Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

Zündler
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

"Nur zwei Spiele mehr" ist angesichts dessen, wie unsere letzte Hinrunde gelaufen ist, etwas verharmlosend.

Wird auch intern nicht so locker gesehen. Es ist völlig klar was man da angerichtet hat mit den bis zu 9 zusätzlichen Spielen (und das ist ja der Optimalfall). Mit Pech bekommst in Q2 einen Gegner wie die Rangers oder Larnaka und bist (wie Sturm heuer) fertig mit der EC Saison.

Das heißt der Verein kann den Kader nicht aufblähen, da man unmöglich damit rechnen kann in die Gruppenphase zu kommen und umgekehrt wenn man es aber schafft, gehen die Spieler aus. Denn am 29. August ist erst das PlayOff zu Ende. Sprich viel Zeit bliebe nicht mehr.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Eine Runde mehr. Wir starten in Q2.

Und nur um zu verdeutlichen, welche Chance unsere Mannschaft da heuer verkackt hat und wie schwierig die Qualifikation auch als Gesetzter wird, eine Auswahl der stärksten ungesetzten Gegner aus der jeweiligen Qualirunde der heurigen Saison.

Q2 - Glasgow Rangers, CSKA Sofia, Viitorul Constanta, Jagiellona Bialstok, AEK Larnaca, Hapoel Haifa

Q3 - Glasgow Rangers, Zorya Luhansk, Basaksehir, Hajduk Split, Vitesse, Brondby, Slovan Bratislava, AS Trencin

Q4 - Glasgow Rangers, Girondins Bordeaux, FC Burnley, Atalanta Bergamo, Partizan Belgrad

 

wir sollten durchgehend gesetzt sein - dann fallen diese Gegner (speziell aus Q4) weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Das heißt der Verein kann den Kader nicht aufblähen, da man unmöglich damit rechnen kann in die Gruppenphase zu kommen und umgekehrt wenn man es aber schafft, gehen die Spieler aus. Denn am 29. August ist erst das PlayOff zu Ende. Sprich viel Zeit bliebe nicht mehr.

Oder man macht das Beste daraus: Mehr Spielzeit für junge Spieler, denen man ja eigentlich eh zutraut es zu schaffen. Ich persönlich hätte dann auch kein Problem, wenn die Saison nicht super verläuft, wenn gleichzeitig Spieler wie Greiml, Felber, Wunsch, etc. vermehrt Einsätze kriegen.

Edit: Vor allem weil man dieses Jahr mit Barac, Ivan, Alar, Pavlovic, etc. auch nicht gut ausgesehen hat (in beiden Bewerben gleichzeitig)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Nein. Das sind alles ungesetzte Gegner gewesen heuer.

heuer ist aber nicht nächstes jahr, kannst also knicken deine auflistung. vor allem sollten wir uns jetzt noch nicht mit den möglichen gegner beschäftigen wenn wir uns noch nicht mal qualifiziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Oder man macht das Beste daraus: Mehr Spielzeit für junge Spieler, denen man ja eigentlich eh zutraut es zu schaffen. Ich persönlich hätte dann auch kein Problem, wenn die Saison nicht super verläuft, wenn gleichzeitig Spieler wie Greiml, Felber, Wunsch, etc. vermehrt Einsätze kriegen.

Ein sehr sehr guter Einwand. Würde mich auch freuen. Kommen wird es dazu aber leider nicht.

Und btw.: Ja, die Nachteile sind mir bewusst, aber ich als alter Fußball-Romantiker liebe ehrlich gesagt die Europacup-Spiele im Sommer, an warmen lauen Abenden, gegen Teams auch irgendwelchen europäischen Ländern. Da denke ich keine Sekunde daran, dass uns das im Herbst wieder Probleme bereiten wird. Man mag mich Egoist nennen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Nein. Das sind alles ungesetzte Gegner gewesen heuer.

ok. aber sind wir nach den mehrmaligen gruppenphasen und dem Überwintern nun schon bis ins Play-Off  gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb Gerade eben:

ok. aber sind wir nach den mehrmaligen gruppenphasen und dem Überwintern nun schon bis ins Play-Off  gesetzt?

ja, das geht garnicht anders wir kratzen ab nächster saison an den top50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Danke... Also das ganze Theater wegen 2 Spiele mehr gegen Gegner aus San Marino, Luxsenburg und dgl ist schon übertrieben..an dem soll es nicht liegen wenn man im Herbst wieder verkackt...Wünsche mir Sturm als 3ter und dann in der Gruppenphase - da bin ich gespannt ob es die dann im Herbst auch so zerreißt, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher dass es so sein wird. 

Mit Cupsieg wären es halt 9 Spiele weniger gewesen (3 Play-Off National, 6 Quali EC nächste Saison), falls man es bis in die Gruppenphase schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

ok. aber sind wir nach den mehrmaligen gruppenphasen und dem Überwintern nun schon bis ins Play-Off  gesetzt?

Ja es sieht ganz gut aus. Man hat einen Koeffizienten von 23,5, letztes Jahr haben 22 gereicht. Müsste blöd laufen damit es sich im Falle dessen nicht ausgeht. Aber es ist definitiv nicht so, dass es "gar nicht anders geht".

Die größte Hürde wird aber sein überhaupt jemals dahin zu kommen. Ich befürchte ja nachwievor, dass wir uns gar nicht für den EC qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Oder man macht das Beste daraus: Mehr Spielzeit für junge Spieler, denen man ja eigentlich eh zutraut es zu schaffen. Ich persönlich hätte dann auch kein Problem, wenn die Saison nicht super verläuft, wenn gleichzeitig Spieler wie Greiml, Felber, Wunsch, etc. vermehrt Einsätze kriegen.

Bin ich bei dir, nur das traut man sich im Verein eben nicht... man schaut sogar jetzt schon lieber Windbichler & Co an. als u.a. den eigenen U-Nationalteamkapitän.

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

heuer ist aber nicht nächstes jahr, kannst also knicken deine auflistung. vor allem sollten wir uns jetzt noch nicht mit den möglichen gegner beschäftigen wenn wir uns noch nicht mal qualifiziert haben.

Das war nur eine grobe Darstellung was kommen könnte und warum das vielfache Versagen dieser Truppe in der heurigen Saison für den Verein absolut katastrophal ist. Man hat hier extrem viel Geld und Planungssicherheit verspielt und die neue Saison eigentlich unplanbar gemacht. Denn - bei erfolgreicher Quali - von heute weg 15 zusätzliche Spiele bis Dezember machen sehr wohl einen massiven Unterschied aus - und das weiß man intern auch.

Ich persönlich habe aber schon nach dem Cup gesagt, dass ich dieser Mannschaft eine EC Qualifikation heuer eigentlich nicht zutraue. Seit dem Derby bis hin zum Cupspiel, war das jedes Mal einfach nur traurig. Und immer wenn man glaubt sie haben es endlich verstanden, haben sie gezeigt - nein. Haben sie nicht. Admira Partie vom Wochenende hat es ebenfalls bewiesen.

Mal schauen ob sie mich eines besseren belehren....mit Glück wird es ja vl. doch nur Mattersburg daheim und der SKN und nicht die Austria/Sturm/WAC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Die größte Hürde wird aber sein überhaupt jemals dahin zu kommen. Ich befürchte ja nachwievor, dass wir uns gar nicht für den EC qualifizieren.

Das ist keine Befürchtung, sondern eine realistische Einschätzung. Im Idealfall sind wir vor der letzten Runde fix Erster im unteren Playoff und können eine absolute B-Elf antreten lassen. Selbst da wird es sich aber nicht verhindern lassen, dass einige Spieler 4 Partien in 8 Tagen spielen müssen. Dazu kommt wahrscheinlich Mattersburg als erster Gegner, die Partie wird schon schwer an die Substanz gehen. Und dann noch zwei Spiele gegen den Fünften. Da sind wir Aussenseiter, egal gegen wen. Daher sollte man sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Rapid nächste Saison nicht international vertreten sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

WAC fällt sicher nicht auf den 5 Platz zurück die holen schon noch die nötigen Punkte. Gehe stark von einem Derby aus wovon ich aber absolut keine Angst hätte. Aber Gruppenphase wird's glaube ich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Ja es sieht ganz gut aus. Man hat einen Koeffizienten von 23,5, letztes Jahr haben 22 gereicht. Müsste blöd laufen damit es sich im Falle dessen nicht ausgeht. Aber es ist definitiv nicht so, dass es "gar nicht anders geht".

