Rapid und das UPO - Saison 2018/19


revo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 8 Stunden:

wir sollten durchgehend gesetzt sein - dann fallen diese Gegner (speziell aus Q4) weg

Da kann es schon in Q2 aus sein, wenn da die Rangers und Haifa auf uns warten. Das haben sie grandios verbockt mit dem verlorenen Finale. Kann man der Mannschaft nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Da kann es schon in Q2 aus sein, wenn da die Rangers und Haifa auf uns warten. Das haben sie grandios verbockt mit dem verlorenen Finale. Kann man der Mannschaft nur gratulieren.

im Cup wurde nichts verbockt. Einen Sieg gegen Salzburg kann man nicht unbedingt erwarten. Verbockt wurde es in der Meisterschaft, vorallem im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also das der weg dieses mal wohl extrem steinig sein wird ist jedem klar. alleine dank des playoff am ende der saison. wichtig wäre trotzdem irgendwie dieses zu gewinne auf hinblick der setzungspunkte. nächstes jahr fallen uns zwar nur 1,5 punkte raus. sollte also bzg. setzung auch noch recht gut für uns ausschauen danach fallen aber 10 punkte raus und die sollte man im idealfall über nächste und übernächste saison holen den wenn wir die verlieren und kaum welche dazubekommen sieht es ganz schnell fister aus für eine setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ein vorteil aus dem nachteil:

sollte wirklich sturm dritten werden und womöglich viola vierter (was ich nicht glaube oder hoffe) sowie wir die playoffs gewinnen, dann sieht die nächste EC saison hinsichtlich der möglichen 5JW punkte schon recht nett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben es aber geschaft die EC Gruppenphase zu überstehen ...

Und genau das war eine der dümmsten Entscheidungen die der Verein jemals getroffen hat!

Sie ist einem unerfahrenen Trainer geschuldet, der das Vermögen seines Teams bei Mehrfachbelastung nicht einschätzen konnte.

Sie ist einem SD geschuldet, der, ohne Unterstützung seines Trainers, keinen Kader zusammen stellen konnte, der die nötige Überwindung dazu aufbringen konnte.

Sie ist Funktionären geschuldet, die wenn sie den Ruhm (und auch das internationale Geld) riechen, den Verstand ausschalten.

Und sie ist Spielern geschuldet, die durch die zusätzlichen Prämien ihre Leistung einseitig kanalisiert haben.

Jedem Fachmann hätte klar sein müssen, dass dieses Jahr ideal dazu war, mit relativ wenig Aufwand eine gute Weiterentwicklung des Teams zu ermöglichen, da sogar für den 3. die direkte Gruppenphase möglich ist.

Sofort nach dem Erreichen der Gruppenphase hätte man der MS absoluten Vorrang geben müssen, mehr noch als dem Cup.

Auch die Strafe haben sie alle gemeinsam bekommen - wir leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

ein vorteil aus dem nachteil:

sollte wirklich sturm dritten werden und womöglich viola vierter (was ich nicht glaube oder hoffe) sowie wir die playoffs gewinnen, dann sieht die nächste EC saison hinsichtlich der möglichen 5JW punkte schon recht nett aus.

wie soll die austria den wac abfangen? die haben 2 siege aus 11 bundesligaspielen (st. pölten und hartberg) und haben 4 punkte rückstund plus die schlechtere tordiferent. die austria wird maximal 5. der zug wird am sonntag für die austria abgefahren sein weil die nicht in graz gewinnen werden und der wac wohl daheim gegen st. pölten punkten wird.

ich denke sturm wird 3. der wac 4. und die austria mit ach und krach 5.

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Und genau das war eine der dümmsten Entscheidungen die der Verein jemals getroffen hat!

Sie ist einem unerfahrenen Trainer geschuldet, der das Vermögen seines Teams bei Mehrfachbelastung nicht einschätzen konnte.

Sie ist einem SD geschuldet, der, ohne Unterstützung seines Trainers, keinen Kader zusammen stellen konnte, der die nötige Überwindung dazu aufbringen konnte.

