LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Seit gestern 19.50 Uhr steht sie also fest, die Punkteteilung und damit einhergehend die Teilung der Liga in Meisterrunde und Unteres Play Off. Grundsätzlich hätte ich nach dem Frühjahrsauftakt den WAC unten und Rapid oben gesehen. Der WAC hat es aber, trotz acht Spiele in Folge ohne Sieg, in die Meisterrunde geschafft. Auch St. Pölten lebt noch vom guten Spätsommer unter Don Didi und hat schlussendlich, trotz einer mageren Punktausbeute von einem Punkt aus den letzten fünf Spielen den Einzug in die Meisterrunde gepackt. Sturm war vor der abschließenden 22 Runde in Gefahr noch unter den Strich zu rutschen und konnte mit einem 1:0 Heimsieg gegen die Austria noch auf Rang drei vorstoßen. Die Austria taumelt wie ein angeschlagener Boxer durch die Liga. Reicht in österreichs höchster Liga immerhin zu Rang 5. Und Red Bull macht das was es am Besten kann. Gewinnen. Dank Punkteteilung kommt aber wenigstens ein Hauch von Spannung auf und bei ganz idealem Saisonverlauf, kann man eventuell zumindest mal hinschnuppern. Träumen ist erlaubt. Wie geht es nun weiter? Auslosung zur Meisterrunde sollte am 20.3. sein. Danach spielen die ersten sechs Teams jeder gegen jeden sowohl ein Heim-als auch ein Auswärtsspiel. Der Startschuss zur Meisterrunde erfolgt am 31.3.! Gespielt wird immer Sonntags, mit Ausnahme einer englischen Woche. Diese wird am 24. April gespielt. Sollten Mannschaften nach den 10 Runden der Meisterrunde punktgleich sein, wird jene Mannschaft, deren Punkte abgerundet wurden vorgereiht. Sollte beide Mannschaften tatsächlich punktgleich sein, zählt die Tordifferenz. Das Thema Europacup Startplätze wurde in anderen Channels/Threads schon zur Genüge besprochen. Hier nochmals eine Grafik zur Veranschaulichung. Fall vier Startplätze: Fall fünf Startplätze: Was ich mir erwarte? Die abschließenden zehn Runden werden beinhart. Vier punktgleiche Mannschaften rittern in einem unglaublich engen Rennen um den/die verbleibenden internationalen Startplatz/Startplätze. Auch wenn ein acht (sieben) Punkte-Polster sich gut liest und man auf Grund der bisherigen Saisonleistungen davon ausgehen darf, dass unsere Jungs den zweiten Platz über die Ziellinie bringen, ist das mit Sicherheit kein Selbstläufer. Mein Wunschszenario wäre, dass man mit einem Heimspiel gegen St. Pölten beginnt, danach nehm ich die Austria auswärts und dann darf gerne Red Bull zu uns in die TGW Arena kommen. Vom Verein erwarte ich mir, dass man die Werbetrommel rührt und das Stadion mit Meisterrunden-Abos ausverkauft. @Mannschaft und Fans: auf gehts, lasst uns solange an das Unmögliche glauben, solange es rechnerisch möglich ist. bearbeitet 18. März 2019 von LASK1965 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Könnt ihr bitte ein LASK-Spendenkonto einrichten? Ich bin mir sicher, tausende Fussballliebhaber auf der ganzen Welt wünschen sich, dass ihr Red Bull noch abfängt. Auf jetzt, packt die historische Chance! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Was soll man sagen, Platz 2 verteidigen aus Fansicht ist ein bissl fad, also kann es nur heißen support and believe till the very end. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 3 Siege gegen Red Bull und wir sind Double Sieger ... geiler Scheiß 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 einzig, dass alle spiele sonntags sind, geht mir schon wieder massivst am arsch. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Dass man Topspiele auf einen Sonntag verlegt (besonders blöd für Auswärtsfahrten) und dass man sich für den Abstieg und somit der sportlichen Bedeutungslosigkeit ‚qualifiziert‘ sind auch Feinheiten der österreichischen Liga... Nichtsdestotrotz finde ich die Reform richtig und wichtig, weil immerhin etwas wie Spannung erzeugt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten: Dass man Topspiele auf einen Sonntag verlegt (besonders blöd für Auswärtsfahrten) und dass man sich für den Abstieg und somit der sportlichen Bedeutungslosigkeit ‚qualifiziert‘ sind auch Feinheiten der österreichischen Liga... Nichtsdestotrotz finde ich die Reform richtig und wichtig, weil immerhin etwas wie Spannung erzeugt wird. Ist halt bissl ein Blödsinn weil mit Platz 6 steht man auch relativ schnell in der Euro League Quali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) torverhältnis ist übrigens nur gegen die brunztruppen schlagend, red bull und sturm nehmen einen halben punkt mit. bearbeitet 18. März 2019 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten: Ist halt bissl ein Blödsinn weil mit Platz 6 steht man auch relativ schnell in der Euro League Quali. Sowohl Europa als auch Abstieg sind in der Gruppe möglich. Trotzdem klingt es ein bissl hämisch, wenn du dich für Spiele gegen Lafnitz und Amstetten in einer wirtschaftlich unbedeutenden Liga ‚qualifizierst‘. Diese Sorgen mögen aber eh andere haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten: Sowohl Europa als auch Abstieg sind in der Gruppe möglich. Trotzdem klingt es ein bissl hämisch, wenn du dich für Spiele gegen Lafnitz und Amstetten in einer wirtschaftlich unbedeutenden Liga ‚qualifizierst‘. Diese Sorgen mögen aber eh andere haben. da gehts halt nur darum, ein vermarktungsfähiges label zu haben. qualifikationsgruppe passt da schon, schließlich sollte man sich am bestmöglichen des bewerbs (analog zur meistergruppe) orientieren und nicht am verliererschicksal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 iceman schrieb vor einer Stunde: 3 Siege gegen Red Bull und wir sind Double Sieger ... geiler Scheiß Wenn´s so einfach wär. Aber ja, wir sind der LASK, da kann man schon mal davon ausgehen, dass wir keine Partie mehr verlieren in dieser Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 ASKsince1908 schrieb vor 1 Stunde: Was soll man sagen, Platz 2 verteidigen aus Fansicht ist ein bissl fad, also kann es nur heißen support and believe till the very end. Also vom Meistertitel träume ich erst wenn wir die nächsten 5 Spiele in der Liga alle gewinnen, so realistisch muss man mMn schon sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
singingtank Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Much1 schrieb vor 1 Stunde: einzig, dass alle spiele sonntags sind, geht mir schon wieder massivst am arsch. hättest was gscheids gelernt...….friseur zb 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 Much1 schrieb vor 1 Stunde: einzig, dass alle spiele sonntags sind, geht mir schon wieder massivst am arsch. Haben wir gestern auch diskutiert - aber das einzige Problem sehe ich beim WAC auswärts, alles andere kann dann auch noch christlich erreicht werden und man ist auch jeweils spätestens um 22 Uhr wieder daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2019 JochenGierlinger schrieb vor 7 Minuten: Also vom Meistertitel träume ich erst wenn wir die nächsten 5 Spiele in der Liga alle gewinnen, so realistisch muss man mMn schon sein. Es ist eh nicht realistisch aber nachdem was in den letzen 10 Jahren alles passiert ist, kann man ja einfach träumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts