Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Eintracht und Chelsea liegen momentan auf einem fixen CL Platz, wobei Chelsea schon fix durch ist.

Habs schon angepasst. Hatte Eintracht noch auf Platz 5 im Kopf. Arsenal wirds wohl nicht mehr schaffen. Beim Rest wirds sehr knapp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Eintracht und Chelsea liegen momentan auf einem fixen CL Platz, wobei Chelsea schon fix durch ist.

chelsea wird die europa leauge gewinnen müssen...so wie es von den tabellen her aussieht. glaube kaum das frankfurt in london was holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb Gerade eben:

chelsea wird die europa leauge gewinnen müssen...so wie es von den tabellen her aussieht. glaube kaum das frankfurt in london was holen kann.

Naja Chelsea ist schon fix in der CL, gewinnen müsste Arsenal wenn sie nächstes Jahr CL spielen wollen, aber mal schauen wie die sich auswärts gegen Valencia schlagen, aber damit der LASK fix in der EL Gruppenphase spielt müsste Chelsea die EL gewinnen, da hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Und genau das war eine der dümmsten Entscheidungen die der Verein jemals getroffen hat!

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Wie hoch waren die Prämien die man nach dem erreichen der EL-Gruppenphase noch eingenommen hat? Wir werden heuer sehr gut bilanzieren.

AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Sie ist einem unerfahrenen Trainer geschuldet, der das Vermögen seines Teams bei Mehrfachbelastung nicht einschätzen konnte.

Was bring es dir, das Vermögen einschätzen zu können, wenn du viele Verletzte hast und die Breite im Kader nicht vorhanden ist? Wir waren einfach nicht gut genug aufgestellt und das gilt es in Zukunft zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Wie hoch waren die Prämien die man nach dem erreichen der EL-Gruppenphase noch eingenommen hat? Wir werden heuer sehr gut bilanzieren.

Was bring es dir, das Vermögen einschätzen zu können, wenn du viele Verletzte hast und die Breite im Kader nicht vorhanden ist? Wir waren einfach nicht gut genug aufgestellt und das gilt es in Zukunft zu verbessern.

Die meisten Verletzten hatten wir aber von Beginn an und es war schon einschätzbar, dass wir in der Breite Schwierigkeiten bekommen werden. Man hat meiner Meinung nach aufs falsche Pferd gesetzt. Und jede einzelne Gruppe im Verein hätte das unterbinden können und sagen: „ Nein, die MS ist unser täglich Brot, die dürfen wir nicht über so lange Zeiträume vernachlässigen“. Noch dazu wo wir die Thematik ja schon aus den letzten Jahren kennen.

Man hat statt dessen spekuliert und gemeint, das geht schon irgendwie.

Ich schreibe das auch nicht um zu verurteilen sondern um zu lernen. So etwas darf uns nie wieder passieren.

PS: Die Punkteprämien für EC-Spiele kannst du nachlesen. Die Spieler sind selbstverständlich daran beteiligt und sind natürlich attraktiver als die Erfolgsprämien in der MS.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb Gerade eben:

Die meisten Verletzten hatten wir aber von Beginn an und es war schon einschätzbar, dass wir in der Breite Schwierigkeiten bekommen werden. Man hat meiner Meinung nach aufs falsche Pferd gesetzt. Und jede einzelne Gruppe im Verein hätte das unterbinden können und sagen: „ Nein, die MS ist unser täglich Brot, die dürfen wir nicht über so lange Zeiträume vernachlässigen“. Noch dazu wo wir die Thematik ja schon aus den letzten Jahren kennen.

Man hat statt dessen spekuliert und gemeint, das geht schon irgendwie.

Ich schreibe das auch nicht um zu verurteilen sondern um zu lernen.

Man hat auf mehrere falsche Pferde gesetzt. Es ist einfach zu viel zusammengekommen: Verletzungen, fehlende Breite, Neuverpflichtungen welche die erwartete Leistung nie bringen konnten. Das bedeutet aber nicht, dass man alles verteufeln muss und im Endeffekt hätten wir uns ja trotz allem fast für das obere PO qualifiziert. Es ist halt wirklich alles sehr blöd gelaufen. Wären wir noch ins obere PO gerutscht, würden wir wahrscheinlich um den 3. Platz mitspielen.

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

So etwas darf uns nie wieder passieren

Da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
svecee schrieb vor 19 Minuten:

Gibt es eigentlich schon Anpfiffzeiten für die BL-EL-PO Termine am 28.05./30.05./02.06.?

Heimrecht darf sich ja der Meisterplayoff 5. aussuchen wenn ich es richtig in Errinerung hab oder?

Halbfinale um 19:00, die anderen beiden um 17:00

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/18-19/ansetzung-spieltermin-32--runde---fixierung-spieltermine-europa-league-play-off-20190502/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der Lask ist nur dann fix in der EL Gruppenphase wenn der diesjährige EL Sieger über die Meisterschaft fix für die CL qualifiziert ist.

Das wäre derzeit nur Chelsea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
svecee schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es eigentlich schon Anpfiffzeiten für die BL-EL-PO Termine am 28.05./30.05./02.06.?

Heimrecht darf sich ja der Meisterplayoff 5. aussuchen wenn ich es richtig in Errinerung hab oder?

Jop gibt es. 5ter der MG darf sich Heimrecht aussuchen.

Di, 28.5 um 19h

Do, 30.5 sowie So, 2.6 um 17h

 

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dan_72 schrieb vor 14 Stunden:

wie soll die austria den wac abfangen? die haben 2 siege aus 11 bundesligaspielen (st. pölten und hartberg) und haben 4 punkte rückstund plus die schlechtere tordiferent. die austria wird maximal 5. der zug wird am sonntag für die austria abgefahren sein weil die nicht in graz gewinnen werden und der wac wohl daheim gegen st. pölten punkten wird.

ich denke sturm wird 3. der wac 4. und die austria mit ach und krach 5.

gut, wenn's so kommt

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

schau ma mal wer es dann wirklich in die Gruppenphase schafft, ausser Rapid wären alle Teams in einem etwaigen EL Playoff ungesetzt und ausser der Lask wär der Rest auch schon in EL Q3 ungesetzt.

drum wäre ja der dritte platz für sturm gold wert. ich hoffe halt, dass den weder der WAC noch st. pölten erben. verdient hätte ihn sich ohnehin keiner der drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.