Gruppenphasen-Garantie. Das wäre in mehrerlei Hinsicht (Finanzen, Kader, Stadion, ...) sehr hilfreich. Aber dafür braucht es - wie schon öfters diskutiert- Support von Napoli, Arsenal, Benfica oder wen auch immer.

Gemma - FORZA ASK! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 9 Minuten:

Gibt es eigentlich Leute unter uns, die uns ernstgemeinte Meisterchancen einräumen?

Ich kenne keine. Auch wenn es „nur 4 Punkte“ (eigentlich 5) sind. Der Meistertitel scheint in unerreichbarer Ferne. Ich bin selbst sicherlich kein Pessimist. Aber ich glaube wir müssten die Meisterrunde 10 Mal spielen um 1x Meister zu werden (ergo Wahrscheinlichkeit 10 Prozent).

Umgekehrt bin ich auch fast genauso sicher, dass uns niemand mehr den 2. Platz streitig machen kann. Das Cupfinale wäre super. Das Rapid-Spiel ist aus heutiger Sicht für mich das wichtigste Spiel in den nächsten Wochen. In einem Finale hat man immer Chancen. Der erste Titel seit 1965 würde uns gut tun und gut stehen.

Und dann wäre da noch der Traum von CLQ3 mit EL-Gruppenphasen-Garantie. Das wäre in mehrerlei Hinsicht (Finanzen, Kader, Stadion, ...) sehr hilfreich. Aber dafür braucht es - wie schon öfters diskutiert- Support von Napoli, Arsenal, Benfica oder wen auch immer.

Gemma - FORZA ASK! 

ich würde mal sagen.. wenn wir in dieser saison nicht dran glauben dann werden wir das nie mehr tun..
im endeffekt hat mans ja selber in der hand und ein bisschen hoffen muss man eben, dass vll salzburg es zu locker nimmt..

aber ja ich glaub wirklich, dass wir chancen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Problem ist denke ich, dass SZB aus der EL raus ist. Mit der Doppelbelastung hätt ich auf so manchen Ausrutscher spekuliert. Aber mit einem salzburger Fokus auf der Meisterschaft wird’s schon brutal schwer. Man könnte eventuell noch hoffen, dass bei ihnen noch ein wenig Unruhe rein kommt (eventuelle Trainer- und Spielerwechsel im Sommer) .. geil wär ja schon, wenn’s beim Away-Match in SZB zumindest noch theoretische Meister-Chancen geben würde. Glaube dann würden sich schon 1-2 Schwarz-weiße extra motivieren lassen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.