Die größte Hürde wird aber sein überhaupt jemals dahin zu kommen. Ich befürchte ja nachwievor, dass wir uns gar nicht für den EC qualifizieren.

aktuell sind wir mit unseren koeffizienten auf rang 63 nächsts jahr mit genau den gleichen punkten auf position 53 wenn ich mich nicht verrechnet habe, es sei denn das erst nach der quali die rangliste aktualisiert wird. so weit drinnen bin ich da jetzt nicht, vielleicht weiß da ja einer bescheid?

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Bin ich bei dir, nur das traut man sich im Verein eben nicht... man schaut sogar jetzt schon lieber Windbichler & Co an. als u.a. den eigenen U-Nationalteamkapitän.

Das war nur eine grobe Darstellung was kommen könnte und warum das vielfache Versagen dieser Truppe in der heurigen Saison für den Verein absolut katastrophal ist. Man hat hier extrem viel Geld und Planungssicherheit verspielt und die neue Saison eigentlich unplanbar gemacht. Denn - bei erfolgreicher Quali - von heute weg 15 zusätzliche Spiele bis Dezember machen sehr wohl einen massiven Unterschied aus - und das weiß man intern auch.

Ich persönlich habe aber schon nach dem Cup gesagt, dass ich dieser Mannschaft eine EC Qualifikation heuer eigentlich nicht zutraue. Seit dem Derby bis hin zum Cupspiel, war das jedes Mal einfach nur traurig. Und immer wenn man glaubt sie haben es endlich verstanden, haben sie gezeigt - nein. Haben sie nicht. Admira Partie vom Wochenende hat es ebenfalls bewiesen.

Mal schauen ob sie mich eines besseren belehren....mit Glück wird es ja vl. doch nur Mattersburg daheim und der SKN und nicht die Austria/Sturm/WAC. 

da bin ich vollkommen anderer meinung...sie zeigen im jahr 2019 das sie es begriffen haben...das spiel gegen salzburg war gut, das spielglück war nicht auf unserer seite und nach so eine entäuschung das nächste spiel zu gewinnen zeigt es eben. unsere ergebnisse im jahr 2019 sind einfach gut da kann man schimpfen wie man will. fakt ist das wir 2019 sehr viele punkte und tore schießen und auch mentalität haben wie das altach oder das admira spiel ja beweisen.

aus meiner sicht sind wir in 2 spielen gegen egal wen favorit, dass schwierigste wird 1 spiel gegen mattersburg zu bestehen die uns niederkämpfen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

aktuell sind wir mit unseren koeffizienten auf rang 63 nächsts jahr mit genau den gleichen punkten auf position 53 wenn ich mich nicht verrechnet habe, es sei denn das erst nach der quali die rangliste aktualisiert wird. so weit drinnen bin ich da jetzt nicht, vielleicht weiß da ja einer bescheid?

Da siehst du wo wir stehen und diese Liste ist relevant für die Setzung:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

Wie gesagt, wir stehen bei 23,5 Punkten. Das würde, wenn man es mit letztem Jahr vergleicht (die Jahre davor kann man nicht heranziehen aufgrund der Änderungen) wohl für eine Setzung im PO reichen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Und auf das von dir geschrieben zurückzukommen: Wo wir nächstes Jahr stehen, hängt von unserer etwaigen internationalen Performance ab, aber natürlich auch von allen anderen europäischen Mannschaften. Ist aber für die kommende EC Saison und deren Setzung irrelevant.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.