Sie ist Funktionären geschuldet, die wenn sie den Ruhm (und auch das internationale Geld) riechen, den Verstand ausschalten.

Und sie ist Spielern geschuldet, die durch die zusätzlichen Prämien ihre Leistung einseitig kanalisiert haben.

Jedem Fachmann hätte klar sein müssen, dass dieses Jahr ideal dazu war, mit relativ wenig Aufwand eine gute Weiterentwicklung des Teams zu ermöglichen, da sogar für den 3. die direkte Gruppenphase möglich ist.

Sofort nach dem Erreichen der Gruppenphase hätte man der MS absoluten Vorrang geben müssen, mehr noch als dem Cup.

Auch die Strafe haben sie alle gemeinsam bekommen - wir leider auch.

die fans haben 0 schuld daran....bei solchen aussagen greif ich mir auf den kopf. djuricin hatte eben auch extremes verletzungspech und musste allein mit alar auskommen...wie gesagt kühbauer hat im gegensatz zu djuricin einen fitten pavlovic, einen fitten schobesberger, einen neuen grahovac und einen neuen badji zur verfügung. das sind ganz andere möglichkeiten und wenn diese spieler alle da und fit gewesen wären hätte uns der europacup auch nicht so viel kraft gekostet, dann kamen nicht verblödeten fans dazu die alles nur noch schlimmer und schwerer gemacht haben. wären die fans wie eine wand hinter uns gestanden bin ich der überzeugung das wir in das obere playoff gerutscht wären, aber nein es musste mal wieder jeder gegen jeden kämpfen.

etwas mehr selbstreflektion würden uns fans auch einmal gut tun...ein sportler kann nur dann optimale leistung bringen wenn er sich auch rundum wohl fühlt und nicht wenn er angst haben muss das er beim nächsten fehler wieder ausgepfiffen wird und zum teufel gejagt wird.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

noch ein fakt den ich durchaus interessant finde ist das wir von allen teams 2019 die mit abstand meisten tore geschossen haben (natürlich spielt uns hier das untere playoff in die karten, denn gegen sturm wirst wohl kaum mit ihrer mauertaktik 3-4 tore schießen, wobei ich das uns gegen den wac und st. pölten durchaus zu traue).

rapid 29 tore

salzburg 22 tore

lask 21 tore

admira 19 tore

mattersburg 16 tore

altach 15 tore

austria 14 tore

hartberg 13 tore

WAC 12 tore

sturm 10 tore

st. pölten 9 tore

wacker 9 tore

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

ein vorteil aus dem nachteil:

sollte wirklich sturm dritten werden und womöglich viola vierter (was ich nicht glaube oder hoffe) sowie wir die playoffs gewinnen, dann sieht die nächste EC saison hinsichtlich der möglichen 5JW punkte schon recht nett aus.

schau ma mal wer es dann wirklich in die Gruppenphase schafft, ausser Rapid wären alle Teams in einem etwaigen EL Playoff ungesetzt und ausser der Lask wär der Rest auch schon in EL Q3 ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

schau ma mal wer es dann wirklich in die Gruppenphase schafft, ausser Rapid wären alle Teams in einem etwaigen EL Playoff ungesetzt und ausser der Lask wär der Rest auch schon in EL Q3 ungesetzt.

wenn wir es in die quali schaffen spielt ja nur ein weiterer el quali oder hab ich da was falsch verstanden? Salzburg cl, Lask CL quali (bei niederlage EL Gruppenphase?!?), der 3. ist fix in der gruppenphase. der 4. el quali und wir el quali.

aber da ändert sich anscheinend wöchentlich was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

noch ein fakt den ich durchaus interessant finde ist das wir von allen teams 2019 die mit abstand meisten tore geschossen haben (natürlich spielt uns hier das untere playoff in die karten, denn gegen sturm wirst wohl kaum mit ihrer mauertaktik 3-4 tore schießen, wobei ich das uns gegen den wac und st. pölten durchaus zu traue).

Natürlich ist es erfreulich, dass Rapid sich im UPO gut schlägt, tolle Punkteausbeute und geschossene Tore hat. Leider halt auch seit Runden katastrophal viele Gegentore. Aber einen Vergleich mit Mannschaften im OPO find ich unangemessen! Wird ja (hoffentlich) keiner auf die Idee kommen und Austrianern vorhalten wie gut Rapid ist, weil Rapid jetzt soviel mehr Punkte als Austria hat!? Auch Punkteschnitte von Trainern sind künftig eigentlich wertlos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 22 Minuten:

wenn wir es in die quali schaffen spielt ja nur ein weiterer el quali oder hab ich da was falsch verstanden? Salzburg cl, Lask CL quali (bei niederlage EL Gruppenphase?!?), der 3. ist fix in der gruppenphase. der 4. el quali und wir el quali.

aber da ändert sich anscheinend wöchentlich was...

Der Lask ist nur dann fix in der EL Gruppenphase wenn der diesjährige EL Sieger über die Meisterschaft fix für die CL qualifiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dipar schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich ist es erfreulich, dass Rapid sich im UPO gut schlägt, tolle Punkteausbeute und geschossene Tore hat. Leider halt auch seit Runden katastrophal viele Gegentore. Aber einen Vergleich mit Mannschaften im OPO find ich unangemessen! Wird ja (hoffentlich) keiner auf die Idee kommen und Austrianern vorhalten wie gut Rapid ist, weil Rapid jetzt soviel mehr Punkte als Austria hat!? Auch Punkteschnitte von Trainern sind künftig eigentlich wertlos ...

diese Theorie, das nun das untere Playoff zweitklassigen Fussball spielt ist mMn lächerlich, der Lask hat z.B. auch gegen Innsbruck verloren, bis auf Salzburg sind die Ergebnisse oftmals sehr knapp ausgefallen, über 22 Runden waren halt 6 andere Teams welche ausser Salzburg alle nicht EC spielten konstanter, das wars dann aber auch schon und von der Teilung nach 22 Runden halt ich nix, wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

die fans haben 0 schuld daran....bei solchen aussagen greif ich mir auf den kopf. djuricin hatte eben auch extremes verletzungspech und musste allein mit alar auskommen...wie gesagt kühbauer hat im gegensatz zu djuricin einen fitten pavlovic, einen fitten schobesberger, einen neuen grahovac und einen neuen badji zur verfügung. das sind ganz andere möglichkeiten und wenn diese spieler alle da und fit gewesen wären hätte uns der europacup auch nicht so viel kraft gekostet, dann kamen nicht verblödeten fans dazu die alles nur noch schlimmer und schwerer gemacht haben. wären die fans wie eine wand hinter uns gestanden bin ich der überzeugung das wir in das obere playoff gerutscht wären, aber nein es musste mal wieder jeder gegen jeden kämpfen.

Sorry, aber unter GD hätten wir auch mit den neuen Spielern keinen Lauf gestartet.... die spielerische Linie wurde zunehmend blasser bis keine mehr da war, man kaum noch Chancen kreierte und stümperhafte Fehler machte.

Da hätten auch 2-3 fitte Spieler nicht geholfen. Zumal auch Form und Fitness ebenfalls Trainersache ist.

Auch bei dieser Außendarstellung, wo nur geredet wird und verbessung gelobt wird, war ein graus und mMn ein Mitgrund dass GD nicht mehr ernst genommen wurde. Möglich dass das in der Mannschaft auch so gesehen wurde. Und so machst halt kan Meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Der Lask ist nur dann fix in der EL Gruppenphase wenn der diesjährige EL Sieger über die Meisterschaft fix für die CL qualifiziert ist.

Was aktuell sehr unwahrscheinlich ist, da nur einer der Halbfinalisten seinen CL Platz in der Liga fix hat. 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Was aktuell sehr unwahrscheinlich ist, da 3 der Halbfinalisten in der Liga nicht auf einem CL Platz liegen. 

Eintracht und Chelsea liegen momentan auf einem fixen CL Platz, wobei Chelsea schon fix durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.